Wienerwald Mami's

1456810

Kommentare

• Ja das ist eine gute Frage @Taimi, der Chiropraktiker hat gesagt dass die Hüfte verschoben war. Deswegen ging er auch so schief. Auch die Muskeln in der Lendenwirbelsäule sind komplett verhärtet. Wohl ein Resultat aus der langen Autofahrt, einem zu weichen Hotelzimmerbett (mir macht das nix aus aber mein Mann ist da sehr anfällig), viel Schlepperei mit Gepäck (waren in Holland sehr viel unterwegs) und Kinderwagen herumheben auf den Schiffen. Jetzt soll er sich erst mal schonen. Bandscheibenvorfall hatte er vor 10 Jahren schon mal, aber das ist es wohl gsd nicht diesmal. We'll see...
    Oohh, genieße noch die Zeit, dann beginnt ja ein neuer spannender Lebensabschnitt :) wann geht's denn genau los? Gleich Anfang September? Hoffe deine Maus gewöhnt sich schnell ein und sie hat riesen Spaß!! :)
  • @Sumsi Wahnsinn, und das in dem Alter, so jung!! Gute Besserung auf jeden Fall! Meine Oma hat seit ihrer Jugend arge Probleme mit der Wirbelsäule, ich hoffe, bei deinem Mann pendelt sich das ganz bald wieder ein!
    Ja, ich bin schon seeeeehr gespannt. Am 01.09. geht's los. Ich freu mich wahnsinnig für sie. Ich bin komischerweise gar nicht traurig oder so, sondern freu mich, dass sie hingehen darf und mit andern Kindern spielen darf. Und ich hoffe, dass sich dadurch auch endlich ihr Verhalten anderen Kindern gegenüber bessert, das wird seit März immer schlimmer, hab ich den Eindruck -.-
  • @sumsi vielen Dank :)

Oje der Arme, hoffe es geht ihm bald wieder besser.
  • Dankeschön @Taimi!

Wirst sehen, das wird sich dann sicher bald einspielen mit den anderen kids! Die Kleine eines Freundes von mir hatte am Anfang auch so ihre Schwierigkeiten, hat andere gebissen und gehauen und war halt nicht sehr "kameradschaftlich", aber nach einer gewissen Zeit hat sich das verändert. Die Zwerge müssen halt auch erst mal lernen dass sie nicht alleine sind ;) drück die Daumen dass es ihr gut geht bei der Eingewöhnung
  • Danke für deine lieben Worte. Man hat halt auch immer Angst, dass man was falsch macht als Mama. Eigentlich mag sie andere Kinder gerne und wir sind auch oft mit anderen Kindern zusammen. Aber ganz egal wo sie ist- selbst am Spielplatz- fällt es ihr oft schwer, Spielsachen und -Geräte zu teilen und will es den Kindern aus der Hand reißen oder die anderen Kinder wegstoßen. Selbst ältere Kinder schüchtern sie da nicht ein. Ich hoffe sie lernt im Kiga besser, dass man teilen muss, denn auch wenn ich's ihr immer und immer wieder erkläre, begreift sie es einfach noch nicht.
  • Da du dir Gedanken machst, ob du was falsch machst und daher über dein Tun reflektierst, bist du schon mal auf einem guten Weg. Und manche Dinge - das muss man als Mama auch erst mal lernen - können Kinder nur im Umgang mit anderen Kindern lernen. Manchmal ist das vll mühsamer, manchmal klappt das schnell, aber jedes Kind lernt auf seine Art und Weise und nach seinen Möglichkeiten. Mach dir nicht so viele Gedanken, du als Mama kannst einfach nur Vorbild sein und deinem Kind den rechten Weg zeigen, aber vieles kommt dann erst im Sozialgefüge. Das wird sich schon einpendeln @Taimi :)

Oh Mann ich sag's euch, Leonard hat so mit Zahnungsschmerzen zu kämpfen, der arme Zwerg. Es wird immer schlimmer. Man merkt es beim Essen nun auch schon, er macht das Mäulchen auf weil er Hunger hat und sich auf den Brei freut und kaum ist das Essen im Mund, raunzt er kläglich. Und das bei jedem Bissen :( er sabbert auch total viel und beißt den ganzen Tag auf allem herum was ihm in die Quere kommt. Aber kein einziger Zahn lässt sich blicken. Jetzt ist er schon 8,5 Monate. Die Nächte werden auch immer schlimmer. Die Zahnungsschmerzen haben wir jetzt schon seit zwei Monaten, aber nun wird's immer ärger. Ich verwende (neben Osanit Kugerln) jetzt schon öfters Viburcol Zäpfchen und selten - wenn's ganz arg ist - auch Nureflex. Aber ich kann ihm das ja nicht auf Dauer geben :( ich hoffe echt dass ENDLICH BALD ein Zahn durchkommt. Dachte nicht dass sich das sooooo unendlich lange hinziehen kann :s
  • @sumsi oje, der arme Knirps. Das Zahnen ist ja echt eine Fehlkonstruktion, da hat Mutter Natur ordentlich gepfuscht. Bei uns hat das Mama Aua Zahnungsgel immer ganz gut geholfen (das hat sie sich auch immer freiwillig draufgeben lassen, weils ihr so gut geschmeckt hat), oder, wenns ganz schlimm war, das Dentinox. Meine KiÄ hat mir aber den Tipp gegeben, dass die alle nix nutzen, wenn man die nur drauf pinselt und nicht wenigstens ein bissi einmassiert.

@taimi ich mach mir auch ständig Sorgen, dass ich alles falsch mach als Mama. Das ist halt immer schwer einzuschätzen und Patentrezept gibts da halt keines, weil jedes Kind und jede Mama anders ist. Wir geben unser bestes und mehr können wir machen. Im Kindergarten wird sie bestimmt lernen, mit anderen Kindern umzugehen. Ist ja auch neu für sie, woher soll sies können/wissen? Meine beschwert sich immer und überall ganz empört, dass das alle anderen "nicht dürfen". Z.B. im Indoorspielplatz - da wollte doch glatt noch ein anderes Kind spielen, und nicht nur sie "Der darf das aber nicht!!!" =))
  • TaimiTaimi

3,823

bearbeitet 21. 08. 2015, 10:35
    @Sumsi danke für deine lieben Worte. Armer Kerl.... Veilchenwurz fällt mir noch ein.

@Citcat genau das is es. Amelia geht am Spielplatz zu anderen Kindern hin und will sie unter protestierendem Gekreische von den Geräten wegziehen...
    Der neueste Spleen ist, dass sie mich Haut und zwickt und dann "aua" sagt. Und auch nachts, wenn ich nicht tue, was sie will, zwickt sie mich. Heute Nacht war sie von 01.45-04.45 wach... Nichts hat geholfen, nicht zu mir ins Bett, nicht in ihrem Bett, nichts. Irgendwas tut sich, das einschlafen funkt auch nicht mehr in der Art wie wirs gewöhnt sind... Ich weiß echt nicht mehr weiter.
  • @taimi oje, Du Arme! Klingt ja nach schwieriger Phase :(. Meine protestiert zwar, würd sich aber nie trauen, zu den Kindern hinzugehen und runter zu ziehen oder zu hauen. Da ist sie dann zu feig (in dem Fall - gottseidank). Mit dem Schlafen hatten wir auch grad so unsere Probleme. Sie hatte überhaupt auch gerade eine sehr anstrengende Phase. Scheint aber gerade wieder etwas besser zu werden. Oder ich bin inzwischen abgehärtet ;). Ich drück Dir die Daumen, dass es bei euch bald wieder besser wird. Es lebe die Trotzphase - wenn wir die überstanden haben, ist alles andere ein Klacks. Reden wir uns ein :D
  • Lady_CLady_C

262

bearbeitet 22. 08. 2015, 08:16
    Hallo Mädels,

sorry ich hab mich jetzt länger nicht gemeldet. Bin gerade irgendwie dabei mich zurückzuziehen. Vielleicht ein Zeichen, dass es bald los geht? :-) Mal schauen.
    Bin die letzen Tage extrem müde und könnte wie am Anfang der Ss nur schlafen.
    War die letzten zwei Wochen zwei mal im KH CTG schreiben.
    Ware eine reine Vorsichtsmaßnahme. Das erste mal hat mir der Kleine im Schlaf anscheinend mit den Kopf auf die Blase gedrückt und ich habs nicht gemerkt.... Naja das Resultat könnt ihr euch denken :-/ Daraufhin waren wir im KH weil hätte ja auch ein Blasensprung sein können...
    Am Dienstag hatte ich wieder Kontrolle. Mittlerweile wiegt er 2400 g <3 Er war extrem aktiv, was meinen Arzt wieder bewegt hat mich ins KH zu schicken um eine eventuelle Unterversorgung auszuschließen. War dann eh alles OK :-) Doppler + CTG wurden geschrieben. Naja und sonst gehts jetzt auch dahin. Wir treffen gerade die letzten großen Vorbereitungen.<br>
    @Sumsi ich wünsche deinen Mann eine baldige Besserung! Das ist total doof wenn man mit den Bandscheiben bedient ist :-( Schonen, schonen, schonen.
    Sehr schön, dass ihr aber trotz allem einen schönen Urlaub verbringen konntet!
    Hoffentlich kommt der blöde Zahn bei Leonard bald durch, damit er auch wieder eine zeitlang Ruhe hat. Armer kleiner Mann.

@taimi Uch das klingt sehr schwierig diese Phase! Hoffentlich habt ihr das bald überstanden!

• bearbeitet 22. 08. 2015, 21:40
    Wahnsinn soviel zum nachlesen :)
    Unser Urlaub war wie immer viel zu kurz, und viel zu wenig Schlaf :D
    wir waren drei Tage hintereinander auf einer Hochzeit ~ bis in der Früh um halb 7, aber super schön war's <3<br> Mein großer ist den ganzen Tag nur draußen gewesen, spielen mit den Kindern im Dorf oder im Hühnerstall Eier suchen <3<br> Wetter war bei uns in Rumänien auch nicht besser erste Woche sehr heiß, zweite Woche richtig kühl bei Temperaturen zwischen 8° und 16°
    Bauch ist in den letzten zwei Wochen deutlich gewachsen, sogar meine jeggins zwicken schon :D

@mmami
    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! :) schön das bei euch alles so unkompliziert ablief, wünsche euch eine schöne Kuschelzeit <3<br>
    @Sumsi
    Oje hoffe deinem Mann geht es mittlerweile besser! Wie lange seit ihr den gefahren?
    Oje, meinen Großen haben die Zähne damals auch lange geplagt durchgekommen sind sie dann erst mit einem Jahr :/

@doppeljackpot_83
    Gratuliere! Dann werden wir ja bald Nachbarn :) wo habt ihr den euer Grundstück?

@Taimi
    Das wird schon, der Kindergarten hilft auf jeden Fall mit! Hatten letztes Jahr auch einen Neuzugang der alles für sich beschlagnahmt hat, nach 3 Wochen war's dann vorbei ;)
    Durch solche Phasen müssen wir alle, aber sonst wäre es ja Fad :)<3<br>
    @Lady_C
    Oje du Arme.
    Aber hauptsache mit euch ist alles in Ordnung, lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als zu wenig.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht, nicht mehr lange und du darfst kuscheln <3<br> Ich spüre unser Zwergi jetzt auch schon täglich <3<br>
    @erdbeere
    Hey Super! :)
    Bei mir beginnt der Mutterschutz erst Ende Oktober, kann's mir noch gar nicht vorstellen dann wieder zuhause zu sein :D
    Und sonst passt alles bei euch?
  • Hi

Ja hoffe das klappt alles mit dem kauf - die Verkäuferin meint jetzt sie kann einen Rückzieher machen, weil sie jemanden gefunden hat der mehr zahlt.

Jetzt ist das ganze mal beim Anwalt, immerhin haben wir ein unterfertigtes kaufangebot.

Also ganz freuen kann i mi nu net.
  • @doppeljackpot_83 die Leute sind so org...drück euch die Daumen.

@scorpion89 vielen Dank :) ich genieße die Zeit mit der Kleinen sehr.

Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :) zu kurz sind Urlaube ja meistens.
  • @scorpion89 Willkomen zurück aus dem Urlaub!
    Schön zu hören, dass ihr eine tolle Zeit hattet. Leider, Urlaube vergehen immer so schnell :-(
    Ich hatte auch das Gefühl, dass der Bauch ab der 20. Woche immer extreme Sprünge gemacht hat :D Bin schon gespannt, ob sich euer Kleines mal zeigt bei der nächsten Untersuchung *gg*

Ja ich freu mich schon sehr auf die baldige Kuschelzeit <3
  • @Citcat und @Taimi: danke für die Tipps! Hilft leider alles nix :( Die Nächte mit Leonard sind im Moment einfach nur zach. Stündlich aufwachen und raunzen bzw weinen. Es hilft nix, er wird wohl wieder zurück ziehen zu mir ins große Bett. Das einzige was ihn beruhigt ist körperliche Nähe. Dentinox oder Mama Aua Zahn hilft nix bzw lässt er es sich auch gar nicht einmassieren. Er schiebt immer die Zunge raus und will alles abschmecken, keine Chance ans Zahnfleisch zu gelangen. Dass mittlerweile die beiden unteren Schneidezahnspitzen durchblicken durch das Zahnfleisch hab ich auch nur vorgestern entdeckt, als er gebrüllt hat. Weil Brüllen und Zunge rausstreckemn das kann er noch nicht :D Hab jetzt heut den Nureflex Saft gekauft, weil nach den Zäpfchen gackt er immer (sorry, sehr ungustiös ;)) Mal sehen ob der hilft. Ich krieche schon am Zahnfleisch, bin hundemüde.
  • Na toll, der Rest von meinem Beitrag ist wieder futsch :angry: waaaaaahhhhh! @scorpion89 @Lady_C ich schreib es später nochmal ;)
  • @sumsi oje, bei uns wars zeitweise auch immer so schwer, sie einzuschmieren, weil sie erst gar nicht den Mund aufgemacht hat. Meine KiÄ hat mal gemeint, wenn man merkt, dass sie wirklich Schmerzen haben, darf man ruhig auch mal ein Benuron geben (ist das gleiche wie Mexalen, gibts aber mit geringerer Dosierung), weil Kinder haben auch ein Recht darauf, keine Schmerzen zu haben. Und man würde selbst ja auch was nehmen, wenn man Zahnschmerzen hat. Hat mich damals nachdenklich gemacht und ich hab ihr dann auch eher was gegeben, wenns wirklich mal schlimm war. Halt abends vorm Einschlafen, untertags wars eigentlich eh immer besser, wahrscheinlich, weil sie da abgelenkt war. Aber Du hast eh schon gemeint, Du versuchst es mit Nureflex - hats was geholfen? Sonst kannst noch versuchen, ihm was kaltes zum lutschen/kauen/draufbeissen zu geben. Eine Karotte aus dem Kühlschrank oder auch einfach einen gekühlten Beissring oder Schnuller.
    und wie gehts Deinem armen Göttergatten? Rücken wieder geradegerenkt?

@Lady_C wahrscheinlich sammelst Du schon Deine Kräfte. Ich wollt dann auch nicht mehr wirklich raus, sondern mich in meinem Nest einkuscheln. Mir ist dann nach unserem letzten Treffen noch eingefallen (ich vergess nur immer, es zu schreiben): ich glaub, Deine Schwester war auch mit meinem Bruder in der gleichen Klasse :D.

@scorpion89 na wui, 3 Tage hintereinander Hochzeit. Das wär nix für mich. Wir waren letztes Jahr über den Sommer verteilt auf 4 Hochzeiten - das war mir schon zuviel :D. Hattet ihr sonst einen schönen Urlaub? Zu wenig Schlaf und Erholung hat man bei Urlaub mit Kindern ja leider immer. Aber schön ists trotzdem :)
  • Wir bekommen ein Mädchen

Vor dem Organscreening könnte sich die kleine Maus nicht verstecken, war voll super, alles ist wie es sein soll :)
    Der Arzt betonte dass ich eine sehr schöne Durchblutung habe, da zahlt es sich schon aus ewiger Nichtraucher zu sein :3
    Unsere Prinzessin wiegt schon stolze 564g :3

@Citcat
    Ja 3 Tage Hochzeit, aber es war super lustige.
    Wetter war wie in Österreich, zuerst sehr heiß und dann fast kalt bei morgen Temperaturen von 8°
    Sonst war alles super, aber wirklich entspannen kann man nicht wenn man nur einmal im Jahr zu den Schwiegereltern kommt :)
    mmami
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 26. 08. 2015, 19:35
    Mädels, ich bin so fertig. Jede Nacht ist eine Tortur :-S geb ihm jetzt schon die zweite Nacht Nureflex-Saft, vorgestern hat es mir heiße 4 Stunden Ruhe beschert, wovon ich 2 geschlafen habe, und letzte Nacht wieder nach 2,5 Stunden Theater. Ich bin schon so hundemüde und könnte schon jedes Mal heulen wenn er mich wieder und wieder aufweckt und ich ihn immer rumschleppen muss zum einschläfern. Dann legst ihn wieder hin und er schmeißt sich hin und her, stellt sich wieder hin und fängt dann natürlich wieder zum plärren an. Und das ganze wieder von vorne. Dann nehm ich ihn in mein Bett, schläft er wenigstens ein bissi, aber ich dafür nur Im Halbschlaf weil ich aufpassen muss dass er nicht wieder wegkrabbelt, runterfällt oder sich wo anhaut. Es ist echt ein Horror. Meine Energie neigt sich dem Ende zu. So kenne ich unseren Buben gar nicht. Schlafen war nie ein Thema - waaaaaahhhhh ~X( tagsüber weint er zwar nicht so viel, aber ist dafür sonst total fordernd. Er klettert, krabbelt, wandert an Möbeln entlang als gäbe es keinen Morgen und ich muss einfach immer in der Nähe sein. Ich bete echt dass diese Phase bald vorbei geht. 37-Wochen-Schub und Zahnen ist echt eine bitterböse Kombi >_< @Citcat: mein Mann hat leichte Einrisse in zwei Bandscheiben und einen etwas schiefen Rücken. Dh das nächste Monat absolut keine Belastung für ihn und viel Training. Das heißt ich hab weiterhin das volle Programm. Hoffe dass er dann bald wieder fit wird.

@Lady_C: super dass es deinem Zwergi gut geht!! Sammel jetzt noch ordentlich Kräfte und genieße die letzten Bauchmomente <3<br>
    @scorpion89 juhuuuuu ein Mädi :3 ma so schön und der Wunsch von deinem Großen hat sich erfüllt ;) und super dass ihr einen tollen Urlaub hattet!

So ich genehmigen mir jetzt eine heiße Badewanne und bereite mich mental auf die kommende Nacht vor I-)

• @Citcat Hab naürlich meinen Bruder über unser Treffen informiert, der hat gestaunt *gg* Meine Schwester war auch da und die hat dann von sich aus gesagt, dass sie mit deinem Bruder ( Peter?) in der Klasse war :3

@sumsi Auweh da habts aber gerade ein furchtbare Phase :( Hoffe für euch, dass ihr bald zur Ruhe kommt und ihr beider wiedermal eine Nacht schlafen könnt! Da merkt man dann wahrscheinlich erst welche Kräfte/Energien tatsächlich in einen schlummern.
  • @Sumsi oh wie fürchterlich... Ich kenne solche Phasen leider auch. Ich bin dann immer mit der Maus gemeinsam schlafen gegangen... Sie hatte nach der Zeitumstellung über 1 Monat eine Phase, wo sie stündlich gekommen ist... Es war so lähmend!! Ich wünsch dir viel Kraft und dass es bald vorbei geht.

@scorpion89 oooooh wie schön!! Ein Mädi <3<br>
    @Lady_C recht hast, schön einkuscheln und Kraft tanken.

Mädels, ich muss meine Freude auch mit euch teilen: ich bin wieder schwanger :D wenn alles gut geht, dann bekommen wir im April 2016 wieder Nachwuchs.
    mmami
  • Lady_CLady_C

262

bearbeitet 27. 08. 2015, 14:10
    @Taimi Maaaaa wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Wie gehts dir ? Schon irgendwelche Sympthome?

@scorpion89 ich hab ganz überlesen, dass du ein Mädi bekommst! Auch an dieser Stelle Glüüückwunnnsch zur Prinzessin :-)
    Da wird sich der große Bruder aber sehr freuen, dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen ist <3
  • Mah @Taimi wie schöööön!!!!!!! <3 das freut mich voll für dich und euch!!!! :3 seit wann weißt du es? Wie weit bist du? Ach so fein, wieder ein neues Butzi in der Runde ;)
  • @Lady_C danke ;-) mir geht's gut, meine BW sind recht empfindlich und ab und an ist mir etwas schlecht. Müde bin ich auch und meine Haut wird irgendwie besser. Im Großen und Ganzen geht's mir aber so wie bei Amelia.

@Sumsi danke! Meine FÄ hat mich heut auf 6+4 datiert, gewusst hab ich's gleich. Ich hoff es geht alles gut. Aber ein schlagendes Herz am richtigen Fleck ist schon sehr gut.
  • @Taimi herzlichen Glückwunsch!! <3
  • @Sumsi
    Oje du Arme! :#
    Hoffe für dich dass es bald besser wird! <3<br> Wir haben solche Phasen irgendwie umgangen, hoffe das bleibt mir diesmal auch erspart...

Ja, Sebastian hat sich sehr gefreut! :)
    Er "Herr Doktor, ich gehe hier heute nicht eher weg bevor ich nicht weiß ob ich eine Schwester oder einen Bruder bekomme!"

@Lady_C
    Dankeschön <3<br> Ja er freut sich sehr, hat nach dem Os gleich den Papi angerufen, der leider nicht mitkommen konnte ;)
    Aber wie geht es euch? Alles okay?
    Jetzt habt ihr es ja bald geschafft! <3<br>
    @Taimi
    Dankeschön :)
    Und dir auch Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!!!! <3<br> Super wenn es dir gut geht,
    Mahh ein April Baby, wann hast du ET? :)

@erdbeere
    Wie geht es dir? Lange nicht's mehr gehört, alles okay bei Euch? :)
  • @scorpion89 dein Großer ist genial, das ist mal eine Ansage =))
    Danke dir. Am 17.04.2016 :-)
    Ich hoff es krallt sich jetzt guuuut fest :-)
    scorpion89
  • @scorpion89 Danke bei uns ist eh alles bestens. Momentan noch keine Probleme. Noch kann ich alles machen. Mal schauen wie lang noch.
  • @Taimi
    Ja der Beste! <3<br> Aber ja, immer positiv denken!
    Mah, ich freue mich voll für dich! :)
    Was sagt deine kleine Maus dazu, oder habt ihr sie noch nicht einbezogen?
    Hab's meinen Großen auch erst nach der 8.Woche gesagt, weil er so eine Plaudertasche ist \:D/
    Wann hast du wieder FA?

@Lady_C
    Super dass es dir/euch noch so gut geht! :)
    Habt ihr noch viel zu erledigen? Oder ist schon alles fertig für euer Zwergi? <3<br> Hbf gestern schon mal das erste Gewand durchgewaschen muss nur ein paar Mädchen Sachen dazu kaufen, hab gar nicht mehr gewusst dass ich noch soviel Baby Gewand aufgehoben habe =))

• @scorpion89 wie hat der Arzt reagiert? Ich wär am Boden gelegen ;-) wie geht's euch jetzt vorm Schulstart, ist er schon arg aufgeregt?
    Ich geb mein bestes mit'm positiv denken, da bin ich nicht so gut drin. Hab ja doch eine RisikoSS.
    Sie ist noch so klein, sie bekommt zwar mit denk ich und hat das US-Bild geknutscht, als ich ihr gesagt hab, dass das ein Baby ist, aber ich denk so richtig einweihen werden wir sie nach und nach. Muss ja auch schwer vorstellbar sein für die Kleine.
    Am 01.10., aber dazwischen geh ich Geburt anmelden, da sollt ich mein Zwetschgi hoffentlich auch sehen :-)

Wie geht's dir?
  • @taimi herzlichen Glückwunsch.Ich freu mich für euch!
    Bin leider in den letzten Wochen nur zum mitlesen gekommen.Unser kleiner ist ganz schön fordernd ;)
    @sumsi ma du arme, ich fühle mit dir auch wenn uns die Zeit erst bevor steht. Momentan kämpfen wir mit Bauchschmerzen..
    @scorpion89 herzlichen Glückwunsch zum mäderl :3
  • bearbeitet 30. 08. 2015, 07:06
    @Taimi
    Der Arzt war eigentlich ganz cool hat ihm angelächelt und "Na dann werden wir dieser Bitte einmal nachgehen" gesagt :)
    Nach nicht mal 15 Sekunden hatten wir unser Outing <3 aber ich finde das FetoMed einfach Top Ausgestattet ist!<br> Du hast deine Maus im AKH entbunden, oder?
    Moiii Bild geknuddelt <3<br> Sebastian hat sie ganz stolz im KDG her gezeigt.
    Aufgeregt ist er noch gar nicht, ich glaube er realisiert es erst einen Tag vorher wenn ich aufgeregt bin \:D/

@lilo81
    Dankeschön :)
  • @lilo81 danke :-) ja das glaub ich. Nur keinen Stress :)

