Wir hätten Gabriel oder Bernhard zur Auswahl gehabt.
Da es aber ein Mäderl geworden ist, wurde es eine Johanna.
Johannes gefällt mir auch sehr gut, so heißt mein Mann
Ich habe gestern mit einer Freundin ueber die unendliche Geschichte gesprochen und da ist mir der Atreju wieder eingefallen und dabei hab ich festgestellt wie schoen dieser Name eigentlich ist Atreju
Also bisher war ja Elias der bezug Name den wir gemeinsam hatten. Aber er ist halt sehr "biblisch" und auch relativ häufig in letzter Zeit.
irgendwie kamen wir beim Spazierengehen auf Tobias und der gefällt uns beiden.
ich denke wir haben endlich einen Bubennamen gefunden =D>
Tobias hat mir immer gut gefallen, geht leider nicht weil der in der Verwandtschaft vorkommt. Ebenso wie Daniel. Pascal gefällt leider gar nicht. Ich tendiere schon zu Namen wie Matthias oder Maximilian. Aber unser Nachname beginnt mit M und die Spitznamen gefallen mit da gar nicht
Wir haben erst bei der Fahrt ins Spital entschieden wie der kleine Mann heißen wird. zur Auswahl hatten wir Valentin, Sebastian, Max, Christoph.
Florian finde ich auch sehr schön, so heißt der Papa.
Also ich würde dir raten nicht die Namen zu nehmen die mom beliebt sind oder willst du dich wenn du am Spielplatz bist das sich 10 Kinder umdrehen Elias Noah Samuel killian irgendwie heißen viel zuviele so .. Marco niklas mathias Manuel lennart etc sind auch Schöne Namen dafür nicht so häufig von englischen Namen würde ich auch abraten hier in Österreich erstens hört es sich ziemlich affig an wenn ein collin damian Schmidt daherkommt und es wird so oder so falsch ausgesprochen und falsch geschrieben ^^ zumindestens sind das so meine Meinungen zum Thema Namen
@maria2704 matthias hatte mir auch gefallen nur ist der name bei mir in der gegend so verbreitet und ja matti würd ja noch gehen aber ob ich mich mit hiasi/hiasl abfinden hätt können is da auch so eine sache
Jetzt nennen wir unseren zwerg jakob
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
12
Da es aber ein Mäderl geworden ist, wurde es eine Johanna.
Johannes gefällt mir auch sehr gut, so heißt mein Mann
122
5,039
irgendwie kamen wir beim Spazierengehen auf Tobias und der gefällt uns beiden.
ich denke wir haben endlich einen Bubennamen gefunden =D>
1,391
5,039
57
Jan-Niklas
Leon
Brian
Dean
Johannes
ich hoffe es ist was dabei für dich
LG
8,873
Haut mal raus eure Bubennamen bitte.. Gibt es in der Zwischenzeit schon wieder neue Ideen?
10,658
8,873
21,827
11,031
358
21,827
1,098
Leopold
2,091
10,658
Ansonsten Tobias, Elias, Julian, Dominik, Benedikt, Simon.
@Kate_87 Samuel, Daniel, Johann(es), Valentin, Damian, Vincent, Sebastian, Linus, Noah, ...
358
635
Wir haben erst bei der Fahrt ins Spital entschieden wie der kleine Mann heißen wird. zur Auswahl hatten wir Valentin, Sebastian, Max, Christoph.
Florian finde ich auch sehr schön, so heißt der Papa.
1,598
5,812
2,377
360
Jetzt nennen wir unseren zwerg jakob