Babyforum.at für Flüchtlinge und Familien in Armut

124

Kommentare

  • Update: Auch diese Woche sind wieder mehr als 20 Pakete eingetrudelt. Freut mich das eure Hilfsbereitschaft nicht abreißt. Verzeiht das es in den letzten Tagen deswegen ein bisschen weniger Updates gegeben hat im Forum (ein paar Funktionen). Denen nehmen wir uns jetzt auch an.
  • Hallo, habe mich jetzt extra angemeldet und eine kurze Info zu geben. Ich war letzten Donnerstag mit der Caritas (Caritas-Omnibus) in Traiskrichen und wir haben Kleidung für Kinder ausgeteilt. Es sind Windeln vorhanden, aber nur größere Windeln. Ich wurde viel bzgl. Newborn-Windeln, also so Größe 1 nehme ich an, gefragt. Es werden dort Kinder geboren, wurde als Neugeborene mitgenommen und viele Frauen sind hochschwanger. Auch Pflegeprodukte für die Kleinen fehlen etwas wie Reinigungstücher, usw. Desweiteren Tragetücher, diese brauchen die Mütter auch ganz dringend. Danke für eure großartige Hilfe, Liebe Grüße, Angelika
    xJuliaAdminpoppy12
  • Hallo, habe bei meinem obigen Beitrag was vergessen. Vor der Austeilung wurde mir gesagt, bei Hipp-Gläschen oder ähnliches, nur die mit Obstsorten hergeben. Die mit Fleisch drinnen werden nicht gefüttert. Auch wurde mir beim Milchpulver gesagt, nur die mit PRE (oder so ähnlich, habe keine Kleinkinder mehr :-) ), da sie von den anderen Durchfall bekommen. So, bevor ich euch noch mehr nerve, verabschiede ich mich :-)
  • @ich123 wir haben ein eigenes Thema dafür. Ist auch an die Pinnwand gepinnt. Vielleicht willst du das dort auch noch mal schreiben...
  • Hm, kann nichtstaatlichen editieren. Das ist ja eh schon das richtige Thema... *wirr*
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 24. 08. 2015, 17:56
    @ich123: Super das du hierher gefunden hast. Ich schreibe dir eine Nachricht, dann können wir mit dir in Kontakt treten und das Caritas-Lager aufstocken.

    Wir haben schon ein paar Telefonnummern, weil ja immer verschiedene Leute in Traiskirchen mithelfen und wir öfter dort vorbeischauen. Leider wechselt das Team so oft durch und deswegen sind auch Infos wie von dir sehr gut.
  • @admin, ich bin dort nicht fix, sondern habe dort mal beim Austeilen geholfen und zufällig waren an diesem Tag die Kinder an der Reihe, darum habe ich diese Erfahrungen machen können. Es wechseln dort ständig die Hilfspersonen, da ein Aufruf gemacht wird und sich Helfer in eine Liste eintragen. Ich bin ständige ehrenamtlich bei den Obdachlosen, also kann ich dir da wahrscheinlich auch nicht weiter helfen. Die fb-Seite von Wir helfen vom Caritas-Omnibus informiert immer, welche Sachen benötigt werden. Zur Zeit sind laut deren Infos die Lager voll. Aber die Sachen, die ich geschrieben habe, fehlen, dass konnte ich selbst feststellen. Ich denke, dass Baby- und Kindersachen immer benötigt werden. lg
  • Hallo.
    Ich habe es jetzt nicht geschafft, alles durch zu lesen.
    Wie ist es denn mit geöffneten Packungen? Z.B. Stilleinlagen. Ich hab mich in der Anfangszeit durchprobiert und oft nur 2 Stück herausgenommen.
    Jetzt hab ich zuhause offene Packungen, die ich überhaupt nicht mehr brauche.
    Auch von der Babyexpo hab ich noch ein paar Sachen. Teilweise ausgepackt, weil ich sie mir ansehen wollte, aber eben unbenutzt.
    Auch Binden habe ich von der Wochenflusszeit noch. Ebenfalls offen.

    Gibt es etwas, das jetzt dringender als anderes benötigt wird? Wahrscheinlich nicht....


    Und dann nicht ganz dazu passend, aber wir waren heute in unserem Ferienhaus. Unsere Nachbarin dort hat heute 3 Flüchtlinge aufgenommen. Ich finde es sehr schön, dass es so etwas tatsächlich gibt. :)
  • Hallo alle,

    Ich hab das Thema geteilt und wir können die Unterbringung besser hier diskutieren:
    http://www.babyforum.at/discussion/11885/fluechtlingen-in-oesterreich-eine-unterkunft-geben

    Damit wir uns hier übersichtlicher über die Babyforum.at Aktion austauschen können.
  • PrinzessinMia schrieb: »
    Hallo.
    Ich habe es jetzt nicht geschafft, alles durch zu lesen.
    Wie ist es denn mit geöffneten Packungen? Z.B. Stilleinlagen. Ich hab mich in der Anfangszeit durchprobiert und oft nur 2 Stück herausgenommen.
    Jetzt hab ich zuhause offene Packungen, die ich überhaupt nicht mehr brauche.
    Auch von der Babyexpo hab ich noch ein paar Sachen. Teilweise ausgepackt, weil ich sie mir ansehen wollte, aber eben unbenutzt.
    Auch Binden habe ich von der Wochenflusszeit noch. Ebenfalls offen.

    Gibt es etwas, das jetzt dringender als anderes benötigt wird? Wahrscheinlich nicht....


    Und dann nicht ganz dazu passend, aber wir waren heute in unserem Ferienhaus. Unsere Nachbarin dort hat heute 3 Flüchtlinge aufgenommen. Ich finde es sehr schön, dass es so etwas tatsächlich gibt. :)

    @Admin ich glaub, meine Frage ist untergegangen... :)
  • @PrinzessinMia
    Bisher hab ich bei den helfenden Organisationen immer nur Aufrufe gelesen, original verpackte Ware zu spenden. Fuffzehntausend offenene Packl Binden, Windeln usw zu sortieren, stapeln und zu lagern ist wesentlich komplizierter und unhygienischer, als Originalpackungen.
  • Was bei der aktuellen Lage womöglich ziemlich untergeht: Traiskirchen wird mit Spenden derzeit teilweise "zugemüllt", während Einrichtungen, die schon immer Leute aus Traiskirchen betreut haben und auch weiter betreuen, gerade völlig aus dem Fokus geraten - aber weiterhin auf (Sach)spenden angewiesen sind.

    Der Verein Ute Bock z.B. hat genauso dringenden Bedarf an Hygieneartikeln, Männerkleidung und Babysachen. Im Ute Bock Haus leben z.B. Menschen, die aus dem Lager Traiskirchen kommen oder dort gar nimmer rein kamen.

    Wenn also jemand momentan für Traiskirchen spenden will, auch wenn Hilfsorganisationen derzeit teilweise Spenden sogar ablehnen müssen - es gibt genug Alternativen und indirekt kommen die Spenden dann trotzdem den selben Leuten zu, die man unterstützen wollt.
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 28. 08. 2015, 09:30
    Hallo alle,

    Ab jetzt 10 Uhr ist wieder Abgabe bis 13:00 bei uns. Wer Sachspenden bringen möchte, findet die Adresse im ersten Post dieses Themas in Baden. Nicht schrecken, wir haben ein ziemlich volles Büro. :)

    @ChaosDeluxe und @PrinzessinMia: Ja genau, wir bitten mittlerweile auch darum geschlossene und verpackte Spenden abzugeben. Wir stehen auch mit mehreren Organisationen in Kontakt für die Weitergabe.

    Und weil uns eine E-Mail erreicht hat, in der es heißt wir würden die Aktion als Marketing mißbrauchen... Nein(!), die Arbeitszeit und Kraft die wir investieren und wie unser Büro gerade aussieht, spricht eine eindeutige Sprache, die hoffentlich sogar Leute irgendwann einmal verstehen die uns solche naiven E-Mails schreiben. *kopfschüttel-bitteWerdetErwachsen* :-1:

    Unter den Sachspenden sind manchmal auch sehr lieb verpackte und handgemachte Ideen dabei. Zum Beispiel hier diese liebevoll gemachten und befüllten Toiletttaschen für Kinder.

    ec7jeq8qfjdm.jpg

    image
  • Danke.
    Ich hab es mir eh gedacht, aber ich hab eben noch und brauche nicht mehr....
  • Wie schaut es eigtl. Mit Bedarf an Tragetücher /Tragehilfen aus? Weiss da wer was?

    Könnte als TB dann bei Bedarf gerne auch mal mit wenn ich grad in Wien bin und vor ort das anlegen/binden zeigen ggf.
  • @Admin Ich hab gestern ein Packerl gepackt mit Basics für ein neugeborenes Mädchen... Gwand, Windeln, Fläschchen, Pre-Nahrung etc, und außen am Paket alles genau beschriftet. Die meisten Sachen hätte ich sowieso gespendet, aber ich hab halt drauf geschaut dass wirklich alles Notwendige für die ersten Tage drinnen ist. Hilft euch das, oder müsst ihr es sowieso aufmachen und zerlegen?

    Wann ist der nächste Abgabetermin? Mein Mann würde das Packerl wieder vorbeibringen.
  • Kann man morgen bei euch was abgeben? Hab 2 Kinderwägen, Spielzeug und Kleidung!
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 31. 08. 2015, 09:18
    @Crazykate und @Wuzel: Hey, wir machen diese Woche einen Abgabetermin am Mittwoch, 2. September zwischen 09:00 und 12:00.
  • Bei der freundin ist es durch. Sie bekommt einen jungen Mann vorerst für ein halbes Jahr, wenn alles passt, dann kann er bleiben bis er integriert ist und er sein Leben neu aufbauen kann.
    Mütter mit Kindern gibt es nicht, da sie alle den Mann dazu mithaben. Aber dafür ist der Platz den sie hat zu wenig.
  • @kampfschoki: Wow, großartig! :D
  • Hallo alle,

    Ungarn hat heute hunderte Flüchtlingen den Zugang zu den Zügen für eine Weiterreise erlaubt. Deswegen werden heute vermutlich in Wien, St. Pölten, Linz und Salzburg viele Flüchtlinge vor allem aus Syrien an den Bahnhöfen sein. Schreckt euch nicht, wenn ihr in der Nähe seit, Zeit und ein bisschen Geld in die Hand nehmen könnt, freuen sich die aus dem Kriegsgebiet anreisenden sicher über Obst.

    Liebe Grüße, Admin
  • Hallo, gestern war ich wieder beim Caritas-Omni-Bus austeilen. Schreibe euch das nur, da ich in so entäuschte Kinderaugen blicken musste. Ein kleiner Junge wollte einen Trettroller oder was weiß ich wie diese neuen sich jetzt nennen :3 Er war so lieb, er musste mir ja durch Bewegungen zeigen, was er wollte. Also machte er Trettbewegungen, hielt die Hände so, als würde er auf so etwas stehen und machte dazu "brumbrum" <3. Vielleicht hat jemand so etwas über. Wäre zwar ein großer Zufall, wenn diesen gerade dieser Junge bekommt, aber zeigte er doch, was sich Kinder so wünschen. Danke fürs Lesen ;)
    Domi2010Admin
  • @admin ja total. Es muss nunmehr ein Bett her. Dann darf er kommen. Sie hat ihn schon kennen gelernt und sein großer Wunsch ist deutsch zu lernen. Wir werden sie natürlich unterstützen und freuen uns schon alle sehr auf ihn.
  • Hallo! Vl kann mir jemand helfen und zwar wollte ich fragen, wann der nächste Abgabetermin für Babypakete ist?? Hab heute beim DM ordentlich eingekauft und würde diese gerne vorbei bringen.... danke schon mal :)) lg poppy12
    ich123
  • bearbeitet 5. 09. 2015, 09:24
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mich zerreißt es, was ich jetzt einmal spenden soll.
    Soll ich besser Kleidung oder Hygieneartikel? Alles schaffe ich leider nicht. Was ist denn am Sinnvollsten jetzt? Gibt es da Erfahrungen?

    Also mir sinnvoll meine ich jetzt z.B. wärmere Kleidung/(aus aktuellem Anlass:) Regenkleidung... Oder sind Hygieneartikel mal wichtiger?
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 5. 09. 2015, 09:36
    @poppy12: Wir haben unseren kommenden Abgabetermin erst wieder am 22.09.2015. Kommende Woche ist eine der weltweit wichtigsten Babyprodukte-Messen des Jahres und wir müssen trotz des Helfens, natürlich auch Unternehmen weiterführen. Nicht so einfach das zu koordinieren. Erkundige dich aber bei deiner Gemeinde wo du Sachen abgeben kannst. Wenn du in der Nähe von Wien bist > Es werden gerade viele Sachen am Hauptbahnhof benötigt. Train of Hope sind gerade sehr auf Zack dort:
    https://www.facebook.com/hbfvie?fref=ts

    @PrinzessinMia: Hast du eine Aktion in der Nähe die auch Listen der Dinge ausgiebt die gebraucht werden. Prinzipiell wird beides natürlich gerade jetzt sehr stark gebraucht. Da wir uns auf Baby- und Kindersachen konzentrieren (heute bringen wir zum Beispiel Kinderschuhe, weil es eine Anfrage gibt zum Hauptbahnhof), bitte nur solche Sachen an uns schicken und vorbeibringen. Wir wollen uns auf den Support mit Babysachen konzentrieren. Und gib was du geben kannst und willst, das ist voll ok.
  • Jaja, mir geht's ja eh um Babysachen bzw z.B. Windeln und so.
    Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es in meiner Nähe gibt.
    Und ich will ja eigentlich so viel geben...

    Aber ja, ich werd schauen, was es in der Nähe gibt.

    Danke.
  • bearbeitet 9. 09. 2015, 10:43
    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Claudia, ich wohne in Leobersdorf, also in der Nähe von Traiskirchen. Ich fahre immer wieder hin um Spenden und Essen vorbei zu bringen, nun habe ich mit meinen Kollegen noch eine weitere Aktion gestartet.

    Wenn ihr also Tragehilfen, Slings oder Tragetücher habt welche ihr gerne spenden möchtet könnt ihr euch gerne an mich/an uns wenden:

    http://www.trageboutique.com/info/standorte

    PS: weil immer wieder die Frage aufkommt: JA, natürlich spenden wir selbst auch zahlreiche Tragehilfen!!


    Tragehilfen-Spendenaufruf - Spende Nähe, Schutz, Liebe und Geborgenheit für Kinder auf der Flucht

    Vor Krieg und Terror auf der Flucht - Babys und Kinder, die so etwas erleben mussten, brauchen jetzt ganz besonders viel Nähe, Schutz, Liebe und Geborgenheit.

    Nach traumatischen Erlebnissen ist das Babytragen besonders wichtig. Wir von trageboutique haben uns daher entschlossen, diesen Flüchtlingsfamilien zu helfen.


    Wir sammeln Tragehilfen und Tragetücher und bringen sie persönlich in die Flüchtlingslager. Bei Bedarf helfen wir auch beim richtigen Anlegen und Anpassen der Tragehilfen.

    Du hast eine Babytrage oder ein Tragetuch zu Hause, die Du nicht mehr brauchst? Dann hilf mit, Nähe, Schutz, Liebe und Geborgenheit zu schenken!

    Bring Deine Tragehilfe in einer unserer trageboutiquen vorbei oder sende sie uns frankiert an die trageboutique Leobersdorf (aufgrund der Nähe zu Traiskirchen) oder an die Zentrale in Linz.

    Danke im Voraus, für jeden, der mithilft!
    kampfschoki
  • @admin hast du News...wie ist die Stimmung in Traiskirchen?
  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 14. 09. 2015, 14:06
    Lieber @Admin gibt's die Möglichkeit, gezielt in diesem neuen Flüchtlingsheim zu helfen?
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 14. 09. 2015, 14:11
    @xJulia: Wir waren (hatte ich kurz vorher einmal geschrieben) die letzte Woche bis gestern auf der Kind + Jugend der wichtigsten Branchenmesse im Babybereich in Köln. Sind nun aber wieder zurück und ich war heute schon in unserem Lager wo 2 Helfer die letzten Tage gearbeitet haben.

    Da sich die Meldungen derzeit Tag für Tag überschlagen und wir eben erst aus Deutschland wieder da sind und nur auf die Medien angewiesen waren, müssen wir uns erstmal wieder einen Überblick schaffen. Das geht meistens vor Ort am Besten. Eine Auto-Lieferung voll mit euren Spenden kommt heute zB.: nach Wien. Übrigens habe ich da auch zwei deiner Kisten entdeckt @xJulia. :) Danke an euch alle. Update folgt in Kürze. Wir müssen gerade einiges aufarbeiten.

    @Taimi: Jap, sind schon in Kontakt. Danke, haben es auch gesehen.

    tt58pys6bx3q.jpg
    xJulia
  • Super, danke!!
  • Schaffe es nicht bis morgen das Paket abzugeben.. wann ist der nächste Termin? Hätte original verpackte Schnuller, Gewand in Größe 50-62 und Pulver Nahrung von Beba Comfort!...
  • @Kate_87 ist eh erst wieder am 30.9.
    Wurde verschoben.

    Hab auch einiges. Komme aber auch nicht so leicht nach Baden. Muss schauen, wie ich das mache...
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 21. 09. 2015, 15:15
    @Kate_87 und @PrinzessinMia: Ja genau, wir mussten den Termin leider verschieben. Genaueres auf der ersten Seite. Falls der Postweg zu teuer ist, schaut auch nach Initiativen in eurer Umgebung um. Zur Mitte des Sommers hat sich ja sehr vieles auf Traiskirchen konzentriert, in den letzten Wochen gab es aber eine Verteilung der Flüchtlingsquartiere in ganz Österreich. Es macht Sinn sich jetzt mit der lokalen Hilfe zu verknüpfen und ev. Spendentage auch dort zu erfragen. Viele haben eigens dafür eingerichtete Facebook-Gruppen. Wir nehmen aber natürlich auch weiter via Post und bei Abgabeterminen entgegen.
  • Gibt es eine So etwas im Bezirk Mödling auch??
  • Werden Stofftiere noch benötigt? Bin leider nicht dazu gekommen bis jetzt :(. Umzugsstress. Aber nun habe ich endloch was fertig gepackt und würde es morgen abschicken wenn es noch gebraucht wird
  • @Kate_87: Weiss ich leider aktuell nicht.

    @Fluffy84: Wir haben momentan noch genug Stofftiere.
  • Werd diese Woche noch ein Paket zusammen packen!
    Weiß jemand, was man aufs Pakerl schreiben muss, damit der Versand gratis ist?
    Habs vergessen....
  • Was wird aktuell am meisten gebraucht?
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 21. 09. 2015, 22:02
    @PrinzessinMia

    mit
    willkommenspaket
    1005 Wien
    adressieren.

    Allerdings geht das dann nicht ans babyforum, sondern ein Lager des Samariterbundes und wird von dort aus verteilt, wo grad Bedarf besteht.


    Hier ist unter anderm auch nachzulesen, was aktuell besonders dringend benötigt wird:
    https://www.post.at/privat_versenden_paket_willkommenspaket.php
  • @ChaosDeluxe: Danke für die Info.

    @PrinzessinMia: Du kannst es auch gerne dorthin schicken. Mittlerweile gibt es diese gut etablierten Strukturen und die NGOs haben richtige Offices für die aktuelle Situation eingerichtet. Wir werden unsere Aktion natürlich weiterführen, aktuell macht es aber echt Sinn an jene zu senden die gerade gute Verteilstrukturen eingerichtet haben. Es hat sich viel getan in den letzten Wochen und das ist ja auch gut so.

    Wir geben die Sachen auch aus, aber natürlich nicht mit der "woManpower", sondern bei regionalen Projekten oder vor den Toren von Traiskirchen.
  • @ChaosDeluxe cvielen Dank für die Info.
  • Ach, jetzt wo ihr es sagt, eh ganz klar... Als ich das schrieb war es für mich ganz logisch, dass es überall kostenlos hin geht :D
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 2. 10. 2015, 09:31
    Hallo alle,

    Ich danke euch hier erneut für die Mithilfe, noch immer erreichen uns Pakete und ich bin wirklich stolz auf euch. Konkret haben wir mit alle euren Sachspenden ein rund 110qm großes Lager geschaffen mit Hilfsgütern. Und sie kommen auch an.

    Aktuell versorgen wir das connect family.day.center der Kinderfreunde am Westbahnhof. Dieser Bereich ist nächst dem Westbahnhof in einem Parkhaus im dritten Stock. Man hat hier eine Relax-Zone eingerichtet mit Spielsachen, Hygiene- und Wickelbereich und einigen Feldbetten, sowie Kaffee, Tee, Obst und Glaserl und Milchpulver gibt es dort. In dem Bereich wurde ein Teppich ausgelegt, dennoch ist es natürlich auch in einem Parkhaus so kalt wie außerhalb (außer halt Windgeschützt). Aber deutlich besser und entspannter da für strapazierte Familien auf der Durchreise als auf den Bahnsteigen zu Wickeln. Täglich sind mehrere Helfer dort im Einsatz und wer mal einen Tag helfen möchte, ist sicher willkommen. Toll ist einfach mit den Kindern zu spielen, zu malen, einen Ball durch die Gegend zu schupfen, damit Eltern einfach mal ein bisserl Pause von ihren Kids auch haben und auch mal 30 Minuten von den Strapazen runterschalten können.

    Als ich da war, waren rund 50-100 Leute da und gut 20-30 Helfer. Es ist sehr nett und entspannt, man Zeit sich zu unterhalten, viele Helfer sind zum ersten Mal da, nur bitte dicke Jacke mitnehmen und ev. die Signaljacke wie man sie auch im Auto zum Beispiel führen muss.

    Wir haben dort am Mittwoch eine Lieferung, vor allem frische Flaschis, Windeln, einen Riesenkarton Milchpulver Winterjacke und Babyschüchchen und Söckchen hingebracht. Auch super, Sonderprodukte auf die oft beim Spenden vergessen, wir haben diese auch unserer Aktion "aufstocken" können. Damit meine ich Poposalben und Co :P, weil die kleinen auch von der Reise recht wund und aufgescheuert sind, sagt man mir... :/ *freu*

    Klar vom Tragen auf dem Arm und den vielen ungünstigen Situation wo man wohl nicht gleich wickeln kann.

    Hier ein paar Impressionen. Thanx to you all und ich halte euch so gut wie geht am Laufenden, aber wir machen das auch nebenbei, abends, schneiden Vormittage ab und lassen dann mal Werbekunden warten oder ein paar Bugs hier im Forum bleiben länger... *verzeiht*, aber ich weiß ihr unterstützt das. Danke. :)

    An die Asylhater... bitte denkt nach, wählt keine Hetzer, schaut auf die Fotos, es ist nicht so, dass wir Flüchtlinge auf goldenen Perlen tragen, auch wenn so manche nicht Müde werden eine Geschichte nach der anderen zu erfinden. Verzeiht das ich immer politisch werden muss, aber es ist einfach sehr *ärgerlich* zuzusehen, wie kaum ein Blauer einen Finger rührt und stattdessen Oktoberfest-Wahlkampfparties und damit Männersaufgelage abhalten (heute ums Eck in einigen Bezirken), während die Helfer sich wahrlich entgeltlos den Popo abfrieren und für Menschen in Not da sind, ohne daraus Kapital zu schlagen, neben der Arbeit, neben dem Studium, neben der Familie. *ärgerlich*

    Achja, die Kinderfreunde sind eine SPÖ nahe Organisation. Mir geht es nicht darum Werbung zu machen, ich hab nur Fotos geschossen. Man braucht hier kein Parteibuch um mitzuhelfen, dass ist vollkommen irrelevant und das ist gut so.

    Achja und, wir sind selber kaum auf Fotos, weil wir uns da nicht so in den Vordergrund drängen wollen und es natürlich auch immer ein Thema ist, von ein paar Verrückten angefeindet und bedroht zu werden. Das möchte ich nicht für die Leute die uns helfen und auch nicht für mich.

    myds05d0xn11.jpg
    snmxgaqdsof3.jpg
    7lqj2exlgyj9.jpg
    hzsqh9fux5b2.jpg
    tfj5ye5oqafg.jpg
    vmd3pndf0ot2.jpg
    sl4ulqb7m3kf.jpg
    MorganaChaosDeluxeMelodyBiBiii84Fluffy84Domi2010TaimikathistarCrazykate_Anna_und 2 andere.
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 3. 10. 2015, 18:48
    Jee!

    100.000 (Gut-)Menschen und wir sind heute am Heldenplatz beim "Voices for Refugees" Event. Wir brauchen uns nicht so fürchten, diese Zivilgesellschaft kann das und es macht auch Freude gemeinsam. :)

    Lg, Admin
    Fluffy841und1istgleich4CrazykatevelvetpuderzuckerMedusa
  • Hallo an alle Helfer :)
    Meine Cousine hat mich gerade angeschrieben, in der Gemeinde Payerbach/Reichenau in Nö, ist eine Familie angekommen mit einer kleinen Tochter 3 Monate - und sie hat mich gefragt ob ich mal durch die Runde fragen kann ob jemand Mädchen-Gewand für Winter in gr 68 abzugeben hat.

    Werde selbe meinen alten Kiwa spenden, weil sie die kleine jetzt ganze Zeit tragen müssen und ich ja jetzt November eh einen neuen Kiwa bekomme.

    Also wenn jemand hier ist der uns helfen will bitte melden per PN :)

    Lg
  • Meine Oma hat eine Familie aufgenommen. Eltern, zwei Kinder und Oma.
    kaiserkind2204
  • @MajaBu Wahnsinn, ich hab größten Respekt vor deiner Oma. Es gibt sie also doch noch, die Menschen mit Herz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum