Hatte meiner auch.
Ich hab mir von KA ein Rezept für die Olivenölcreme geben lassen und die wirkt super.
Die Akne kann (muss aber nicht) bis zu 1 Jahr dauern.
Probiers mal aus.
Es kann auch soweit kommen, dass er/sie voll zu kratzen anfängt, das bedeutet dann, dass es beisst und schmerzhaft ist. Dann wird eine Cortisonhaltige Creme verschrieben.
@tirolerin hast noch nicht mitn KA geredet?
Also ehrlich gesagt, ich würd mich da auf nen Arzt eher verlassen.....
weil wie gesagt, wenn in irgendeiner Creme was drinnen ist, was das verschlimmert, dann fängt das fürchterlich zu beissen und zu brennen an und das ist fürn Kleinen sicher nicht fein.... und für dich dann auch nicht:-)
hallo meine hatte das auch voooll schlimm >-) hab aber so oft gelesen das man eig. nicht cremen soll jetzt hab ich es einfach mal mit muttermilch versucht und es ist wirklich schön geworden nach ein paar tagen waren auch die krusten weg.
Bei meiner kleinen gings auch mit Muttermilch super weg! @Wunschmama12 darf man Ringelblumensalbe bei den kleinen schon verwenden?
Wollts nämlcih auch schon nehmen weil meine so extrem trockene Haut hat, und bei mir die Salbe immer half!
Hab aber dann gelesen das es für die kleinen nicht gut sein soll?!?!?! :-?
ich finde bei solchen sachen wie schon geschrieben mumi am besten ist das beste wundermittel überhaupt bei ausschlag, trockener haut oder eben auch babyakne ich geb auch immer was in die badewanne und wenn man stillt hat man es immer zuhause, kostet nichts und ist das beste für die haut probiers einfach mal aus viell. hilfts ja (mein ka meinte sogar bei neurodermitis kann man auch sehr gut helfen mit mumi.)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,305
Ich hab mir von KA ein Rezept für die Olivenölcreme geben lassen und die wirkt super.
Die Akne kann (muss aber nicht) bis zu 1 Jahr dauern.
Probiers mal aus.
Es kann auch soweit kommen, dass er/sie voll zu kratzen anfängt, das bedeutet dann, dass es beisst und schmerzhaft ist. Dann wird eine Cortisonhaltige Creme verschrieben.
337
2,305
Muss man halt versuchen, was am Besten geht.
2,056
720
2,305
Also ehrlich gesagt, ich würd mich da auf nen Arzt eher verlassen.....
weil wie gesagt, wenn in irgendeiner Creme was drinnen ist, was das verschlimmert, dann fängt das fürchterlich zu beissen und zu brennen an und das ist fürn Kleinen sicher nicht fein.... und für dich dann auch nicht:-)
3,023
2,056
Meine cousine ist hebamme und hat die eucerin empfohlen
1,109
392
652
@Wunschmama12 darf man Ringelblumensalbe bei den kleinen schon verwenden?
Wollts nämlcih auch schon nehmen weil meine so extrem trockene Haut hat, und bei mir die Salbe immer half!
Hab aber dann gelesen das es für die kleinen nicht gut sein soll?!?!?! :-?
1,109
652
3,023
652
Öle gerade mit Olivenöl! Ist auch recht gut!
2,215
Sie geht so schnell wie sie gekommen ist...
2,305
175
1,246
392