Babyakne

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 14. 05. 2013, 17:26 in Gesundheit & Pflege
Mein zwerg hat totale babyakne
Ich selber hatte das als baby auch und hatte es in der pubertät.
Wisst ihr was man dagegen machen kann?

Kommentare

• Hatte meiner auch.
    Ich hab mir von KA ein Rezept für die Olivenölcreme geben lassen und die wirkt super.
    Die Akne kann (muss aber nicht) bis zu 1 Jahr dauern.

Probiers mal aus.

Es kann auch soweit kommen, dass er/sie voll zu kratzen anfängt, das bedeutet dann, dass es beisst und schmerzhaft ist. Dann wird eine Cortisonhaltige Creme verschrieben.

• Bei uns hat alleine schon die nivea baby creme geholfen - er hat überhaupt keine mehr ..
  • Nivea hab ich auch genommen. Mein KA meinte aber dass es sein kann,dass es schlimmer wird, wegen der Inhaltsstoffe usw.

Muss man halt versuchen, was am Besten geht.
  • Ich hab die eucerin zuhause dann probier ich die mal im gesicht
  • Ich hab die kammillosan salbe hergenommen war super
  • @tirolerin hast noch nicht mitn KA geredet?
    Also ehrlich gesagt, ich würd mich da auf nen Arzt eher verlassen.....
    weil wie gesagt, wenn in irgendeiner Creme was drinnen ist, was das verschlimmert, dann fängt das fürchterlich zu beissen und zu brennen an und das ist fürn Kleinen sicher nicht fein.... und für dich dann auch nicht:-)
  • Würde da auch nicht zu viel rumexperimentieren. Falls du stillst, könntest ja mal Mumilch versuchen.
  • Mumilch hab ich schon probiert
    Meine cousine ist hebamme und hat die eucerin empfohlen
  • Ringelblumensalbe hat bei uns super geholfen!
  • hallo meine hatte das auch voooll schlimm >-) hab aber so oft gelesen das man eig. nicht cremen soll jetzt hab ich es einfach mal mit muttermilch versucht und es ist wirklich schön geworden nach ein paar tagen waren auch die krusten weg.
  • Bei meiner kleinen gings auch mit Muttermilch super weg!
    @Wunschmama12 darf man Ringelblumensalbe bei den kleinen schon verwenden?
    Wollts nämlcih auch schon nehmen weil meine so extrem trockene Haut hat, und bei mir die Salbe immer half!
    Hab aber dann gelesen das es für die kleinen nicht gut sein soll?!?!?! :-?
  • Mir hat sie der kia empfohlen, da war der kleine ca. 1 monat alt...
  • Ok! Danke!!
  • Bei trockener Haut ist Mandelöl super @Babyflash
  • Danke @conny35
    Öle gerade mit Olivenöl! Ist auch recht gut!
  • Am besten nur mit Wasser reinigen, trocken halten und die nässenden Stellen mit Eichenrinde oder so abtupfen... Ansonsten würd ich nix machen!!

Sie geht so schnell wie sie gekommen ist...
  • Öl ist anscheinend nicht gut, weil es die Haut versiegelt und die Poren zu macht... irgendwie so hats mir mein KA gesagt.
  • penathen produkte hat uns damals geholfen
  • Mir hat der KA gesagt ich soll nichts drauftun. War nach ca 1,5 wochen wieder weg.
  • ich finde bei solchen sachen wie schon geschrieben mumi am besten ist das beste wundermittel überhaupt bei ausschlag, trockener haut oder eben auch babyakne ich geb auch immer was in die badewanne und wenn man stillt hat man es immer zuhause, kostet nichts und ist das beste für die haut probiers einfach mal aus viell. hilfts ja ;) (mein ka meinte sogar bei neurodermitis kann man auch sehr gut helfen mit mumi.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum