Welchen Windeleimer könnt ihr empfehlen?

dorlidorli

2,791

bearbeitet 9. 08. 2015, 10:23 in Haushalt & Technik
Hallo zusammen! Die Frage steht da ja schon: Welchen Windeleimer könnt ihr empfehlen? Wichtige Punkte dabei wären:
1. günstige Müllsäcke
2. lässt keinen Geruch raus
Ich habe einen tommee tippee twister mit Nachfüllsäcken geschenkt bekommen. An sich bin ich damit sehr zufrieden. Die Müllsäcke dafür sind aber doch recht teuer. Hat jemand einen Alternativtipp für mich?

Kommentare

• Ich hab den Chicco Windeleimer und bin damit eigentlich sehr zufrieden..
    http://www.amazon.de/Chicco-Windeleimer-geruchsdichtes-herkömmliche-verwendbar/dp/B00ARBQ9ZC
  • Wir haben den von Sangenic... den gibt's bei Baby one oft im Angebot und auch die Nachfüllboxen gibt es überall zu kaufen und kosten km 6er pack bei Baby one z.b. 36 euro!! Wir haben ihn jetzt seit 1 Monat in Verwendung und ich bin sehr sehr zufrieden damit! Bis jetzt hab ich 2x die Box getauscht!
  • Kann dir den Chicco windeleimer nur sehr empfehlen,wie von karinW erwähnt.wir benötigen gar keine Müllsäcke,auch der Umwelt zuliebe wenn wir eh schon die Mülltonne mit pampers überfüllen; )
    Wir waschen den nach jedem ausleeren kurz aus,fertig.geruch kommt keiner durch.
  • @Kate_87 Die Müllsäcke für meinen Eimer kosten für 6 Stück nur um 2€ mehr. Würde sich also nicht auszahlen den Eimer zu wechseln. Aber danke!
    @lilo81 und @KarinW Der Eimer wäre eine Überlegung wert. Danke für den Tipp. Aber wie funktioniert das, dass kein Geruch durchkommt bei diesem Eimer?
  • @dorli du ziehst den Hebel nach oben, dann ist die halbbkugelförmige Öffnung, die nach unten hin verschliesst, da schmeisst die Windel rein und drückst den Hebel nach unten
    Erst wenn er voll ist und du ihn entleerst, machst du komplett auf, aber da bist ja nimmer in der Wohnung wenn der Geruch verströmt. I hoff i hab des verständlich erklärt ;)
  • Also wir haben den von Angel Care und ich wieder ihn nicht nochmal kaufen!! Es kommt zwar kein Geruch raus aber du musst die volle Windel durch die Öffnung drücken und des ist echt grausig!
  • Hmm wir haben auch einen chicco. Er ist ok aber auch kein wunderding. Wenn der Deckel zu ist riecht man nix, sobald man ihn allerdings benutzt riecht man es schon etwas, vom wechseln des Beutels red ich gar nicht...Ich benutze zwar Duftmüllbeutel aber die helfen auch nur bedingt. Ich glaub so einen der komplett dicht und auf dauer günstig ist - sprich keine kassetten - wirst du schwer finden.
  • Angelcare und normale Müllsäcke rein :)
  • bearbeitet 10. 08. 2015, 11:28
    Also wir haben den Dialer Champagner und normale Müllbeutel.
    Ist sowieso die günstigste Variante auf Dauer, sprich 1-2€ monatlich.
    Solche Nachfülleimer kosten schon mal 8-10€ monatlich (1,5 Nachfüllung für 180 Windeln)...

Windeleimer Test und Kostenvergleich: Link

• Abgesehen davon, dass diese ganze Windeleimer mit Nachfüllkasetten eine enorme Umweltverschmutzung verursachen und noch mehr Plastik verwendet wird. ..muss ich sagen muss der Chicco Windeleimer, den schon einige erwät habe auch von meiner Seite zu empfehlen ist. Ich hab ihn im WC stehen, und klar beim benutzen oder auslehren stinkts obwohl ich immer einen normalen Müllsack drinnen habe...aber so ist das nun mal...im großen und ganzen die günstigste und praktischste Lösung für mich.
  • Sonst ist er natürlich dicht ;-)
  • Wir haben den Angelcare Comfort. Bin sehr zufrieden damit - keine Geruchsbelästigung!
    Die Windelkassetten sind aber etwas teuer. Mir ist es aber jeden Cent wert und mit einer Windelkassette kommt man sehr lange aus.
    Deshalb eine absolute Emfehlung von mir!
  • wir haben auch den angelcare und würd ihn immer wieder kaufen. ich komm mit einer 6er packung kassetten ca 4,5-5 monate aus und im angebot kostens € 30,--. das ist es mir wert.
  • Danke für eure Empfehlungen. Ich möchte eigentlich von den teuren Kassetten wegkommen. Auch wegen der Umwelt. Werde mich wegen Angelcare und Chicco mal genau umsehen.
  • Wir haben auch den von Chicco mit den normalen Müllsäcken und sind sehr zufrieden damit.
  • Noch eine Stimme für den Chicco :)
  • Ich habe den Angelcare und habe den schlauchsack bestellt auf Amazon den gibt man in eine leere Kassette und verwendet es so wie eine gekaufte Kassette ich komme 3 Monate aus und bezahle mit Versand 6 Euro
  • dorlidorli

2,791

bearbeitet 11. 08. 2015, 14:24
    @Marienkäfer15 Hab diese Säcke auch schon gesehen. Die würden auch für meinen tommee tippee passen. Ist das "umfüllen" sehr kompliziert? Man liest ja unterschiedliches.
    http://www.amazon.de/Nachfüllfolie-Sangenic-Windeltwister-Tommee-Angelcare/dp/B00OHMHXTS/ref=pd_sim_75_5?ie=UTF8&refRID=0TF67EFT6S4BKQV2M8D7 auf das bin ich gestoßen
  • @dorli nein du brauchst ein Gefäß was rein geht in die Kassette und da stülpt man es drüber ist sehr ausführlich beschrieben
  • Wir haben einen ganz normalen Mülleimer, mit gut schließendem Deckel, so einen der mit dem Fußpedal aufgeht, stinkt nur raus, wenn man was reinwirft. Wird aber auch täglich entleert, spätestens nach zwei Tagen, aber da ist er sowieso voll :-)
    Coppa
  • Wir haben in der Anschaffung einen teureren (50€ ) windeleimer, dafür geht der mit normalen Müllsäcken und es entstehen nachher kaum kosten. Wir sind super zufrieden damit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum