Ich lese gerne und bin immer auf der Suche nach guten neuen Büchern.
Eigentlich ist mein Genre ja Fantasy aber in letzter Zeit macht es mir leider keinen Spaß die Geschichten zu lesen. Die Bücher sind alle gut geschrieben aber irgendwie fesseln sie mich nicht mehr und ich habe dann keine Lust mehr weiterzulesen.
Vielleicht sollte ich mal das Genre wechseln.
Wie macht ihr das bleibt ihr bei eurem Lieblingsgenre oder wechselt ihr hin und wieder mal durch?
Habt ihr vielleicht ein paar Bücher aus der letzten Zeit die ihr besonders gut gefunden habt?
Kommentare
9,896
Zuletzt gelesen hab ich:
Madalyn von Köhlmeier
Das größere Wunder von Glavinic
Girl on the Train (die Autorin ist mir jetzt entfallen)
Wenn der Wind singt und Pinball 1973 von Haruki Murakami
1,383
1,393
Liest du auch auf englisch? Ich les hauptsächlich englische Fantasy?
Wenn du Vampire magst kann ich dir Necroscope empfehlen, gibts über 20 Bücher
8
3,538
Ich wechsle eigentlich schon lang nicht mehr Autoren, daher ist der Thread vielleicht gut und motiviert mich dazu!
Am liebsten les ich Haruki Murakami (das ist zwar nicht direkt Fantasy, aber könnte dir trotzdem gefallen?).
2,633
Im Moment les ich die David Hunter Bücher von Simon Beckket ... und ich glaub dann wirds die Metzer-Reihe von Thomas Raab
Nächste Woche kommt ja eine Fortsetzung von den Stieg Larsson Büchern raus - ich glaub die muss ich haben
751
751
2,633
751
8,454
autoren die ich gerne lese od gelesen habe:
Danielle stelle
john grisham
cecilia ahrens
aktuell warens dann auch shades of grey bücher und das neue wird auch bestellt
und sonst einfach,was mich so anspricht von titel und inhalt unabhängig vom autor
1,383
88
Einige interessante Anregungen die ich mir mal genauer anschauen werde, vielleicht finde ich ja etwas für mich.
Kennt jemand die Bücher von Stan Wolf?
Ich glaube ich werde es demnächst mal mit seinen Büchern versuchen, da gibt es schon 6 Bände, das sollte mal eine Zeitlang ausreichen;)
Shades of Grey ist nicht meines, das Buch greife ich nicht an und vom Film will ich schon gar nichts wissen;)
6
nsonsten lese ich auch gern das eine oder andere Fachbuch zum Themen rund um den Hund
467
916
1,383
Was sagst du zum Grey Buch, ich bin nicht sicher ob ich es lesen soll. Eigentlich kenn ich ja eh schon die ganze Geschichte aus ihrer Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass dann das Buch noch so gut ist...
1,383
916
Grey Buch musste ich mich die ersten Seiten schon überwinden zu lesen da ich es ja schon mal anders gelesen habe und auch gesehen habe, aber bin jetzt bei ca. 110 jetzt geht's es schon los das ich es nicht mehr weglegen kann schau ma mal ob das so bleibt
1,383
Aber ab dem zweiten Buch der After-Reihe ist eh auch viel aus Hardins Sicht erzählt, wieso sie dann ein eigenes Buch schreiben verstehe ich nicht. Aber ja, die werden nur die Zahlen sehen
467
Grey: ich habs mir am Samstag gekauft und die ersten 20 Seiten hab ich schon hätte mir gedacht es wird vl. langweilig weil ich ja eh auch schon ihre storry gelesen hab, aaaaber muss sagen TOLL ich hoffe es geht auf diesem Level weiter und wird nicht so wie das dritte buch von ihr
19,908
9,896
57
9,896
Das neue Kinder brauchen Grenzen - Rogge
Eltern setzen Grenzen - Rogge
2 Bücher über die Montessori-Praxis
Das neue entspannt erziehen - Spitzer
Kinder im Tyrannenmodus - Spitzer
) )
88
Ich habe mich jetzt mal für die Serie von Stan Wolf entschieden, davon gibt es ja schon 6 Bücher, das reicht mir mal für ein paar Wochen.
Kennt jemand "Ich bin." von Sandra Plaar?
Ist so wie Stan Wolf im Novum Verlag erschienen und eine Freundin hat mir erzählt das sie einen Beitrag darüber letzte Woche im Fernsehen gesehen hat, sie wird es demnächst lesen.
2,091
Ansonsten les ich gern Hohlbein, J.D. ROBB, Kim Harrison. Viel Fantary und Krimi/Thrillerzeug.
111
2,600
88
Habe da mal bei den Erscheinungen gestöbert und bin eben über die Bücher gestolpert die auf den ersten Blick sehr interessant klingen.
Das Buch von Sandra Plaar hat auch sehr gute Kritiken etwa bei Lovelybooks und Amazon.
Ebenso die Serie von Stan Wolf wird durchwegs gut bewertet und als lesenswert befunden.
Mal schauen welche Bücher demnächst an die Reihe kommen, oder es wird eben eines der Bücher aus den Empfehlungen hier.
2,428
davon hab ich die eragon reihe gelesen.
1,393
Kennt wer von euch goodreads? Gibts auch als App fürs Handy
32
88
Es gibt wirklich so viele die das für gut empfinden?
3,895
1,383
16
226
Zum Abschalten finde ich die Bücher von Sophie Kinsella super. Man muss nicht denken und lustig sind sie auch ;-)
111
Ich fände es ja super wenn ich wirklich so begabt wäre auch mal ein Buch zu veröffentlichen aber da haperts, das wird nichts!
88
Ein paar Stephan King Bücher habe ich auch gelesen, finde auch da gibt es ein paar sehr gute Bücher darunter, ein paar fallen meiner Meinung nach aber auch ein wenig ab.
Um selbst ein Buch zu schreiben fehlt mir glaube ich die letzte Konsequenz;)
Finde viele Sachen toll nur kann man die nicht alle in einem Buch unterbringen, da wäre es schwer für mich an einer Sache/Thematik festzuhalten.