Mütter aus OÖ - schwanger oder schon entbunden

1111213141517»

Kommentare

• @flowersandbees
    Ich hatte 2008 eine schwere Konisation und hat von Anfang der ss quasi keine. Gbh.
    Es bestand dann eig schon ab dem 4.monat die Gefahr einer Geburt.
    Jetzt habens mich zugemacht und von jänner bis Mai dürfte ich nur mehr zum wc gehen aufstehen.
    Alle Ärzte waren sich sicher, dass ich spätestens Anfang Mai entbunden werde (trotz Bettruhe)
    Die kleine ging aber dann sogar drüber und kam dann am 5.juni.
    Im Nachhinein wissen wir, dass sie nur so lange ausgehalten hat, weil mein Geburtsweg für sie viel zu klein und eng war. Hätte eig einen ks gebraucht.
    Die Geburt war nicht wirklich schön aber gsd in 1 1/2 Stunden erkedigt.
    Und darum Klinik- zwecks Frühgeburt und so

Hast denn jetzt schon ein paar Vorzeichen?
  • @XOXO oh mann oh mann so lange liegen ist kein spaß und mega anstrengend da zieh ich meinem hut!!! und dann noch eine solche geburt :( haben sie denn das nicht vorher erkannt per us das es zu eng ist?
    - ich hab ab der 25 woche einen leicht verkürzten gmh gehabt und musste mich nur schonen und das ging mir schon am keks.
    dafür hatte ich davor ein ziemliches prozedere- wir haben eine künstliche befruchtung mit mehreren anläufen machen müssen und das war für mich körperlich wie psychisch sehr belastend, ABER nun ist ja die kleine bald da und nach den zwei wunderschönen streifen am ss test wird das der nächste schönste moment in unsrem leben
    ja ich hab dauern starke vorwehen und schon länger einen gmh von bisschen über 1cm aber madame mag noch nicht :(
  • @flowersandbees
    Anscheinend nicht- war zumindest nie ein Thema
    Naja ich hab's überlebt und keine Schmerzen mehr.
    Bist jetzt auch noch öfters in Linz unterwegs?
  • bearbeitet 23. 08. 2015, 08:49
    @XOXO find ich echt arg, grad sowas sollte man erkennen ob sich das ev nicht ausgeht, muss ja wahnsinn gewesen sein.
    ja, ich fahr ja nur 13 min zu meiner mum am bindermichl und auch so gut wie alle meine freunde und arbeitskollegen sind in linz daheim
    also mit hund ist zwar marchtrenk mit haus und garten für uns um einiges besser aber wie gesagt bin ja gschwind in linz.

@all die schon zwerge haben
    hat jemand mit sex die geburt auslösen können?
    ich hatte vor einer woche 5 std unregelmäßige wehen aisgelöst und die waren dann einfach wieder weg :( vl wars zu bald...
    heute bin ich 39+2 und würds gern nochmal probieren aber ned umsonst :(
  • @flowersandbees
    Haben auch einen Hund :)
    Was habts denn für einen?

Das mitn sex hat bei uns nichts gebracht- genau so wenig wie alle anderen Sachen - glaub mas-wir haben alles ausprobiert :D
  • :(:(
    echt :( mennoooo
    i mag nimma
    i hab heute wieder null geschlafen i bin total fertig jeden tag weil i jetzt scho keinen schlaf mehr krieg
  • @flowersandbees
    Ich weiß nicht obs zählt aber wir hatten 1 tag bevors los ging noch sex :P und an dem tag ging ich auch noch gute 6km spazieren.
  • @XOXO ihr auch, was für einen?
    wir haben einen mischling- belgischer schäfer mit corgi :D - jap schaut so witzig aus wie es sich anhört

@Lluvia
    jaaa das zählt :) hoffe ich hahaha
    ja gehen kann i nimma soweit aber ich hoff mal das uns herzeln weiterbringt
    beim letzten mal is es nach 10 min richtig gut losgegangen aber eben nach 5 stunden wars aus :( ich hoffe sie is jetzt schon bereiter
  • Ich hatte genau eine woche bevor sie zur welt kam, ca 1 std lang alle 7min wehen und dachte, dass es losgeht. Kaum wollte ich meinen mann anrufen wars weg :)
  • Haben einen samojeden
    Anbei ein Foto - die Rasse kennen die meisten nicht
  • ohhhh der is ja süß
    wie alt und ein manderl?
    unsere is 9 jahre aber topfit

@Luvia
    ja bei mir wars auch ganz schön aua schon und selbst durch die badewanne is es nicht weggegangen- aber eben zu unregelmäßig
    mal 2 minuten mal 8 mal 15 und das aber 5 stunden.... :( und plötzlich aus.... ich war total enttäuscht

naja drückt mir die daumen ich möcht sogern kuscheln
  • Wird jetzt im September 2jahre
    Ja und a manderl
    Die eure schaut aber auch genial aus :)

Vielleicht wird's ja mitn nächsten Wetterumschwung was bei euch
    Daumen sind gedrückt :3
  • danke!!
    ja das hab ich mir beim letzten wetterumschwung schon gedacht/gehofft :)

ja die lieben kinder lassen sich halt ned drängen
  • @flowersandbees bei mir hat leider auch nix geholfen. kein sex, keine nelkenöl-tampons, kein tee usw ... ich hab auch alles ausprobiert ...
    ich hatte allerdings nie wehen - auch keine unregelmäßigen ... vielleicht bringt bei dir ja eines der hausmittelchen was.
  • @happy hm :( ja ich fahr echt volles programm mit allen mittelchen aber ich hab so eine trödelmaus... mein freund sagt ganz die mama :D
    gestern hats den ganzen tag so dahin geweht... ich schon voller hoffnung das es dann in der nacht plötzlich losgeht... pustekuchen, heute nix mehr
    wann wars denn dann bei dir soweit? oder wurdest du eingeleitet?

• leider am 10. tag eingeleitet
  • Hallo, meine Schwester bietet Yoga Kurse speziell für Schwangere an. Wer Interesse hat bitte einfach unter 0664/ 4321139. Sie hat die Gesundheitsyoga- Ausbildung und ein Kurs läuft bereits in Grieskirchen. lg
  • @happy oje :( und war die einleitung schlimm? darf ich fragen wo hast du denn entbunden? so ich pilgere dann mal in die apotheke und schau mich wegen nelkenöl und eisenkraut um, das einzige was noch nicht in meinem sortiment ist :( naja
    hüfts ned schods ned - hoff ich halt
  • @flowersandbees die Einleitung war schlimm für mich. Es hat nach der ersten Maßnahme noch 30 Stunden gedauert bis mein Zwerg da war. Und es kam die saugglocke zum Einsatz. Und ein dammschnitt musste gemacht werden.
    Ausserdem war mein kleiner ein sterngucker.

Ich drück dir die Daumen dass es bald los geht und dir Geburt komplikationslos verläuft ;)
  • @happy auweia das hört sich ja horromäßig an :(:s
    wo hast du denn entbunden?
    ja ich hoff auch auf eine komplikationslose sanfte geburt wenn man sichs wünschen könnt :)
  • @flowersandbees ich war in der Frauenklinik ... Die Hebammen und die Ärztin die meine Geburt betreut haben waren echt toll. Obwohl es der Horror war haben sie uns nie verunsichert oder verängstigt. Sehr professionell muss ich sagen.
  • Hallo erstmal :-)
    @flowersandbees bei mir haben die ganzen Hausmittelchen auch nicht geholfen und bei mir wurde bei meiner Tochter ebenfalls eingeleitet. Es lief aber alles problemlos. 9:45 Uhr eine halbe Tablette geschluckt, 5 Minuten später die erst Wehe und zwei Stunden später, um 11:52 Uhr war die Kleine dann schon da. Es kann also auch ganz anders laufen, falls eingeleitet wird.
  • oh mann oh mann @happy na da hast ein richtiges trauma :( gut das aber alle gesund sind
    ich entbinde bei den brüdern, hoffe auch dort passt alles so gut

@dita77
    mah danke das baut auf, schön da hattest du eine tolle geburt :* ich hoffe ja das es erst gar nicht zu einer einleitung kommt
    freitah wär termin regulär da hab ich noch bissi
    aber da meine plazent leicht verkalkt ist könnte es sein das sie sie wben nicht bis ET+10 gehen lassen
  • @flowersandbees Ich hab damals auch viel probiert.. geholfen hat dann der Kinderpunsch und ein paar Schlucke "erwachsenen" Punsch am Weihnachtsmarkt :D zumindest hatte ich vorher noch überhaupt keine Anzeichen und am nächsten Tag in der früh gings los ;)
  • @flowersandbees na dann drück ich dir doch glatt die Daumen, dass es erst gar nicht zu einer Einleitung kommt! :+1: Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt! Weißt du schon, was es wird?
  • ja ich glaub wenn ich einen schluck alkohol trink tanz ich am tisch :D

danke euch, ich berichte euch dann natürlich sobald als möglich - hoffe baaaaald
    ich wär eh ned so hibbelig wenns ned vor 5 wochen durch meinen verkürzten gmh geheißen hätte jederzeit kanns soweit sein und ich lehnte lungenreife und wehenhemmer gott sei dank ab
    und bei 38+0 meinte die ärztin im kh auch alles auf go kann nimma lange dauern
    so und jetzt sitz ich da bei 39+3 und nix is hahaha

ja ein mädchen, eine valentina :)
  • Bin ja auch eigentlich eine ursprüngliche linzerin kann euch aber zu den KH's nix sagen! Meine mam war mit mir in der LFuKinderklinik dazumals horror und mit meinem Bruder bei den Brüdern und sehr zufrieden.. Aber beides schon erwas her ;)
    Zu den Hausmittelchen.. Hab auch alles probiert.. Zimt gegessen wie eine Wilde.. Naja auch keine groß artigen anzeichen davor! Bei 40+0 war er pübklichst dann da
  • @flowersandbees deück die Daumen dass alles gut und schnell vorbei geht :)
    Und zum alkohol.. War letze woche das erste mal seit geburt ohne baby (8monate) auf einer hochzeit, über nacht weg, erstes mal bei oma
  • Mah hälfte gelöscht.. Naja erstes mal bei Oma übernachtet.. Ich voll motiviert 1 glas aperolspritz und ich war voll ;)
  • bearbeitet 24. 08. 2015, 21:56
    @Gerbera hahaha ja so stell ich mir das auch vor
    ich hab vorher scho nix vertragen und dann nach so langer zeit abstinenz kipp ich wahrscheinlich aus den latschen bei nem glas sekt oder so :D
    mah das macht hoffnung, ich wär auch über ne punktlandung sehr froh :)
    wo bist du jetzt daheim?

ja es hilft eh nix, die lieben kinderlein kommen halt wenns bereit sind und da es ein mädchen wird trödelt sie wahrscheinlich einfach nur und kurz vor knapp wirds dann soweit

ich danke euch für eure berichte, bin total froh über alle erfahrungswerte
  • halli hallo
    wollt nur bescheid geben das ich seit 02.09. auch stolze mami einer wunderschönen tochter bin :x
  • @flowersandbees herzlichen Glückwunsch :) ich geh davon aus, es musste nicht eingeleitet werden?
  • @dita77
    genau :) gott sei dank
    40+5 war sie da -die geburt dauerte keine 5 stunden
    wir sind sooo verliebt
    ballerina
  • Hallo Mädels aus OÖ. Hab mal eine Frage.. :)
    Wohnt jemand in der Nähe von Bad Leonfelden (Bezirk Rohrbach, UU, Freistadt) und verkauft eine Babytrage (ev auch Tragetuch) für meine Maus, die bald 1 Jahr wird.

Ich bin ein wenig am verzweifel. Sie war nie ein Tragekind und seit dieser Woche schläft sie mir nur mehr ein wenn ich sie trage. Jetzt würd ich gerne mal eine Trage ausprobieren, obs meiner Maus gefallen würd.. weil mir tut schon alles weh :/
  • @KarinW hallo :)
    Ich würd an deiner stelle eine trageberatung vereinbaren, kostet zwar wieder was aber da kannst mit deiner maus durchprobieren und siehst was euch beide gefällt (ersparst dir somit einen fehlkauf).
    Und dann kannst ja guckn ob du die gewünschte gebraucht findest.
  • @suusi Danke für deine Antwort. Ich hoff eigentlich, dass es wieder nur eine Phase ist und das meine Maus bald wieder länger als eine halbe Stunde und wieder regelmäßiger schläft.
    Dass ich sie länger trage hab ich eigentlich nicht vor. Sonst mag sie es auch nicht. Nur zum einschlafen. Desshalb möcht ich eigentlich nur schnell irgendeine Trage von wo herbekommen :)
    Ich hoff, ich hab mitn schreiben so rüber gebracht wie ichs mein ;)

Beim 2. Kind werd ich vlt auch eine Tragemama und das von Anfang an. :)
  • @KarinW falls du (noch) eine beraterin suchst in helfenberg gibts eine!

marion kiesel
  • Danke @nina0908 . Hab mir gebraucht eine Mai Tai gekauft und bin mit dieser sehr zufrieden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum