Grazer Mamas #2

124

Kommentare

  • Hallo dürfen wir uns anschließen? Meine Tochter ist 10 Monate alt und wir möchten gern Anschluss haben
  • Würd auch gerne mal dabei sein :) wo trefft ihr euch denn immer?
  • @Bruni und @Mia15: Wir treffen uns meistens in Puntigam, beim Spielplatz in der Nippelgasse. Weiss nicht, woher ihr beiden kommt und ob das für Euch halbwegs gut erreichbar ist? Wir freuen uns, je mehr Babys, desto besser! :)

    @craindra und @nursia0606: wann würde es Euch denn passen und wollts das Treffen eh wieder am Spielplatz machen?
  • Puh eine Weltreise für uns muss gucken wie i mit den öffentlichen dorthin am schnellsten komm
  • Wann trefft ihr euch denn?
  • Ich wohn in der Innenstadt :) fährt da ein Bus hin von der Straßenbahnendhaltestelle?
  • Ja der 62er Schule Puntigam
  • Wir können uns ja am Jako treffen wohn geidorf
  • @nursia0606 ich glaub es warn 24 oder 25 euro, ich schau dann nochmal nach! Wir haben unsere schon in der dünentherme getestet (also lara hat, ich trau mich schon ohne;-) ) und ich bin voll zufrieden mit denen:-)

    Ja ich würd sagen treff ma uns beim spielplatz, das ist für die kiddies sicher am lustigsten! Mach ma wie immer um 2?

    @Mia15 @Bruni super wenn ihr auch kommt:-)

    @Evakäfer du bist eh auch dabei oder?
  • Ok, ich peil mal 14:00 an, ich hoffe, ich krieg ihn vorher zum Schlafen, zurzeit schläft er immer zwischen zwei und vier.
  • Kommen, nur weiß i net ob i es pünktlich schaff
  • Passt 14uhr ist in Ordnung. Ich weiß auch noch nicht wann Isabella heute schlafen wird- wir sind durch den Urlaub noch ein bisschen durcheinander mit den schlafenszeiten ;)
  • Hallo zusammen :) ich freue mich über neue Babys und natürlich Mamas beim Treffen :)
    Ich kann es noch nicht ganz fix sagen aber hoffe es geht sich aus das wier kommen :)
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 27. 07. 2015, 13:00
    Hi @ll!

    Sieht so aus, als müssten wir das Treffen verschieben, denn auch wenn es um 14:00 nicht regnet, wirds am Spielplatz nass sein....

    Oder hat jemand einen Vorschlag für ein Indoor-Treffen?
  • Hey zusammen :) also bei dem Wetter ist Spielplatz glaube ich wirklich nicht empfehlenswert
    Laurence schläft jetzt gerade vielleicht ergibt sich ja noch was
  • Wir wären bei allem dabei, Helge und ich kugeln grad in seinem Zimmer rum und langweilen uns...
  • Wir auch...
  • Hallo!
    Ja ich fürchte heute wirds nix mit spielplatz, bei uns ists leider urlaubsbedingt noch ein bissl chaotisch, sonst hätt ich gesagt, kommts einfach bei mir vorbei:-)
    Wie ists denn die nächsten Tage, ich glaub wetter soll ja ähnlich wie heute bleiben...
  • Wenn wer Lust hat vorbeizukommen, unser Haus steht natürlich offen!
  • So Laurence wäre jetzt auch wach. Also @cassi wir würden gerne zum Spielen kommen falls das noch aktuell ist.
  • Blödes Wetter aber Isabella ist mir auch grad vorher eingeschlafen... Wär auch bei allem dabei.
  • Ja selbstverständlich, kommts nur!
  • Tag der offenen Tür @cassi? ;)
  • Ja wir richten uns noch her und machen uns auf den Weg
  • @Cassi oh, ja wenn das so ist warte ich nur noch drauf dass lara wach wird und dann kommen wir auch! Magst du mir gach per sms deine adresse schicken, damit ich auch zu euch finde? Parken kann man eh in der gasse oder? Ich freu mich:-)
  • Ich würd auch kommen. Magst mir auch deine Adresse per sms schicken! Wenns dir nicht zu viele Leute sind...
  • Gnaaaaaarf, lara schlaft noch immer... dabei hab ich mich schon so auf euch gefreut!
  • Mädels, sehr nett wars heute, danke für Euren Besuch! Wir haben vergessen, den Guglhupf anzuschneiden!

    @craindra: Du hast natürlich gefehlt, aber das nächste Mal klappts, dass wir es alle schaffen! Hast die Zeit für Dich wenigstens ein bissi geniessen können, wenn die Kleine so brav geschlafen hat?
  • @marie82
    Hallo, du warst ja schon mal beim Zwergerltreff im Center West? Meine Kleine ist 6 1/2 Monate. Ist das schon was für uns?
    Ist das jetzt auch in den Ferien?

    @all Oder war sonst schon jemand von euch dort?
  • @Cassi ja ihr habt mir halt gefehlt zum tratschen aber ich hab während laras superlangem Schläfchen zumindest das urlaubszeug zum Großteil verräumt;-)
    Jetzt schauts zumimdest nicht mehr so katastrophal aus daheim, hat auch was;-) gibts schon einen nächsten termin? Dann weck ich die lara auf beinhart:-D (nein mach ich natürlich nicht, das ist nur mein kaffeeklatschentzug der aus mir spricht)...

    @Corni wir waren einmal drüben beim zwergerltreff, aber solang die Mäuse nicht wenigstens sitzen und krabbeln ists wohl eher für die mamas zum tratschen... und dazu ists dann fast wieder zu turbulent. Also ich schau mit lara dann wieder hin, wenn sie auch ordentlich vorankommt beim krabbeln und alles entdecken kann!
    Aber falls du mal zeit und lust hast, kannst dich ja bei unserer runde anschließen!
  • Hallo, also wir fahren heut nacht auf Urlaub sind am So wieder da. Das bedeutet ab nächsten Mo könnten wir mal dazustoßen. Schöne Woche Euch
  • @craindra Danke für die Info. Dann werde ich damit wohl noch warten.
    Ich hoffe es passt jetzt dann wirklich mal, dass ich zu euch dazustoß. Vor hab ichs eh schon länger :-)
  • Hallo mädls :) hoffe euch geht's gut?! Wenn das Wetter nächste Woche wieder besser ist hoffe ich das wir uns wieder mal sehen :)
  • Hallo!
    Ruhig ists bei uns grazer mamas momentan... lara hat seit gestern fieber, dementsprechend herrscht bei uns Ausnahmezustand. Ich bin ja doch eine von den gluckenmamas, die das kranke baby in watte packen und mur tragen;-)
    @Cassi hast du noch geheimtipps für die pflege von so kleinen patienten? Du hast das ja auch schon gehabt...
  • @Craindra Ohje, gute Besserung! Ich fühle mit dir- Isabella war ja fast ein Monat lang dauerkrank und ich hab sie auch nur getragen, geschaukelt und geherzt- Kuscheln ist halt die beste Medizin ;)
    Hoffentlich gehts ihr bald besser! :)
  • @craindra: auweh, wie hoch ist denn das Fieber? Hat sie sonst auch irgendwelche Symptome? Als Helge das Dreitagefieber hatte, hat er eigentlich hauptsächlich geschlafen, der ist da wie ich, ich hau mich auch am liebsten ins Bett und schlaf, wenn ich mal krank bin, Fieber über 38,5 hab ich mit Nureflex gesenkt und ich hab nur Flaschi gegeben, weil er sich da am wenigsten anstrengen musste und gleichzeitig war ich sicher, dass er dann genug Flüssigkeit hat. Wenn er wach und raunzig war, hab ich ihn in der Trage gehabt und bin durchs Wohnzimmer gestiefelt, aber wie gesagt, er schläft hauptsächlich, wenn er fiebert.
  • Na, hier ist ja ziemlich tote Hose im Moment... wie gehts Euch so?

    @craindra: Wie gehts der kleinen Lara? Fieber ist hoffentlich schon wieder vorbei?
  • Ja wirklich verdächtig ruhig :) uns geht's gut soweit, Laurence ist schon so flott man kommt ihm fast nicht nach, mich wundert es immer wieder das er so viel Power hat den ganzen Tag, es wird nicht eine Sekunde mehr ruhig gesessen.
    Hoffe das es der Lara schon besser geht?!?!
  • Habts wieder Lust auf eine Runde Spielen nächste Woche?

    Ich glaub, meine Schonfrist ist auch bald vorbei, Helge robbt seit heute durch die Wohnung! :-)
  • Ja und zwar täglich
  • Ja sehr gerne :) oh das ist ja toll, das wird a lustige Zeit.
  • Ja, hätte auch Lust. Das Wetter würd ja auch passen.
    @Cassi super! Jetzt kannst dann auch schauen dass du hinterher kommst ;)
    @Craindra hoffe auch dass es Lara besser geht.
  • Wann würdet ihr euch denn treffen?
  • Hallo Mädels!
    So, endlich wieder kurz zeit zum melden-schön langsam merk ich dass die Hochzeit näher rückt... am wochenende haben wir endlich die ringe bekommen:-)
    Danke für eure Meldungen zur kranken lara, ich hab auch zapferl gegeben wenns höher als 38,5 war bzw einmal wie ich das Gefühl gehabt hab sie weint weil irgendwas wehtut... das plus schlafen bei mama und papa im bett haben zur schnellen Genesung beigetragen, mittlerweile ist sie komplett wiederhergestellt:-)

    @Cassi Gratulation zum robber, jetzt müss ma dann anfangen wieder spazieren zu gehen, damit wir nicht aus der puste kommen beim nachhirschen;-)

    @Evakäfer was gibts bei euch denn so neues?

    Ich freu mich schon so wenn ich euch wieder seh-wie schauts denn diese woche aus? Wir haben tagsüber bis auf morgen immer zeit:-)
  • @craindra: Na, gottseidank, dass bei Euch alles in Ordnung ist, hab mir schon Sorgen gemacht, weil Du nix mehr geschrieben hast!

    Oh, und ich muss leider absagen wegen dem Polterabend am Samstag, wir sind dieses Wochenende nicht in Graz, hoffe, Du bist nicht böse!

    @all: Wie schauts morgen nachmittag bei Euch aus bzgl. Spielplatztreffen so gegen 14:00? Wetter sollte diesmal passen! :)
  • Geht leider net...flüchte in den Wald meiner Tante mit Maus
  • Hallo zusammen, ich kann die Tage eher nicht, bin verkühlt und hab an Husten, will ja eure Zwerge nicht anstecken. Zur Zeit ist es recht anstrengend mit Laurence in der Nacht, dabei hat er ja schon so brav durch geschlafen, aber seit Tagen kommt er ca um 1 spätestens 2 um ein flascherl, das wäre ja kein Problem aber er will dann nicht mehr so recht einschlafen, er weint dann jedes Mal extrem wenn ich wieder aus dem Zimmer gehe und dann Sitz ich oft a Stunde neben daher bin ich auch ziemlich ko. Heute Nacht war ich schon so müde das ich mich neben das gitterbett am Boden gelegt habe und seine Hand gehalten hab und dann am Boden geschlafen hab, um 5 bin ich dann wieder ins Bett :) und um spätestens 6 steht ja der gnädige Herr ja wieder auf. Bräuchte dringend an Tag frei :) aber hoffe das es bald wieder besser wird.
    Ansonsten lauf ich ihm den ganzen Tag hinter her :) er geht jetzt schon fleißig wenn er sich wo anhalten kann, also ums Bett und um die Couch, öffnet natürlich jedes kasterl. Daher komm ich so gut wie zu nix mehr. Und natürlich muss alles in den Mund was er so findet. So das war jetzt mal alles von uns :)
    @cassi ich hab für dich 2 süße Bilder von Helge und Laurence
    Wünsche euch morgen ganz viel Spaß
  • @Cassi oh ja wir wären gern dabei morgen:-) schade dass es nicht klappt samstag, aber familienwochenende ist natürlich super:-)

    @Evakäfer oje, hast dich bei dem miesen wetter gleich verkühlt? Ich war auch schnupfig nachm urlaub, aber jetzt gehts wieder:-)
    Wow, ich bin echt schon gespannt auf den laurence-von aufziehen sind wir ja noch seeeeehr weit entfernt... wachst er schon wieder so fleißig, dass er nachts so hungrig ist?
  • Leider können wir morgen nicht. Wir fahren nach Kapfenberg und gehen mit "Opa" ins Schwimmbad ;)
    Ich könnte sonst am Donnerstag wenn da wer Lust hätte
    @Evakäfer mir gehts momentan nachts gleich wie dir oder zumindest ähnlich. Isabella trinkt halt kein Flascherl sondern Wasser und das 4-5mal. Sie trinkt dann und schläft zwar wieder aber ohne würd sie nicht mehr einschafen. Und ansonsten schläft sie sehr sehr unruhig, dreht sich x-mal hin und her. Bin auch schon total müde und tags is dann Action angesagt- aufstehen, um Möbel/Spielzugkisten gehen etc. Also du hast eine Leidensgenossin ;) Ich denke es wird ein Entwicklungsschub sein weil sie jetzt jeden Tag mehr lernen und das natürlich auch verarbeiten müssen- aber es ist echt mühsam :( Heute gehen wir zum Ostheopaten. Hab einen Notfallstermin bekommen- vielleicht hilfts ja was...
    @craindra schön, dass es deiner Kleinen besser geht.
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 4. 08. 2015, 12:03
    @craindra ja hoffe es vergeht wieder , bin wirklich schlapp, ist natürlich nicht so angenehm mit einem Kind das power für 5 hat :)
    Ja dachte auch schon an einen Schub, aber irgendwas wird schon drücken.
    @nursia0606 oh da bin ich also wirklich nicht allein. Hoffe es wird auch bei dir bald besser. Erzähl mir dann bitte vom ostheopaten, das wäre für uns auch eine Idee. Also er ca 2-3 Monate alt war, waren wir auch schon. Geschadet hat es ihm auch nicht :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum