Jemand aus dem Burgenland hier ? :)

1568101113

Kommentare

• Hallo @Julia2308
    Unsere Tochter kam Anfang dezember zur welt :) gestern war sie genau 4 monate :) und dein zwerg?
  • Unser Kleiner ist am 25. November auf die Welt gekommen.. Also gut 2 Wochen älter als deine :) Wie heißt deine Tochter?
  • Wo sind denn die mamis aus bez Mattersburg??
  • @jasiii i bin zwar ned aus den bezirk ma. aber "nahe" dran bezirk oberpullendorf ;)
  • @chobits
    Ach das macht ja nichts denn sooooo weit weg ist ja op auch nicht
  • Hallo ich stell mich kurz vor bin die manu komme aus den Bezirk neusiedl und bin in der 25 Woche schwanger
    Hallo zusammen
    ☺☺☺☺☺
  • @Ma12 hallo :) weißt du schon wo du entbinden wirst?
  • Wann ist dein ET?
  • @julia2308
    Die sind tatsächlich sehr nahe beinander! :D unsere Tochter heißt Josefin Dominique (nicht tschosefin, sondern tatsächlich j-osefin, ich merk das nur an, weil ich gemerkt hab dass das viele glauben ;) )
    Habts ihr auch in oberwart entbunden? Wie heißt denn der kleine? :)
    Süßesding
  • @ernestine92
    :) ich kenn das... Unser Sohn heißt ian - englisch ausgesprochen, das muss ich auch mind. 1 mal wiederholen :D
    Ja waren auch in oberwart!
    Wenn ich das fragen darf - wie war bei die die Geburt?
  • Hab am 2.8. Et und werde in hainburg entbinden
  • @julia2308
    Hihi - ja ian ist nicht so leicht für den typischen österreicher ;) *ich zähl mich auch dazu hust hust* aber ich glaub zu wissn wie man ihn ausspricht :))
    Puh... Die geburt! Klar darfst du fragen, ich versuch mich kurz zu fassen:
    Geplant war eine Hausgeburt, ich hatte nachts um 2 den blasensprung und um halb vier begannen die wehen, ich musste noch liegen bleiben weils kopferl noch so hoch war. Nach 16h wehen: kopferl so weit unten dass nix mehr passieren kann, aber noch nicht 'drin' und muttermund 2cm geöffnet. Meine hebamme sagte dass des eh super sei, im vergleich zum startschuss. (hatte auch zu viel fruchtwasser deshalb das hohe kopferl)
    Dann eben die frage; noch mal so lang wehen, wenn sich quasi eh nix tut, und warten oder vll doch ins kh? Dann hab ich gesagt nochmals so lang oder länger - da möcht ich doch auf schulmedizinische schmerzmittel zurück greifen.
    Im kh habens mich an morphine(!) ohne meines wissens gehängt, die habn mich nur ausgelaugt und zu Fall gebracht. Als das langsam nachgelassen hat habens mich an ein wehenmittel ghängt - höllisch! Dann wollt ich ins wasser - verweigert. Dann wollt ich mich bewegen - verweigert. Grund: sie müssen am ctg hängen bleiben. (obwohls der kleinen IMMER gut ging, die hat quasi von der Geburt nix mitbekommen)
    Dann wollt ich a pda - verweigert. Grund: der anästhesist machts nicht. Dann noch Diskussionen mit Herrn Oberarzt. Die Hebamme war sowieso zum sch***** die war genau drei mal da, einmal die aufnahme und schmerzmittel, einmal wehenmittel, und einmal vorbereitung für den kaiserschnitt. Dass die hebamme gwordn is, is a witz - geburtsbegleitung gleich null.
    Und um 1:17 is unsere josefin per kaiserschnitt geholt worden. Und zwei tage später hab ich ma vom schlauen Herrn OberArzt noch anhören können: sehn 's des so, des kopferl hätt sich eh nicht mehr gesenkt. SO EINE LÜGE!
    Tja, soviel dazu. Ich hoffe ihr hattet eine schönere. ;)
  • @Ma12 warum nicht in Eisenstadt? Mein ET ist am 6.8. :)
  • Weil eisenstadt weiter weg ist und hainburg in der Nähe und weil ich eisenstadt nicht mag
  • Aha. Naja jeder wie er will :)
  • Hallo hallo, ich war hier schon mal aktiv, da war unser kleiner noch ein bauchzwerg. Mittlerweile ist er schon 5 monate alt!! Hat es mittlerweile ein treffen von burgenlandmamas irgendwo gegeben?
  • Soweit ich weiß gab es kein Treffen. Wäre aber wirklich nett amal. Jetzt wirs es ja immer schöner. Da würde sich ja ein Spielplatztreffen im Schlosspark vl anbieten.
  • Das klingt fein! Wer wär dabei?
  • Hallo!! Meine Maus ist 5 einhalb Monate und wäre sehr an einem treffen interessiert :D
  • @ernestine92 wo hast du entbunden?
  • @salix85: hey unsere kiddies sind gleich alt und wenn ich die zahl bei deinem usernamen richtig deute wir beide auch! :-D woher bist du?
  • Hey tinkerbell! :)
    Super !!!!
    Bin aus Neusiedl aber sehr oft in eisenstadt unterwegs und du ??
  • Ui fein, bin aus steinbrunn :-D da könnten wir uns ja mal mit unseren zwergis treffen! Was meinst du?
  • Na klar! Sehr gerne !!
    Such schon so lange eine mami mit der ich gemeinsam mit den Zwergen was unternehmen kann :)
    Und auch spazieren gehn macht zu zweit mehr Spaß ;-)
    Ich schreib dir noch eine private Nachricht ok ?
  • Hab dir schon eine geschrieben mit meiner tel :D
  • Kannst du die eh lesen ? Hab dir nämlich schon mal geschrieben ;-)
  • Nein hab nix bekommen... komisch... ich schreib dir mal...
  • Die Beiträge sind zwar schon paar Tage alt, aber ich bin auch aus dem sonnigen Teil Österreichs :D bez EU
  • Hallo ich bin aus neusiedl Bezirk
  • ich bin aus dem südl. burgenland, noch jemand hier?
  • @babyprincej ja ich da komm aus dem bez. Oberpullendorf
  • Sry fürs klugscheißern. Aber
    Oberpullendorf is nicht südliches burgenland, sondern mittelburgenland!
  • Jetzt will ich ja nicht klugscheißern, aber wenn du dir nach dem "ja ich da" ein Komma dazu denkst, dann merkst du dass sie auf die Frage, ob noch jemand hier ist, geantwortet hat.
  • @paxi :D Siegendorf und du?
  • hallo @Chilli_Kiwis ich bin aus eisenstadt und grad schwanger mit unserem zweiten zwerg. unsere große ist jetzt 22 monate alt
    dinkelkorn
  • @alma huhu, Glückwunsch zum 2. Wunder. :)
  • ja wir sind in der letzten Ortschaft von Oberpullendorf bevor der Bezirk Oberwart anfängt wir zählen uns halt pers. schon zum südlichen Burgenland :P und ja ich weiss das Oberpullendorf zu Mittelburgenland gehört :P
  • Hallo alle zusammen! Ich bin Marina aus Weiden am See. Ich habe ein Sohn, der 15 Monate alt ist und wurde gern hier Freundschaft für mich (Mamis) und für ihm finden. Für zusammen treffen, spazieren....
  • @marina_weiden Hallo Marina :) wie alt bist Du ? wir sind aus Parndorf, mein Sohn wird 4.und Töchterchen ist 22 Monate.
  • Hallo Mädls, ich bin auch aus dem schönen BGLD - Parndorf um genau zu sein :-)
  • Hallo mädls, meine Tochter ist 4 Monate und wir würden gerne kontakt mit anderen Mamas haben zum austauschen und spazieren :)
    Sind aus kittsee
  • Hallo,

Bin auch aus dem bgld - bez. neusiedl
    Meine tochter ist 2,5 monate und wir würden uns über kontakt zu anderen mamis sehr freuen ;)
  • Hallo von welchen bez. In neusiedl?
  • @Kleine_Maus_15 ich bin auch aua den bez. ND woher bist du? Wie alt bist du?
  • Hallo Mädels, ich möcht mich auch mal vorstellen; bin die Julia aus dem Bez. Mattersburg und unser Junior ist jetzt bald zwei Monate alt, suchen Mamis aus der Gegend zum austauschen oder gemeinsam spazieren gehen Lg
  • Ich sehe, dass hier mehrere aus Parndorf sind. Ich auch :) Habt ihr euch schon getroffen? Ich wohne Am Walzwerk und hab eine 2-jahrige Tochter. Ich wurde gerne Kontakt mit anderen Eltern aus Parndorf haben ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum