Sommerhitze - Heul dich aus...

13468915

Kommentare

  • @suse da stimm i da zu...jetzt kann ma nur drin hockn...weil spazierengehen mit kiwa und dem grauslichen regenverdeck kann iwie a nix :(
  • herrlich das Wetter, also bei uns ist es erst sei Sonntag so, die Natur erholt sich endlich ein bissl, alles ist wieder abgekühlt. Ich bin begeistert, langersehnter Regen. Und abn Wochnende solls schon wieder heiß werden. Ich seh also keinen Grund mich zu beschweren, weiß aber nicht wie es wo anders ist. Hier jedenfalls perfekt gerade.
  • Bin voll bei @söckchen! :D :-bd
  • da regnets... :( i finds ja a super dass mal quasi alles durchgwaschen is....aber dann den ganzen tag drinhocken is halt so gar net meins... :(
  • Bei mir kommt die Sonne grad raus, bei 20° :D
  • Sooo tolles Wetter :x von mir aus kanns bis Winter so bleiben. Ist doch super angenehm. Nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt. Einfach herrlich :)
  • Also bei uns hats 15 Grad und es regnet ununterbrochen.
    Meine Pfirsiche und Marillen sind alle vom Baum gefallen und zergatschen weils nicht reif sind. Am Acker steht's Wasser..
    Wüsste nicht was daran gut sein soll.
    Ich will wieder 35Grad haben
  • Bei uns 12 Card Regen und Nebel sogar die Insekten sind steif ,Kinder Schnupfen herum
  • Es gibt immer Leute denen das aktuelle wetter nicht passt. Nur es ist normal das es heiße und kalte Phasen gibt auch im Sommer!

    Mir is lieber so als 2 monate durchgehen regen oder durchgehend hitze. Lieber abwechslung !!
  • Also im Sommer, 15 Grad tagelang durchgehend is für mich weniger normal als eine Hitzewelle mit 40 Grad :D
  • Yeah die Woche wieder tropische Temperaturen. :-bd
  • Der Winter kommt schon noch keine angst dann heißt es wieder.
    Um 4 Licht aufdrehen, Auto kratzen, Wäsche 3 Tage zum trocknen stellen, heizen das die kosten explodieren, anziehen das mann 10 Schichten anhat (die Kinder lieben das >:) )
    Schnee schaufeln außer in Wien da ist es gatsch.
    Vllt wenn es gut geht darf auch 1 mal geroddelt werden wenn vllt ein schöner neu Schnee fällt.
    Sorry ich hasse Winter und habe noch dazu im jänner Geburtstag, mein Mann veräppelt mich eh immer und fragt mich ob ich auch zu meinem Geburtstag grillen will und dann meint er ich kann ja eine eisbar machen :-q .
    So genug gesudert
  • @cora86 ich bin da ganz deiner Meinung. Obwohl ich letzte Woche die Wäsche auch wieder 3 Tage trocknen musste, da ich sie nicht raus hängen konnte und im Sommer unsere Heizung aus ist.
    Bei uns hatte es nur 6 grad in der Früh.
  • Komisch. Also bei mir ist die Wäsche nach ein paar Stunden trocken gewesen letzte Woche. Hab 3x letzte Woche gewaschen und jedesmal war herrliches Wetter mit viel Wind. Einmal hats geregnet aber in der Früh und kurz am Abend. Sonst kann ich mich gar nicht an schlechtes Wetter erinnern :-?

    @cora86 Ich hab auch im Jänner Geburtstag, würde aber mit niemanden tauschen. Ich hasse es sowieso draussen in der Sonne, da ist es mir lieber mit Freunden drinnen zu feiern, Spiele zu spielen oder einen Film gucken. Heißen Tee trinken, den wunderbaren Duft von Zimt zu riechen und Kekse und Lebkuchen zu futtern. :x ich freu mich schon so aufn Winter :))
    Aber ich kanns dir echt nicht verübeln. Wenn du ein typischer Sommermensch bist dann hast du dieses Jahr echt Glück gehabt mit dem Wetter ;) Letztes Jahr hats ja ganz viel geregnet soweit ich mich erinnern kann
    sternchen83
  • @cora86 grillen Im Winter ist absoluter Trend! !!
  • also ich bin eher der frühlings und herbst mensch :D ich liebe es wenns nicht zu heiss ist

    die letzte woche fand ich herrlich,nicht zu heiss,keine 32 grad in der wohnung.traumhaft.

    ich hab im prinzip auch nichts gegen den sommer,aber mir würden 25-28 vollkommen reichen,denn ich mags nicht,wenn ich nimma weiss,was ich noch tun kann,damit einem nimma zu heiss ist.
    da ists besser wenns kalt ist,denn an ziehen kann ich mir immer wieder was,nur aus nicht,da ists irgendwann vorbei :))

    also alles über 30 grad,brauch ich nicht und 38 find ich schon unmenschlich irgendwie.30 grad brauch ich nicht mal,wenn wir urlaub machen.

    aber ich freu mich schon soooo sehr auf den winter.lebkuchen,zimt,schnee,weihnachten

    :x :x :x vorallem jetzt mitn zwerg eine traumhafte jahreszeit :D
  • @sternchen83 ich mag auch am liebsten Frühsommer und Herbst, wobei im Sommer gelegentliche Regenschauer oder Gewitter und 25° ist auch fein. :)
    Am liebsten ist es mir, wenns draußen nicht zu nass ist, und so, dass mans mit einer dünnen Weste angenehm hat.
    Leider werden die Übergangszeiten immer kürzer, scheint mir... Wir schlittern von einem Extrem ins andere. Aber ich fürchte, daran müssen wir uns gewöhnen, ist mittlerweile fast überall so...
  • Das wetter letzte woche war super!! Für ende dieser woche sagens in wien wieder um die 37 grad an!! Hilfe!!
  • Also ich weiß ja nicht wo ihr alle herkommt, aber soooo super war das Wetter letzte Woche auch net. Bei uns hats fast die ganze Woche mehr oder weniger durchgeregnet/gewaschelt. Erst am Fr. wars dann schön. Aber sobalds dann schön is kommt wieder der Wind (teilweise richtig stürmisch).

    Ach, der "Wettergott" hats schon schwer, es uns allen recht zu machen ;-)
  • Ich mag alle Jahreszeiten gern :x im Frühling freue ich mich immer schon darauf, die Winterjacke gegen einen Fleecepulli zu tauschen und die Frühlingsblumen wachsen zu sehen.
    Im Sommer sind die Tage lang, wir können stundenlang im Wasser planschen, Grillen, ... Herrlich!
    Im Herbst sind die bunten Blätter soooo schön anzusehen, da mache ich gern lange Spaziergänge durch zB die Prater Hauptallee (und alles knirscht so schön unter den Schuhen) und im Winter sind Kekse backen, Zimt, Punsch, Adventmärkte, Kaminfeuer, Schneemann bauen und natürlich Weihnachten toll :x

    Meckern kann man immer, mal ist's zu heiß, mal zu kalt, mal zu nass,... Das nervt (zumindest mich)! Vor allem, weil wir alle das eh nicht ändern können - der Sommer bleibt nicht ewig, bis dahin genieße ich ihn :x
    Annika_Mariesuse
  • Herrje. Diese Hitzewelle ist mindestens genauso unerträglich wie die letzte. Sitz zu Hause vorm Ventilator. Selbst im Auto mit Klima ist es zu heiß :'(
  • Ich packs auch grad nicht. Da kann man mit dem kleinen baby wieder nur zu Hause hocken... Wenigstens is der große mit der Oma schwimmen.
    Wir gehen morgen auf eine Hochzeit. Das wird schön heiß! Bin froh dass ich kein Mann bin :-D-Anzug und Krawatte is ja irre!
  • Hatte heute Abenddienst bei 38 Grad... Es ist langsam nimmer leiwand. Eine Kundin ist erst Mittags ins Spital gekommen, die Andere am Montag und die dritte klagte heute über Übelkeit. In meinem Wagen hatte ich knapp 42 Grad nach 30 Minuten in der Sonne stehen und mein Sohn hat sich wohl gestern im KIGA einen Sonnenstich geholt, der hat in der Nacht schwallartig gebrochen und war total verschwitzt >.<
  • Oh @Filizia das klingt nicht toll. Arm dein Kleiner.

    ich pack die Hitze grade schlecht, hochschwanget macht mein Kreislauf das einfach nicht mit. Kann grad nur um 6 in der Früh raus bis 9 dann ist Schluss :-(
  • ich mag die hitze schon nimma,die temperaturen sind schon zu extrem.und abkühlung keine in sicht.nächste woche in wien temperaturen bei 36 und 37 grad.
    ich freu mich schon so aufn herbst und winter,zähl die tage.aber ich liebe auch die beiden jahreszeiten und den frühling :)

    @söckchen hochschwanger muss es ja noch 1000 mal besch.. bei den temperaturen
  • bearbeitet 8. 08. 2015, 09:40
    hello Mädels ..
    gut, dass es diese Gruppe gibt ..
    die Nacht war der totale Horror.. tagsüber immer Fussbäder gemacht und mit dem Ventilator auf der Couch vergammelt..
    In der Nacht um 2 natürlich zwecks Klogehn auf, die Füsse 3 Grössen grösser und heiss wie ein Bügeleisen, Füsse mit kaltem Wasser abgekühlt .. runter auf die Couch damit ich meinen Liebsten nicht aufwecke mit meiner herumwelzerei und auf der Couch mit Coolpacks an den Füssen um 5 wieder eingeschlafen ..
    ich reiss mir jetzt die Füsse ab :s
  • Ich hab gelesen dass es bis ende August nur Temperaturen über 30º haben soll .... nix mit Abkühlung.
  • @sushy das ist ja nicht sehr aufbauend :-( ich halts schon nicht mehr aus mit der riesen kugel
    meine füsse sind auch heiss
    wobei ochs mir mit neugeborenem baby auch nicht lustig vorstelle in der Hitze!
  • @ninai ja leider. Ich wäre auch für angenehme 27-28 grad. Eine Freundin von mir ist auch hochschwanger und das ist echt nicht mehr schön bei dem wetter ....ich leide mit allen schwangeren mit
  • Chill im Garten mit badeteich :3
  • Wirklich? Den ganzen August soll es so bleiben? Wenn es wenigstens abends bzw nachts wirklich abkühlen würde mit ein bisschen Regen, aber so ist es so schlimm gerade! Gestern Nacht gings noch irgendwie. Heut lieg ich schon seit ner Stunde wach und je länger umso grantiger werd ich und umso weniger kann ich weiterschlafen... :(
  • Mag es auch dass es wenigstens am Abend kühler wird. Irgendwie geht das Durchlüften nicht, wenns so warm ist. Nur stickig. :/
  • Ich hatte jetzt die ganze Nacht das Fenster offe und statt 31 Grad hab ich "nur" noch 30. Wofür mach ich das eigentlich auf?

    Stillen ist ja auch furchtbar bei der Hitze. Ich muss dem Kleinen die ganze Zeit die Stirn abtupfen damit ihm der Schweiß nicht in die Augen rinnt. :(
  • Also bei uns in der Steiermark hats nächtens jetzt immer nur um die 20 Grad ghabt, dafür auch tagsüber nur um die 30 :(
    Hätt ja gern die 40 geknackt, wie mancherorts in DL..aber man kann nicht alles haben :(
  • Es war sooo heiß die nacht!! Einfach horror!!!
  • Wir hatten auch alles offen, aber wenn kein Wind geht, nicht mal ein Lüftchen tut sich leider fast gar nichts. :(
  • Ich liebe ja den Sommer und die Sonne. Allerdings ist das nix für ein 9 Wochen altes Baby, darum verbringen wir die meiste Zeit im Haus.nur abends gehen wir eine Runde spazieren. Einkauf erledigt mein Mann, ich komm also gar nicht raus und krieg irgendwie schon einen Lagerkoller. Na ich hoff nächstes Jahr können wir auch schon planschen
  • Ich muss noch mal jammern wegen der Hitze! Die ganze nächste Woche is über 35 grad angesagt!
    In jedem anderen Jahr fänd ich das soooo toll. Aber heuer, mit dem einmonatigen baby is das nicht witzig! Der große will ja auch raus! Mir gehts da so wie @Babsi123... Grummel
  • Diese Hitze nervt einfach nur noch und umso länger sie dauert und umso mehr ich zunehme umso mehr nervt die mich momentan bin ich noch im Urlaub aber an di muss ich wieder ran und ich frag mich jetzt schon wie ich das schaffen soll :-(
  • Bei uns ist ein Gewitter, es regnet und hat endlich bisschen abgekühlt....zum schlafen gerade recht :)
  • Ich beneide dich @Stefanie868
    Wieso regnets in Wien nicht? *suder*
  • @minze Ich schick dir bissl was ;)
  • In Wien wird es vermutlich länger nicht regnen.dafür ist es jetzt total angenehm
  • Im Moment ist das Wetter hier so richtig angenehm!
    Wir haben um die 25 Grad, Sonnenschein und heute auch angenehme Luft :)
  • Aus aktuellem Anlass schupf ich hier mal.
    Warte sehnsüchtig auf Regen und Abkühlung :(
  • @Corni Abkühlung das wäre doch toll ..

    Ich mag zwar den Sommer mehr als den Winter aber 18Grad reichen da schon. Aber eigentlich nur weil mein Kreislauf den Sommer garnicht ab kann .
  • Nur keine Angst, zumindest in Vorarlberg ist Mitte nächster Woche Schnee angesagt.
  • Also ich bin so dankbar das endlich mal heiss ist ;) ich habe es zwar auch mit Kreislauf aber es geht immer irgendwie. Meine kleine hat zurzeit Gips und trotzdem machen wir es uns schön..... Hoch lebe die Welt der wasserspritzpistolen ;)
  • @glückliche_jungmami
    Mir gehts auch so. Mein Kreislauf spinnt total bei heißen Temperaturen.. :s

    Am ärgsten finde ich dass bei mir im Wohnzimmer jetzt schon 27 Grad sind. :facepalm:
  • @Nasty witzig, unser Sohnemann hat auch grad nen Gips =))
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum