Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

1235722

Kommentare

• @krümel22 bei mir funktioniert das auch nicht. Dachte schon ich bin zu blöd das Symbol zu treffen :#
  • @baileys das war jetzt irgendwie auch mein gedanke nachn 100. mal drücken :#
  • Haha @minimi ich hab auch gefühlte 100 mal gedrückt =) Naja der admin wirds schon richten
  • @sharky hab gestern schon geschrieben, posten hat dann aber nicht funktioniert:
    Weiß nicht, wie alt Dein Zwerg ist. Aber wir waren (meine Kleine ist jetzt 2) letzte Woche im Zoom Kindeemuseum im MQ, das hat ihr sehr getaugt. Das technische Museum soll auch einen tollen Kleinkindbereich haben, den wollen wir auch bald mal erkunden. Indoorspielplätze gibts ein paar, da kommts drauf an, wo Du wohnst. Der Spielplatz bei den Blumengärten Hirschstätten ist auch ganz toll. Und falls ihr mit dem Auto auch unterwegs seid: wir waren im Familypark in St. Margarethen letzte Woche, davon spricht sie noch jeden Tag ganz aufgeregt.
  • @Citcat das Mini im techn Museum klingt toll. Glaubst du, dass es für 19 Monate auch schon geeignet wär?
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 6. 08. 2015, 18:24
    @jännermama auf der Seite vom Technischen Museum steht ab 2 Jahren. Aber ich würd sagen, es kommt sehr auf das jeweilige Kind an. Aber ich kenns selber noch nicht, wir wollens aber bald mal ausprobieren :)
  • Hättet ihr Tips für schnelle speisen?
    Z.b. Eiernockerl.schinkenfleckerl.etc.?
  • @citcat Danke für die Tips. Zoom klingt interessant. Ich glaub das schau ma uns an.
  • @cora86 Schau doch mal unter dem Was steht heute auf eurem Speiseplan Thread ;)
  • Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche ein bestimmtes Buch...
    Es ist ein Kinderbuch, dass sich mit der Entstehung, Entwicklung und Geburt von Kindern beschäftigt. Ich weiß noch, dass die Größenentwicklung des Embryos mit der Größe von Obst verglichen wurde und die Zeugung mit Puzzleteilen. An mehr kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich habe das Buch zuletzt mit sieben oder so gesehen. ;)
  • @KarinW das dürfte es wohl sein. Das hätte ich alleine nie gefunden. Danke!
  • @123Emma Ich habs vorher noch nicht gekannt, aber das mit den Puzzleteilen gefällt mir ;)
    Hab mir dann gedacht, ich google mal und habs dann schnell gefunden :)
  • Emma ist zwar dafür noch zu jung, aber die für ihr Alter geeigneten zeigen immer nur Mama mit Bauch und dann Mama ohne Bauch und mit Baby. Das erklärt ja nix... @KarinW
  • Wenn man den Titel googled, findet man bei den Bildern die älteren Auflagen. :)
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 6. 08. 2015, 21:23
    123Emma schrieb: »
    Emma ist zwar dafür noch zu jung, aber die für ihr Alter geeigneten zeigen immer nur Mama mit Bauch und dann Mama ohne Bauch und mit Baby. Das erklärt ja nix... @KarinW

Ich kann mir gut Vorstellen, dass man es kleinere Kinder mit dem Vergleich mit Obst gut erklären kann, was da los ist in Mamas Bauch. :)
  • @123Emma ich hab das zu Hause. Ist hundertprozentig das :)
  • Hallo!

Ich werfe mal ne neue Frage in den Raum...

Und zwar...
    Ist das normal, dass man fast 4 Monate nach der Geburt extremen Haarausfall bekommt? (Habe mir 6 Wochen nach der Geburt die Spritze geben lassen, ich hatte jedoch noch nie dieses Problem).

Es ist wirklich grausam...
    Wie lange dauert so etwas in der Regel?..

LG
  • @tscheggi ja, kann normal sein.
    Wenns dir aber extrem vorkommt schau zu deinem Arzt
  • @tscheggi Ja, das ist leider normal. Ich hatte es nach beiden Geburten, jeweils bis zum Ende der Stillzeit. Also einmal 7 und einmal 9 Monate lang. :s
  • SharkYSharkY

385

bearbeitet 8. 08. 2015, 05:22
    @jännermama Wir warn jetzt im Zoom u im technischen Museum und es hat ihm sehr gefallen. Zwerg ist 18 Mo.

Danke nochmal @citcat :-)
  • @SharkY hey danke. Dann werden wir bei Gelegenheit hin schauen
  • bitte dringend:
    wenn ich meinen Laptop (Windows 7) formatiere, wird auch das Betriebssystem gelöscht sodass ich es neu installieren müsste?
  • Kann es sein das mein Baby die Sab tropfen nicht verträgt?
  • @ifmamkl89 Mein Mann (EDV-Techniker) sagt ja.
  • bearbeitet 9. 08. 2015, 06:34
    @ifmamkl89
    Wenn du einen neueren PC hast, gibt es meistens 2-3 Partitionen auf der Festplatte (C mit Programme, D,E) und auf der letzten ist das Betriebssystem als Backup drauf.

Wenn du dann Festplatte C formatierst, ist Windows natürlich gelöscht und muss neuinstalliert werden.
  • @Nachbarin2013 aha verstehe. Gibt es ne andere Möglichkeit meine Daten, Fotos etc endgültig zu löschen ohne das Betriebssystem anzugreifen? Will meinen Laptop verkaufen, daher dachte ich wärs am besten die Festplatte zu formatieren, aber ich hab keine Windows CD mehr..
  • bearbeitet 9. 08. 2015, 08:25
    Wenn du den Pc verkaufen willst, sichere deine Daten (Cd brennen, USB Stick) und formatiert den kompletten PC. Eine neue Windows Cd gibt es für 40€ (Schnäppchenfuchs).

Wenn du nur deine Bilder runternimmst und Windows drauf lässt, kann ja einiges wiederhergestellt und nachgeschnüffelt (Cookies & temporäre Datein über dein Surfverhalten) werden und Windows schlägt oft gespeicherte Daten vor. Das willst du ja sicher nicht...
  • Kann mir jemand bei den Größen im Benetton Onlineshop helfen..
    Möchte in ca Größe 80 bzw. 82 bestellen.. Entspricht das dann Toodler Größe 2Y? 1Y also dann 74?
    Und wie sind die Tshirts geschnitten. Eher klein oder?
  • @KarinW ich finde dass Benetton oft groß schneidet. Hab aber nicht viele Teile.
    Größe 80 entspricht dann wohl 1 - 1,5 Jahre.
  • @sharky gerne! Freut mich, dass ihr Spaß hattet! Wir waren gestern übrigens im Monki Park in der Millennium City, das war auch super! Sie hatte echt einen Heidenspaß und klimatisiert ists auch ;)
  • Wo kauft ihr Tortenaufleger im Internet?
  • @xxxisabellaxxx ich hab mal welche bei Amazon bestellt. Mit Star Wars Motiv :D
  • @xxxisabellaxxx bei uns hat der Merkur eine Riesenauswahl
  • @xxxisabellaxxx Danke für deine Antwort! :)
  • bearbeitet 10. 08. 2015, 09:17
    Echt? Aber nur Gewöhnliche oder? @Morgana
    @Citcat ja Amazon hab ich schon geschaut.
    Hätt gern einen wo ich den Namen daraufdrucken lassen kann. :)
  • @xxxisabellaxxx die Seite kenn ich:
    http://www.torten-deko.at/
    Die bedrucken auch Tortenaufleger. Hab aber selber noch nie bestellt, sind Verwandte von Freunden von mir.
  • Super danke. Werd ich mir ansehen :)
  • kennt jemand von euch das Kinderbuch "Runas Geburt"? Die Leseproben klingen ja sehr nett... Ist das empfehlenswert?
  • @Nachbarin2013
    Dringende Frage zum SCHMERTERLINGSKUCHEN. Wer hat ihn gemacht?? Bin grad am rühren des tortenguss. Wie lang muss der auskühlen? Kann ihn ja nicht heiß drüber geben oder?! Bitte bitte dringend
  • @xxxisabellaxxx bei uns gibts ein Geschäft da kann man sich eigens gestaltete aufleger machen lassen und das zu 9€! Hab jetzt nicht geschaut was das auf diversen Seiten kostet aber mich schreckt das nicht! Vl gibts bei euch auch wo die Möglichkeit
  • @mona88 hab mir heute zufällig das Rezept von ihrem Blog runtergeladen - da steht:

" Nun den Tortenguss mit dem Kirschsaft (50:50 mit Wasser) nach Packungsanleitung aufkochen und dann vom Herd nehmen. Den Tortenguss ca. 2 Minuten abkühlen lassen und immer gut umrühren. Sobald er fest wird (Löffelprobe) auf den kalten Kuchen gießen und vorsichtig verteilen. Den Kuchen nach 5 Minuten dann in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen."

ich hoffe ich konnte helfen... ;)
  • bearbeitet 10. 08. 2015, 13:48
    mona88 schrieb: »
    @Nachbarin2013
    Dringende Frage zum SCHMERTERLINGSKUCHEN. Wer hat ihn gemacht?? Bin grad am rühren des tortenguss. Wie lang muss der auskühlen? Kann ihn ja nicht heiß drüber geben oder?! Bitte bitte dringend

Ich hab den Kuchen gemacht. @mona88

Der Kuchen mit der weißen Creme kommt ja einige Stunden in den Kühlschrank.
    Dann kocht man den Tortenguss auf, nimmt ihn vom Kochfeld runter und wartet 2-3 Minuten, bevor man den warmen Tortenguss langsam über den kalten Kuchen gießt.

Heiß nicht drüber geben, das ist richtig... aber warm.
    Man darf ja nicht zu lange Warten, weil der Tortenguss nach 4Min komplett fest geliert.

Link
  • Weiß zufällig jemand von euch ob das buggyboard von lascal auf den teutonia beyou passt?
  • @satru ja hätten wir eh. Aber diesen Typen mag i ned :-1:;)

@Imc denke schon. Aber schau auf die Lascal HP, da kannst genau nachsehen.
  • Welche Marke ist der Kinderwagen den jetzt alle Stars haben?
  • @xxxisabellaxxx das hätt ich ja schon gemacht aber der beyou wird nicht aufgelistet zur auswahl. :-/
  • Oder du schreibst Lascal eine Email?
  • AmbisAmbis

5

bearbeitet 11. 08. 2015, 06:52
    Kann mir jemand verraten wie ich die email Benachrichtigungen abstelle hier im forum? Also das ich keine Mail bekomme wenns in meinen Favoriten threads etwas neues gibt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum