Servus miteinander
Wegen meinen Rückenschmerzen muss ich mir wohl oder übel ein neues Bett kaufen. Ich wollte ein ganz normales Bett kaufen aber irgendwie tun es diese nicht...daher habe ich mich für ein Boxspringbett entschlossen. Jedoch kenne ich mich so nicht aus und wollte mich an euch wenden. Woran erkenne ich denn ein gutes Boxspringbett und worauf achte ich beim Kauf ?
Wie seid ihr denn an die Sache ran gegangen und wo habt ihr euch umgesehen ?
Kommentare
10
6
ich kann Dir nur empfehlen, Dich im Netz ein bisschen schlau zu lesen, denn auch bei Boxspring Betten gibt es bei den Marken große Qualitätsunterschiede. Da gibts im Netz bestimmt einige Tipps, welche Marken man bedenkenlos kaufen kann.
Ansonsten, wenn es kein Internetkauf werden soll, fahr am besten mal in ein großes Möbelgeschäft und lass Dich dort beraten. Allersdings würde ich mich auch für diesen Fall lieber vorher ein bisschen im Netz schlau lesen
1,030
7
Mann sollte eher mal das ganze von einem Orthopäden abklären und sich beraten lassen.
Wenn dabei heruaskommen sollte, dass Du ein hartes Bett benötigst, kannst Du DIch auch mal einem Futon umschauen falls Dir sowas gefällt
111
9,801
20
Ich empfehle sich umfassend zu informieren, wenn man noch keine Meinung darüber hat ob lieber BSB oder ein normales Bett.
Grüße
924
wir haben uns im endeffekt für eines beim möbelix entschieden. das hat in der box bonellfederkern, die matratzen sind taschenfederkern und der topper visco
ist im angebot für 899€ und härter als alle anderen gängigen betten die wir beim xxxlutz ausprobiert haben.
standard sind härte2 matratzen, du kannst auch h3 matratzen nehmen, die sind härter, musst allerdings einen aufpreis zahlen und lieferzeit in kauf nehmen
1,303
22
3,309
Allerdings: der Großteils des legendären Liegekomforts kommt von den Toppern. Die kann man aber auch ohne Boxspring genießen. Wir haben zb ein Massivholzbett mit einem guten Lattenrost, darauf eine hochwertige, dicke Kaltschaummatratze und darauf einen dicken Visoschaum-Topper mit hohem Raumgewicht. Gesamtkosten sowas 8-900 Euro, dh einen Bruchteil eines wirklich guten Boxsprings.
866
Es gibt schon viele billige nachmachen, die nicht zu empfehlen sind.
Mir tat die ersten 2 Wochen lang total der Rücken weh durch die Umstellung aber jetzt schlaf ich so gut wie noch nie!!
6,653
Die Matratzen und der Topper sind super... aber der Bettrahmen hat schon nach einem Jahr wahnsinnig zu knarren angefangen und das macht mich echt wahnsinnig :facepalm:
172
Wir haben auch einen Visco-Topper, der ist aber "Viel-Schwitzern" nicht zu empfehlen. Allen anderen dafür umso mehr, weil er sich so schön an die eigene Körperform anpasst
3,309
Stiftung Warentest sagt auch, daß gute Boxsprings aller, allergünstigstensfalls 2000 Eurp kosten (gerade mal ein Modell). Sonst dann über 3000....