@Marienkäfer15 hast du bei wish schon mal bestellt? Wie ist das mit den Versandkosten, da sind ja ungefähre angegeben, stimmen die in etwa überein?? Ich bin ja immer eher skeptisch bei Übersee Bestellungen ...
Also ich habe einen warenwert von 230 Euro bestellt hatte 19 Euro Versand immer weniger gewesen als vorgegeben ! Aber ich bin sowas von begeistert , nach dem waschen alles top
@suusi hab mich jetzt im www ein bisschen umgehört und ich denk ich werd dort eher nix bestellen, zumal mal Zollgebühren anfallen, was noch das weniger übel ist, und die Sachen alle gefälscht sind, auf das lass ich mich nicht ein ...
Nein habe nichts bezahlen müssen , habe einen Brief bekommen vom Zoll wo steht das es diese wert nicht übersteigt und das es passt , der kommt automatisch , ja es ist gefälscht aber eine sehr sehr gute Ware , da ist es mir egal es geht mir nicht um die markensachen eher um Sache die super aussehen ! Eine Freundin bestellt schon das 3 mal , aber werde jetzt mal zu primark fahren da gibt es anscheinend genau auch solche Sachen
@Marienkäfer15 so wär's mir auch wurscht wegen den Marken aber du machst dich strafbar gefälschte Dinge zu kaufen, und das Risiko will ich nicht eingehen!
Primark hab ich jetzt wieder eher negative Berichte gehört, dass die Kleidung komplett verschnitten ist und die Qualität auch sehr zu wünschen übrig lässt, aber gibt ja nicht nur Kleidung dort!
Stimmt es dass bis zu nem Warenwert von 150€ zollfrei ist?
@satru bzgl. Primark hab ich bereits beide Erfahrungen gemacht. Ich hab Kleidung die nach einmal waschen doppelt so breit und um ein Eck kürzer war und Kinderkleidung die nach dem waschen eine Nummer kleiner war, aber ich hab jetzt erst ein paar Sachen geschenkt bekommen und da ist wiederum Nichts passiert. Anscheinend glückssache ;-) ich bin da auch eher vorsichtig ;-)
@satru Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind abgabenfrei, dh. es fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Bis zu einem Warenwert von 150 Euro sind die Waren auch zollfrei.
davon ausgenommen Tabak, Alkohol und Parfüm ... geht hier natürlich rein um Importe (also Drittländer, keine EU Staaten)
genaueres ist hier nachzulesen: https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html
@satru alles bis 22 Euro passt (ausgenommen Tabak, Alkohol, Parfum)
von 22 - 150 Euro fällt Einfuhr-Umsatzsteuer an (meist 20%)
ab 151 Euro fällt sowohl Einfuhr Umsatzsteuer als auch Zoll an! - Zoll hängt soweit ich weiß vom jeweiligen importierten Land ab.
Kleiner Spartipp:
Wer noch eine kleine Spielküche aus Holz sucht, sollte mal hier bei Weltbild schauen.
Für den Herd (inkl. Töpfe und Kellen) zahlt man nur 19,99€ (Amazon 35€) und kann noch einen Gutschein (10€ Rabatt bei 50€ Mbw) einlösen. Newsletter abonnieren!!
Wer ein kleines Buch dazubestellt (Bsp 1€) bekommt die Bestellung versandkostenfrei...
Gilt nur für Clubmitglieder,man muss sich also vorher anmelden (online) oder sms (mit der eigenen emailadresse) an 55155 senden (steht auch im Geschäft).
Wenn man dann ander Kasse steht, muss man sich online einloggen und den erhaltenen Gutschein (20%) anklicken, was widerum 50 Punkte (vom Kundenkonto) abzieht.
Der Rabatt gilt nur für die Kinderkollektion, nicht jedoch auf 3für2 Artikel.
Nur mal zur Info, weil ich heute lange an der Kasse stand! I-)
Auch interessant:
Derzeit gibt es weitere gültige Rabattgutscheine, wenn man sich online/per App einloggt:
20% Rabatt auf Kinderkleidung (kostet 50Punkte )
15% Rabatt auf alles (200P)
25% Rabatt auf alles, ab 100€Mbw (300P)
Für jeden Einkauf (1€) bekommt man 1 Punkt gutgeschrieben.
Mit der H&M App hat man Zugriff auf die digitale Kundenkarte und kann so bei jedem Einkauf Punkte sammeln.
Kommentare
11,455
1,723
16,197
1,587
1,723
11,455
@Marienkäfer15 musstest du keinen Zoll zahlen??
1,587
7,524
1,723
3,918
3,918
11,455
Primark hab ich jetzt wieder eher negative Berichte gehört, dass die Kleidung komplett verschnitten ist und die Qualität auch sehr zu wünschen übrig lässt, aber gibt ja nicht nur Kleidung dort!
Stimmt es dass bis zu nem Warenwert von 150€ zollfrei ist?
1,167
10,139
davon ausgenommen Tabak, Alkohol und Parfüm ... geht hier natürlich rein um Importe (also Drittländer, keine EU Staaten)
genaueres ist hier nachzulesen: https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html
11,455
Dh alles bis 22€ passt und dann kommen MwSt UND Zollgebühren dazu!?
Kann man sich das im Vorfeld ausrechnen?
10,139
von 22 - 150 Euro fällt Einfuhr-Umsatzsteuer an (meist 20%)
ab 151 Euro fällt sowohl Einfuhr Umsatzsteuer als auch Zoll an! - Zoll hängt soweit ich weiß vom jeweiligen importierten Land ab.
11,455
Und weißt dus ungefähr von den USA? Bzw von China? Oder wo kann man das rausfinden?
@claudsch1980
10,139
16,197
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-24082015/
582
Man darf aber nicht mehr als 5 Pkg
16,197
87
582
16,197
3,918
Wer noch eine kleine Spielküche aus Holz sucht, sollte mal hier bei Weltbild schauen.
Für den Herd (inkl. Töpfe und Kellen) zahlt man nur 19,99€ (Amazon 35€) und kann noch einen Gutschein (10€ Rabatt bei 50€ Mbw) einlösen. Newsletter abonnieren!!
Wer ein kleines Buch dazubestellt (Bsp 1€) bekommt die Bestellung versandkostenfrei...
4,448
16,197
7,415
3,918
- Regenjacke und gefütterte Thermohosen
- Regenstiefel
- Allwetter Jacken
- Fleece Jacken
- Strumpfhosen usw.
3,918
19,908
1,598
3,918
@jännermama
233
19,908
7,524
1,587
Beim interspar 25% auf beba
20% auf fisher price, barbie usw, 20% auf schlafsäcke, 25% auf bruin uvm bei toysrus
3,580
Gibt noch babysachen - overalls, stieferl, sandalen,...
Wir haben uns mit hoffentlich passenden stieferl eingedeckt
3,556
Und -25% auf alle Penaten-Produkte.
Beides bis 05.09.15
1,598
16,197
3,918
Ab 7. SEPTEMBER. (Für Primemitglieder ab 4.)
11,455
107
3,918
Gilt nur für Clubmitglieder,man muss sich also vorher anmelden (online) oder sms (mit der eigenen emailadresse) an 55155 senden (steht auch im Geschäft).
Wenn man dann ander Kasse steht, muss man sich online einloggen und den erhaltenen Gutschein (20%) anklicken, was widerum 50 Punkte (vom Kundenkonto) abzieht.
Der Rabatt gilt nur für die Kinderkollektion, nicht jedoch auf 3für2 Artikel.
Nur mal zur Info, weil ich heute lange an der Kasse stand! I-)
Auch interessant:
Derzeit gibt es weitere gültige Rabattgutscheine, wenn man sich online/per App einloggt:
20% Rabatt auf Kinderkleidung (kostet 50Punkte )
15% Rabatt auf alles (200P)
25% Rabatt auf alles, ab 100€Mbw (300P)
Für jeden Einkauf (1€) bekommt man 1 Punkt gutgeschrieben.
Mit der H&M App hat man Zugriff auf die digitale Kundenkarte und kann so bei jedem Einkauf Punkte sammeln.
10,139
1,030
16,197
4,419
1,598
Nicht unbedingt Schnäppchen, aber es sind sehr süße Sachen dabei