hallo
ich war bisher immer stille mitleserin.
vielleicht hat ja jemand an tipp für mich. meine zwillingsmädchen sind jetzt 21 Monate und schlafen immer noch nicht durch. das is noch das kleineste, aber sie brauche immer zw 4 u 5 Uhr morgens a flascherl. dann schlafens weiter. wir essen normal zu abend und beim schlafen gehen kriegens nochmal a flascherl. (dünner brei damit er durchs flascherl geht)
hat wer tips für mich wie ich sie besser satt kriege...
DANKE
euer öberli
Kommentare
6,177
Bekommen Sie die Flasche fürs schlafen zum einschlafen oder schon davor?!
Das war bei Junior glaub ich ein Punkt das er das einschlafen mit flascherl in Verbindung gebracht hat und deswegen immer flascherl wollte wenn er in der Nacht munter war, oder es war zufällig zur gleichen Zeit das er nachts nicht mehr gebraucht hat!
Seit dem Junior im bett einschläft (mit unserer Hand im bett) also sozusagen alleine einschläft im bett wird auch das durch schlafen mehr, er wird aber trotzdem noch zeitweise wach und dann müssen wir neben ihm sitzen Bis er wieder schläft
Flascherl braucht er schon länger keines mehr nachts... Aber hat von heute auf morgen aufeinmal ohne funktioniert von ihm aus... Also am besten abwarten auch wenns nervig ist!
16,197
Du kannst das Durchschlafen nicht trainieren, das speilt sich mit der Hirnreife ab und hat nichts damit zu tun was und wieviel sie am Tag essen oder trinken. Natürlich schläft es sich besser wenn der Magen voll ist, denn irgendwann knurrter dann sonst in der Nacht.
Hast du mal versucht nur Wasser anzubieten?
Mein Großer hatte das auch eine Zeit lang nurals Gewohnheit dass er in der Nacht eine Flasche brauchte, da war er auch schon weit über 1 Jahr. Wir haben ihn dann mal nur Wasser angeboten, wollt er nicht, dann keine Flasche mehr angeboten und schwups hat er durchgeschlafen. Das war eindeutig dass er die gar nicht gebraucht hat sondern nur Gewohnheit war.
6
erst 4 - 5 herum gibt's eins, dann schlafens aber so gut wie immer weiter.
in der nacht gibt's nix. und in der früh wolls auch kein wasser, das verweigerns total.
16,197
8,852
Für mich zählt das als Durchschlafen. Ich muss zwar aufstehen nachts aber er schläft dann weiter. Und ich finde das ist viel wert.
6
16,197
453
Mein Sohn ist mittlerweile 23,5 MOnate alt und trinkt im Durchschnitt 2 Flaschen pro Nacht, gelegentlich/oft auch 3.
Gewöhn ihm grad mühsam das einschlafflascherl ab, hoff das bringt was.
Essen tut er tagsüber genug, kann also auch nicht der Hunger sein.
Manche brauchen einfach länger.....
6
16,197
Beim Durchschlafen spielt natürlich auch die Sättigung aber auch Hormone eine Rolle. Kinder sind sooo individuell, die Einen wachen sogar mit Vier noch mehrmals auf. Das Durchschlafen kann man nicht trainieren, genauso wenig die das Rein werden. Es ist und bleibt ein Reifeprozess.
8,852
Frag mal deinen KiA wenn du dir unsicher bist ob deine beiden schon 10h+ am Stück schlafen sollten.