Urlaubstipps für Kurztrips mit Baby

laempilaempi

145

bearbeitet 21. 07. 2015, 14:01 in Reisen & Freizeit
Suche bitte einen (erprobten) Kurzurlaubstrip und würde mich über Empfehlungen freuen. Es sollte nicht zuuuuuuu weit von Wien entfernt sein, öffentlich mit der Bahn erreichbar und für Familie mit einjährigem Krabbelkind, das grad laufen lernt, geeignet sein. Danke!!!!

Kommentare

• Therme Lutzmannsburg ist ideal für Kleinkinder. Ob die mit den Öffis gut erreichbar ist, weiß ich leider nicht. :/
  • Wir waren vor kurzem in der Hagenbachklamm in St. Andrae Woerdern und das war echt super! Viel Wasser zum spielen, die Wanderung ist nicht lange und man kann auch mit Buggy gehen. Alles im Schatten... das allein war fuer uns schon super :)
  • Wir wollen nach Kroatien fahren ein paar tage. Was braucht man alles mit für ein sechs Wochen altes Baby? Ich mein an Medikamente?
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 22. 07. 2015, 15:21
    @ilovemybaby am besten du fragst deinen kinderarzt. Wir fahren in 2 Wochen los. Ich nehme nichts mit, weil ich ehrlich gesagt nicht wüsste was er haben könnte. .. und ich den Arzt und die Apotheke von unserem Urlaubsort kenne, sprechen perfekt deutsch. D.h. sollte er wirklich was haben werde ich in Kroatien zum Arzt gehen.
  • @ kroatien
    Wir hatten mit: fieberzaepfchen, insektensalbe also für Stiche, bebanten wund und heilsalbe, sonnencreme logisch, fiebermesser, nasentropfen, hipp ors gegen durchfall

Gebraucht haben wir nix (ausser sonnencreme ;-)

Achja wir hatten einen boesen Zwischenfall und mussten vor Ort in die pediatrie - aertze sprechen auf alle fälle englisch! Manche auch deutsch
    Und was mich am meisten gewundet hat - gezahlt haben wir nur in der ambulanz fuer die ueberweisung zum roengten (ca 20 euro) - im spital das roengten hat nix gekostet - weils ein kind war wurde uns erklärt?
  • Achja zum Thema Zurueck - kurzurlaub

Schlosspark laxenburg, aubad tulln,...

Geb aber ehrlich zu wir fahren sowas mitn auto und net oeffi
  • smilemumsmilemum

153

bearbeitet 29. 07. 2015, 21:32
    Bin auf der Suche nach babyfreundlichen Hotels in Kärnten. Wir möchten spontan ein paar Tage an einen See mit den Kids (Baby 6 Monate und der Große ist 5 Jahre alt) fahren. Somit wärs ideal wenn das Hotel direkt am See ist und auch Spielmöglichkeiten für den Großen bietet. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Bin für jede Empfehlung dankbar :)
  • Ich kann dir den klopeinersee empfehlen ,das Hotel Princess und das Hotel solinno beide am Strand und nicht weit von der Stadt aber leise und der klopeinersee bringt Italien Flair
  • @hendlpo90 danke für den tipp! schon erprobt. ohne auto kein Problem. ein Taxiunternehmen kooperiert mit den Hotels dort.
  • @Tukiki_tuki danke für den tipp - müssma ausprobieren!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum