Ausflugstipps für schwangere ?!

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 14. 05. 2013, 13:21 in Reisen & Freizeit
ich bin auf der Suche nach Tipps für outdoor Aktivitäten als schwangere ...
habt ihr Erfahrung?
also nicht die üblichen Thermenausflüge sondern durchaus auch leichte Wanderungen oder Spaziergänge durch schöne Naturlandschaften...
ich mag unsere Zeit zu zweit noch bissi genießen und nicht nur daheim rumhocken und ständig an der alten Donau spazieren zu gehen is auf Dauer auch nicht die Erfüllung ... also gern wo in Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland und Steiermark ... was halt noch schön als Tagesausflug machbar is :-)

Kommentare

• Spontan fällt mir ein: Hohe Wand Naturpark, Myrafälle in Muggendorf, Eventuell mit der Seilbahn auf die Rax, Amethyswelt in Maissau,Rosenburg, Mariazeller Bürgeralpe, Gestüt Piber.
    Vielleicht ist ja was für dich dabei :)
  • Ja die rax haben wir auch schon überlegt, hab mir aber nur sorgen gemacht wegen der langen Wartezeit (ebenso wie schneeberg)
    myrafälle waren wir letztes Jahr, dort is wirklich schön! :-)
  • Am Schneeberg kannst du dir die Karten für den Salamander online vorbestellen, dann musst nicht warten!
    Rax ist am besten unter der Woche, gleich in der früh!
  • also ich kann dir unsere Gegend empfehlen :)
    von Krems nach Melk mit dem Schiff und retour und dann noch an der Donau entlang spazieren oder nur einen Weg fahren und den zweiten gehen :)
    die wachau ist zur Zeit echt schön :)
  • @claudsch1980 ihr könntet auch ein wochenende daraus machen und in die aumühle nach oö/bezirk perg fahren. dort kann man in der gegend wunderschön spazieren (klamschlucht, stillensteinklam, wolfsschlucht) und direkt im haus etwas wellnessen (innenpool, saunelandschaften, WUNDERSCHÖNER ENTSPANNUNGSRAUM!!, whirlpool) - es kostet meinen erfahrungen nach 2 nächte mit hp rund 130€...
    ußerdem kann man nach grein, an der donau spazieren, ein eis essen ;)

hier der link, falls so etwas auch in frage kommt: http://www.aumuehle.at/
  • Steiermark: Herberstein (Schloss + tiergarten) oder Riegersburg (Stmk)

bin zwar aus der stmk, weiß aber mehr sachen für ausflüge mit kids lol
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum