@Katja: naja, gibt ja auch Paare die den Namen schon haben bevor sie schwanger sind ^^ mir war nur wichtig das sie nicht namenslos auf die Welt kommt. Wenn es der richtige Name ist, wirst du dich nicht mehr umentscheiden so war es bei mir
@katja6 mir hat auch jede Woche was anderes Gefallen .. Mein Freund hat dann mal bei dem Namen der uns beiden gefällt am Tisch ghaut *gg* und gesagt jetzt wird nix mehr geändert und jedesmal wenn ich wieder damit angefangen hab hat er es einfach ignoriert und gesagt wir haben uns entschieden und es wird keinen anderen geben .. Ich muss sagen das hat echt alles vereinfacht ich hätt glaub ich alleine auch bis jetzt noch keinen fix
@libella das ist auch super. meiner verzweifelt zwar mit mir und sagt ganz klar nein, wenns ihm nicht passt, aber ausser dass er sich beschwert, dass ich dauernd was änder, tut er nicht.
@princess1989 ja da hast du recht. so wär es mir bei einem bub gegangen. ich werde mir drei namen zurecht legen und wenn ich sie dann ansehen, entscheiden.
@Lisi87 Danke für den Link für die Statistik! Wir möchten unser Mädchen Katharina nennen, ist auf Rang 18 und 2014 gabs "nur" 400 Neugeborene mit dem Namen....also ist er eh nicht zu häufig....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,247
Nein, du kannst nur immer wieder ausbessern... dann kommt immer "oh das aber ein schöner Name"
519
Wir haben uns jetzt mit grosssser WK fuer eine Lena entschieden, sollts ein Maedchen werden :-)
1,127
du bist lieb. na ich werde meinen einmal dazu befragen.
1,127
107
1,127
107
1,127
107
566
1,127
1,127
405
583
Wir wollten was kurzes und nicht abkürzbar und etwas seltenes.
Den Namen haben wir bis jetzt nicht bereut. :x
1,391
405
Eine genaue Liste habe ich auch noch nicht gefunden, aber auf dieser Seite gibt es diverse Statistiken, unter anderem auch eine Liste mit allen Namen, die 2014 mindestens 5-mal vergeben wurden:
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/geborene/haeufigste_vornamen/index.html
405
1,391
na toll, unser Name ist auf Platz 11 in Österreich und in NÖ noch weiter vorne.. hmm jetzt bin ich wieder verunsichert
57
Anna-Lena
Anna-Christin
Anna-Sophie
Lara-Sophie
Lara-Marie
ich hoffe es ist was für dich dabei
LG
2,691
752
32