Vorschulfrage

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 10. 05. 2013, 11:17 in Entwicklung & Erziehung
Vorschulfragen :kennt sich jemand aus ?meine 2 großen sind erste klasse gegangen und die melina geht jetzt vorschule.Kaufe ich da einen großen ranzen oder einen kleinen vorschulranzen?Noch was ?

Kommentare

• Also ich würde eine normale Schultasche kaufen. Für die Kinder ist es ja trotzdem Schule. Meistens haben sie auch eine große Mappe oder so und die kannst in einem kleinen Ranzen nicht transportieren.
    Meistens ist dann eh nur die Jause in der Schultasche, also ist sie nicht so schwer. In unserer Schule haben auch die Vorschulkinder normale Schultaschen.
  • Ich habe welche bei toyrs gesehen vorschultasche ...is halt kleiner und wiegt sehr eenig
  • Ich würde auch eine ganz normale Schultasche kaufen. Den sonst musst ja nächstes Jahr wieder eine neue kaufen.
    Mein Sohn geht seit September in die erste Klasse (also keine Vorschule)aber er ist einer von den kleineren. Er hat ne ganz "normale" Schultasche bekommen, die groß genug ist für die Mappen und Hefte, aber sehr leicht und nicht sehr lang. Also ich würde sie auch für die Vorschule nehmen und dann weiter in die erste Klasse.
  • Mama30 welche marke is es?
  • sorry i würd a kleinere kaufn. ganz günstig. stellndir vor die enttäuschung nextes jahr alle kommen mit der neuen schulzsche nur deine kleine hat die von der vorschule.
  • Es ist eine von Lego. Hab sie beim Libro gekauft: Die Maße sind:
    •Gewicht 890 g
    •Volumen: 22 Liter
    • 26x39x25 (Höhe x Breite x Tiefe)

Geh mal mit deinem Kind und lass es selbst verschiedene Schultaschen probieren.
    Mir war die Marke nicht so wichtig als ich eine kaufen ging. Sie sollte meinem Kind gefallen, nicht bis zu die Knie gehen und ganz wichtig das es eine leichte Schultasche ist.
    lg.
  • Also ich sehe es so wie patz nächstes jahr wird sie ja eingeschult und ich denke dann auch die richtige schultasche
  • Danke für den link
  • Bitte =) ich find die gesundheit steht im vordergrund, hab selbst beim libro gearbeitet und die günstigen schultaschen sind nicht grad die besten. mir graut immer wenn ich kids sehe die eine riesenschultasche haben die gar nicht zu ihrer größe/gewicht passen.
  • Ja die tun mir sehr leid...welche könntest du mir empfehlen bitte hello kitty motive danke lieb
  • www.schuleinkauf.at unter produktlisten ist eine liste mit geprüften schultaschen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum