Hat jemand von euch Erfahrung mit Geschwisterkinderwägen?
Ist es besser einen zu kaufen in dem die kleinen nebeneinander oder hintereinander sitzen?
Welche Marke würdet ihr empfehlen?
hi hab einen geschenkt bekommen, da sind die Kiddys hintereinander. das stöhrt mich nicht, der große kommt nachvorbe und wenn der/die Kleine groß gebug ist zum neugierig sein u d sitzen, läuft Elias sicher schon brav ansonsten würd ich eher einen Nebeneinander empfehlen wenns knapper zam sind! aber aufpassen, dasr noch durch türen passt
Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und im Dezember kommt das Geschwisterchen zur Welt, die beiden sind also relativ weit zusammen! :x
Genau das mit dem "durch die Türen kommen" hab ich mir auch schon gedacht dass das ein Problem bei den Kinderwägen die nebeneinander sind ist....
Von welcher Marke ist denn dein Kinderwagen? Die sind ja nicht so billig und wenn dann will ich mir einen kaufen mit dem ich dann auch zufrieden bin und gerne spazieren fahre!
Gratuliere erstmal übrigens xD meine sind auch fast so knapp zam :x
weiß ich leider nicht, der ist am Dachboden :-/
also @zweiwürmchen hat einen, wo die Kleinen nebeneinander sind und sie kommt überall super durch das musst nur ausmessen bei einer schmalen Tür am Besten ^^
Aber deine Kleine wird im Dezember auch schon laufen und nicht mehr sooo lange immer im buggy sitzen wollen also glaub ich da ruts auch einer wos hintereinander sind
ja die sind schweine teuer ( finds arg wies da zuschlagen!
Hi, ich beschäftige mich schon die letzten Wochen intensiv mit Geschwisterkinderwagen. Wir bekommen im Oktober unser 2. und da wird meine erste Tochter 22 Monate alt sein. Sie geht zwar schon sehr viel, aber wenn wir lange unterwegs sind, ist das Wagerl doch immer wieder ein Rückzugsort um sich auszurasten oder zu schlafen.
Mir gefallen die Phil&Teds Kinderwagen. Da sitzen die Kinder hintereinander. Das große vorne und das kleine liegt anfangs in einer Tragtasche und danach gibt es einen Zweitsitz wo es normal sitzen kann. Später kann man den Wagen auch als Einzelwagen nutzen. Großer Vorteil ist, dass er weder breiter noch wesentlich länger als normale Kinderwagen ist. Und er ist leicht zusammenzulegen.
Wir werden uns aber wahrscheinlich einen gebrauchten Wagen kaufen, weil mir die sonst ehrlich gesagt zu teuer sind (obwohl meine Schwiegereltern den Wagen sponsoren wollen, aber ich will niemanden ausnutzen) Wir warten momentan auf ein gutes Angebot und dann schauen wir uns mal einen an.
Meine Cousine hat den Bugaboo Donkey.... der is a wahsinn!!! Ja ich weiß er is teuer, aber mit einer hand fahrbar und superleicht zu lenken....die kinder sitzen nebeneinander....und er passt locker zusammengeplappt in den kofferraum.....
habt ihre erfahrungen mit diesem zusatzlichen ding..auf dem die kinder stehen konnen?
ich habe es auch uberlegt, weil mein kleiner sohn mochte immer lieber spazieren neben dem wagen...und wenn die schwesterchen wird am ende juli kommen er wird schon fast 2.
danke fur die infos!:-)
Mein Sohn ist auch immer schoen spaziert bis dann mein Baby kam, dann wurde er eifersuechtig und wollte auch im Wagen sitzen, da hab ich mir den Buggy bard von LAscal gekauft-da gibts auch eine Schnur zum raufklappen wenn nicht benutzt-und jetzt geht er schoen und wenn er nicht mehr will kann er immer draufstehen...
@Malinarco: danke wie lange sind deine beiden auseinander?
ja es ist wahnsinn wieviel die verlangen... echt schilmm.. gerade bei sachen
die man braucht nehmens einen total aus.... (
@kathistar: ja es ist echt schwierig den passenden zu finden... ich hätte ein Auge auf
den ABC Zoom geworfen nur diesen kann man nicht so klein
zusammenlagen wie den von Phil&Teds...
Ich möchte ihn auch gern gebraucht kaufen und informiere mich deshalb
jetzt schon damit ich bei einem halbwegs günstigem gleich zuschlagen
kann! Auch wenn das zwergi erst im Dezember zur welt kommt!
Vll. meldest dich nochmal wenn du dich für einen entschieden hast, und
wo du ihn dann tatsächlich gekauft hast!
meine beiden Jungs sind genau 1,5 Jahre auseinander.
Ich hätte immer gerne diese Wagen gehabt: http://www.baby-markt.at/Unterwegs/Zwillingswagen-Geschwisterwagen/ABC-DESIGN-Geschwisterwagen-Zoom-Black-Kollektion-2013.html leider war er mir immer zu teuer. Es gab jedoch mal ne Aktion um nur 300 Euro - ärgere mich noch immer, dass ich nicht zugeschlagen habe.
Bin mit meinen beiden Jungs bis jetzt nie alleine spazieren gegangen. Da musste immer jemand dabei sein. Hab mir eine Emeibaby-Trage angeschafft, die ich auch wirklich toll finde. Im Winter war mir die ganze Sache jedoch zu gefährlich. Musste auf mich und auf den Großen aufpassen - und das mit einem Baby umgeschnallt... Fürs Trittbrett war mir mein Großer noch zu klein. War echt froh, dass wir so einen tollen Garten haben und ich meinen Großen dort rumtollen lassen konnte.
Seit kurzem ist er echt brav beim Gehen (er ist mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate). Jetzt funktioniert es super!
Wir haben leider das Problem dass wir keinen Garten haben und auch vor 18 uhr keinen der mir den zweiten Kinderwagen schieben könnte!
Ich habe kurz überlegt mir nur so ein kiddy board zu kaufen aber meine kleine ist im Dezember gerade mal 15 Monate alt und wenn wir länger unterwegs sind kann sie sich nirgends hinlegen damit sie mal ein bisschen schlafen oder sich ausruhen kann....
Wow, dieser ABC schaut natürlich auch toll aus!! Ich find die irgendwie voll stylisch die Geschwisterwagen
Der große Vorteil beim Phil&Teds wäre halt, dass er auch als Einzelwagen nutzbar ist, falls sich meine Große dann doch für ausschließlich gehen entscheiden sollte Ich bin mir nämlich ständig so unsicher, ob sie vielleicht eh garnicht mehr sitzen mag. Meine Mama hat gemeint, dass ein Geschwisterwagen sicher unnötig ist, weil sie hat bei meiner Schwester und mir auch keinen gebraucht und wir sind auch 22 Monate auseinander. Aber ich glaub einfach, dass es vor 25 Jahren einfach noch nicht die Möglichkeiten gegeben hat und sie sich deshalb diesen "Luxus" garnicht gönnen konnte
Klar, werde mich melden, wenn wir uns für einen entschieden haben bzw ich noch neue Infos haben sollte
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
834
Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und im Dezember kommt das Geschwisterchen zur Welt, die beiden sind also relativ weit zusammen! :x
Genau das mit dem "durch die Türen kommen" hab ich mir auch schon gedacht dass das ein Problem bei den Kinderwägen die nebeneinander sind ist....
Von welcher Marke ist denn dein Kinderwagen? Die sind ja nicht so billig und wenn dann will ich mir einen kaufen mit dem ich dann auch zufrieden bin und gerne spazieren fahre!
7,306
weiß ich leider nicht, der ist am Dachboden :-/
also @zweiwürmchen hat einen, wo die Kleinen nebeneinander sind und sie kommt überall super durch das musst nur ausmessen bei einer schmalen Tür am Besten ^^
Aber deine Kleine wird im Dezember auch schon laufen und nicht mehr sooo lange immer im buggy sitzen wollen also glaub ich da ruts auch einer wos hintereinander sind
ja die sind schweine teuer ( finds arg wies da zuschlagen!
3,353
Mir gefallen die Phil&Teds Kinderwagen. Da sitzen die Kinder hintereinander. Das große vorne und das kleine liegt anfangs in einer Tragtasche und danach gibt es einen Zweitsitz wo es normal sitzen kann. Später kann man den Wagen auch als Einzelwagen nutzen. Großer Vorteil ist, dass er weder breiter noch wesentlich länger als normale Kinderwagen ist. Und er ist leicht zusammenzulegen.
Wir werden uns aber wahrscheinlich einen gebrauchten Wagen kaufen, weil mir die sonst ehrlich gesagt zu teuer sind (obwohl meine Schwiegereltern den Wagen sponsoren wollen, aber ich will niemanden ausnutzen) Wir warten momentan auf ein gutes Angebot und dann schauen wir uns mal einen an.
Viel Erfolg und Spaß bei der Suche!!
2,186
175
ich habe es auch uberlegt, weil mein kleiner sohn mochte immer lieber spazieren neben dem wagen...und wenn die schwesterchen wird am ende juli kommen er wird schon fast 2.
danke fur die infos!:-)
17
834
ja es ist wahnsinn wieviel die verlangen... echt schilmm.. gerade bei sachen
die man braucht nehmens einen total aus.... (
@kathistar: ja es ist echt schwierig den passenden zu finden... ich hätte ein Auge auf
den ABC Zoom geworfen nur diesen kann man nicht so klein
zusammenlagen wie den von Phil&Teds...
Ich möchte ihn auch gern gebraucht kaufen und informiere mich deshalb
jetzt schon damit ich bei einem halbwegs günstigem gleich zuschlagen
kann! Auch wenn das zwergi erst im Dezember zur welt kommt!
Vll. meldest dich nochmal wenn du dich für einen entschieden hast, und
wo du ihn dann tatsächlich gekauft hast!
lg nicki
4,287
Ich hätte immer gerne diese Wagen gehabt: http://www.baby-markt.at/Unterwegs/Zwillingswagen-Geschwisterwagen/ABC-DESIGN-Geschwisterwagen-Zoom-Black-Kollektion-2013.html leider war er mir immer zu teuer. Es gab jedoch mal ne Aktion um nur 300 Euro - ärgere mich noch immer, dass ich nicht zugeschlagen habe.
Bin mit meinen beiden Jungs bis jetzt nie alleine spazieren gegangen. Da musste immer jemand dabei sein. Hab mir eine Emeibaby-Trage angeschafft, die ich auch wirklich toll finde. Im Winter war mir die ganze Sache jedoch zu gefährlich. Musste auf mich und auf den Großen aufpassen - und das mit einem Baby umgeschnallt... Fürs Trittbrett war mir mein Großer noch zu klein. War echt froh, dass wir so einen tollen Garten haben und ich meinen Großen dort rumtollen lassen konnte.
Seit kurzem ist er echt brav beim Gehen (er ist mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate). Jetzt funktioniert es super!
4,287
834
Ja genau dieser würde mir auch gut gefallen!!
Wir haben leider das Problem dass wir keinen Garten haben und auch vor 18 uhr keinen der mir den zweiten Kinderwagen schieben könnte!
Ich habe kurz überlegt mir nur so ein kiddy board zu kaufen aber meine kleine ist im Dezember gerade mal 15 Monate alt und wenn wir länger unterwegs sind kann sie sich nirgends hinlegen damit sie mal ein bisschen schlafen oder sich ausruhen kann....
7,306
3,353
Der große Vorteil beim Phil&Teds wäre halt, dass er auch als Einzelwagen nutzbar ist, falls sich meine Große dann doch für ausschließlich gehen entscheiden sollte Ich bin mir nämlich ständig so unsicher, ob sie vielleicht eh garnicht mehr sitzen mag. Meine Mama hat gemeint, dass ein Geschwisterwagen sicher unnötig ist, weil sie hat bei meiner Schwester und mir auch keinen gebraucht und wir sind auch 22 Monate auseinander. Aber ich glaub einfach, dass es vor 25 Jahren einfach noch nicht die Möglichkeiten gegeben hat und sie sich deshalb diesen "Luxus" garnicht gönnen konnte
Klar, werde mich melden, wenn wir uns für einen entschieden haben bzw ich noch neue Infos haben sollte