Ich hab nach meinem Satz eine ganze Litanei geschrieben, die aber nicht zu sehen ist :-(
Ich bin 9+5 und habe mit 105,8 in die SS gestartet.. ich hoffe inständig, dass sich die Kilos in Grenzen halten.
Eine Frage: Wie sehen eure Baucherln aus.. richtig kugelig? Hab bissl Angst, dass sich durch meinen geteilten Ober-und Unterbauch kein schöner Babybauch entwickelt :-(
@kleinesgummibärchen@hanni2014 ich bin mit 100kg in die schwangerschaft gestartet und mittlerweile in der 34 woche und hab leider schon 8 kg zugenommen wobei ein teil davon wasser ist.. aber man sieht beim ultraschall alles und ich war teilweise erstaunt wie genau man alles sehen kann.. Ne kugel hab ich auch bekommen die eindeutig nach babybauch aussieht und nicht so n schwabbel wies vorher war
Bin mit 125kg in die ss gestartet hatte am ende 144 (+19) ... am 2. Tag nach der geburt waren über 10kg weg umd jz - 5 1/2 wochen danach - pass ich in meine jeans von vor der ss rein
Wenn man danach a bissl aufpasst geht das mim.abnehmen so super! Meine kleine is jetzt 14 monate alt und ich habe 16kg weniger als vor der ss noch 5kg und ich bin uhu
Wenn man stillt und zb am abend keine Kohlehydrate mehr isst nimmt man sehr leicht ab
Ich hoffe auch bei positiven test hatte ich 103.7 - höchststand überhaupt bin jetzt 9+4 und bin auf 100 kg - kotze recht viel und übelkeit is kaum aus zu halten! Mal schauen wie ea weiter geht
Ich hab schon a bissi Sorge, dass ich auf den Kilos "sitzen " bleibe.. :-S ich weiß zwar woran es scheitert , kann's aber schwer abstellen... Bin eine Stressesserin... In meiner letzten Ss hab ich zwar in der Ss nur sehr wenig zugenommen - hatte zum Schluss gute 90kg- aaaaabeer ich hab's geschafft in der Stillzeit noch gut 5kg raufzuladen räusper .... Ich hoffe doch irgendwie , dass sich mein Körper und mein Geist auch mal dran erinnern- wie unnötig so zusätzlicher Ballast ist... Nach der fünften Geburt sollte man meinen i hätt dazu gelernt, oder?
@babyfive79 du bist aber sicher sehr gross gell ?
Denn auf dem Foto von dir siehst du gar nicht dick aus, klar dein Bauch ist riesig aber das ist ja auch normal ;-)
Ich hab mich schon ca 2 Wochen nicht mehr gewogen und trau mich momentan auch nicht so richtig naja spätestens nächste Woche muss ich mich wieder wiegen bevor ich zu meiner Gyn gehe denn sie fragt mich immer nach meinem aktuellen Gewicht
@Phoenix198034 da ist ein Bild aus meiner letzten Ss kurz vor der Geburt Jan 2013.... Diesmal bin i schon schwerer- aber ja hast recht es verteilt sich auf 174cm ganz gut...;-) werd morgen ein aktuelles Bauchfoto machen
@babyfive79 das STillen hat mir auch das Genick gebrochen in der SS hab ich nur 5Kg zugenommen die nach der Geburt weg waren beim Stillen 10kg die ich nun bei der SS mehr hab. NA mal sehen hoffe sehr ich kann mich diesmal beim stillen besser unter Kontrolle halten. Bin überigens nur 158 auf 100kg da is nix mehr mit verteilen.
Muss dazu sagen das man aber nun schon seid einiger Zeit(bin jetzt 34SSW) sehr gut sieht das ich schwanger bin, allerdings auch nicht alle Menschen trage ja auch viel sehr weites weils in der Hitze angenehmer ist.
@Vala gggg na bin i froh, dass es anderen auch so geht.... hör immer nur wie sehr stillen zehrt und soooooviel abgenommen.... ja eh- wenn man sich dementsprechend ernährt glaub ich das eh.... ich bin halt das Gegenteil.... ;-)
aber ich hoffe wirklich , diesmal gescheiter zu sein- und nicht den ganzen Stress in Essen umzuwandeln.....
ein Foto von heut morgen.... ;-)
ich hatte gestern NFM, auch alles in Ordnung
bei mir ist das schallen über die Bauchdecke leider nur sehr schwer gegangen und musste dann doch vaginal geschallt werden
@Renschi was war denn bei dir das problem?? Bei mir wurde ständig gewechselt weil sich mein zwerg jedes mal genau dann gedreht hat wenn er mal richtig gelegen wär.. Mein sturkopf lässt sich nur ungern messen aber dafür hatte ich 50minuten ultraschall
Ich bin inzwischen in der 18. Ssw angelangt und hab inzwischen 109 Kilo stehe jedoch jetzt seit ca 3 Wochen und bin darüber nicht böse
Das Problem mit dem US hab ich zum Glück nicht bei mir wurde nur bei der aller ersten Untersuchung von innen geschalt ab der zweiten immer nur Oberbauch klar muss dir auch bei mit fester in den Bauch rein drücken was stellenweise etwas unangenehm und vielleicht auch leicht schmerzhaft ist aber was soll's Hauptsache es funktioniert trotzdem auf diesen Weg.
Bin grad froh um diesen Tread ...
Denn ich werde bei der Geburt meines zweiten Kindes ganz sicher auch über 100 kg wiegen. Ich bin jetzt in der 17ten Woche und momentan 95 Kilo, hatte ein Startgewicht von 94 Kilo.
@babyfive79 wow dann hast du ja gar nicgt viel zugenommen. Ich versuch das auch so hinzukriegen.
Nach der Geburt möchte ich probieren so viel Gewicht wie eben nur möglich zu verlieren. Ich vermisse mein Wohlfühlgewicht schon seit ein paar Jahren ...
@arti000 wem sagst du das ... Kaum hatte ich wieder sowas wie ein Wohlfühlgewicht( 80-83kg) war ich wieder schwanger ...ggg aber nach babyfive geh ichs wieder an ... Aber ich hab mir jetzt schon 2 Jahre gegeben , bis zum 38Geb möcht ich wieder "gut" aussehen ....;-)
@Bugsey: naja, erstens wahrscheinlich wegen dem zuviel vorhandenen Fettgewebe in der Bauchdecke und dann is mein Bauchzwerg auch recht aktiv gewesen.. kaum was am Bild erkannt, wieder herumgedreht
@mädls
Hallo Mädls, ich bin zwar nicht bei der 100 kgs Grenze (obwohl wenn ich mich bemühe, schaff ich die auch noch ) , aber ich habe schonmal 30 kgs abgenommen und dachte ich Teile mit euch meine Erfahrung.
Bei mir hat das super funktioniert indem ich einfach Kohlenhydrate und Zucker komplett weggelassen habe, wenn man nachher nicht allzuviele Kohlenhydrate mehr isst , hält sich das Gewicht auch recht gut. Ich frag mich nur ob das in der Karenz so einfach ist, da man ja doch sehr unter Zeitzwang steht, bzw. voll fürs Baby da ist und ob man da wirklich so viel Zeit für die Ernährung hat? Denke da greift man schnell mal zu ungesunden Sachen, einfach weils schnell geht.... Oder stell ich mir das zu stressig mit Baby vor?
Hab in der Schwangerschaft bis jetzt wahnsinnig viel zugenommen, werde sicher die 20 kgs Grenze knacken, obwohl ich mittlerweile echt versuche nix zuckerhaltiges mehr zu essen. Nichtmal mehr Fruchtzucker, hab mich auf Äpfel beschränkt weil die nicht zuviel Fruchtzucker enthalten.
Frage an euch: Hat man eigentlich jemals gesehen das ihr schwanger seid oder wars für Fremde eher ein "zugenommen"? Bin jetzt Anfang 8 Monat und wirklich nen schönen Babybauch hab ich nicht!
Dafür auch noch nix zugenommen das ist zumindest etwas find ich!
@KleinesGummibärchen bei mir hat man gesehen dass ich schwanger bin und nicht nur zugenommen hab.. Also zumindest hats jeder gesehen kann dir mal bilder da lassen
Eins in der 29 woche und das andre in der 33. Woche
Man sieht eindeutig, dass man Schwanger ist, allerdings hatte ich leider unten eine nette Schürze die runterhing und so ziemlich jedes Babybauchfoto sabotierte...
Anbei ein Foto von mir von ET+5 (Maus kam ET+10 durch Einleitung) Es war Hochsommer und ich hab ca. 10 Liter Wasser noch zusätzlich eingelagert gehabt. Stand bei 140kg. X_X (Gewicht zu SS-Beginn 111kg, leider sind immernoch ein paar an der Hüfte von der SS)
@KleinesGummibärchen Ich habe in der Ss 5 Kilo abgenommen. Hatte bzw habe aber auch diese blöde Fettschürze. Man hat trotzdem gesehen das ich schwanger bin. Anbei ein Foto von der 37. Woche
@KleinesGummibärchen wirst sehn dein bauch wird auch noch zu ner kugel.. und dann bist du froh wenn du sie wieder los bist.. Spätestens wenn dir was am boden fällt und du es nimma aufheben kannst und es solange liegen lässt bis dein freund es dir aufhebt
Und ss hosen formen den bauch immer so schön.. Hab aber auf den bildern keine an.. War im sommer so schon heiß genug
Welche woche bist du jetzt?
Bin in der 29 Woche! Muss mal ein aktuelles Foto machen! Stimmt eh - ich kann mich so schon nimmer gscheit rühren, wenn ich dann noch ewig viel Bauch hätt wärs schon schlimm
Aber irgendwie gehörts ja trotzdem dazu obwohl ichs schon kommen sehe, man wird mich dann fragen woher ich das Kind plötzlich hab gg
Mir hats auch keiner glaubt bis zur 37.ssw(!) ab dann die letzten 2wochen hat man gsehn \:D/ bin aber auch sehr kräftig ... Start der in der ss 125kg auf 178cm ende warens 145...
Zeig euch a foto von 38+3
bei mir hat mans gleich mal gesehn. entgegen meiner erwartungen, hab ich nur am bauch zugenommen ^^ ich hab schon bei der halbzeit ausgschaut, als hätt ich an ball gschluckt haha
@KleinesGummibärchen Schau mal, mir geht's nicht anders als dir... bin auch in der 29. SSW und ich hoffe auch immer noch, dass es noch ein bisschen runder und optisch besser erkennbar wird
Auch ich hatte das Glück, bisher nicht zuzunehmen.. hab sogar 2kg weniger als beim Start.. aber ich denke, das kommt jetzt die nächsten Wochen noch
@tanja1993 Dein Bauch war ja gigantisch... eine Superkugel
28+5 müsst ich jetzt sein! Hier mal ein aktuelles Foto! Gerade gemacht!
@Renschi Find schon mal sieht was bei dir Ich hab jetzt leider mittlerweile zugenommen - fast 4 kg! Ich hoffe es hält sich jetzt in Grenzen und mein FA schimpft nicht zu sehr im Jänner!
@KleinesGummibärchen Bei dir ist es aber auch schon zu sehen und wenn du das mit Umstandsoberteilen unterstreichst, sieht mans sicher gleich noch besser
Ach, wegen 4kg schimpft er ganz sicher nicht, haben andere schon viel mehr zugenommen in unserem Stadium
@KleinesGummibärchen ich wollt das auch schon schreibn wegn dem gwand-ich hab echt schon ne kugel,aber es gibt bei mir auch leiberl-wenn ich die anzieh,schau ich einfach nur wurschtig und fett und ned schwanger aus*gg*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,434
Heute hat die 34ssw bei mir begonnen und ich habe mittlerweile 101kg :-S
279
Ich bin 9+5 und habe mit 105,8 in die SS gestartet.. ich hoffe inständig, dass sich die Kilos in Grenzen halten.
Eine Frage: Wie sehen eure Baucherln aus.. richtig kugelig? Hab bissl Angst, dass sich durch meinen geteilten Ober-und Unterbauch kein schöner Babybauch entwickelt :-(
2,198
2,600
3,413
279
@bugsey hoffe, dass sich mein schwabelbauch auch verwandelt )
6,146
Wenn man stillt und zb am abend keine Kohlehydrate mehr isst nimmt man sehr leicht ab
2,292
1,434
1,121
Denn auf dem Foto von dir siehst du gar nicht dick aus, klar dein Bauch ist riesig aber das ist ja auch normal ;-)
Ich hab mich schon ca 2 Wochen nicht mehr gewogen und trau mich momentan auch nicht so richtig naja spätestens nächste Woche muss ich mich wieder wiegen bevor ich zu meiner Gyn gehe denn sie fragt mich immer nach meinem aktuellen Gewicht
1,434
1,121
4,125
181
Muss dazu sagen das man aber nun schon seid einiger Zeit(bin jetzt 34SSW) sehr gut sieht das ich schwanger bin, allerdings auch nicht alle Menschen trage ja auch viel sehr weites weils in der Hitze angenehmer ist.
2,198
1,434
aber ich hoffe wirklich , diesmal gescheiter zu sein- und nicht den ganzen Stress in Essen umzuwandeln.....
ein Foto von heut morgen.... ;-)
4,125
2,292
2,292
1,434
279
bei mir ist das schallen über die Bauchdecke leider nur sehr schwer gegangen und musste dann doch vaginal geschallt werden
2,600
1,121
Das Problem mit dem US hab ich zum Glück nicht bei mir wurde nur bei der aller ersten Untersuchung von innen geschalt ab der zweiten immer nur Oberbauch klar muss dir auch bei mit fester in den Bauch rein drücken was stellenweise etwas unangenehm und vielleicht auch leicht schmerzhaft ist aber was soll's Hauptsache es funktioniert trotzdem auf diesen Weg.
10,615
Bin grad froh um diesen Tread ...
Denn ich werde bei der Geburt meines zweiten Kindes ganz sicher auch über 100 kg wiegen. Ich bin jetzt in der 17ten Woche und momentan 95 Kilo, hatte ein Startgewicht von 94 Kilo.
1,434
2,292
10,615
Nach der Geburt möchte ich probieren so viel Gewicht wie eben nur möglich zu verlieren. Ich vermisse mein Wohlfühlgewicht schon seit ein paar Jahren ...
1,434
279
10,615
Ich gebe mir nach der Geburt einfach während der Karenz die Zeit (also 1,5 Jahre), dass ich wieder zu meinem Wohlfühlgewicht zurückfinde.
279
174
Hallo Mädls, ich bin zwar nicht bei der 100 kgs Grenze (obwohl wenn ich mich bemühe, schaff ich die auch noch ) , aber ich habe schonmal 30 kgs abgenommen und dachte ich Teile mit euch meine Erfahrung.
Bei mir hat das super funktioniert indem ich einfach Kohlenhydrate und Zucker komplett weggelassen habe, wenn man nachher nicht allzuviele Kohlenhydrate mehr isst , hält sich das Gewicht auch recht gut. Ich frag mich nur ob das in der Karenz so einfach ist, da man ja doch sehr unter Zeitzwang steht, bzw. voll fürs Baby da ist und ob man da wirklich so viel Zeit für die Ernährung hat? Denke da greift man schnell mal zu ungesunden Sachen, einfach weils schnell geht.... Oder stell ich mir das zu stressig mit Baby vor?
Hab in der Schwangerschaft bis jetzt wahnsinnig viel zugenommen, werde sicher die 20 kgs Grenze knacken, obwohl ich mittlerweile echt versuche nix zuckerhaltiges mehr zu essen. Nichtmal mehr Fruchtzucker, hab mich auf Äpfel beschränkt weil die nicht zuviel Fruchtzucker enthalten.
2,292
Dafür auch noch nix zugenommen das ist zumindest etwas find ich!
21,827
2,600
Eins in der 29 woche und das andre in der 33. Woche
1,146
Anbei ein Foto von mir von ET+5 (Maus kam ET+10 durch Einleitung) Es war Hochsommer und ich hab ca. 10 Liter Wasser noch zusätzlich eingelagert gehabt. Stand bei 140kg. X_X (Gewicht zu SS-Beginn 111kg, leider sind immernoch ein paar an der Hüfte von der SS)
11,145
2,292
2,600
Und ss hosen formen den bauch immer so schön.. Hab aber auf den bildern keine an.. War im sommer so schon heiß genug
Welche woche bist du jetzt?
2,292
Aber irgendwie gehörts ja trotzdem dazu obwohl ichs schon kommen sehe, man wird mich dann fragen woher ich das Kind plötzlich hab gg
21,827
11,145
3,413
Zeig euch a foto von 38+3
4,805
279
Auch ich hatte das Glück, bisher nicht zuzunehmen.. hab sogar 2kg weniger als beim Start.. aber ich denke, das kommt jetzt die nächsten Wochen noch
@tanja1993 Dein Bauch war ja gigantisch... eine Superkugel
2,292
@Renschi Find schon mal sieht was bei dir Ich hab jetzt leider mittlerweile zugenommen - fast 4 kg! Ich hoffe es hält sich jetzt in Grenzen und mein FA schimpft nicht zu sehr im Jänner!
279
Ach, wegen 4kg schimpft er ganz sicher nicht, haben andere schon viel mehr zugenommen in unserem Stadium
21,827