Schmerzen :(

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 11. 05. 2013, 16:54 in Schwangerschaft
hallo meine lieben
bin jetzt in der 29.ssw und leide seit ca 3-4 Wochen unter starken Rückenschmerzen ( stechende Schmerzen im Steißbein Bereich )
es wird irgendwie nicht besser , nehme jetzt auch seit 3 Tagen Magnesium und hoffe auf Besserung ...
Creme auch jede 1-2 Tage mit der wärmenden Traumasalbe speziell für Rückenschmerzen aber auch das zeigt keine Wirkung :-(
Warm duschen macht es ein wenig erträglicher ..

kennt ihr das ?
habt ihr irgendwelche Tipps zur Linderung?

Liebe Grüße Kathi + Bauchzwergi

Kommentare

• @zweiwürmchen du hast damals getaped oder? vl wäre das ja was für dich?
  • Oja das hatte ich auch!!!! Wochenlang. Schlimme Schmerzen am Ischiasnerv.
  • ja genau :(
    bin schon so schlecht drauf deswegen und will mich am liebsten garnicht mehr bewegen weils so weh tut :-S
  • Ich habe fast das selbe Problem nur mit meinem Knie. Werde auch in der Nacht mindestens 7 mal munter weil ich solche schmerzen habe :(
  • also ich hatte insgesamt 6 knie ops und weiß jetzt schon, dass ich unter mehr gewicht leiden werde...jedes kg mehr is eine katastrophe für mein knie... hast du schon mal akupiunktur versucht? mein knie ist begeistert davon und ich werd sicherlich weitermachen, v.a. wenn dann in weiterer folge auch rückenschmerzen hinzukommen... :)
  • Ich hatte gegen Ende hin auch extreme Kreuzschmerzen. Sitzen, schlafen, gehen, stehen alles hat weh getan. Mein Mann hat mich jeden Tag ein bissl massiert, das hat kurz geholfen und beim Schlafen hab ich ein Keilkissen verwendet.
  • Ich hatte auch so starke ischiasschmerzen. Ich war knapp vier wochen bewegungsunfähig. hab mich nur mitn pcsessel fortbewegt.

Gute besserung!
  • oh , aber beruigt mich zu wissen dass es nicht nur mir so geht .
    Dankesehr !!
  • hatte ich auch: bei mir half abwechselnd tapen, akupunktur, cranio sacral und - schnelle linderung - die hansaplast wärmepflaster ^^ kriegst fast überall :)
  • ok danke werd ich versuchen !
    ;)
  • Ich musste warten, bis sich Emma woanders hingelegt hatte :-)
    Babyflash
  • hallo!
    Ich weiß nicht mehr weiter und brauche wen zum reden vielleicht könnt ihr mir Typs geben? :-/

ich bin in der 15 ssw schwanger und habe seit der 11ssw starke Unterleibsschmerzen und Kreislauf Schwierigkeiten ich bin schon mehrmals umgefallen und bin den ganzen Tag nur müde (könnte im Stehen einschlafen).
    in der 11ssw wie die schmerzen anfingen hat mir mein Hausarzt bei der Ultraschall Untersuchung mitgeteilt das sich die Gebärmutter etwas gelöst hat und eine kleine Blutung dort entstanden ist, und hat mich 2 Wochen krankgeschrieben mit viel Ruhe und nichts heben was mehr wie 5 kg hat. (an dem Tag habe ich gearbeitet und wurde sauber rumgehetzt und durfte Katzen Trokenfutter einräumen 1 Sack 4kg und die sind im 3 Pack zusammengeschweißt also 12kg!)
    nach diesem Befund habe ich meinen Frauenarzt gewechselt auf Rat von bekannten die mir einen guten empfohlen haben.
    Zu der neuen FA bin ich dann gegangen die war erst mega unfreundlich weil man nicht wechseln soll in der ssw aber ich erwarte mein erstes Kind und habe von nichts Ahnung und diesen nackenfalten Test habe ich nur so erklärt bekommen vom alten FA " bitte das und das ankreuzen da unten unterschreiben dann bekommen sie eine Überweisung ins Krankenhaus und das kostet 200€ und übernimmt die GKK nicht". so gut was weiß ich jetzt was da gemacht wird, für was ist das? warum ist das? ist das gefährlich?
    weiß keiner ich recherchierte im Internet und fand selbst Lösungen auf meine fragen.
    bei der neuen FA erzählte ich ihr von der unverständlichen Aufklärung und fragte Sicherheitshalber noch mal nach, darauf hin. " also wir haben keine Zeit sie darüber aufzuklären was das genau ist und für was dass das alles wäre wir haben ja auch noch mehrere Patienten".
    worauf hin ich mir dachte " OK soll ich jetzt eine Selbsthilfegruppe bilden um aufgeklärt zu werden was eine Trisomie 21... was ein chorionzottenbiopsi usw. ist?"
    in meinen Augen eine Frechheit aber noch mal den FA wechseln?
    noch dazu kommt das meine Chefin nicht gerade über meine Schwangerschaft begeistert ist und mich das auch schön spüren lässt.“ Geht das nicht schneller, konzentrier dich doch etwas mehr Dann geh doch gleich in Früh Karenz!
    Meckert mich die meiste Zeit nur an. ~X(
    ich halt das nicht mehr aus und jedes Mal wenn ich mich drüber ärgere oder stress habe (und das sehr oft am Tag) fängt es wider höllisch an zu ziehen und tut sauber weh. Ich habe echt Angst um mein Baby! :((
    Mein Hausarzt hat mir was geschrieben für den Chef Arzt: das es besser ist mich in Früh Karenz zu schickt da die Kreislauf Probleme und die Arbeit im Lebendtierbereich (Nager und Fische) ohnehin nicht gut ist und das säcke schleppen und Mobbing auch nicht gerade das Beste für das Baby ist! Worauf hin der Chef Arzt mich krankgeschrieben lässt und mich wieder zum FA schickt!
    Hallo!!! Muss ich erst mit einer Platzwunde im Krankenhaus landen weil ich wieder umgefallen bin bis ich zuhause bleiben muss?
    :-w
  • Hatte bzw hab das jetzt noch bin in der 37 ssw fa meinte das ist das Putzi6 was dagegen drückt. Habs mit einer sport salbe versucht hats auch a bissi gelindert
  • @jelam Gerade bei einer Schwangerschaft ist eine gute ärztliche Betreuung wichtig - wenn du mit dem FA also nicht zurecht kommst (gerade bei Nackenfaltenmessung wären Antworten auf deine Fragen sehr wichtig find ich!) dann wechsle lieber nochmal. Du wirst noch oft mit deinem FA zu tun haben während deiner Schwangerschaft, da ist es schon die Mühe wert einen passenden FA für sich zu finden :)

Wegen deinen beruflichen Schwierigkeiten: Der Kriterienkatalog für Frühkarenz ist ziemlich streng, da kenn ich mich leider nicht aus aber da müssen schon gravierende Dinge passieren damit du freigestellt wirst.
    Aber wenn es dir ein Trost ist - viele Schwangere dürfen den Unmut ihrer Chefs ausbaden, ging mir nicht anders - aber du hast den Mutterschutz auf deiner Seite, es gibt viele Tätigkeiten die du nicht mehr machen darfst (zu schwer heben zum Beispiel). Dir stehen auch zusätzliche Pausen zu. Und deine Chefin MUSS sich daran halten. Ich wünsche dir alles Gute!
  • hi
    finde ich auch aber die arztin hat mir gesagt das ich gar nicht wechseln hätte dürfen weil die krankenkasse das nicht zahlt aber sie macht das das die das dieses eine mal bezahlen.
    bekannte sagen das ich wechseln kann so oft ich will und den bassenden FA gefunden habe.

das mit dem tragen ist so eine sache wen eine alte damen möchte das ich ihr den chappi sack mit 15kg ins auto trage und ich rufe nach meinen kolegen aber es kommt keiner dan regen die sich voll auf wen ich sage das ich nicht darf das is auch voll ungut.
    irgend wie bin ich ja dan gezwungen zu helfen und den sack zu tragen.
    tja die lieben pausen meine Gebietsleiter hat vor 10 tagen so ein klapp bett gebraucht e zu spät weil dafor bin ich schon oft genug umgefallen. und zum hören hab ich bekommen.
    "bitteschön das bett ist für sie wen es ihnen nicht gut geht aber ich will sie kein einziges mal darin liegen sehen!"
    haha
    mal schaun was die FA morgen sagt habe einen termin auf drängen des chefarztes machen müssen der hausarzt alleine reicht ihm nicht :|
  • ich habe auch in der schwangerschaft FA gewechselt und das ist ein blödsinn das die Krankenkassa nicht zahlt. Ich bin erlich ich finde die Ärztin iwie suspekt :-?
  • ich schmier öfter mit so öle von oma den bauch ein und streichle den bauch etwas dan entspannt sich das etwas aber so wie ich viel tuhe das haus saugen oder viel wäsche aufhänge und abnähme dan hab ich wider schmerzen also so fieses ziehn und der bauch wird hart. manchmal is mir sogar schwarz vor augen geworden.
    mein freund hate fast nen herzinfakt wie ich von jetzt auf gleich umgefallen bin. Jetzt hat er schon auch angst um mich und das kleine wer weis fall ich mal wirklich blöd und is dan keiner da.
    naja kann blöd her gehn
  • find ich ja auch das die nur sauer is weil ich gewechselt habe und nicht gleich von anfang an bei der war. aber in stegersbach soll eine nette ärztin sein laut meiner schwester ihrer Arbeitskolegin ( auch schwanger).
    dan schau ich mal dort :)
  • das hört sich so an als würde das durch den stress kommen oder so aber gut ist das sicher nicht mir ist auch mal schwarz vor augen geworden und ich bin vorne übergekippt. ist aber gott sei dank ist nichts passiert. Ich würde auch nochmal wechseln weil das kanns ja nicht sein das sie dich nichtmal über iwas aufklärt so eine dumme kuh >:P
  • Das ist Blödsinn, du hast das Recht auf Pausen. Mein Chef hat auch gedacht, er kann die mir verbieten - aber bevor ich riskiert hab, mit Kreislaufkollaps auf den Fußboden zu knallen, hab ich mich trotzdem mal kurz in den Pausenraum verzogen. Sollte deine Chefin oder wer auch immer dir deswegen blöd kommen, das Recht ist auf deiner Seite. Bei Bedarf wende dich an das Arbeitsinspektorat (die überprüfen, ob dein Posten schwangerengerecht ist), an die Arbeiterkammer (die können dich gut betreffend deiner Rechte beraten) und wenn´s hochkommt auch Gleichbehandlungskommission (da kannst dich wegen schwangerschaftsbedingtem Fehlverhalten deiner Vorgesetzten erkundigen). Das hat übrigens nichts mit Böswilligkeit oder "ich mach´s weil ich´s kann" zu tun, was leider viele Schwangere glauben und sich aus schlechtem Gewissen oder sonstwas nicht trauen - aber du wirst Mutter und nur du kannst im Moment dein Baby schützen. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben! :)
    Und wegen dem Tragen: Gerade ältere Damen verstehen das meistens sehr gut wenn du sagst "ich hole jemanden, der Ihnen hilft - ich bin schwanger und soll nicht schwer heben, nur einen Moment Geduld". Es kann nur sein, dass sie nachher gleich die halbe Familiengeschichte hören wollen oder mit Gschichtln über ihre Kinder kommen ;)

Und ich geb @tanja1993 recht, das mit der Ärztin klingt ja sehr komisch. Es kann natürlich mit der Quartalsverrechnung zu tun haben, aber trotzdem darfst du den FA wechseln während einer Schwangerschaft!
  • ihr seits so lieb jetzt hab ich wider etwas mut gefasst mich nicht von den frustrierten hennen unterkriegen zu lassen.

wen die FA morgen wider genau so unfreundlich ist sag ich ihr gleich nach der behandlung das ich mir einen neuen FA suchen werde weil ich mir und meinem kind so was nicht antun will! ;)

und meiner chefin sag ichs auch wen sie mir wider blöd kommt sie kann e nichts machen ich hab kündigungs schutz und wen sie damit nicht aufhört dan melde ich mobbing und bin wider Krankenstand! muss mich ja nicht ärgern lassen wens mir so schon nicht gut geht. :-bd
  • genau wenn sie morgen wieder so drauf is sag ihr das gleich das kanns doch echt nicht sein. Darf ich fragen wie alt du bist?

Genau die chefin kann dir garnix wenn er wieder anfängt sag ihm gleich das du das recht auf kleine pausen hast un spätestens im 6-7 monat darfst du so oder so nurmehr 4 stunden am tag stehen also soll er sich mal nicht so aufregen
  • 23 und das erst kind

sind nur der gebietsleiter und die chefin die so sind weil ich abteilungsleitung bei den Nagern und Aqua bin und mit 35h angemeldet bin. die wollen wen neuen einstellen die sind drauf aus das ich kündige weil sie mich raus ekeln oder ich in karenz gehen soll. die anderen kolegen sind eigentlich recht nett
  • ich bin 19 und das erste Kind :)
    also bei deiner Ärztin musst dich morgen echt auf die beine stellen wenn sie wieder blöd kommt dann geh einfach und fertig. Die kann ja auch nicht mit dir umgehen wies ihr passt die zicke.

Wenns in der arbeit wirklich blöd rennt dann rede mit deiner neuen Frauenärztin wegen frühkarenz. sag einfach du bist übervordert, hast probleme mit dem stundenlange stehen ohne pause weil du keine bekommst um dich auszuruhen und wirst zusätzlich auch noch gemobbt weil du schwanger bist. das sollte glaub ich reichen :)
  • Natürlich hätten die gern dass du kündigst, weil du fast unkündbar bist. Aber, mit Krankenstand zu drohen ist keine gute Idee! Das könnte als Arbeitsverweigerung angesehen werden. Besser nix sagen und einfach vom Hausarzt wegen Übelkeit oder Migräne oder Bauchschmerzen krank schreiben lassen. Aber auf Dauer ist das keine Lösung. Besser du kennst deine Rechte und setzt sie durch.
    Und Frühkarenz kriegt man sehr schwer. Auch wenns arg ist, aber Mobbing wird "zuwenig" sein...
  • ;) werd ich machen
    hab gerade auch mit meiner mutter gesprochen sie hat mir die gesetzes lage für schwangere erklärt. wen meine chefin mir wider blöd kommt und es mir schlecht get weil ich mich wider so viel ärgere dan fahr ich zum arzt weil das darf ich ja oder ruh mich mal aus. beim einen ohr rein beim anderen raus.

mein problem is ich bin viel zu sensiebel und nähm mir das mobben so zu herzen und bin dan gleich so fertig.

danke für eure tips ich berichte dan morgen wie die frauenärztin jetzt war :D
  • ich bin genau wie du egal wer mir was sagt ich nähme es mir so sehr zu herzen und bin dann jedesmal tot traurig :)
  • und dan noch die hormone dan sima nahe am wasser gebaut wen man e schu so sensiebel ist ;))
  • So viel ich weiss einen allg. Arzt darf man nicht wechseln innerhalb eines Quartals (wgkk) ...weiss nicht ob FA dazu zählt...da musst bei deiner Versicherung fragen bzw bescheid geben wenn man es nicht darf warum du wechselst,sagst du fühlst dich nicht gut behandelt.
  • Ich muss sagen das man beim ersten kind selber unsicher ist welche Untersuchung machen welche nicht???Mir wurde aufgeklärt was Nackenfaltenmessung ist und ich wollte es dan doch nicht machen weil man 1.es Nicht!!!! muss (egal was der arzt sagt) 2.sein kind lieben wird egal was ist und der arzt ja was falsches berichten kann...aber die assistentin meinte "machen sie es lieber würde ich ihnen empfehlen" jetzt weiss ich das es nur um Geld ging..
    Wie schon oben jemand geschrieben hat...ab der 21 woche 4 stunden stehn und du musst dan sitzarbeit bekommen..und pausen sowieso machen wann du willst ---> wenns keine möglichkeit gibt zu sitzen bitte den zuständigen arbeitsinspektorat kontaktieren,gibts extra für schwangere.. in diesem Falle kann man eine freistellung bekommen aber die heisst dan anders :-)
    alles liebe
    @jelam
  • @jalem woher bist du?!?weil du oben Stegersbach geschrieben hast, gibt sicher mehrere aber falls du das im Burgenland meinst wüsste ich eine echt nette Liebe fä die ist zwar privat aber die Kosten halten Sich in Grenzen!!!naja egal was wer in deiner Firma verlangt dein baby muss an erster Stelle sein und ein anderen müssen dir egal sein!!!Schütz dein baby und aus!!! Wünsch dir das alles für dich gut wird ;-)
  • hi !!

ich bin ab heute in frühkarenz :D die FA war heute sehr nett und hat gemeint das ziehen am bauch ist nicht gut wen es länger so ist deswegen hat sie mich mit einem schreiben zum bezirks arzt geschickt.
    die haben mich dan in früh Karenz geschickt und mir zettel für die GKK und die Firma Gegeben. Habe alles sofort erledigt und abgegeben( ganz schöne rennerei) @-)
    und ja ich bin froh das mich meine chefin jetzt nicht mehr fertig machen kann und ich mich in aller ruhe um mich und mein Baby kümmern kann.
    sollte das mit dem zeihen jetzt in den nächsten tagen nicht besser werden dan soll ich mal in LKH schaun ob villeicht der Blinddarm was damit zu tun hat.
    :-S
  • kathi0816 schrieb:
    @jalem woher bist du?!?weil du oben Stegersbach geschrieben hast, gibt sicher mehrere aber falls du das im Burgenland meinst wüsste ich eine echt nette Liebe fä die ist zwar privat aber die Kosten halten Sich in Grenzen!!!naja egal was wer in deiner Firma verlangt dein baby muss an erster Stelle sein und ein anderen müssen dir egal sein!!!Schütz dein baby und aus!!! Wünsch dir das alles für dich gut wird ;-)

ich bin aus Hartberg
  • @jelam Alles Gute weiterhin, hoffe deine Beschwerden verschwinden jetzt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum