Wartezimmer - Gemeinsam warten auf den Kinderarzt

1567911

Kommentare

• Könnt ihr mir etwas mehr über hep a, hep b und hib sagen??
    Hab gehört es gibt eine kombinationaimpfing hep a&b ...
    Und was is hib? Warum würdet ihr erst im jugendlichen alter impfen??
  • @Sabrinchen Dir und deiner Maus heute alles Gute für den Termin! Bitte dann gleich berichten, wie sie den ersten richtigen Pieks weggesteckt hat! :)
  • über hib weiß ich leider selber nicht soviel @Maria903 und Hepatitis A und B kann man sich später als Kombinationsimpfung impfen lassen. Finde es schon wichtig, dass man gegen Hepatitis geimpft ist, aber wie soll sich ein kleiner Wurm mit Hepatitis B anstecken? A kann ich ja noch verstehen, aber B? Und wenn du dann später die Hep A haben willst musst du erst wieder die Kombi impfen lassen. Also bin ich unschlüssig, aber ich glaube ich impfe doch die Sechsfach nach Impfplan :)
  • Ich möcht so früh wie möglich hep a&b impfen da ich meine soziale ader (rettungsdienst) wieder aufleben lassen möcht .. und ich will dann ned dass er sich unter umständen ansteckt .. :/

Weißt du was hib is? :/
  • Also Laras Hüfte ist noch so gut wie unverändert :( aber wenn ich ehrlich bin hab ich mit nix anderem gerechnet, immerhin hat sie die Zügerl erst 3 Wochen.
    Am 11.08. ist dann Zügerl Kontrolle @velvetpuderzucker
  • Oje @Happy89 :-(
    Wie geht's Lara denn damit? Stört es sie sehr?
    Hat der Arzt irgendwas gesagt, wie lange es ca. dauert, bis alles passt?
  • @Corni vom Gefühl würd ich sagen es stört sie überhaupt nicht. Sie kennt es ja auch kaum anders, denn seit dem 4. Lebenstagen hat sie sie schon. Aber ich werd mich trotzd m riesig freuen wenn wir sie los sind und baden dürfen und ihr Hosen wirklich passen :D
    Wir sollen uns auf ca. 3 Monate einstellen, das wär eh ok, dann bekommt sie sie Ende September runter. Da werden wir dann schön langsam nicht mehr ohne Hose auskommen :))
  • Johanna hatte gestern ihren ersten Kinderarzttermin. Bin total begeistert von der ganzen Ordination. Man muss gleich beim Eingang die Schuhe ausziehen, weil drinnen alles mit Teppich ausgekleidet ist, damit die Kinder sich frei bewegen können. Und alle sind sehr nett.
    Johanna hat nun bereits 4505g und ist 56,5cm groß. Also hat sie schön zugelegt. Sonst passt auch alles. :D
  • bearbeitet 29. 07. 2015, 20:41
    Lilly hat auf die Pneumokokken-Impfung ein bißchen Fieber bekommen, war aber gut drauf, und nach ein paar Stunden war der Spuk gsd wieder vorbei...
  • @dorli @KleinesZesschen schön dass bei euren Mädels alles passt :)

@dorli wie groß war Johanna bei der Geburt? Ich bin auch schon auf Freitag gespannt wie unser Kinerarzt so ist und natürlich ob mit unserer Maus eh alles passt.
  • @Happy89 Danke! Johanna hatte bei der Geburt 48cm und 3050g.
  • Waren heute beim Kinderarzt.meine maus ist 63cm groß und hat 6,56 kg
    geimpft haben wir heute auch....da hat sie dann ganz beleidigt geweiht
    aber sonst passt alles

@velvetpuderzucker nächster Termin ist am 24.9
  • @Sabrinchen Nächster Impftermin? :) Geht's der Maus wohl gut oder hat sie irgendwie reagiert, außer dass sie beleidigt geweint hat?
  • @velvetpuderzucker 24.9 is nächster impftermin. Bis jz hat sie nicht reagiert....hoff das bleibt so
  • Der gestrige erste Termin beim kiA war eig. Sehr unspektakulär zum Glück :)
    Es ist alles soweit in Ordnung, die Schluckimpfung gibt's erst beim nächsten Mal weil sie dafür noch zu Klein war. Die Länge könnte ja leider nicht gemessen werden obwohl ich so neugierig wäre aber unsere !aus hst mit ihren 4 Wochen schon 4,5 kg ;)) Geburtsgewicht waren 3280g.
    Aber lt. Arzt muss ich mir nix denken :)
    Wie schwer waren eure Kleinen als sie ca. So alt waren?
  • @happy89 wir waren mit 6 wochen beim KiA und da hatte elisa 4,8kg ;)
  • @happy89 wir waren mit 6 1/2 wochen beim kiarzt da hatte hannah 4020 gramm :)
  • Happy89Happy89

3,877

bearbeitet 2. 08. 2015, 09:06
    @Lluvia @minimi danke fürs nachschauen ;) ich glaub die 4,7kg von Elisa mit 6 Eochen werden wir wohl knacken. Ich hoff das geht nicht in dem Tempo weiter mit dem Gewicht :-SS :-t
    Aber ich hab allgemein das Gefühl dass sie schon so groß ist, also wird sie das schon so brauchen :)

@velvetpuderzucker nächster KiA Termin mit Schluckimpfung am 28.08.
  • @happy89 ich glaub, da brauchst die keine sorgen machen. Die kleinen trinken das was sie brauchen, ein überfuttern kennen sie ja noch gar nicht ;)
  • @happy89: Mit 5 Wochen hatte Annika 4,45 kg, Geburtsgewicht 3,33 kg
  • Hab Jannik (5 1/2 wochen) gestern aus neugier gewogen ... 5kg :O - wenn des so weitergeht X_X geburtsgewicht hatte er 4kg ..
  • Luca hat jetzt mit 13 Wochen 5,80 kg. :-) Geburtsgewicht 3470 g. Ich sag zu ihm schon immer mein kleiner Spargeltarzan. :-)
  • So unterschiedlich sind unsere Kleinen :)
    Ich warte schon sehnsüchtig auf das erste bewusste Lächeln von Lara :x
    Wahrscheinlich gebührt die Ehre wieder den stolzen Papa. Ich sag eh immer sie flirtet mit ihm dass sie ihn jetzt schon um den Finger wickelt :D
  • @happy89 wann kommt das erste richtige Lächeln? Aurelia grinst jetzt schon dauernd unbewusst.. sooooo herzig
  • Ich bring bei jannik ein lächeln raus wenn ich ihn die handflächen massier :) oder sonst a bissi vor ihm herumkasper :)
  • Elisa war 5 wochen alt beim ersten bewussten lächeln - das schönste geschenk der welt :x
  • @Kate_87 Ja unbewusst lächelt Lara auch schon seit sie 3 Tage oder so alt war :x
    Aber wie @Lluvia geschrieben hat kann man ca. Ab der 5. Woche mit einem bewussten Blick und lächeln rechnen da sie ja angeblich mit 4 Wochen den ersten Schub haben und danach bekommen sie wieder mehr von allem mit :)
  • Sophie lächelt uns auch seit dem ersten Schub bewusst an. Aber seit der 7 Woche ca. Grinst sie oft wie ein Honigkuchenpferdchen!! :) Vorallem in der Früh wenn wir aufstehn ist sie immer soo gut drauf und lächelt ständig!! Oft probiert sie schon ein richtiges lautes Lachen, klappt aber noch nicht :D
  • @glühwurm hannah hatte mit 11 wochen 4,7 kg - wir sagen auch immer spargeltarzan zu ihr :))
  • :bz KINDERARZTTERMINE :bz

4.8. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung - ANNIKA - @sanra
    4.8. MUKI + Teilimpfung - LEON - @ifmamkl89
    5.8. Kinderarzt-Kontrolle + Hüftultraschall - JANNIK - @Maria903
    11.8. Zügerl-Kontrolle – LARA AURELIA - @Happy89
    12.8. 3. MUKI + 3.ROTA + Sechsfach-Impfung – LUCA - @Glühwurm
    20.8. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
    21.8. Gewichtskontrolle + 3. ROTA-Impfung + 2. Sechsfach-Impfung – ANNICA - @michelle92
    24.8. 2. MUKI - AURELIA - @Kate_87
    26.8. 1. Sechsfach-Impfung + MUKI – SOPHIE - @Katriinchen
    28.8. 1. ROTA-Impfung – LARA AURELIA - @Happy89
    8.9. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung - HANNAH - @minimi
    14.9. 4. MUKI – LARA - @sani4688
    17.9. Kinderarzt-Kontrolle inklusive Impfung -RICHARD - @Jen84
    12.10. 2. Augen-Untersuchung (MUKI) - ALINA - @Citcat
  • @sanra und @ifmamkl89 Alles Gute euch und euren Zwergen für die morgige Untershuchung. Annika und Leon stecken die Impfungen sicher super weg! :) Aber bitte trotzdem nicht vergessen uns vom Kinderarzttermin zu berichten.
  • Nix ists geworden mit der 4fach. Produktion wurde leider eingestellt :(( jetz fang ich wieder von vorne zu grübeln an #-o
  • Ach das ist aber wirklich blöd @Lluvia vor allem weil du eh solange auf den Liefertermin vom Impfstoff gewartet hast. Hältst uns am Laufenden, wenn du dich entschieden hast, was du machst? Hoffe du musst nicht allzulange grübeln und findest bald eine Lösung für die Maus.
  • Annika lächelt auch seit der 5. Woche. Und es ist dann ab der 7. Woche noch mehr geworden. Sie ist nach dem Aufwachen immer total gut drauf und lacht uns an, wenn wir sie aus ihrem Bettchen holen.

@velvetpuderzucker: Danke! Bin eh schon a bisserl nervös wegen der Impfung. Werde danach berichten.
  • @Lluvia na geh so a Mist :( da habens aber Ah lang gebraucht bis da Bescheid geben haben oder?
  • Ja echt blöd :/ ich bin so hin und hergerissen, was waren eure gründe, dass ihr fürs impfen seid?
  • Meine Hauptgründe sind, dass ich (wenn ich nicht gerade in Karenz bin) als Krankenschwester arbeite und bei den älteren Patienten oft die Auswirkungen von Kinderkrankheiten sehe. Und ich möchte weder, dass mein Kind nach einer Maserninfektion eine Hirnhautentzündung hat und danach ständig etwas beeinträchtigt ist, noch dass er von einer Kinderlähmung auch im Alter nicht gescheit laufen kann. Und gerade sowas wie den Rota-Virus haben wir immer wieder im Spital, da möcht ich ihn auch nicht anstecken, nur weil er nicht geimpft ist @Lluvia
    Aber das muss eh jeder selber wissen. Ich denk halt es kommt nicht von ungefähr, dass sich die meisten Kinderkrankheiten im Griff halten lassen und ich glaub schon, dass die alle wieder ansteigen, wenn soviele Leute nicht impfen.
    Aber meine Meinung kennst eh: Bin ja auch nicht Pro-Sechsfachimpfung, aber Pro-Impfen und wenn das mit der Vierfach nicht hinhaut, dann wird's die Sechsfach werden.
  • @velvetpuderzucker danke für deine ansichten, ich bin ja auch nicht gegen das impfen, aber die 6fach lässt ma einfach keine ruh... Ich würd am liebsten ihr die als einzelimpfung geben lassen :( aber wsl schieb ich da mehr panik, als es meiner maus dann ausmacht..
  • Wir sind zurück vom KiA. Heute hatten wir nur die zweite 6fach-Impfung und keine MuKi (die Ordifee hat sich letztes Mal wohl geirrt). Leon hat mehr geweint als sonst, lag aber daran dass er schon ziemlich müde war.
    Er hat 7,63kg und ist 72cm groß (6 Monate und 1 Woche)

Leon bekommt tagsüber Pre-Nahrung und nachts wird er noch gestillt. Mittags- und Abendbrei haben wir seit einem Monat eingeführt. Dennoch hat mein Zwerg nur alle 5-6 Tage Stuhl. Ich hab mir nix dabei gedacht, er hat definitiv keine Verstopfung, und als er nur gestillt wurde hatte er alle 7-10 Tage eine Gackiwindel.
    Der KiA hat ihm trotzdem Lactulose (Milchzucker) verschrieben, weil er mit Flaschennahrung und Beikost öfters Stuhl haben sollte.

@velvetpuderzucker nächster Termin 18.9. zweite Pneumokokken-Impfung und MuKi Untersuchung
  • hab ihn grad nochmals gemessen, Leon ist 70cm groß. Der KiA hat sich wohl vermessen
  • @Lluvia: Ich bin der gleichen Meinung wie velvetpuderzucker. Verstehe dich aber auch sehr gut. Würde auch am liebsten jede Impfung einzeln haben.
    So, jetzt sind es nur mehr 1 1/2 Stunden bis zum Termin.
  • @Lluvia
    Also was die Sechsfach angeht... Seh jetzt auch net ganz den Sinn dahinter, dass z.B. HepB da dabei ist. Aber ansonsten ist die Kombi schon ok so. Mir ist lieber, Magdalena hat einen Pieks und kämpft einmal gegen die geballte Impf-Ladung an, als dass sie vier Extra-Spritzen bekommt und sie jedes Mal extra verarbeiten muss. (Von den ganzen Auffrischungen ganz zu schweigen)
    Die Sechsfach ist für mich auch nie in Frage gestanden, im Gegesatz zur Pneumo und Meningokokken. Da hab ich immer noch keinen Plan, ob/wann ich Magdalena impfen lassen soll.
    Was sie sonst noch sicher bekommt ist die MMR und die FSME (wohnen im Risikogebiet und haben ganz viel Wiese und Gestrüpp am Grund und Katzen und anderes Getier ;-)
  • Also der Termin ist vorbei. Annika hat so geschrien wie noch nie in ihrem Leben. Ich konnte sie kaum beruhigen. Danach hat sie eingeschlafen. Jetzt geht's ihr aber gut und sie lacht schon wieder. Bin ich froh!
    Sie ist schon 64 cm groß und hat 6,2 kg. :):) Sie gedeiht sehr gut hat der KA gesagt. Das Gewicht ist nicht zu viel, da sie auch sehr groß ist hat er gemeint.
  • Muss noch dazusagen, dass Annika schon seit ca. 2 1/2 Wochen fremdelt, vor allem bei Männern. D.h. sie hat bei der Untersuchung schon geweint, also vor der Spritze. Und ich vermute, da ihr der KA eh schon net geheur war und er ihr dann noch weh getan hat, dass des einfach zu viel für die war.
  • @sanra
    Oje :-( War aber bei uns auch so. Mega-Gebrüll nach der Impfung. Aber es war dann gleich wieder gut.

Mir graut schon vor der nächsten Impfung. Ich schiebs schon so lang vor mich her..
  • Jannik is 6 wochen und hat 5100g. Schlucknimpfung hama auch bekommen.
    Hüfte ok. Sichelfuß noch zu beaugapfeln - dafür is die rechte niere auffällig .. eine flüssigkeitsansammlung im nierenbecken .. entweder verstopfter harnleiter oder reflux .. :/ am 1.10. Wieder zur 6fach und muki
  • @Impfungen Ich bin der gleichen Meinung wie @velvetpuderzucker . Hab auch schon einige Erkrankungen aufgrund von Nichtimpfen gesehen oder Ansteckungen durch Nichtgeimpften von Kindern die zwar geimpft wurden aber keinen Impfschutz haben. Und das Risiko eines Impfschadens ist eben viel geringer, als ein Erkrankungsrisiko.
    @Maria903 Oh je, und wie gehts jetzt weiter wegen der Niere? Habts bei der nächsten MuKiU Kontrolle oder wurdets wohin überwiesen?
  • @Maria903 Oje, wird die Niere jetzt nocheinmal genau angeschaut?
    Magdalena hat eine leichte Nierenbeckenerweiterung - aber angeblich nix beunruhigendes...
  • @dorli @Corni
    Bei der nächsten MuKi - es is noch ned beunruhigend lt. KiÄ .. außer er bekommt innerhalb kurzer zeit hohes fieber dann könnts eine nierenbeckenentzündung sein ..
    Ich mach ma halt gedanken .. is ja doch da erste zwerg undso ..
  • Hallo zusammen! Wir hatten heute die erste 6-Fach Impfung, rota die 3. und MuKi Untersuchung. Luca war so brav und hat den Arzt angesmilet, der gefällt ihm anscheinend sehr. :) Die Rota wurde wieder weggeschlabbert wie nichts. Bei der Impfung war kurz zum weinen, aber ohne Schnulli und ohne Essen war er gleich wieder ruhig und hat wieder gelacht.
    @velvetpuderzucker nächster Termin für Pneumokokken ist am 9.9.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum