Grazer Mamas #2

1235»

Kommentare

  • @Evakäfer mich beruhigt's auch dass ich nicht allein damit bin. Hoffe wirklich dass das bald vorbei ist bei uns beiden :)
    Ich werd dir dann berichten. Wir waren damals auch schon dort und anschließend wars super. Hoffe er kann diesmal auch helfen.
    Ich merk ja selbst dass Isabella jetzt jeden Tag mehr dazu lernt. Jetzt sagt sie zum Beispiel auch schon "Mmmm" wenn sie eine Kuh sieht "wauwau" ist der Hund "Baaaa" (mit voller Begeisterung weils ihr so gefällt) ist der Ball und "Bauu" ist der Baum und "Mama" und "Papa" sowieso. Das muss das kleine Gehirn erstmal alles verarbeiten. Hoffe sie schaltet jetzt mal einen (Entwicklungs-)Gang zurück und wir können wieder ruhig schlafen ;)
  • @Evakäfer und @nursia0606: Auweh, Ihr Armen! Das glaub ich, dass ihr da k.o. seid... hoffentlich ist die Phase bald wieder vorbei.... nicht schlafen nachts und dann den ganzen Tag Action mit Euren Turbozwergen....

    @Evakäfer: Wünsch Dir gute Besserung!

    Bei uns ist es zum Glück nicht so stressig, allerdings wird es auch bei uns grade ein bisschen anstrengender, da ich Helges Schlafzeiten tagsüber begrenzen muss, weil er sonst am Abend nicht ins Bett zu kriegen ist. Bis jetzt hat er am Vormittag immer ca. 1 Stunde und am Nachmittag ca. 2 Stunden gemützelt und ist um 20:00 Schlafen gegangen - das funktioniert nun nicht mehr. Jetzt leg ich ihn nachmittags nur mehr eine Stunde hin, dann klappts. Dadurch sind meine Ruhepausen tagsüber natürlich ziemlich eingekürzt, aber er schläft dann brav von ca. 20:30 bis 6:30, also kann ich mich wirklich nicht beklagen. Allerdings schläft auch er etwas unruhiger und meldet sich nachts manchmal, schläft aber zum Glück gleich wieder weiter.

    @craindra: Wenn Du möchtest, können wir uns morgen gerne zu zweit treffen, Du kannst auch mit Lara gern zu mir kommen, dann sind wir zeitlich nicht gebunden, falls sie grad schläft oder so. Wir können bei mir im Garten sitzen, da ists schön schattig.

    @all: Hoffe, dass wir uns bald wieder mal alle sehen, Donnerstag gehts bei mir leider nicht, wegen der Arbeit.
  • Wann und wo am Donnerstag? Am Donnerstag wäre ich in der Nähe von der nippelgasse weil ich ins lsf muss. Keine bange bin kein psycho hab dort eine wichtige neurologische Untersuchung. Ach und i hab vergessen mich vorzustellen: also meine Maus ist ein krabbeltier, mit einer unheimlichen Geschwindigkeit. Meistens geht sie weil krabbeln viel zu langweilig ist aber nur mit Hilfe der Sessel oder das was sie findet. Ach und mama is der tollste Spiel und kletterplatz Ich bin eine Studentin die jetzt mal net arbeitet nebenbei und ja wir hatten Startprobleme weil sie ein fast Schreikind war.
  • Bruni schrieb: »
    Keine bange bin kein psycho hab dort eine wichtige neurologische Untersuchung. .

    ich hau mich weg , lÖÖÖÖl , sorry ich musste jetzt gerade laut loslachen , meine arbeitskollegen glauben gerade ich bin ein Psycho

    :)) :))
  • Echt? Haha wenigstens durfte ich dich prächtig unterhalten
  • @Cassi ja morgen klingt gut, wir können uns ja zusammenschreiben wie und wann?! Weil mein kind schlaft ja bekanntlich nicht so wie ich das prognostiziere;-)
    Hmm, ohne dass ichs jetz verschreien will, aber momentan ist lara echt "brav", meistens gut drauf und zufrieden. Schlafen gehen will sie nach Möglichkeit nicht, aber dafür kommt sie in der früh erst um halb acht meistens auf:-)

    So, muss schlafen gehen-sonst wird die nacht zu kurz...
  • Hallo zusammen , hoffe ihr hattet gestern ein schönes Treffen.
    Laurence hat heute auch endlich wieder durch geschlafen und das obwohl er sein komplettes Abendessen ausgelassen hat :) so könnte auch ich endlich ein bisschen mehr schlafen.
    Wie geht's euch allen so???
  • Hallo ihr lieben ! Wir sind noch in Urlaub ,haben aber Internet hier !
    Uns geht es super Lukas ist sehr gerne im Meer .
    So jetzt noch 2 Wochen und dann sind wir wieder zuhause .
    Lg an alle :3
  • Oh das ist ja schön zu hören :) wir fahren am Samstag auch nach Kroatien für 2 Wochen. Schönen resturlaub euch noch
  • @Evakäfer danke , euch auch einen schönen Urlaub !
    Sind die anderen auch alle in Urlaub ?
    So wenig los hier ?
  • Ja ich glaube schon. Craindra ist in den Flitterwochen :) und cassi ist auch Urlaub glaube ich.Bis bald
  • @caramia Schau mal hier :-)
  • Hallo!

    Habe im Dezember Geburtstermin und wollte mal schauen ob noch jemand aus Graz oder Graz Umgebung mit annähernd oder gleicher SSW hier ist. Liebe Grüße!
  • Hi @ll!

    Ist schon wer zurück vom Urlaub oder weilen noch alle in der Ferne?

    LG
  • Hallo wir sind wider da =)
  • @Preissler: Welcome Back! :D Ihr müsst ja schon Schwimmhäute haben, nach Eurem Marathon-Urlaub!

    Wie gehts Euch?
  • @Cassi ja war schön aber ehrlich gesagt war es zu lange , beim Lukas ist alles beim Alten wir kämpfen immer noch mit dem Kopfhalten . Und Ergebnisse aus Deutschland haben wir noch nicht erhalten :/
    Wie geht es Helge krabbelt er schon ?
  • Das war sein Lieblings Platz :3
  • @Preissler willkommen zurück! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit! Lukas ist aber ein ganz ein süßer! :)
    @Cassi also wir sind im Lande fahren aber in zwei Wochen schon wieder ans Meer ;) Wie gehts Helge? Robbt er fleißig durch die Gegend?
  • @Preissler: Er ist so süß, der kleine Mann!

    @nursia0606 : Also ihr kriegt auch bald Schwimmhäute.... Hab letztens auf Facebook schon bewundert, wie super Isabella an der Hand geht! Unglaublich!

    Nö, Helge krabbelt noch nicht. Er hat es zwei oder dreimal versucht und dann festgestellt, dass er mit Robben viel schneller ist. Seit letzter Woche gehts rund, da hat er gecheckt, wie er sich selbstständig hinsetzen kann, dann hat er sich auf die Knie aufgezogen und heute hat er sich das erste Mal in der Gehschule komplett alleine hochgezogen und ist auf seinen Gummibeinen gestanden! Aber die meiste Zeit verbringt er mit Robben, wobei er eine ganz schöne Geschwindigkeit erreicht. Und er steuert grundsätzlich nur Dinge an, die nix für ihn sind (Wassernäpfe der Hunde, Blumentöpfe, etc.). Spielzeug ist langweilig. :#

    Hat wer von Euch vielleicht heute nachmittag spontan Zeit? Ich wollte mich mit @craindra am Spielplatz treffen, allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann, ich versuch Helge jetzt hinzulegen und peile dann so ca. 14:30 bis 15:00 an, wenn das bei ihr auch klappt.
  • @babytummy hallo, komme aus graz. Bin nun 34+1 , bei mir ists im oktober soweit. :x <3
  • Mal wieder ein test, ob ich über den browser antworten darf...
  • Juhu-ich kann posten;-)
    Sooooo, jetz hätte ich glaub ich von drei wochen zu berichten, aber mal die kurzfassung: hochzeit war phänomenal schön, flitterwochen waren eher familienurlaub mit seeeeehr raunzigem kind, mittlerweile kann lara sich selber aufsetzen und mit zwei bzw einer hand auch gehen, aber krabbeln ist ihr-gleich wie helge zu mühsam, sie robbt und wenn sie am ziel angekommen ist, gehts wieder in den vierfüßlerstand... spannend ist natürlich nur das, was sie nicht haben soll, seit neuestem sind vor allem die kochtöpfe am herd in Gefahr, wenn sie bei mir oben sitzt...
    @nursia0606 ich hab ja immer noch deine kraulquappen, wann könnt ich dir die denn am besten geben?
  • @Cassi bei uns geht es jetzt immer nur so bis 14:00 da ich zum Arbeiten angefangen habe
  • @Cassi super jetzt wird er richtig mobil :) bei Isabella hats auch so angefangen und kurz darauf hat sie sich schon an allem hochgezogen. Leider gehts bei uns heute nicht Isabella bekommt um 15uhr die MMR-Impfung.
    @Craindra Herzliche Gratulation zur Hochzeit!! toll dass deine Maus schon Gehversuche macht.
    Hm, wegen der Kraulquappen ja, vielleicht passts diese Woche nocheinmal für ein Treffen!?
    Isabella macht übrigens seit ca einer Woche ihre ersten Schritte ganz alleine. Igr Rekord waren 11Schritte quer durch unsere Wiese. Sie schaffts jetzt auch schon fast alleine aufzustehen ohne sich wo festzuhalten. Jetzt wirds richtig anstrengend für mich *gg*
    Achja und ihre unruhigen Nächte kamen wohl von einem Backenzahn den sie bekommen hat- wer rechnet in dem Alter schon mit einem Backenzahn aber naja, meine Maus hält sich bei gar nichts ans Schema ;-p
  • @nursia0606 wow, schon wieder ein urlaub-aber kommende woche bist du noch da oder? Wann hättest du denn mal zeit, zwecks Übergabe? dann mach ma gleich Spielplatz oder Spaziergang draus wenn du magst :)

    ich glaub wir brauchen eine andere plattform, um unsere treffen auszumachen und news zu berichten - es ist so wahnsinnig mühsam mit dem neuen babyforum. ich glaub es geht nicht nur mir so, und jedesmal den laptop einschalten, wenn ich was schreiben mag, schert mich nicht ;)

    @Evakäfer bist du schon wieder zurück aus dem Urlaub? Ich hab schon die super Strandfotos auf FB gesehen, soooo schön:)

    Wann habt ihr alle denn nächste Woche Zeit? Ich hätt Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch nix vor am Nachmittag :)
  • @craindra ja, wir schließen uns nochmals meinen Eltern an- muss die Karenzzeit so richtig ausnutzen ;)
    Das mit dem Posten hier ist wirklich etwas nervig geworden. Wie wärs vielleicht mit einer ****-Gruppe?

    Ich kann außer Mittwoch und Freitag immer und würde mich über ein Treffen freuen!
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 7. 09. 2015, 12:23
    Hi @ll!

    ****-Gruppe klingt gut! Hier ist es wirklich etwas mühsam.

    Wir stehen leider voraussichtlich die nächsten paar Tage nicht für Treffen zur Verfügung, da Helge und ich beide verkühlt sind - und auf unsere Schnupfenviren seids sicher nicht neugierig! :s
  • Oje @Cassi dann schauts, dass schnell wieder ganz fit werdets beide! Es ist aber auch wirklich ein blödes Wetter momentan, in der Früh 4°C und zu Mittag in der Sonne fast 30... Lara und ich latschen mit Wintermantel und kurzärmlig am selben Tag ;)

    @nursia0606 Ich hab ja kein ****, (ach ich gegen-den-strom-schwimmerin) aber vl muss ich mich doch einmal dazu überwinden... Recht hast, nutz die Gelegenheit wann immer du kannst! Wie schauts denn am Donnerstag nachmittag bei dir aus? Wir könnten je nach Wetter spazieren oder zur Not irgendwo indoor die Zeit verbringen :) Ich schreib noch der @Evakäfer ein SMS wenn das zustande kommt, falls sie nicht ins Forum schaut!

    Wir haben jetzt nach langem hin und her einen neuen Rhythmus gefunden: es gibt nur mehr 4 Mahlzeiten am Tag (morgens, um 11, um 3 und um 7), dafür isst sie da wieder ordentlich und blödelt nicht nur herum. Geschlafen wird vormittags zweimal für insgesamt 1-2 Stunden und am nachmittag nochmal 20min. Seit ich das auch mitbekommen hab, laufen unsere Tage auch wieder besser ;)
  • Hallo zusammen
    So wir haben uns auch wieder ein bisschen eingelebt, der Urlaub war super schön, es war ein reiner Sandstrand, und Laurence ist immer im Wasser herum gekrabbelt hat ausgeschaut als würde er schwimmen :) unten kommen jetzt 2 Zähne aber sehr sehr langsam und oben kommen 6 auf einmal er ist schon so geschwollen und dementsprechend ist seine Laune, aber da müssen wir jetzt durch. Er hat im Urlaub auch gelernt an einer Hand zu gehen. In den letzten Tagen hat sich auch sonst einiges getan bei ihm, wenn ich ihn Frage, wie groß ist der Laurence und natürlich die Antwort von mir sooooo groß dann hebt er immer ganz entzückend die Hände rauf, zum anbeißen :) und wenn ich zu ihm sage "Eiei" lieb sein, dann streichelt er mir immer den Kopf. Am Sonntag beim Abendessen ist aber mein größtes Highlight passiert, ich hab es ihm zwar schon tausend mal vorgesagt aber aus heiterem Himmel sagt er MAMA. Bin fast umgefallen :) und heute hat er es auch schon 4-5 mal gesagt.
    So das wars jetzt erst mal von mir. Morgen und Mittwoch hab ich leider keine Zeit bin in Köflach da ich besuch von meiner Freundin aus Amerika habe. Aber Donnerstag ginge bei mir.
    Nächste Woche fahre ich mit Laurence und meiner Freundin nach Bad aussee zu meiner Schwester ins Hotel, von Montag bis Mittwoch und daher bin ich ab Donnerstag auch wieder bereit
    Die whats up Gruppe wäre sicher ganz klasse
    So schönen Abend noch lg
  • @Craindra Donnerstag Nachmittag klingt gut. Allerdings schlaft meine kleine Schlafmütze meist bis ca 15uhr. Wir könnten also ca 15:30 in Graz sein.
    @Cassi Ohje, gute Besserung euch zwein!
    @Evakäfer freut mich dass ihr einen schönen Urlaub hatte. Rab ist halt auch superschön :)
  • Hallo meine lieben ! Waren gerade Mutter Kind Pass Untersuchung +6fach Impfung . Leider gibt es keine guten Nachrichten Kinderarzt meint das er sehr Entwicklungs verzögert ist motorisch und er ist der Meinung das es nicht mit den Augen zusammen hängt . Und keiner kann mir sagen wie es jetzt weitergeht . Das ist definitiv nicht mein Jahr ! Ich könnte kotz.... Nimmt das kein Ende mehr . Sorry musste es mal loswerden ! D:
  • @Preissler: So ein Sch...! Ihr Armen! Ergebnisse aus Deutschlang gibts auch noch immer nicht? Was hat der Arzt gemeint, wie wird jetzt weiter vorgegangen? Wenn Du Dich mal richtig ausheulen und Dich treffen willst, sag Bescheid, hab Vormittags eigentlich immer Zeit! Fühl Dich gedrückt!

    @Evakäfer: Mei, der arme Laurence! 6 Zähne auf einmal, na das ist vielleicht ein Sch...Wahnsinn, was er schon alles kann, voll Supi! Jetzt gehts dahin...

    Helge und ich sind im Großen und Ganzen wiederhergestellt, ihn hat der Schnupfen nur ganz leicht erwischt, hat ein gutes Immunsystem!

    Gestern waren wir das erste Mal beim Friseur, weil seine Haare vorne schon so lange waren. Hat gut geklappt, hab ihn mit einem Rosinenweckerl ruhiggestellt und die Dame hat schnell geschnitten. Er hat so herzig ausgeschaut mit dem Friseurumhang!!!!

    Ansonsten übt er fleissig das Hochziehen und macht die Wohnung unsicher, alleine lassen kann man den Spitzbuben jetzt nicht mehr! Ab und an krabbelt er mal einen Meter, robbt dann aber weiter, weil er so viel schneller ist. Ich glaub, richtig krabbeln wird der nie. Der geht vom Robben ins Laufen. Ein paar Tage lang hat er eifrig "Mama" geübt, im Moment hat er aber wieder damit aufgehört, es ist ihm anscheinend grad nicht danach! Gestern war er so süß, als der Papa heimgekommen ist, ist er hingerobbt und hat gewunken.

    Hoffe, wir können bald mal wieder zu einem Treffen dazustoßen, Donnerstag gehts bei mir leider nicht, wegen der Arbeit. Von der Zeit her passt bei mir immer, ausser zwischen 13:00 und 15:00, da macht der Herr jetzt echt regelmäßig seinen Mittagschlaf!

    LG
  • @Cassi nein aus Deutschland gibt's noch nichts , habe heute die Humangenetik in Graz angerufen und nachgefragt angeblich kommen die Resultate in 2 Wochen .
    Das Angebot Mit dem Treffen werde ich gerne annehmen würde mich gerne nächst Woche mal melden DANKE !
  • Hallo!
    Wow, News von allen Seiten!
    @Preissler oje, ich fühl so mit dir mit! Super wenn du nächste Woche mal dabei bist bei einem Treffen, das würde mich sehr freuen!
    @Evakäfer Ui, jetzt gibt der Laurence aber ordentlich Gas! Der kriegt doch noch vor der Lara ein Schnitzel ;) Super wenn du morgen auch dabei bist!
    @nursia0606 Für uns passt 15:30 sehr gut, weil Lara eh erst so um 3 isst zur Zeit!

    Wo wollts euch denn treffen? Regnen solls ja glaub ich nicht, also könnt ma eine Runde drehn wenn eure Joungsters da mitmachen!
  • @Preissler auweia das tut mir Leid. Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit
    @cassi Wowereit der Helge gibt ja auch ganz schön Gas. Und das ihr beim Friseur wart finde ich sooo süß, seine Haare wachsen ja ganz schön an.

    Ich kann morgen leider nicht mitkommen, hab momentan a bisschen was zu tun, ich hoffe aber das wir uns bald wieder sehen. Glg
  • Guten Morgen!
    @Preissler es tut mir so leid für euch! Fühl dich gedrückt! Es ist ja ein Wahnsinn wie lange ihr auf die Ergebnisse warten müsst. Ich hoffe ihr habt bald Gewissheit.
    @Cassi jetzt gehts bei euch dahin, supi! War bei uns übrigens gleich- nur robben und jetzt wo sie laufen kann krabbelt sie auch- schon komisch. Mei und Friseur warts auch schon, sah sicher voll süß aus :)
    @Craindra bei uns wirds heut leider doch nix. Meinem Papa gehts leider gar nicht gut. Muss ihn heute zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen. Er hat Morbus Crohn und ist momentan wieder voll in einem Entzündungsschub - er hat in den letzten paar Tagen fast 10kg abgebommen... :( daher werden wir nächste Woche auch nicht nach Kroatien fahren. Hätten also nächste Woche Zeit für ein Treffen...
  • @nursia0606 auweia hoffe es geht ihm bald besser. Alles gute
    @craindra danke für den schönen Spaziergang heute, war wieder super toll.

    SENSATION
  • So, jetzt war der halbe Text Weg :(
    SENSATION.... Laurence hat seine ersten Schritte gemacht, bin fast umgefallen. Auf einmal ist er los gegangen. 6-7 Schritte am Stück und das gleich 4 mal hintereinander. Muss ich euch das nächste mal zeigen hab es auf Video :)
  • Hallo!
    Ich wollte nur mal ein schnelles Update geben: wir (@Evakäfer @Cassi @nursia0606 und @craindra) sind momentan eher auf FB in einem Chat unterwegs, weil übers Babyforum ja nicht wirklich geht... Wer weiterhin bei unseren Treffen und News dabei sein will, kann mir gern jederzeit hier eine PN schreiben, dann füg ich euch zum Chat auf FB hinzu!
    Bis bald hoffentlich auch mal wieder im Babyforum...
  • Hallo Mädels! Hoffe, es geht euch gut! Ich markier mal ein paar von euch, und hoff, dass ihr auch mal wieder hier reinschaut =)
    @craindra @Cassi @Evakäfer @Preissler @nursia0606 Kann mir jemand von euch einen guten Baby/Kinder - Augenarzt in Graz / Umgbung empfehlen?
    Meine Kleine schielt leicht und das will ich jetzt mal abklären lassen. Danke schon mal.
    Liebe Grüße!
  • Hi @Corni Angeblich ist beim Dr Eckhardt in St Peter 1x im Monat Samstags ein Augenarzt der auf Kinder spezialisiert ist. Meine Nachbarn sind mit ihrem Sohn dort und sind sehr zufrieden.

    @Babytummy Ich krieg in Februar mein zweites Baby, wohn in Kalsdorf.
  • Hallo Mädels, ich schupf mal den Thread wieder nach oben. Vielleicht gibts ja neue Mamas, die Anschluss bzw. jemanden zum Plaudern/Treffen suchen. Es gibt ja schon so viele Graz/Steiermark etc. Threads, dass man den Überblick verliert...
  • Hallo :-) bin neu hier und seit 2 Monate Mama :-)

    Freue mich über Bekanntschaft. Zb spazieren gehen usw. Komme aus Graz / Raaba
  • Hallo :-)

    ich bin neu hier.

    heiße Jacqueline bin 21 habe bereits eine 13 Monate alte Tochter und in 3 Wochen wird unser Sohn das Licht deren Welt erblicken. wir kommen aus gleisdorf
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum