Liebe Mamas,
Ist da Jemand unter euch, der auch nach der Geburt ständige Rückenschmerzen bekommt und eventuell auch ein Hohlkreuz hat?
Die Geburt meines Sohnes ist zwar schon was her, aber seit Neustem klage ich immer wieder über Schmerzen im Kreuzbereich.
Mein HA schickte mich direkt nach der Geburt zur Krankengymnastik und Massage, die diagnostizierten dann ein leicht schiefes Becken und ein Hohlkreuz. Übungen wurden brav gemacht, schmerzen waren damals so gut wie kaum noch vorhanden. Bis jetzt.
Weiß Jemand also, ob es etwas nützen würde erneut zur Gymnastik zu gehen oder ist das wieder nur eine Frage der Zeit?
Vielleicht Alternativen?
Danke
Kommentare
845
Ich würde es auf jeden Fall wieder mit Gymnastik versuchen - kann nur besser werden!
508
Ich mache auch nebenher keinen Sport, weil es sich zeitlich nicht ausgeht z.b. ins Fitness studio zu gehen etc. und oftmals, fehlt mir auch einfach die Kraft dazu.
Es ist wahrscheinlich so üblich, dass man nach der ersten Verbesserrung die Übungen beendet. Habe ich schon öfters gehört, dass die Sympthome aber wiederkehren..
16,197
6,847
508
@xxxisabellaxxx Vom Osteopathen habe ich bisher nur flüchtig was gehört. Was machen die genau? Sorry - kenn mich damit net aus
16,197
http://www.wien-osteopathie.at/
508
Ich bin gern offen für neue Möglichkeiten, das steht ausser Frage
16,197
Ich selbst bin begeistert, von der Osteopathie sowohl von der Cranio. Mir und meinen beiden Jungs hat es sehr gut geholfen und auch einige Freunde können nur Positives berichten.
508
Braucht man für die Behandlung eine Überweisung vom Hausarzt oder fällt das unter alternative Medizin?
Ich denke mal, wenn ich zu meiner HA gehe, wird sie mich eher wieder zur Gymnastik schicken und zur Massage. Letzteres tut natürlich sehr gut, ist aber auch nur eine kurzweilige Lösung wenn die Anatomie nicht stimmt.
16,197
508
Ich bin natürlich für andere Vorschläge und Erfahrungen offen
16,197
508
Hab heute was von kinesio tape gelesen , kennt sich wer damit aus ?