Mamas oder werdende Mamas aus Tirol?

124»

Kommentare

• Stimmt ich muss mich entschuldigen nach dem Umzug ist es viel leichter :) also bei uns ist es heute extrem schön :)
  • Ja am 30.6. hab ich Termin. Rund, ja genau das ist der richtige Ausdruck. @Schütze warum was ist passiert?
  • das weiß man leider nicht verena. die ersten 12 wochen sind immer kritisch. da regelt die natur das wohl von selbst meinte meine FA. wenn ewas nicht stimmt, geht es leider wieder zu den sternchen zurück. passiert leider sehr sehr oft. hab ganz leicht blutungen bekommen und das herzal hat in woche 9 aufgehört zum schlagen :-( 3 monate spaeter war ich wieder schwanger und wir hoffen sehr, dass dieses mal alles gut ist.
  • Oje das tut mir leid aber da wird die FA wahrscheinlich Recht haben. Wer bei mir auch so, is aber scho 9j. Her. Diesmal klappst bestimmt
  • Hallo Mädls .. woher genau seid ihr denn alle? :)
    @claudii zieht nach Münster gell .. das hab ich mitbekommen :D
  • oder Kramsach?!
  • Bin aus fiecht
  • Alles Unterlandla :D
    Bin aus Wattens - is a nit weit weg
  • Cariii Münster is richtig :)
    I gfrei mi drauf :))) und a auf a hoffentlich baldiges treffen von uns allen?
    Sagt hat jemand Lust das wir gemeinsam einen Kurs im ekz kramsach machen?
  • Hey ... ein Treffen nach deinem Umzug wär total nett!!! :D
    Für den Kurs is mir Kramsach dann doch zu weit, schade...
  • Ich hätte mal nicht vor einen kurs zu besuchen. Mit einem kind tut ma das dann gar nicht mehr so. Geburtsvorbereitungskurs war i bei da 1. ss schon das reicht mir vorerst.
  • claudii: hab dir gefacebooked. kurs im ekiz ist gepongt. ich glaub ich brauch das.
  • Gugug! Unsere Leni ist am 8.7. zur Welt gekommen. Und wir haben eine große Freude mit ihr. Sie ist unser Kleiner Sonnenschein. Wie geht's euch?
  • Hallo! Gratuliere dir Verena!
    Hoffentlich alles ohne Probleme verlaufen?
    Also mein ET wäre gestern gewesen, doch nun lässt sie sich dich noch Zeit. :) kanns auch schon kaum erwarten...
  • @Verena86 gratuliere! Ich hab auch ein krebslein daheim! Alles gut gegangen hoffentlich?

@roro alles gute für die geburt, hoffe für dich dass es bald los geht und du kuscheln darfst!

Woher seid ihr denn?
  • Alles gute zur leni
  • Ja danke alles gut gegangen. Hab in Schwaz entbunden und bin top zufrieden
  • @roro alles gute f die Geburt. Wo entbindest du? Bin auch 6 Tage drübergegangen
  • I geh a schwaz entbinden
  • herzlichen glückwunsch verena! hoffe es geht dir gut!
    werde in kufstein entbinden
  • Hallo Mädls, darf ich mich zu euch gesellen? Bin auch nicht weit weg von euch und würde mich über neue Freundschaften freuen.
  • Auch von mir alles gute verena! Hoffe es hat alles gut geklappt? Und ihr habt eine schöne kuschelzeit :)

Werde auch in kufstein entbinden :)

Umzug ist mittlerweile so gut wie geschafft. Im pinzgau haben wir nichts mehr heisst nur mehr die whg einrichten :)

Tanschi natürlich herzlich willkommen :) woher kommst du genau?
  • Ich wohne in Breitenbach, hat der Kurs im EKIZ Kramsach schon angefangen?
  • Ich muss gestehen habe keine Ahnung :) da ich keinen Kurs machen werde :)
    Wann hast du et?
  • Hab am 18.09. Termin und bin schon sehr gespannt wann sichs Zwergal auf den Weg macht. Momentan liegts BEL i hoff es dreht sich noch sonst wirds ein Kaiserschnitt aber egal hauptsache dem Baby gehts gut. Wann hast du et?
  • Hab am 9.11 et
  • Sry halber Post weg.
    Wo entbindest du?
    Von kufstein weiss ich das sie auch bel entbinden
    Und den Gedanken finde ich ein bissl gruselig
  • Ja i werd nach Innsbruck gehen, wenn sichs ausgeht. Hab mit Kufstein nicht so gute erfahrungen gemacht. Mein FA meint, dass zuviele Risiken sind beim ersten Kind und einer BEL geburt. Mal schauen hab heute am nM einen Termin vl hat sie sich ja gedreht. Bist jetzt schon fix und fertig mit deinem Umzug?
  • Oh ok na bis jetzt hab ich noch nix schlechtes gehört von kufstein
    Nur eben die sache mit bel gefällt mir nicht so sehr.

Ja die Sachen sind alle hier und wären nur mehr zum fertig verstauen was aber bissl schwieriger is fa wir doch bissl weniger Platz haben jetzt :)
  • Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag einfach Bescheid. Bin die meiste Zeit zuhause. War während der Schwangerschaft zweimal im KH Kufstein und die waren echt nicht sehr freundlich mit mir. Muss dazu sagen es war zweimal die gleiche Ärztin.
    Warum ists bei euch in der Gruppe so ruhig geworden?
  • Hihi Danke für dein Angebot aber das meiste ist jetzt noch Männerarbeit da kann ich auch nimmer viel machen :)
    Is eigentlich eine gute frage. Mit schütze hab ich relativ guten Kontakt :)
    Darf ich fragen wie alt du bist?
  • Gern... Ich bin 26 und du?? Wie gehts dir eigentlich gesundhheitlic
  • 25 :) sind wir ziemlich gleich alt :)
    Momentan geht's mir nicht so gut :( rückenschmerzen und Wasser in den Beinen. Und jetzt ist mir seit neuestem in der Nacht immer übel :/ schätze mal das ich am abend das essen nimmer vertrage :) aber is halb so tragisch Hab ja paar Reserven auf dem Rippen :)
    Wie geht's dir?
  • Also mir gehts eigentlich ganz gut mit dem Problemchen komm ich ganz gut zurecht hab auch viel Wasser in den Beinen, Sodbrennen und immer mal wieder Wehen aber es ist alles nicht so schlimm. Trotzdem bin ich langsam an dem Punkt zusagen " i mag nimma" aber mehr wegen der Vorfreude. Kanns kaum erwarten die kleine Maus kennen zulernen. Weißt du obs bei dir ein Bub oder ein Mäderl wird?
  • Ich denk das ich einfach Momentan generell bissl sensibler bin :)
    Ja Vorfreude is bei mir auch schon riesig :) am liebsten wäre mir wenn die Zeit ein bissl schneller vergehen würde :)
    Ja wird auch bei mir ein mädi :) hast du schon einen Namen für die kleine Maus?
  • Tanschi bin ehemalige kramsacherin.
  • Hi Tirolerin83!!!
    Bei dir auch soweit alles okay?

Ja bei uns wirds eine Sophia war grad beim Arzt und soweit ist alles okay sie will sich halt nicht umdrehen. Und wie soll eure Prinzessin heißen?
  • Fein das alles ok ist :) hmm noch hast ja bissi Zeit das sich die kleine dreht :) super schöner Name!
    Bei uns wirds eine Sarah Alisa :)
  • Mei des is auch a netter Name. Du musst ketzt auch nicht mehr Arbeiten oder? Was machst du so den ganzen Tag? Mir is im moment oft langweilig.
  • Na Arbeit suchen War nach der wintersaison aussichtslos eine Arbeit zu bekommen :) jetzt durch den Umzug ging es relativ gut aber schön langsam merke ich die Langeweile auch :)
  • Ahh okay, ja muss mich inmer irgendwie beschäftigen.
  • Wennst magst können wir ja gemeinsam was unternehmen. Oder auf an Kaffee gehen oder so
  • Ja gern wär mal a super Idee :) i schau mal wie i die Woche a Auto hab :)
  • I kann di a gern abholen i hab immer a Auto zuhause. Kannst ma ja a pn schreiben mit deiner Nummer
  • bearbeitet 11. 08. 2015, 12:05
    hi mädels. bin auch wieder mal hier rein gestolpert.

zur entbindung in kufstein kann ich nur sagen dass ich von allen mädels (mindestens 10) weiß dass sie sich super sind.
    keine einzige hat über schlechte erfahrungen geklagt. höchstens mal dass jemand eine schlecht gelaunte hebamme erwischt hat aber die gibst überall und jeder ist auch nicht immer gleich.

wie gesagt, mein gesamter freundeskreis hat in kufstein entbunden und auch bekannte in der näheren umgebung. es hatte niemand schlechte erfahrungen gemacht.

meine nachbarin hatte auch erst beckenlage und niemand hätte sie "gezwungen" bel zu entbinden. hat sich aber im letzten moment ohnehin noch gedreht.

huch. klingt ja schon fast nach werbung. NEIN ich arbeite nicht im kh kufstein :-)

he claudii + tanschi1:
    wenn ihr auf einen kaffe geht, dann bin ich dabei!

meldet euch

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum