Hier hast du das meiste stehn.. arbeiten darf man 8 wochen vor der geburt nicht mehr und das gilt für alle...
alsoo bis ende der 32ssw hab ich gearbeitet
@krümel22 ja mein mutterschutz )
naja offiziel beginnt mein mutter schutz am 24.11.--und 19.1 is der errechnete ET...also sollt ich mich nicht verrechnet haben,bin ich dann ca 31 woche
aber wenn du nachrechnen magst,bitte gerne,kann scho sein dass ich mich verrechnet habe
Du kommst immer Donnerstags in eine Neue SSW das heisst du müsstest an einem MI in Mutterschutz gehn.... da passt sowiso was nicht weil du erst an einem SO in Mutterschutz gehst?
ich geh in Mutterschutz einen Tag bevor ich in die 33. ssw komm... :-/
irgendwo is da der wurm drin....wenn ich mich jetzt nicht vertan habe,wäre mein Et in der 41 Woche...man geht aber von 40 Wochen aus od spinn ich grad total
Dein Arbeitgeber muss nach dem ET gehn der im Muki steht!! genau 8 wochen vorher gehst in Mutterschutz
Ich würd an deiner Stelle mal bei der Krankenkasse anrufen die sollen
dir sagen wann dein letzter Arbeitstag ist, denn so wies dein Chef
sagt kanns nicht stimmen!
ich hab jetzt mit diesem komischen rad da geschaut, wo man schauen kann wie weit man ist und wann eT ist und so...und wenn ich ET auf 19.1 stell,steht bei Mutterschutz beginn wirklich der 24.11
Na ich bin auch von ihrem Ticker ausgegangen...
sie ist laut ihrem Ticker gestern in die 22. ssw gekommen... und
von daher wenn mas nach vorne rechnet müsstets schon früher
in den Mutterschutz gehn
ja bin auch im verkauf,bei mir geht's eigentlich noch,manchmal ziehts bissi im bauch ,oder füsse und der rücken tun mir bissi weh,aber ich kann mich jeder zeit hinsetzen Gott sei dank
für mich is schlimmer,dass ich dauernd mit essen zu tun habe den ganzen tag ">
Ich hab soooo bauchweh abends nach der Arbeit... das ich glaub ich bekomm
mein Kind :O
Deswegen werd ich morgen mal zum Arzt gehn! Kann dann oft nicht mal
mehr von der Couch aufstehn weil ma alles weh tut!
ok so schlimm is noch nicht bei mir...ja frag mal Arzt od der Zwerg liegt irgendwie so,dass er dir bissi weh tut
naja ich es nicht so viel eigentlich,auch nicht wirklich mehr,nur aufgeteilter die Portionen und ich liebe die innosent fruchtsäfte mom
od verdünnungssäfte aller art
und ich könnt dauernd naschen,wenn es nach mir und meinem Zwerg ginge,aber das mach ich absichtlich nicht sooo sehr.da überliste ich uns ab und an mit Obst gg
ja wäre auch ne Möglichkeit,aber ich denk mein FA und meine Firma werden schon wissen was sie tun und sie kommen auf das was du auch sagst und was mein rad auch meint
Hi mädls, hab mal ne frage. Hab die Variante 20+4 u meine kleine ist jetzt 13 Monate! Werde ab August 20 Stunden zu arbeiten beginnen! Laut kk ist das möglich. Ich beende quasi meine Karenz verfrüht. Meine Angst is jetzt das ich was zurückbezahlen muss. Hat da wer Erfahrung? Laut kk darf ich im Jahr ca 16.200€ dazuverdienen! Ich danke euch schon mal für eure Antworten u Sry falls das da nicht hergehört? Wollt net extra nen treat öffnen
Hallo, ich habe während der Karenz auch gearbeitet, bzw tu ich das immernoch, weil meine Karenz erst mit Oktober ausläuft, mir hat die wgkk dasselbe gesagt wie dir! Also ich denke du musst dir da keine sorgen machen!!!
Hallo die Damen :-h
Vielleicht kann mir wer helfen!
Ich habe das karenzmodel 20+4 genommen die Karenz ist seit letzten Monat aus also bekomme ich 4 Monate kein Geld deswegen. Arbeiten anfangen kann ich aber auch nicht weil ich niemanden habe der auf den Zwerg schaut und auch wen ich zumindest samstags wider arbeiten gehe zahlt sich das nicht aus den das Fernfahre ich alleine schon an Sprit!
Arbeitslos bin ich auch nicht da ich in meiner Firma wider Anfange im November, da ist der kleine dan 2!
Und die Schwiegermutter kommt in Pension.
Aber die 4 monierte kein Geld!
Wo von Soll ich leben?
Mit 180€ Familienbeihilfe? Mir bleibt nach den fix Kosten nix über davon.
Steht mir Notstand zu? Muss man das zurück zahlen was man so hört?
Ich weis nicht was ich machen soll meiner verdient auch nicht die Welt und muss das Haus abstottern und die Zahlungen tätigen da bleibt kaum was über
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,892
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Mutterschutz/Beschaeftigungsverbot.html
Hier hast du das meiste stehn.. arbeiten darf man 8 wochen vor der geburt nicht mehr und das gilt für alle...
alsoo bis ende der 32ssw hab ich gearbeitet
wann hast du genau termin?
10,377
DANKE
8,454
10,377
585
10,377
in der 31.?? ich arbeite bis 3.10. am 4.10 würd ich in die 33. ssw kommen
8,454
naja offiziel beginnt mein mutter schutz am 24.11.--und 19.1 is der errechnete ET...also sollt ich mich nicht verrechnet haben,bin ich dann ca 31 woche
aber wenn du nachrechnen magst,bitte gerne,kann scho sein dass ich mich verrechnet habe
10,377
10,377
laut meiner rechung schon Mitte 33. ??
Oder hab i mi vertan?
8,454
also was fakt is,dass mein Mutterschutz am 24.11 beginnt ,laut meiner Firma und so
irgendwie bin ich jetzt total verwirrt :-O
10,377
ich geh in Mutterschutz einen Tag bevor ich in die 33. ssw komm... :-/
8,454
10,377
Ich würd an deiner Stelle mal bei der Krankenkasse anrufen die sollen
dir sagen wann dein letzter Arbeitstag ist, denn so wies dein Chef
sagt kanns nicht stimmen!
8,454
10,377
6,892
8,454
10,377
10,377
immerhin wärst dann schon in der 33...
10,377
6,892
versteh das nicht grad:)
der FA muss ein termin festlegen..und von da rechnet man 8 wochen zurück..
8,454
kein plan
8,454
10,377
sie ist laut ihrem Ticker gestern in die 22. ssw gekommen... und
von daher wenn mas nach vorne rechnet müsstets schon früher
in den Mutterschutz gehn
Erkundige dich einfach ) Ich kenn mich nimma aus
8,454
6,892
10,377
8,454
6,892
vll kommt jemand dazu und hilft uns )
6,892
10,377
8,454
ja vl kommt noch jemand dazu und klährt uns/mich auf
ja ich geh nur mehr bis ende okt arbeiten Urlaub aufbrauchen \:D/
was sagst du @krümel22
10,377
Ich hab noch 3 Wochen und 4 Tage zum Arbeiten \m/
8,454
da geht's dir besser
10,377
Aber gut... da muss ich noch durch -.-
10,377
hab ständig bauchschmerzen..
8,454
ja bin auch im verkauf,bei mir geht's eigentlich noch,manchmal ziehts bissi im bauch ,oder füsse und der rücken tun mir bissi weh,aber ich kann mich jeder zeit hinsetzen Gott sei dank
für mich is schlimmer,dass ich dauernd mit essen zu tun habe den ganzen tag ">
10,377
mein Kind :O
Deswegen werd ich morgen mal zum Arzt gehn! Kann dann oft nicht mal
mehr von der Couch aufstehn weil ma alles weh tut!
Och ich ess seit der weile sooooo viel :O
8,454
naja ich es nicht so viel eigentlich,auch nicht wirklich mehr,nur aufgeteilter die Portionen und ich liebe die innosent fruchtsäfte mom
od verdünnungssäfte aller art
und ich könnt dauernd naschen,wenn es nach mir und meinem Zwerg ginge,aber das mach ich absichtlich nicht sooo sehr.da überliste ich uns ab und an mit Obst gg
6,892
ja ich hoff das stimmt dan so ) ich komm halt so drauf..
vll machst ein thread auf und fragst
8,454
10,377
8,454
653
487
653
10,139
653
858
Vielleicht kann mir wer helfen!
Ich habe das karenzmodel 20+4 genommen die Karenz ist seit letzten Monat aus also bekomme ich 4 Monate kein Geld deswegen. Arbeiten anfangen kann ich aber auch nicht weil ich niemanden habe der auf den Zwerg schaut und auch wen ich zumindest samstags wider arbeiten gehe zahlt sich das nicht aus den das Fernfahre ich alleine schon an Sprit!
Arbeitslos bin ich auch nicht da ich in meiner Firma wider Anfange im November, da ist der kleine dan 2!
Und die Schwiegermutter kommt in Pension.
Aber die 4 monierte kein Geld!
Wo von Soll ich leben?
Mit 180€ Familienbeihilfe? Mir bleibt nach den fix Kosten nix über davon.
Steht mir Notstand zu? Muss man das zurück zahlen was man so hört?
Ich weis nicht was ich machen soll meiner verdient auch nicht die Welt und muss das Haus abstottern und die Zahlungen tätigen da bleibt kaum was über
Ich hab momentan echt Existenz Ängste. X_X (
152