Wenn ich meine Benachrichtigungen bearbeiten möchte, sind manche Auswahlmöglichkeiten auf Englisch, manche auf Deutsch:
Notification
Benachrichtige mich, wenn Leute auf meiner Pinnwand kommentieren.
Benachrichtige mich, wenn Leute auf meine Pinnwand-Kommentare antworten.
Bei PMs benachrichtigen.
Benachrichtige mich, wenn Leute meine Beiträge kommentieren.
Benachrichtige mich, wenn Leute meine Diskussionen markieren. Notify me when people mention me.
Notify me when people comment on discussions I've participated in.
Benachrichtige mich, wenn ich eine Auszeichnung erhalte.
Benachrichtige mich, wenn ich auf einen neuen Rang befördert werde
Bitte schreibt uns bei Troubles immer kurz dazu ob Smartphone, Tablet oder Computer bzw. auch ob iOS oder Android. Danke.
Hier ein paar Antworten, danke euch fürs Feedbacken. Das hilft ungemein.
@123Emma: Danke für dein Feedback. Verbesserungen on the Go kommen jede Stunde jetzt dazu. @KarinW: Es wird mehr geben. Bitte noch um etwas Geduld, die alten waren im Ausdruck gut, aber ein bisserl hässlich. Wir werden Emojis einbinden. @xJulia: Danke, hört man gerne von einer Technikerin. @Söckchen: Ok, ist das ein älteres Modell? Kannst du uns das Gerät sagen. @talulast: Haben wir wieder aktiviert. Danke. @Zebra33: Mit dem Smartphone oder am Computer? @MarionAnna: Danke. Werken heftigst daran. @Lisi87: Danke, haben wir "gefixed". @Taimi: Emoticons/Emoji wollen wir demnächst integrieren. @sumsi: Verwende derzeit statt der App lieber die Mobile Webseite. @satru: Sind noch alle da. Wir müssen den Menüpunkt aber noch wieder einbauen.
@Admin auf dem Computer! Hab Schwierigkeiten mich lange konzentrieren zu können, wenn alles Ton in Ton ist....vielleicht nur ich?
Annsonsten ist das neue Babyforum gut gelungen
Ich beantworte hier Fragen aus "Kurze Frage, schnelle Antwort" zum Forum. Wie gesgat, danke für eure Geduld. Das Babyforum ist kein kleines Forum mehr, es ist ganz schön aufwendig Änderungen vorzunehmen. Jetzt sind wir gerade mal 18 Stunden mit dem neuen Design Online und wir bessern noch immer Dinge aus. Es lohnt sich schon jetzt, weil sehr viele Verbesserungen dabei sind.
@pschudoH: Die App Nutzer haben aktuell Probleme zu kommentieren, wir arbeiten daran. Könnten das App-Nutzer gewesen sein. In der Früh, war der Zugriff auf manche Themen auch noch gesperrt.
@BiKa: Nein ist noch nicht zu 100% fertig, wir müssen noch etwas 10% fertigbauen am neuen Design und sowieso auch auf euch hören. Trotzdem freuen wir uns über euer Feedback, weil wir dadurch schneller lernen und teilweise auch Dinge beheben die wir übersehen haben oder auf dem einen oder anderen Gerät noch faxen machen.
@minimi: Danke, Fehler behoben. Sollte jetzt wieder wie zuvor klappen.
@Nina33: Wir arbeiten daran. Verwende einstweilen die Mobile Website. Sie funktioniert schon sehr gut.
@Zebra33: Wir haben die Schriftgröße in den Kommentaren leicht vergrößtert und statt Dunkelgrau auf Schwarz gestellt. Sollte so etwas besser lesbar sein. Ev. müssen wir noch an der Zeilenhöhe schrauben. Das sind oft sehr feine Tunings bis die Lesbarkeit sehr gut ist.
ja ich denk es wird ne zeit brauchn bis ich mich zurecht finde- bin kein fan von veränderungen
gibts nur mehr sowenige smilies?oder kommen da noch mehr?
Gibt's das, dass da irgendwas mit der Uhrzeit nicht stimmt? Wenn ich mit der App drinnen bin, dann ist die Uhrzeit 2 Stunden hinten! Ist das bei noch jemandem so?
@BiKa unser @Admin hat oben geschrieben, dass da eh noch mehr kommen ;-)
(Mir haben die alten voll gut gefallen, bin aber schon seeehr neugierig auf die neuen)
Danke für deine Antwort bezüglich Herzeln im "Kurze Frage"-Thread, @Admin.
Ich bin immer per Handy (iOS) mit der mobilen version online, weil ich mit der App nicht klarkomme. Und jetzt kann ich weder Beiträge bearbeiten, noch zitieren noch Herzeln. Melden steht hier schon, alles andere fehlt
Der Übergang von alt auf neu ging von jetzt auf gleich. Ohne lange Unterbrechung. Im Vollbetrieb sozusagen. Hut ab @Admin - ich hoff dein Vorrat an Kaffee und Schokokeksen reicht noch eine Weile bei dem Ansturm hier
Eine Frage:gibt's die Like-Funktion (ehemals das Herz) in der mobilen Version irgendwo? (Android) Ich schätze sie ist da aber ich find sie nicht.
Zitieren ist jetzt links unten, @Mami1989 ...die anderen Funktionen gehen mir allerdings auch ab.
Außerdem überdeckt das Babyforum-Logo jetzt (zumindest in der Mobilversion) den Namen vom Verfasser des ersten Posts, wenn man einen Thread anklickt und zur ersten neuen Nachricht springt. Ist ein bissl lästig, wenn man extra raufscrollen muss.
@Admin: Posten ist in der App (Android) derzeit nicht möglich. Weiters sehe ich in der App die meisten Smileys nicht sondern stattdessen große quadratische Kästchen. Das stört den Lesefluss enorm. Ansonsten sehr schönes neues Design
also i weiß ned, ich komm mit dem neuen design ned klar, ich finds irgendwie unübersichtlich. und sind jetzt alle neuigkeiten zb wenn in meinen favoriten wer was schreibt oder ich wo erwähnt werd, alle da bei der weltkugel da? und wieso is soviel englisch?
Thema Fotos/Bilder: kann es sein, dass man die nicht mehr anklicken kann um sie größer zu sehen? Tablet Sony Xperia Z, Handy Blackberry Z10, PC noch nicht versucht
Das mit den Bildern funktioniert bei mir am Samsung Galaxy s5 auch nicht genau wie die App und die Größe der Schrift bei den Posts ist mal gross und mal ganz klein...
also ich kann noch immer nicht mitn handy beiträge lesen.(browser version)android.egal was ich öffne,es öffnet sich immer einer der 4fixen beiträge(vorstellen,bin ich schwanger,,...)
Bei mir sind manche Fotos "im Text" und damit ganz groß, manche klein und unter dem Text. Letztere lassen sich nicht anklicken und sind damit nur klein zu sehen.
(PC, Mozilla Firefox)
Am Handy (Android Betriebssystem, Mobile Seite) kann ich teilweise nicht scrollen bzw. habe ich das Gefühl, immer ein bisschen warten zu müssen, bis das Scrollen funktioniert...?
das frontend der app funktioniert noch nicht richtig
posten klappt nicht bei ios iphone6
bearbeiten aber schon
soll heißen über browser kann ich posten aber nicht bearbeiten
über app nicht posten aber bearbeiten
@satru: Probleme mit dem @ sind für alle Umlautnutzernamen gelöst.
@Mami1989 & @incredibles:: Kannst du mal schauen. Es gibt ein kleines Zahnrad 60 Minuten über jedem deiner neuen Posts. Da drauf klicken und du kannst bearbeiten. Zitieren steht auch bei jedem Post dabei. Herzen wird durch „Likes“ ersetzt.
@Zebra33: Gerne. Werde noch weiter an der Lesbarkeit arbeiten. Eh klar.
@frühlingskind & @Crazykate: Das Like ist jetzt zurück mit den „Reaktionen“. Gleich neben zitieren. Und @Crazykate. Sehr guter Punkt, ich lass mir was einfallen das abzukürzen.
@sternchen83: Meinst du in der App oder in der Browser Version. In letzterer sollte das eigentlich nicht sein. Komisch. Kannst du es mir noch genauer beschreiben?
@flowersandbees: Mit dem iPhone um im Safari kannst du nicht posten? Kannst du mir genauer schreiben was hier passiert bei dir?
@admin ok hab mich jetzt bissi gespielt...ganz selten,wird das richtige thema aufgemacht.aber meistens leider das falsche. was ich meine : ich möcht zum beispiel das thema "mamis februar 2016 " öffnen und es wird mir dann,ein anderes thema geöffnet(meistens eines von den 4 fixen beiträgen-vorstellen,ect.)ich hoff du verstehst,wie ichs mein
und ich bin nur mitn browser online,app hab ich nicht installiert
@Admin
klar, also über safari kann ich posten aber nicht anklicken zu bearbeiten
wenn ich dann über die app reingehe kann ich bearbeiten und das nimmt er mir dann auch, jedoch wenn ich generell das erste mal was posten will über die app kommt "Beitrag Fehler, you cannot reply at this moment" und der ganze geschriebene text is weg
es wirkt auch sehr verschachtelt über die app auf ios -längere texte werden mit mehrern absätzen und nicht dargestellten bildern angezeigt
Seh auch gerade erst, dass alles umgestaltet wurde. Sieht gut aus, aber ich muss mich erst ans neue Design gewöhnen und einen Überblick bekommen. Aber das liegt bestimmt nur an der Gewohnheit.
@admin Was mir aber als erstes aufgefallen ist, dass nicht mehr der Button zurück da ist, wenn man in einem Tread ist und auch die super coolen Smileys fehlen.
@frühlingskind & @Crazykate: Das Like ist jetzt zurück mit den „Reaktionen“. Gleich neben zitieren.
Ich bin grad mit der mobilen Browserversion online (google chrome) und sehe nur "zitieren" und daneben das facebook-logo, sonst ist da nix. Nachdem ich nur ungern übers Handy auf facebook zugreife, weiß ich nichtmal, was das tut. Kann man posts nur über facebook liken??
alles klar jetzt check ich erst das die smileys in der app als "kasteln" angezeigt werden und öffnen lässt sich das bild dann nicht
somit hat man wenn man im post mehrere smileys setzt nacher eine ewig lange wurscht da er da immer einen leeren absatz drunter macht @Admin
@ admin Ich muss nochmal jammern- bei der mobilen Version geht oft das scrollen nicht. Außerdem steht superschön in gelb da, wie viel neue Kommentare es in einem Thread gibt und wenn ichs dann gelesen hab, stehts immer noch da ....
@Admin Gibt´s eigentlich noch die "persönlichen Infos" beim Profil? Also z.B. Hobbies, Lieblings......, etc. Ich hatte das beim Alten Layout aber jetzt find ich dazu nichts mehr. Kommt da wieder was oder ist das komplett passee?
@admin also ich habs nochmal versucht mitn handy(browser) und was mir aufgefallen ist,da ich ja so gut wie nie,die richtigen beiträge geöffnet bekomm:
wenn ich es schaffe,einen threat zu öffnen und dann das richtige angezeigt bekomme,dann ändert sich die überschrift des themas von schwarz auf rot.
wenn aber,so wie zu 95% leider,ich das thema nicht öffnen kann und drauf klicke,dann lädts zwar zum thema öffnen,aber die überschrift wird nicht angeklickt und nicht rot die schrift und dann kommt ein anderes thema zum lesen.und da die 4 fixen themen.
boah ich hoff du verstehst wie ichs das mein,is zum zeigen leichter,also zum schreiben und erklären
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
405
Notification
Benachrichtige mich, wenn Leute auf meiner Pinnwand kommentieren.
Benachrichtige mich, wenn Leute auf meine Pinnwand-Kommentare antworten.
Bei PMs benachrichtigen.
Benachrichtige mich, wenn Leute meine Beiträge kommentieren.
Benachrichtige mich, wenn Leute meine Diskussionen markieren.
Notify me when people mention me.
Notify me when people comment on discussions I've participated in.
Benachrichtige mich, wenn ich eine Auszeichnung erhalte.
Benachrichtige mich, wenn ich auf einen neuen Rang befördert werde
11,455
3,823
iPhone direkt verwenden??
1,587
11,455
5,361
Bitte schreibt uns bei Troubles immer kurz dazu ob Smartphone, Tablet oder Computer bzw. auch ob iOS oder Android. Danke.
Hier ein paar Antworten, danke euch fürs Feedbacken. Das hilft ungemein.
@123Emma: Danke für dein Feedback. Verbesserungen on the Go kommen jede Stunde jetzt dazu.
@KarinW: Es wird mehr geben. Bitte noch um etwas Geduld, die alten waren im Ausdruck gut, aber ein bisserl hässlich. Wir werden Emojis einbinden.
@xJulia: Danke, hört man gerne von einer Technikerin.
@Söckchen: Ok, ist das ein älteres Modell? Kannst du uns das Gerät sagen.
@talulast: Haben wir wieder aktiviert. Danke.
@Zebra33: Mit dem Smartphone oder am Computer?
@MarionAnna: Danke. Werken heftigst daran.
@Lisi87: Danke, haben wir "gefixed".
@Taimi: Emoticons/Emoji wollen wir demnächst integrieren.
@sumsi: Verwende derzeit statt der App lieber die Mobile Webseite.
@satru: Sind noch alle da. Wir müssen den Menüpunkt aber noch wieder einbauen.
3,895
752
Annsonsten ist das neue Babyforum gut gelungen
5,361
@pschudoH: Die App Nutzer haben aktuell Probleme zu kommentieren, wir arbeiten daran. Könnten das App-Nutzer gewesen sein. In der Früh, war der Zugriff auf manche Themen auch noch gesperrt.
@BiKa: Nein ist noch nicht zu 100% fertig, wir müssen noch etwas 10% fertigbauen am neuen Design und sowieso auch auf euch hören. Trotzdem freuen wir uns über euer Feedback, weil wir dadurch schneller lernen und teilweise auch Dinge beheben die wir übersehen haben oder auf dem einen oder anderen Gerät noch faxen machen.
@minimi: Danke, Fehler behoben. Sollte jetzt wieder wie zuvor klappen.
@Nina33: Wir arbeiten daran. Verwende einstweilen die Mobile Website. Sie funktioniert schon sehr gut.
@Zebra33: Wir haben die Schriftgröße in den Kommentaren leicht vergrößtert und statt Dunkelgrau auf Schwarz gestellt. Sollte so etwas besser lesbar sein. Ev. müssen wir noch an der Zeilenhöhe schrauben. Das sind oft sehr feine Tunings bis die Lesbarkeit sehr gut ist.
21,827
gibts nur mehr sowenige smilies?oder kommen da noch mehr?
1,620
2,193
4,805
3,413
Handy browser funkt.
3,823
@BiKa unser @Admin hat oben geschrieben, dass da eh noch mehr kommen ;-)
(Mir haben die alten voll gut gefallen, bin aber schon seeehr neugierig auf die neuen)
11,455
9,896
Ich bin immer per Handy (iOS) mit der mobilen version online, weil ich mit der App nicht klarkomme. Und jetzt kann ich weder Beiträge bearbeiten, noch zitieren noch Herzeln. Melden steht hier schon, alles andere fehlt
752
8,852
Eine Frage:gibt's die Like-Funktion (ehemals das Herz) in der mobilen Version irgendwo? (Android) Ich schätze sie ist da aber ich find sie nicht.
845
Außerdem überdeckt das Babyforum-Logo jetzt (zumindest in der Mobilversion) den Namen vom Verfasser des ersten Posts, wenn man einen Thread anklickt und zur ersten neuen Nachricht springt. Ist ein bissl lästig, wenn man extra raufscrollen muss.
1,341
1,390
477
21,827
5,987
1
19,908
8,873
8,454
am pc funktionierts
405
(PC, Mozilla Firefox)
Am Handy (Android Betriebssystem, Mobile Seite) kann ich teilweise nicht scrollen bzw. habe ich das Gefühl, immer ein bisschen warten zu müssen, bis das Scrollen funktioniert...?
8,454
1,264
posten klappt nicht bei ios iphone6
bearbeiten aber schon
soll heißen über browser kann ich posten aber nicht bearbeiten
über app nicht posten aber bearbeiten
845
5,361
@Jen84: Wie gehts dir nach einem Tag der Nutzung?
@Sabienchen85: Arbeiten dran, teilweise haben die Uhrzeiten schon richtig gestellt.
@Maria903 & @manu2709 & @Sumsi & Lilie82: Yep, die App hat noch Probleme, bitte auf die mobile Website ausweichen.
@Taimi: Danke.
@satru: Probleme mit dem @ sind für alle Umlautnutzernamen gelöst.
@Mami1989 & @incredibles:: Kannst du mal schauen. Es gibt ein kleines Zahnrad 60 Minuten über jedem deiner neuen Posts. Da drauf klicken und du kannst bearbeiten. Zitieren steht auch bei jedem Post dabei. Herzen wird durch „Likes“ ersetzt.
@Zebra33: Gerne. Werde noch weiter an der Lesbarkeit arbeiten. Eh klar.
@frühlingskind & @Crazykate: Das Like ist jetzt zurück mit den „Reaktionen“. Gleich neben zitieren. Und @Crazykate. Sehr guter Punkt, ich lass mir was einfallen das abzukürzen.
@Fluffy84 & @Kate87: Wir Arbeiten an der Bilder-Funktion.
@sternchen83: Meinst du in der App oder in der Browser Version. In letzterer sollte das eigentlich nicht sein. Komisch. Kannst du es mir noch genauer beschreiben?
@flowersandbees: Mit dem iPhone um im Safari kannst du nicht posten? Kannst du mir genauer schreiben was hier passiert bei dir?
DANKE, euch allen.
8,454
und ich bin nur mitn browser online,app hab ich nicht installiert
5,361
1,264
klar, also über safari kann ich posten aber nicht anklicken zu bearbeiten
wenn ich dann über die app reingehe kann ich bearbeiten und das nimmt er mir dann auch, jedoch wenn ich generell das erste mal was posten will über die app kommt "Beitrag Fehler, you cannot reply at this moment" und der ganze geschriebene text is weg
es wirkt auch sehr verschachtelt über die app auf ios -längere texte werden mit mehrern absätzen und nicht dargestellten bildern angezeigt
2,376
19,908
3,918
Problem2: mein Statusbild zeigt einen rosa Kreis mit zwei Kindern. Wo kann man das ändern?
6,657
@admin Was mir aber als erstes aufgefallen ist, dass nicht mehr der Button zurück da ist, wenn man in einem Tread ist und auch die super coolen Smileys fehlen.
845
Ich bin grad mit der mobilen Browserversion online (google chrome) und sehe nur "zitieren" und daneben das facebook-logo, sonst ist da nix. Nachdem ich nur ungern übers Handy auf facebook zugreife, weiß ich nichtmal, was das tut. Kann man posts nur über facebook liken??
2,260
1,264
somit hat man wenn man im post mehrere smileys setzt nacher eine ewig lange wurscht da er da immer einen leeren absatz drunter macht
@Admin
ios 8.3 iphone6
5,987
845
2,091
433
4,419
8,454
wenn ich es schaffe,einen threat zu öffnen und dann das richtige angezeigt bekomme,dann ändert sich die überschrift des themas von schwarz auf rot.
wenn aber,so wie zu 95% leider,ich das thema nicht öffnen kann und drauf klicke,dann lädts zwar zum thema öffnen,aber die überschrift wird nicht angeklickt und nicht rot die schrift und dann kommt ein anderes thema zum lesen.und da die 4 fixen themen.
boah ich hoff du verstehst wie ichs das mein,is zum zeigen leichter,also zum schreiben und erklären