@scorpion89 Haha, lieb. Na super, dass sie sich endlich gezeigt hat die Madame. Meine hat sich ja auch bis zum OS Zeit gelassen, aber mir war's eh klar. Ich hab ja jetzt auch schon ein eindeutiges Gefühl und wie ich gesehen hab (ich wusste ja sofort, dass ich schwanger bin), kann ich meinem Gefühl ganz gut trauen.
    Ja genau und ich entbinde auch diesmal dort, wenn alles klappt.
    Voll süß <3<br> :-) naja er kann sich wahrscheinlich auch noch nicht so viel drunter vorstellen. Musst auf jeden Fall erzählen, wie's war!
  • bearbeitet 31. 08. 2015, 08:01
    @Taimi
    Ja es haben eh fast alle gesagt "es wird sicher ein Mädchen" auch meine Mama und Oma und die haben sich bei ihren eigenen nie vertan \:D/
    Und mein Mann hat auch von Anfang an gesagt dass wir ein ein Mädchen bekommen.
    Diese Ss ist auch ganz anders als die erste, ich habe bis jetzt überhaupt keine Stimmungsschwankungen, dafür hatte ich bis zum 4 Monat die berühmte Vormittagsübelkeit. ..
    Was hast du denn für eine Vermutung?
    Bei meinem Großen war ich mir damals auch von Anfang an sicher :)
    Ja in dem Alter ist es glaube ich schwierig, ich glaube so richtig realisieren wird sie es erst wenn dein Bauchi großer ist oder sie ihr Geschwisterchen spüren kann. <3
  • @scorpion89 das hab ich oft schon gehört, dass die 2. SS ganz anders ist. Bis jetzt ist der einzige Unterschied, dass mir ab und zu mal übel ist und ich keinen Kaffee trinken darf bzw mag. 1 Tasse ist derzeit mehr wie genug.
    Ich denk, es wird ein Bub.
    ja ich denk auch. Wobei ich ihr es jetzt immer wieder sagen muss, weil die Kröte gern mal auf mir herum turnt und in den Bauch tritt. Aber vorstellen denk ich kann sie sich das nicht so wirklich.
    scorpion89
  • Mah ich freu mich auch schon so auf eine 2. Schwangerschaft! :x noch muss ich mich ja ein wenig gedulden ;) wenn ich an die Schwangerschaft mit Leonard zurück denke, werde ich ganz nostalgisch. Ich hab meinen Babybauch geliebt, und das Baby in mir zu spüren war sooooo schön. Hoffe sehr dass ich das auch bald noch einmal erleben darf :)
    scorpion89Taimimmami
  • @Taimi
    Ja, ich hatte auch nie gedacht dass es solche Unterschiede gibt! :open_mouth:
    Mir wird auch häufig gesagt dass ich diesmal ganz anders schwanger bin xD
    Bin schon gespannt ob du Recht behältst :)
    Bin ja auch so eine Hexe, habe bei meinen Freunden immer richtig geraten, und der einen sogar den Blasrnsprung vorraus gesagt =))
    Ich finde sowas hat man immer im Gefühl <3<br>
    @Sumsi
    Ich hoffe für dich, dass du nicht lange auf euer zweites Wunder warten musst. <3<br> Im Herbst wollt ihr starten, oder? :)
  • @scorpion89: eigentlich ja, allerdings mit dem kritischen Blick auf die Finanzen wäre es nicht schlecht wenn wir noch ein Jahr warten und ich unseren Polster für die nächste Karenz wieder aufstocke. Es ist so schwierig. Einerseits Vernunft gegen Bauchgefühl. Ich würde mir ja eigentlich wünschen dass die beiden möglichst nah beieinander sind....soifz!

@all: es wird wieder Zeit für ein Treffen, finde ich ;) seid ihr wieder dabei? Sollen wir wieder doodeln?
  • @Sumsi ich war eigentlich lang dafür, dass Amelia ein Einzelkind bleibt- Vernunft. Aber irgendwann ist der Wunsch doch wieder aufgenommen und jetzt hoffe ich sehr, dass alles wirklich gut laufen wird und wir gesund die SS und Geburt überstehen :-)
    Und ja- treffen wär fällig :)
    Wie geht's deinem Mann??

@scorpion89 hihi, na ich bin neugierig. Derzeit hab ich's bissl mir der Übelkeit- das kenn ich gar
    Nicht. Ich muss regelmäßig essen, sonst wird mir richtig schlecht.
    Ich auch- aber ich denk schon :-)
    Ah so eine bist du xD aber ein Gefühl für was haben is ja super :-)
    Meine Mama hat geträumt, dass ich am 17.04. entbinde, als ich mit Amelia schwanger war. Rate mal, was mein ET ist....

• @scorpion89 ja also soweit haben wir alles erledigt, Baby kann kommen :)
    Allerdings schaut es so aus als würde sich der Kleine noch viel Zeit lassen.
    Hatten gestern wieder Kontrolle.... Muttermund ist zwar schon schön weich und auf Geburt eingestellt allerdings ist mein Bauch noch ziemlich weit oben und Senk bzw. Übungswehen Fehlanzeige :-(
    Sonst dürfte unser kleiner Mann ziemlich zwart werden. Hatte gestern angeblich nur 2500 g wobei wir das letzte Woche schon im KH hatten. Naja mal gucken, jetzt it es ja nicht mehr so mit dem richtig messen.

Hast du schon die Mädchensachen gekauft? Ist sicher aufregend nach einen Buben *gg*
    scorpion89
  • @lady_C ich hatte bis zum Schluss überhaupt keine Übungs- oder Senkwehen. Das heisst gaaar nichts ;). Und trotzdem ists dann ziemlich schnell gegangen. Und mir hat während der gesammten SS keiner gesagt, wie groß oder schwer das Kind ist - wird also wohl überbewertet :D. Kenn aber auch keinen, bei dem die Schätzungen dann gestimmt hätten ;). Wie gehts Dir denn? Bist noch entspannt oder fieberst schon dem "Ende" entgegen?

Ich hab euch allen schon ca 15x geantwortet, aber immer, wenn ich auf "posten" gehe und dann eine Fehlermeldung bekomme, fällt mir erst wieder ein, dass die App ja gerade nicht geht. Heut bin ich wieder arbeiten, sonst darf ich ja auch nicht an den Computer ;).

Also, was mir von meinen gesammelten gelöschten Werken noch so auf Anhieb einfällt:
    @taimi Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsch Dir eine wunderschöne, entspannte, komplikationsfreie Schwangerschaft. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Mit haben übrigens gegen die Übelkeit, wenn ich überhaupt was essen konnte, immer am besten diese Fruchtschnitten geholfen, weil die irgendwie so eine 3-Stufen-"Energieversorgung" haben (Traubenzucker für gleich, Frucht für mittelfristige und Getreide für langfristige Energie). Die hatte ich dann immer zur Sicherheit in der Handtasche.

@scorpion89 Herzlichen Glückwunsch zum Mädl! Find ich super, endlich wisst ihr Bescheid :)

@sumsi Jaaaaa, Treffen wäre super :). Würd mich freuen, euch alle wiederzusehen.

So, hab sicher die Hälfte oder mehr vergessen, aber ich bin schon froh, wenn meine eine verbliebene Gehirnzelle nicht auch noch den Dienst versagt - also muss das reichen :D.
    scorpion89
  • @Citcat ich bin schon noch ziemlich entspannt lt. FA auch ein Zeichen, dass es noch dauern wird *gg* Ich freu mich aber ehrlich gesagt schon auf ein Ende :-D Ok na vielleicht gehört ich dann auch zu dem geringen Porzentteil die vor der Geburt keine Senkwehen oder ähnliche Sympthome hat :-) Beruhigt mich, dass es bei dir ähnlich war.
    Manchmal denk ich mir auch es wäre besser nicht alles zu wissen. Gewicht etc.
    Find ich auch überbewertet vor allem weils am Schluss nicht mehr genau Messen können.

Sonst bei euch alles ok?

• @lady_c ich will Dich ja nicht in Panik versetzen - aber ich war bis zum Blasensprung total entspannt :D. Wenn ich so drüber nachdenke - danach eigentlich immer noch =))
    Uns gehts soweit gut, danke, Nur Schlaf ist derzeit leider extreme Mangelware. Meine Maus versucht nachts eine Bowlingskugel in Bezug auf die Umdrehungszahl zu übertreffen und ich darf mich keinen mm von ihr weg bewegen, sonst gibts Geschrei und Gejammer. Tagsüber ist sie auch ein kleines Klammerafferl, was jeden Abschied Richtung Arbeit leider zum großen Drama werden lässt. Da fällt mir dann das Arbeiten gehen doppelt schwer. Aber sie ist gleichzeitig auch gerade zuckersüß (wenn auch wahnsinnig frech), das ist ihr Glück :D.
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 2. 09. 2015, 20:59
    @Mädels, danke für euren Zuspruch! Ich bin derzeit so ausgelaugt, dass mein Kopf nicht mehr ordentlich arbeitet - vergesse total viele Dinge, bin launisch (was ich normalerweise gar nicht kenne von mir) und einfach nur mehr am Funktionieren X_X arg was dauerhafter Schlafentzug so aus einem macht :o auf dieses Experiment hätte ich zwar verzichten können, aber nun bin ich zumindest um eine Erfahrung reicher :p ich blicke regelmäßig in den Spiegel und erwarte jeden Tag nein erstes graues Haar! Der Körper wird sich sicher rächen \:D/ der Stand der Dinge: @Taimi, danke der Nachfrage - Mann bekam heute Infiltration in den Rücken, sprich zwei Spritzen, eine in die Lendenwirbelsäule, eine in den Allerwertesten. Die Entzündung in den Bandscheiben muss erstmal zurück gehen bevor Herr Orthopäde ihm die Physio verordnen kann. Next Mittwoch erneuter Termin. Sohnemann schläft in der Nacht nach wie vor desaströs schlecht. Ich hab jetzt echt schon alles versucht, wenn er sich wieder mal kreuz und quer durchs Bett wälzt und wimmert, sich an die Gitterstäbe hängt etc. Einzig und allein hilft Mamas Arm, auch wenn sie sich kaum mehr aus dem Bett schleppen kann vor lauter Müdigkeit, und Lieder singen in Dauerschleife. Ganz besonders erbaulich finde ich immer die Momente, wo man glaubt er schlummere wieder, ihn dann ablegt, er sich in die Decke einkuschelt und mich für den Moment in der Hoffnung belässt dass ich mich selbst endlich wieder einkuscheln darf, und dann eben dieses tue, leuchtend nach Schlaf...und dann geht 10 Sekunden später das Geplärre von vorne los =)) hachja, ich muss versuchen es mit Humor zu nehmen, sonst würde ich wohl verzweifeln. Da das aber keine Option ist, versuche ich es mehr oder weniger wegzugrinsen \:D/ \:D/ \:D/ ja naja, Bub ist generell seeeehr anhänglich im Moment, dauernd raunzt er "Mamama" und hängt an meinem sprichwörtlichen Rockzipfel. Ich mein ich finds irgendwie eh süß wenn ich den Haushalt mache und er mich in Speedtempo krabbelnd verfolgt. Bin ich um die Ecke und sieht er mich nicht mehr wird sofort losgejault bis ich ihn rufe und dann kommt er meckernd angeflitzt hihi! Sehr intensiv grad alles. Aber wir Frauen sind ja sowieso hart im nehmen, da würden sich unsere Männer wohl schon eingraben :p

@Treffen: wollt ihr diesmal unsere Männer miteinbeziehen oder wollen wir wieder eine "offizielle"Frauenrunde machen (inoffiziell is jo eh alles erlaubt \:D/) ? Werde dann wieder einen Doodle-Link posten. Außer am letzten September-WE, da sind wir am Salzburger Rupertikirtag, sind wir in nächster Zeit eh immer da ;)

@lilo81: oje, armer Zwuck! Ja da sind sie ganz arm mit dem Bauchiweh :( ich nehm an du wirst eh schon alles im Einsatz haben wie Kümmelzäpfchen, Saabtropfen, Kirschkernkissen, Fliegergriff, Fencheltee etc?

@Citcat @scorpion89 @Taimi, wie war das eigentlich bei Euren Mäusen, wurde das Zahnen irgendwann leichter bzw haben sie es besser verkraftet, oder muss ich mich jetzt auf 19 weitere solche Phasen einstellen? :s
  • @Citcat danke! Ich bin drauf gekommen, ich muss regelmäßig, alle 2-3 Stunden essen- was, ist eigentlich Wurscht. Heut war's so viel Schokolade...

@Lady_C na ich bin neugierig. Bei Amelia haben 3 Ärzte 3 Gewichte gemessen- vergiss es ;-)

@Sumsi wir hatten einmal eine so extreme Phase wie ihr grad. Das Zahnen hat sich schon verändert, anfangs hatte sie Schnupfen, dann Fieber, dann mal gar nix und war "nur" raunzig. Es wird bestimmt besser. Ich drück dich ganz fest und schick dir ganz viel Energie.
  • @Taimi: mah das lässt hoffen! So lieb, dankeschön!! :3
  • bearbeitet 3. 09. 2015, 05:06
    @Sumsi
    Ich gestehe, meiner hat mich nachts immer schlafen lassen, außer er war Krank, er hat das mit den Zähnen irgendwie ganz anders verarbeitet als dein Kleiner, ihm hat das Zahnfleisch mehr gejuckt als weh getan. :/
    Bei einer Freundin ist es genauso, ihr Kind total brav und das Nachbarskind leidet genau so wie deiner...
    Hoffe für dich dass es bald besser wird und schicke dir ganz viel Energie! <3<br>
    Bezüglich Treffen, meiner kommt unter der Woche nie vor 18:30 nach Hause.

@Lady_C
    Genau, lass dich nicht von den Ärzten verunsichern, wichtig ist dass es euch gut geht! <3<br> Wenn meiner damals noch die 17.Tage bis zum Et drinnen geblieben wäre, hätte ich ein 4 Kg Baby gehabt \:D/

Und wie @Citcat sagt, ich war auch die Ruhe selbst als die Vorwehen um 1:00 früh eingesetzt haben :)
    Hab meinen Mann noch bis 6:00 schlafen lassen war noch duschen, hab gefrühstückt... =))

@Taimi
    Moii <3<br> Aber ein sehr schönes Datum, der 17.04 :)
    Ich habe ja am 28.12 Termin und hoffe dass Sie doch noch vor weihnachten ausziehen will, damit it Weihnachten zu Hause verbringen können <3
  • @Sumsi ja auf jeden Fall! Aber ich werd nie vergessen, wie anstrengend das war.

@scorpion89 ja ich find auch <3 na, schauen wir mal. Jetzt muss ich überhaupt mal über die kritische Zeit drüber, ich hab ja immer noch ein bissl Bammel...<br> Oh das wär schön, Weihnachten mit der frisch geschlüpften Zwergin <3 na ich drück dir die Daumen :-)<br>
    Treffen: unter der Woche mit Mann ist bei mir prinzipiell möglich, solang es kein Dienstag ist und nicht allzu früh- da käme es dann noch drauf an, wie die Madame dann mitspielen würde. Also fürcht ich in dem Fall wär ein WE besser.
  • @Sumsi ich schick dir mal gedanklich ein bisschen Energie. Die Phase dauert jetzt schon ganz schön lang :-( Warst du schon mal beim Kinderarzt? Vielleicht kann der euch was zur Erleichterung geben? Das ist ja Hardcore was ihr hier durchsteht D:
    Nochmal alles Gute an deinen Mann damit er bald mit der Physio beginnen kann!

Treffen im September ohne mich, aber das nächste Mal bin ich hoffentlich wieder dabei :3

@scorpion89 @Taimi @Citcat
    Ihr seid so aufbauend, DAnke!!! Irgendwie beruhigend zu wissen, dass es bei euch auch ähnlich war. Ich bin echt auch so tiefenentspannt. Wahrscheinlich weil ich noch keine Ahnung hab was auf mich zukommt =))

• Hallo Mädels.. ich les oft still mit...

Wann trefft ihr euch denn wieder mal? Wäre das nächste mal sehr gern dabei wenn ich darf..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum