Nach der SS ständige Rückenschmerzen ( Hohlkreuz)

FilizaFiliza

508

bearbeitet 2. 08. 2015, 21:29 in Gesundheit & Pflege
Liebe Mamas,

Ist da Jemand unter euch, der auch nach der Geburt ständige Rückenschmerzen bekommt und eventuell auch ein Hohlkreuz hat?

Die Geburt meines Sohnes ist zwar schon was her, aber seit Neustem klage ich immer wieder über Schmerzen im Kreuzbereich.
Mein HA schickte mich direkt nach der Geburt zur Krankengymnastik und Massage, die diagnostizierten dann ein leicht schiefes Becken und ein Hohlkreuz. Übungen wurden brav gemacht, schmerzen waren damals so gut wie kaum noch vorhanden. Bis jetzt.

Weiß Jemand also, ob es etwas nützen würde erneut zur Gymnastik zu gehen oder ist das wieder nur eine Frage der Zeit?
Vielleicht Alternativen?

Kommentare

• Also mit dem spezifischen Problem habe ich keine Erfahrung, aber meine Mutter hatte eine Zeit lang gröbere Probleme mit den Bandscheiben und wurde auch operiert, und musste nachher noch jahrelang aufpassen. Sie hatte ursprünglich nach dem ersten Erfolg mit ihrer Physiotherapie und den verordneten Turnübungen wieder aufgehört, nach einer späteren Verschlechterung wieder damit begonnen und betreibt mittlerweile auch wegen ihrem Kreislauf ein wenig Sport, und sie sagt seither hat sie keine Probleme mehr.

Ich würde es auf jeden Fall wieder mit Gymnastik versuchen - kann nur besser werden!
  • @Crazykate Danke dir.
    Ich mache auch nebenher keinen Sport, weil es sich zeitlich nicht ausgeht z.b. ins Fitness studio zu gehen etc. und oftmals, fehlt mir auch einfach die Kraft dazu.
    Es ist wahrscheinlich so üblich, dass man nach der ersten Verbesserrung die Übungen beendet. Habe ich schon öfters gehört, dass die Sympthome aber wiederkehren..
  • bearbeitet 2. 08. 2015, 22:05
    Besuch doch mal einen Osteopathen :)
  • Stillst du? Sitzt du dabei vielleicht falsch?
  • @kea Meine Stillzeit ist seit 1 1/2 Jahren vorbei ^^

@xxxisabellaxxx Vom Osteopathen habe ich bisher nur flüchtig was gehört. Was machen die genau? Sorry - kenn mich damit net aus :D
  • @xxxisabellaxxx Dankeschön für den Link! Hm so vom Lesen her klingt das schon interesant aber jetzt eine ehrliche Frage, bitte nicht böse sein ^^ , Hilft das auch? Für mich heisst es nichts anderes ausser " Handauflegen" oder Irre ich mich da?

Ich bin gern offen für neue Möglichkeiten, das steht ausser Frage :)
  • bearbeitet 2. 08. 2015, 22:32
    Man muss es selbst ausprobieren ob es einem hilft bzw gut tut. Man darf sich halt auch nicht erwarten dass es nach einer Behandlungen weg ist, gibts zwar auch aber meist braucht es seine Zeit.
    Ich selbst bin begeistert, von der Osteopathie sowohl von der Cranio. Mir und meinen beiden Jungs hat es sehr gut geholfen und auch einige Freunde können nur Positives berichten.
  • Ok :)
    Braucht man für die Behandlung eine Überweisung vom Hausarzt oder fällt das unter alternative Medizin?
    Ich denke mal, wenn ich zu meiner HA gehe, wird sie mich eher wieder zur Gymnastik schicken und zur Massage. Letzteres tut natürlich sehr gut, ist aber auch nur eine kurzweilige Lösung wenn die Anatomie nicht stimmt.
  • Nein nein, da suchst dir einfach einen guten Kontakt aus und rufst an. ;)
  • Ah okay! Bin ich ein Stückerl schlauer geworden ^^ Ich danke dir aufjedenfall und schau die Woche mal, ob es bei uns sowas gibt.

Ich bin natürlich für andere Vorschläge und Erfahrungen offen :)
  • Alles Gute!
  • Danke !

Hab heute was von kinesio tape gelesen , kennt sich wer damit aus ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum