Hallo Zusammen
bin neu hier! Komme aus Wien 23 & habe einen 13 Wochen alten Sohn. Es gibt dieses Thema sicher schon mehrmals aber ich dachte bevor ich hier alt werde vom durchlesen eröffne ich ein neues Thema.
Ab wann habt Ihr begonnen Brei zuzufüttern? Wieviel Milch ( Aptamil, Hipp...) kriegen Eure Kleinen momentan?
Danke für Eure Tipps
Kommentare
1,321
Meine Tochter Anna ,heute 2 , wurde 6 Monate voll gestillt und bis zum abstillen dauerte es bis zum 10. Monat
Brei begonnen haben wir mit 4-5 Monaten , denn wirklich "essen" Tuns ja da eh noch nicht. Das vom Löffel lutschen und schlucken will gelernt sein.
"Richtig" gegessen hat's den Brei dann mit ca 6-7 Monaten.
Du bist ausn 23.? Ich aus den 10. vlt ergibt sich mal was wenn du möchtest?? Treffen oder so??
2,981
489
Wann möchtest du mit dem Brei beginnen? Ich warte noch den nächsten Kinderarzttermin ab und möchte dann in der 18ten Woche beginnen, wahrscheinlich mit Kürbis... Werde alles selber kochen und wenns möglich ist auch immer frisch den mir selber schmeckt es frisch gekocht auch besser...
10
Ja aus dem 23ten, Alt Erlaa kennst Du dann ja wahrscheinlich??
Gerne, wuerd mich freuen was treibt Ihr denn so den ganzen Tag?
1,321
Ja wir bringen in der früh die Anna zur Tagesmutter und je nachdem , vorkochen, Haushalt und spielen , beruhigen,(schreit leider durchs Bauchweh oft heftig ) und sonst Spielplätze, oder basteln auch schon gg
Aber zurück zum eigentlichen Thema (können gerne per pn weiterschreiben gg)
Ich werde auch wieder mit Kürbis, pastinake und Karotte beginnen. Sind die "süßen" Gemüse Sorten und werdengut angenommen. Zu Beginn
Super mit'n durchschlafen!! Dafür das ich still schläft Benedikt aber auch brav. Wirklich wegen Hunger kommt er 1-2 mal in der Nacht. Da war die große "schlimmer"
1,321
10
Ja klar gerne ich schreib Dir eine Nachricht
Elias, mein Sohn, hat meist am Abend einen megaaaa Hunger - aber soll mir recht sein, wenn er "vortrinkt"