ÖAMTC Babyschale

Sr84Sr84

453

bearbeitet 2. 08. 2015, 13:54 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,

hat sich schon mal wer von euch eine Babyschale vom ÖAMTC ausgeliehen?

Gibt dort angeblich nur mehr Cybex Schalen mit Basis und keine Römer mehr.
Wie sind die Cybex? Kann man sich da Farbe oder so aussuchen?
Wie lange vorher muss man sich melden dass man eine benötigt?
Wie sind die Kosten?

Danke schon mal für die Infos :)

Kommentare

• miss87miss87

2,838

bearbeitet 2. 08. 2015, 14:14
    @Sr84 Meine Freundin hat sich im Februar eine ausgeliehen! Das ist eine Maxicosi Schale mit einer Isofix Station! Wir haben uns nur die Station ausgeliehen!

Kosten: Für die Station... 70€ Kaution, 30€ leihgebür

Das Maxi Cosi ist glaub ich mit 100€ Kaution (bin mir aber nicht ganz sicher)
    Wir sind hingefahren und haben sie sofort bekommen aber du kannst ja vorher anrufen und fragen!
    Die Farbe kannst du dir glaub ich nur aussuchen wenn sie gerade mehrerer dort haben! Lg
  • @sr84

ich weiß leider die konditionen vom öamtc nicht mehr. wir haben uns mal erkundigt.

aber wir haben uns dann selber einen cybex aton 4 mit basis im internet gekauft und lieben ihn. ;)
    daphne
  • Hallo @Sr84, wir hatten bis vor kurzem eine Babyschale vom ÖAMTC ausgeliehen, und zwar die Cybex Aton mit Isofix Basis. Wir sind im vorletzten Monat meiner Schwangerschaft ganz sponton zum ÖAMTC weil wir eben Clubmitglieder sind und davon gelesen haben, dass man dort Babyschalen ausleihen kann. Als wir dort waren, gab es eben die Cybex Aton und noch eine Römer zur Auswahl. Wir haben aufgrund der Farbe (die Römer war schwarz und der Cybex blau) für die Cybex Schale entschieden. Die hat mir - abgesehen von der Farbe - auch so von der Form und der Optik her eher zugesagt. Wir waren äußerst zufrieden mit der Babyschale! Cybex sind generell meist ganz gut bewertet. Unser Sohnemann ist jetzt mit 7,5 Monaten (er ist 74cm groß und hat knapp 10kg) schon aus der Schale rausgewachsen bzw. hat er sich darin nicht mehr wohlgefühlt. Wollt sich dauernd rauswinden. Aber die ersten 7 Monaten hat er sich drin sehr wohl gefühlt. Wir haben daher jetzt auch beim ÖAMTC schon den nächsten Kindersitz gekauft (zum Ausleihen bekommt man ja nur Babyschalen). Zu den Kosten: Die Leihgebühr für den SItz liegt bei EUR 39 und die Leihgebühr für die Isofix Basis liegt bei EUR 30. Zumindest war das bei uns so. Und was auch noch wichtig ist zu wissen, man muss bei der Ausleihe eine Kaution in Höhe des Kaufpreises plus Isofixstation hinterlegen. Das waren bei uns EUR 220. Bei der Rückgabe erhält man dann die Kaution abzüglich der Leihgebühr für Sitz und Basis wieder retour (oder man kann diese eben beim Kauf eines neuen Sitzes mit dem Kaufpreis aufrechnen). Wir haben den Sitz bei der ÖAMTC-Station in Tulln ausgeborgt ;)
  • Vielen Dank, damit ist mir schon sehr geholfen, werde dann im Herbst mal zu einem ÖAMTC in unserer Region fahren und genau fragen.
    Aber anhand von dem was @Sumsi bezahlt hat, ist es sicher günstiger für uns eine Schale auszuleihen, weil ein drittes Kind werden wir nicht bekommen.
  • @Sumsi wir haben genau denselben auch vom ÖAMTC. Nur, dass unsere Maus mit 5 Monaten schon 8kg wiegt und 68cm groß ist,na bin gespannt wielange sie sich darin noch wohlfühlen wird. Welchen Kindersitz habt ihr denn jetzt?
  • @Linea80 unser erster Sohn hatte mit 4,5 Minaten 9 kilo und hat kaum mehr in den maxi cosi gepasst, haben dann in den Cybex Sirona gewechselt.
  • @Sr84 danke für die Info :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum