Huhu Mädels, jetzt komm ich auch endlich zum schreiben - so brav little Sohn während unseres Ausfluges war, so arg war er jetzt beim Heimkommen auch drüber (7 Stunden nix schlafen ist halt für das Zwergi doch noch sehr viel, aber wenn man halt auch immer so neugierig ist ) - es hat jetzt echt ewig gedauert ihn zum Schlafen zu bringen naja, aaaaber das war es wert! Es war ein super toller Nachmittag und ich find euch alle "voi leiwond " war echt fein. Schade @Taimi dass wir so wenig zum Quatschen gekommen sind, deine Maus hat dich ordentlich auf Trab gehalten aber das können wir bestimmt nachholen! Vll nächstes mal mit Männer als Babysitter ich kann auch gerne mal meinen Garten anbieten, da ist viel Platz zum Picknicken ich würde mich sehr freuen wenn wir das regelmäßiger machen! Und wenn die restlichen von euch mit Butzis auch dazustoßen
@Sumsi jaaaa meine kleine Düsen sitzen und quatschen ist leider nicht mehr. Aber das wird auch, wenn meine mal etwas älter ist, kannste alleine spielen gehen, so wie der Große von @scorpion89 :-) er war ja auch so lieb :x hat zu Amelia immer gesagt, dass sie "mein Baby" ist :-)
Männer als Babysitter ist eine Spitzenidee du bist ja lieb, das klingt wirklich toll mit dem Garten ;-) oje, war alles zu aufregend. Ich bin immer noch hin und weg von den Augen, echt :x Amelia hat auch ein bissl länger gebraucht zum Einschlafen und wollte nach ihrem Abendflaschi nochmal etwas essen... :-)
Ach ich freu mich auf eine Wiederholung mit euch, egal wo u wann
@all
war ein super gelungener Nachmittag, freue mich schon auf den nächsten!
Hoffe auch, dass nächstes mal alle dabei sein können!
@Taimi
Ja du arme, kaum gesessen, aber da müssen wir eh alle durch, meiner war in dem Alter nicht anders
@erdbeere
Ich habe eine ganz liebe Kindeärztin, sie ist allerdings in Tulln, arbeitet viel mit Homöopathi und verschreibt nicht gleich Antibiotika, super Wartezimmer mit Holzrutsche und Spielturm...
Aja Mädels, ich hab eine Facebook-Gruppe aufgemacht. Diejenigen die bei unserem Treffen nicht dabei waren und gerne geaddet werden möchten, schreibt mir bitte eine PN, entweder mit eurem fb-Namen oder ich schick euch den Gruppennamen
@all: da es die nächste Zeit so heiß bleibt, was haltet ihr von einem Treffen im Freibad? Wir sind jetzt voll oft dort, der kleine liebt das Wasser. Vll hat jemand von euch mal Lust uns zu begleiten??
@Sumsi
Wir sind ab Samstag 2 Wochen auf Urlaub kann also leider erst wieder Ende August - falls das Wetter dann noch passt
@erdbeere
Wahnsinn wie schnell das jetzt geht
Mutter Kind pass hast Du auch schon bekommen?
Wie haben sie in deiner Arbeit reagiert?
@all
Hatte heute FA Termin
Leider noch immer kein Outing, hoffen jetzt aufs Organscreening am 26.08 <br>
Spüre unser Zwergal nur links - manchmal den ganzen Tag und dann wieder ein zwei Tage nicht, habe meinen FA heute darauf angesprochen und er meinte dass sei ganz normal da ich auch eine Vorderwand Plazenta habe
Sonst alles bestens, Zwergal wiegt schon um die 300 gramm und nuckelt auch schon am Daumen
@All
Ich wünsche euch zwei wunderschöne Wochen, wir sind ab heute Abend auf Urlaub und ich weiß nicht wie oft ich zum Laptop kommen werde!
Freue mich schon aufs nachlesen!
@Taimi Eigentlich ganz gut, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich mir Temperaturen unter 30 Grad wünschen. Bin heute einen Tag über ET...supermühsam...
@taimi Ich komm noch ganz gut zurecht mit der Hitze. Allerdings wirklich nur eingebunkert in der dunklen Wohnung! Mir reicht es jetzt dann schon langsam
Eine Abkühlung wäre dann schon bald angesagt :-)
@mmami geht bestimmt bald los, das Ziehen klingt ja mal vielversprechend :-) Danke der Nachfrage, wir schwitzen xD
@Lady_C oja eingebunkert. Am Freitag hab ich mich mit der Kleinen in der SCS verbarrikadiert und mich dann vom Göttergatten mit'm Auto abholen lassen. War eine weise Entscheidung xD
Wir fahren grad von Gablitz heim, war zwar mit der Schwiemu etwas mühsam aber wurde gut bekocht und so schlimm wie Zuhause war die Hitze jetzt auch nicht.
Hallo @alle und liebe Grüße aus Rotterdam! nachdem wir vorletzte Nacht aufgrund der Hitze alle nicht schlafen konnten, es im Obergeschoss mittlerweile 34 Grad und im Erdgeschoss schon fast 28 Grad hatte, Junior völlig fertig und quengelig war vor lauter Schwitzen und wir es einfach nicht mehr ausgehalten haben, haben wir uns gestern am Nachmittag spontan dazu entschlossen dass wir wegfahren, und zwar wohin wo es angenehme Temperaturen hat. Hab einen Freund aus Rotterdam angerufen, haben binnen 4 Stunden gepackt und noch einen Notpass für Sohnemann besorgt und sind dann abwechselnd die Nacht durchgefahren. Und seit heute Vormittag genießen wir 24 Grad und Sonne! Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichternd das ist. Hier bleiben wir erstmal Leonard war auch super während der Autofahrt, hat so brav geschlafen und war nur mehr die letzten beiden Stunden wach und hat neugierig aus dem Fenster geguckt das war die beste verrückte spontane Entscheidung die wir treffen konnten!!
@mmami ich drück dir die Daumen dass Zwergi sich bald auf den Weg macht!!!! Alles es alles Gute!!
@Taimi Shopping Center war neben Freibad auch immermein letzter Ausweg
Aber jetzt sauge ich erst mal die kühle Luft auf wie ein Schwamm
@sumsi gute Entscheidung! Ich kann Dich verstehen, wir waren gestern bei den Schwiegereltern in Wien, das war eine Katastrophe! Die Maus war nach 2 Minuten komplett durchgeschwitzt.
Allen anderen, nicht geflüchteten, biete ich gerne heut und morgen Hitze-Asyl. Unser Haus ist durch Wohnraumlüftung und Fussbodenheizung gekühlt und hat zwischen 23 und 24 Grad. Rausgehen ist halt weniger zu empfehlen. Mittwoch muss ich leider selbst wieder in die Stadt arbeiten, ich fürcht mich eh schon.
@mmami drück Dir die Daumen, dass es bald los geht! Und eine möglichst leichte, schnelle, schmerzfreie Geburt wünsch ich Dir!
@mmami oh wie schön! Ganz herzlichen Glückwunsch!! Wie war die Geburt und wie gehts dir jetzt?? @doppeljackpot_83 sehr cool dass ihr herzieht! Wird aber wohl noch 1 Jahr dauer, oder was ist euer Plan? @sumsi und @scorpion89 einen schönen Urlaub!!! Jaja, die MuKiPässe hab ich jetzt schon 3 Wochen und in der Arbeit haben alle nett reagiert. Noch 17 Arbeitstage!
Naja - erstmal haben wir hoffentlich bald das grundstueck
Und dann muessen wir mal haus planen
Ja und kinderkrippe koennten wir uns draussen ohnehin auch net leisten - in wien zählt man ja quasi nur essen (Dh 260 euro fuer beide ganztags)
Also in die VS sollen doie jungs mal bestimmt in gablitz gehen - ev auch noch 1-2jahre Kindergarten - aber i denke das kommt alles darauf an ob wir nun ev doch noch Nr 3 wollen (hab immer gesagt i moechts net vom finanziellen abhaenig machen)
hatte eine tolle Geburt...bin ziemlich lang daheim geblieben und hab brav Wehen veratmet war dann nur 2 1/2 Stunden im Kreißsaal (das war sehr heftig) und dann war sie da morgen gehen wir heim juhu
Sind wieder retour aus Holland es war sooooo fein, keine Backofenhitze. Der Kleine war auch voll brav. Seinen ersten Urlaub mit langer Autofahrt und vielen Ausflügen, hat er super gemeistert :x Leider hat der Rücken von meinem Mann drei Tage vor Urlaubsende schlapp gemacht. Plötzlich konnte er nur noch mit großen Schmerzen liegen, Sitzen und gehen. Sein Rücken war krumm wie der schiefe Turm von Pisa X_X Waren dann dort noch im Hospital und beim Chiropraktiker, der seine Hüfte und Wirbelsäule wieder stabilisiert hat. Gut ist es noch immer nicht. Gestern Orthopäde, Freitag MRT und Röntgen. Sind gespannt was da los ist. Derweil muss natürlich ich alles heben und schleppen und bin schon ganz fertig. Ich frag mich wie das Mütter hingekommen die allein zu Hause sind
@mmami: alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Anna!! ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit und freu mich schon das kleine Schneckchen bei einem unserer nächsten Treffen kennenzulernen <br>
Wie geht's den schwangeren Ladies? Und den arbeitenden Muttertieren? \:D/
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
477
3,823
@Sumsi jaaaa meine kleine Düsen sitzen und quatschen ist leider nicht mehr. Aber das wird auch, wenn meine mal etwas älter ist, kannste alleine spielen gehen, so wie der Große von @scorpion89 :-) er war ja auch so lieb :x hat zu Amelia immer gesagt, dass sie "mein Baby" ist :-)
Männer als Babysitter ist eine Spitzenidee du bist ja lieb, das klingt wirklich toll mit dem Garten ;-) oje, war alles zu aufregend. Ich bin immer noch hin und weg von den Augen, echt :x Amelia hat auch ein bissl länger gebraucht zum Einschlafen und wollte nach ihrem Abendflaschi nochmal etwas essen... :-)
Ach ich freu mich auf eine Wiederholung mit euch, egal wo u wann
646
war ein super gelungener Nachmittag, freue mich schon auf den nächsten!
Hoffe auch, dass nächstes mal alle dabei sein können!
@Taimi
Ja du arme, kaum gesessen, aber da müssen wir eh alle durch, meiner war in dem Alter nicht anders
@erdbeere
Ich habe eine ganz liebe Kindeärztin, sie ist allerdings in Tulln, arbeitet viel mit Homöopathi und verschreibt nicht gleich Antibiotika, super Wartezimmer mit Holzrutsche und Spielturm...
@mmami
Super war's
262
@erdbeere Kinderärzte im 14. gibts glaub ich keine guten was ich so weiß... außer eben privat.
477
1,799
Ich bin bei Frau Dr. Levin-Leitner in Purkersdorf.
940
646
Jaaa! Die Beste! :x
940
646
Hey Super, Gratuliere!
3,823
940
477
3,823
262
477
@all: da es die nächste Zeit so heiß bleibt, was haltet ihr von einem Treffen im Freibad? Wir sind jetzt voll oft dort, der kleine liebt das Wasser. Vll hat jemand von euch mal Lust uns zu begleiten??
3,823
262
1,799
940
477
3,823
@Sumsi oh das muss ich mir mal anschauen.
Wollen wir einen gemeinsamen Badeausflug dorthin machen?
646
Wir sind ab Samstag 2 Wochen auf Urlaub kann also leider erst wieder Ende August - falls das Wetter dann noch passt
@erdbeere
Wahnsinn wie schnell das jetzt geht
Mutter Kind pass hast Du auch schon bekommen?
Wie haben sie in deiner Arbeit reagiert?
@all
Hatte heute FA Termin
Leider noch immer kein Outing, hoffen jetzt aufs Organscreening am 26.08 <br> Spüre unser Zwergal nur links - manchmal den ganzen Tag und dann wieder ein zwei Tage nicht, habe meinen FA heute darauf angesprochen und er meinte dass sei ganz normal da ich auch eine Vorderwand Plazenta habe
Sonst alles bestens, Zwergal wiegt schon um die 300 gramm und nuckelt auch schon am Daumen
7
Ich bin 24, habe einen sohn der im herbst in die schule kommt und ein fast 4 monate altes töchterlein.
Wir wohnen in Sieghartskirchen.
646
Herzlich Willkommen bei uns!
@All
Ich wünsche euch zwei wunderschöne Wochen, wir sind ab heute Abend auf Urlaub und ich weiß nicht wie oft ich zum Laptop kommen werde!
Freue mich schon aufs nachlesen!
3,823
Wie ging's euch bei der Hitze, va euch kugelnden Mamis?
1,799
Und wie geht es dir?
262
Eine Abkühlung wäre dann schon bald angesagt :-)
1,799
262
1,799
3,823
@Lady_C oja eingebunkert. Am Freitag hab ich mich mit der Kleinen in der SCS verbarrikadiert und mich dann vom Göttergatten mit'm Auto abholen lassen. War eine weise Entscheidung xD
Wir fahren grad von Gablitz heim, war zwar mit der Schwiemu etwas mühsam aber wurde gut bekocht und so schlimm wie Zuhause war die Hitze jetzt auch nicht.
1,799
Ja bin voller Hoffnung
477
@mmami ich drück dir die Daumen dass Zwergi sich bald auf den Weg macht!!!! Alles es alles Gute!!
@Taimi Shopping Center war neben Freibad auch immermein letzter Ausweg
Aber jetzt sauge ich erst mal die kühle Luft auf wie ein Schwamm
7,524
Allen anderen, nicht geflüchteten, biete ich gerne heut und morgen Hitze-Asyl. Unser Haus ist durch Wohnraumlüftung und Fussbodenheizung gekühlt und hat zwischen 23 und 24 Grad. Rausgehen ist halt weniger zu empfehlen. Mittwoch muss ich leider selbst wieder in die Stadt arbeiten, ich fürcht mich eh schon.
@mmami drück Dir die Daumen, dass es bald los geht! Und eine möglichst leichte, schnelle, schmerzfreie Geburt wünsch ich Dir!
3,580
Ich werd tatsaechlich eine wienerwaldmami - haben heute den Zuschlag fuers Baugrundstück in gablitz bekommen.
Jetzt heists sparen das wir uns auch noch ein haus draufstellen koennen und net nur ein Zelt ;-)
1,799
1,799
3,823
1,799
7,524
262
@sumsi Na dir gehts gut! Das war sicher eine gute Entscheidung aus der Hitze hier zu fliehen :-)
940
@doppeljackpot_83 sehr cool dass ihr herzieht! Wird aber wohl noch 1 Jahr dauer, oder was ist euer Plan?
@sumsi und @scorpion89 einen schönen Urlaub!!! Jaja, die MuKiPässe hab ich jetzt schon 3 Wochen und in der Arbeit haben alle nett reagiert. Noch 17 Arbeitstage!
3,580
Und dann muessen wir mal haus planen
Ja und kinderkrippe koennten wir uns draussen ohnehin auch net leisten - in wien zählt man ja quasi nur essen (Dh 260 euro fuer beide ganztags)
Also in die VS sollen doie jungs mal bestimmt in gablitz gehen - ev auch noch 1-2jahre Kindergarten - aber i denke das kommt alles darauf an ob wir nun ev doch noch Nr 3 wollen (hab immer gesagt i moechts net vom finanziellen abhaenig machen)
1,799
hatte eine tolle Geburt...bin ziemlich lang daheim geblieben und hab brav Wehen veratmet war dann nur 2 1/2 Stunden im Kreißsaal (das war sehr heftig) und dann war sie da morgen gehen wir heim juhu
3,580
1,799
940
@doppeljackpot_83 wo gehen deine jetzt in die Krippe?
477
Wie geht's euch?
Sind wieder retour aus Holland es war sooooo fein, keine Backofenhitze. Der Kleine war auch voll brav. Seinen ersten Urlaub mit langer Autofahrt und vielen Ausflügen, hat er super gemeistert :x Leider hat der Rücken von meinem Mann drei Tage vor Urlaubsende schlapp gemacht. Plötzlich konnte er nur noch mit großen Schmerzen liegen, Sitzen und gehen. Sein Rücken war krumm wie der schiefe Turm von Pisa X_X Waren dann dort noch im Hospital und beim Chiropraktiker, der seine Hüfte und Wirbelsäule wieder stabilisiert hat. Gut ist es noch immer nicht. Gestern Orthopäde, Freitag MRT und Röntgen. Sind gespannt was da los ist. Derweil muss natürlich ich alles heben und schleppen und bin schon ganz fertig. Ich frag mich wie das Mütter hingekommen die allein zu Hause sind
@mmami: alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Anna!! ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit und freu mich schon das kleine Schneckchen bei einem unserer nächsten Treffen kennenzulernen <br>
Wie geht's den schwangeren Ladies? Und den arbeitenden Muttertieren? \:D/
3,823
Ich genieße noch die letzten Tage mit meiner Maus Zuhause, bald geht's los- in den Kiga. Bin echt schon gespannt!!