Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten

13468922

Kommentare

• @Yorda ja am Anfang hab ich nur gebrochen und als das nach 3 Monaten endlich besser gewirden ist hatte ich extreme Kreuzschmerzen und jetzt zum Schluss hab ich Oberbauchschmerzen das ich mich nicht mal gescheit bewegen kann :/ zwischendurch natürlich immer wieder andere kleinigkeiten aber gut ist es mir nie gegangen. Aber das sind alles Sachen wos "nur" mir schlecht geht, meinen Baby gings immer gut und das ist die Hauptsache =)

ich freu mich jetzt richtig auf die Hebamme! Hab heute mit einer Freundin gesprochen die einen Kurs bei der Hebamme gemacht hat die mir so unsympathisch am Telefon war und sie hat gesagt das die wirklich komisch ist und sie ist mit ihr auch nicht wirklich warm geworden. Also hab ich mich mit der Lisa richtig entschieden ;)
  • @Yorda , bis zur 14ten Woche war meine SS auch nicht so schön, aber im Gegensatz zu anderen ist es mir doch ziemlich gut gegangen.
    seitdem geht es mir eigentlich super. sicherlich hab ich oft Rückenschmerzen und so aber das ist ja leider eh normal :/ diese Woche war ich krank, hatte was beim Magen. ist aber sicherlich nicht von der SS, und jetzt geht's mir auch wieder besser und ich hoffe das bleibt noch lange so :)
    diese Stimmungsschwankungen nerven halt a bissl aber sonst... ;)
  • @Tiinchen17 weist du wo das morgen genau ist?
  • @Lilly21 , auf der Homepage steht "Im Festsaal (Ebene 2) .. wo genau der ist weiß ich leider auch nicht :/
  • Der Festsaal ist beim Eingang Ost also beim Hintereingang. Da ist vorher so ein älteres Gebäude wo auch Ordinationen drinnen sind.
    Also wenn man vom Hinteren Parkplatz zum Eingang Ost geht, geht man direkt beim Festsaal vorbei.
  • @Giulia1991 ach du meine Güte, ich werde dort nie hin finden :D im Internet steht das ist m 2. Stock oder nicht?
  • Ja im 2.Stock dieses Gebäudes ist der Festsaal :) Mein FA hat seine zweite Ordi dort und deswegen weiß ich das der Festsaal da drinnen ist.
  • ok danke, werd schon hin finden , hoffe ich =)
  • ich schau auch dass ich schon um 7 dort bin, dass ich es dann hoffentlich bis um halb 8 gefunden habe :D
    uii ich hoffe wir haben Glück und können uns einen Kreissaal ansehen :)
  • ja so werde ich das auch machen :D ich würde auch gerne rein schauen! bin schon gespannt
  • @Lilly21 und @Giulia1991 , hab grad erfahren dass er beim Infoabend was zu essen gibt. Brot, Aufstriche, Gemüse und Süßes :D
  • @Tiinchen17 Haha ma ich bin so doof, jz hab ich dir im Dezember Thread zurück geschrieben obwohl du es hier gepostet hast *gg*
  • @Tiinchen17 mhhh lecker, gut zu wissen :D
  • @Giulia1991 bist du heute auch dort?
  • @Giulia1991 ;) super

kommen eure Männer eigentlich auch mit?
  • @Lilly21 Ja meiner kommt mit, damit er auch über alles Bescheid weiß :)
  • @Giulia1991 passt, meiner hatte schon angst das er der Einzige dort sein wird :D
  • @Lilly21 Also sie sind zumindest schon mal zu zweit *gg* Na ich denke da werden einige mit Mann kommen :)
  • Mein Mann kommt heute auch mit, hab ihn gefragt und er hat gleich ja gesagt :)

Wird sich jemand von euch nächste Woche Montag am Infoabend auch das KH St. Pölten anschauen oder ist bei euch Melk schon fix?
  • Und eine Freundin von mir, die auch in Melk entbunden hat, hat mir erzählt, dass bei den Infoabenden in Melk immer ur viele Leute sind, weil die nicht so oft stattfinden wie in anderen Krankenhäusern :)
  • also bei mir ist Melk schon fix. =) Glaub auch das da heute sehr viele kommen werden.
  • weiß noch ned ganz fix ob er mitkommen kann, hoffe aber schon ;)
    okay dann muss man eh früher kommen damit man noch einen Platz kriegt oder? ;)
  • wir fahren jetzt weg, brauchen ca 20min ;) mal schauen ob ich den Festsaal finde :D
    Glanraven04
  • und was sagt ihr dazu? :)
  • naja hab nichts gehört was ich nicht schon wusste. War a bissal zach. Und weh getan hat mir auch schon alles :/
    Aber das Krankenhaus finde ich schon toll, werde natürlich dort entbinden.

was sagst du dazu?
  • Mir hats gut gefallen und es ist mir noch sympathischer als es mir nach meinem Aufenthalt im.Mai sowieso schon war :)

Und ich finds so toll dass es nur 2-Bett Zimmer gibt und nicht sowie in St.Pölten 5-Bett Zimmer.
  • haha naja das mit dem Hören ist ja so eine Sache, hab anfangs überhaupt nichts verstanden :/ die haben so leise gesprochen..
    aber so bin ich echt positiv gestimmt, die scheinen ja nett zu sein und ich denke dass die auch wissen was sie tun ;)
    aber irgendwie hatte ich im Kreissaal ein ungutes Gefühl. Angst oder keine Ahnung was das war. kann mir das einfach nicht vorstellen :O obwohl der Raum schon schön und gemütlich war, aber naja weiß auch ned, vielleicht die Hormone :/
  • ja stimmt im Kreißsaal hatte ich auch ein eigenartiges Gefühlt, kann mir einfach nicht vorstellen in den nächsten 3 Wochen selbst dort zu liegen :|

Aber wie ich ein Baby schreien gehört hab bei dem Zimmer kommt gleich wieder die Vorfreude :x

• okay gut dass es nicht nur mir so gegangen ist.. echt ein komisches Gefühl, irgendwie unbeschreiblich.

hihi ja total süß :) obwohl es uns bald mal nerven wird wenn unser Baby nur schreit (nicht falsch verstehen, aber wir stoßen sicher alle mal an unsere Grenzen und wollen dass er/sie einfach mal aufhört) aber so wenn mans hört ist es echt niedlich :)
  • Kurz reinschleich
    In melk sinds echt super drauf, wäre auch mein Wunschkrankenhaus gewesen, vorallem weil mein frauenarzt auch dort arbeitet.
    Glaub gar nicht das es bei mir schon wieder 13 wochen her ist, dass meine Maus geboren wurden....
  • von Melk hört man nur Gutes und man merkt auch dass sie sich untereinander gut verstehen, was mir auch sehr wichtig ist, deswegen werd ich sicher dort hingehen :)
    außer halt mir wird die Entscheidung abgenommen, dann bleibt eh nichts Anderes über aber sonst auf jeden Fall Melk!
  • @Tiinchen17 Ich könnte mir voll gut vorstellen in der Wanne zu entbinden weil mich Wasser immer entspannt :) Der Raum wo die drinnen stand hat auf mich auf jeden Fall sehr positiv gewirkt. Als die beim Vortrag alles erklärt haben bezüglich wehen, Eröffnungsphase, etc ist mir einen Moment lang schon anders geworden also ich hab mega Respekt vor der Geburt und auch bissl Angst dass ich es nicht schaffe.

Und sowie sie sich gestern präsentiert haben, sind sie wirklich auf der Station, total familiär :)
  • ich hab mir früher schon immer "Mein Baby" angesehen auf RTL und da hab ich auch schon früh gesagt dass ich mal in der Wanne entbinden will :D
    naja rein will ich auf jeden Fall, ob ich dann auch dort entbinde glaub ich zwar ned aber zur Entspannung zwischendurch..

irgendwie glaub ich unterschätz ich das grad a bissl, die sagen ja alle eine Geburt sind nicht stundenlang durchgehend Schmerzen sondern es gibt ja zwischendurch Pausen bei denen man sich erholen kann.. hab ich zwar gewusst aber das hört sich so positiv an wenn man das von einer Hebamme hört .

werdet ihr euch informieren bezüglich PDA?
  • Naja iwie kann man eine Geburt ja nie voraussehen, entweder sie ist unkompliziert, recht rasch, dauert lange oder es gibt Komplikationen.

Und davor hab ich Angst weil man nicht weiß wS kommt.

Also ich werde das für die PDA auf alle Fälle in der CTG-Ambulanz ausfüllen um mir während der Geburt das Ausfüllen zu ersparen. Wenn ich es nicht brauche ist es egal aber wenn doch bin ich froh wenn das alles schon geklärt und ausgefüllt ist.
  • Also ich lass das auf mich zu kommen ob ich dann lust hab in die Wanne zu gehen oder nicht :p glaub aber nicht das ich dann rein gehen werde. Aber der Raum wo die Wanne drin ist, ist echt wunderschön :x

Ich hab nicht gewusst das man sich für das Familienzimmer anmelden muss, hab das beim letzten CTG nicht gesagt, aber ich bin am Donnerstag wieder dort dann werde ich nochmal fragen =)

PDA habe ich eigentlich nicht vor und wenn doch unterschreibe ich das kurzfristig. Beim CTG Termin dauert das alles schon 2 Stunden und dann will ich nicht noch auf den Anästhesisten auch noch warten und das dauert dann ja auch noch extra.
  • ja muss man dann eh schauen was man in der Situation dann wirklich will. aber nachdem ich immer gerne baden gehe glaub ich schon dass das was ist für mich :)
    irgendwie find ich das Bett so klein, dachte mir das ist viel breiter *gg*
  • ja hab ich mir auch gedacht, im Fernsehn ist das Bett immer größer :D aber wir werden da schon drauf passen :D

• haha na hoffentlich :D
  • war heute wieder bm CTG in Melk =) die Hebamme heute war super lieb <3 beim CTG. Nur die Ärztin die danach den US gemacht hat, hatte gar keine lust, durfte die kleine Maus nicht mal sehen :/ ich hoffe das ich die bei der Geburt nicht dabei habe.<br> Vlt bin ich aber auch einfach nur zu heikel :D

Wie gehts euch so? Gibts was neues? =)
  • wie lange hast du jetzt noch? sorry vergess immer deinen ET :confused:
    oh das ist schade dass du die Kleine nicht sehen konntest :(
    wie geht's dir, bist schon recht nervös?

ich arbeite jetzt schon die ganze Woche, werd von Tag zu Tag a bissl schlapper. den ganzen Tag auf den Beinen zu sein ist irgendwie eine Umgewöhnung nach 3 Monaten Faul-Sein.
    es zieht überall, heute bin ich gegangen als wäre ich 70.. jetzt bin ich auch schon die zweite Nacht aufgewacht und konnte mich ned mehr von einer auf die andere Seite drehen weil ich dachte mir zerreißts gleich den Unterbauch. denke das sind die Mutterbänder :/
    wie sie gesagt haben, das zweite Drittel ist das Angenehmste, jetzt gehen die Beschwerden wieder los..

naja anscheinend ist nächste Woche schon mein letzter Tag in der Arbeit :O
  • macht nichts ;) am 29. sollte sie kommen =) nein nervös bin ich gar nicht, die Angst kommt sicher dann mit den Wehen :p

oje das hört sich nicht gut an :| jeden Tag arbeiten ist als Schwangere oft zu viel! warum hast du schon deinen letzten Arbeitstag? war das so gelpant?
  • ui also keine drei Wochen mehr.. schön :)
    ich denke ich werde schin zwei Wochen vorher vor Nervosität nichtmehr schlafen können in der Nacht *gg*
    hast du viele Senkwehen?

ja, zumindest wenn man monatelang daheim war. aber was solls.
    nein war nicht so geplant :(
    Mutterschutz beginnt am 07.10., ich habe aber noch Urlaub stehen. dachte mir ich lasse ihn mir ausbezahlen und bleibe bis zum MuSchu noch in der Arbeit, das ist aber doof da ich wahrscheinlich über die Zuverdienstgrenze komm in der Karenz mit dem Urlaubsgeld und sie würden mir dann total viel abziehen. naja und jetzt hab ich noch 16Tage Urlaub und wenn ich die verbrauche kann ich am Montag den letzten Tag arbeiten.
    werd mich morgen mal bei der GKK erkundigen wie das genau wäre, vielleicht geht's ja wenn ich nur 5 Urlaubstage oder so stehen lasse. hmm kompliziert.
  • Senkwehen habe ich schon seit ca 3 Wochen. Hab gelesen das man ca 4 Wochen vor der Geburt die Senkwehen hat, aber manche spüren die nicht mal.

Also so weit ich gehört habe zahlt es sich aus wenn man nicht zu viel Urlaubstage ausbezahlen lässt, aber wo da die Grenze ist weis ich auch nicht. Das ist echt kompliziert. Ja schau mal ob sich die GKK auskennt :D
    ich hab glaub ich noch 8 Tage oder so, schau dann nach der Geburt in die Personalstelle :p
  • na vielleicht kommt die Kleine ja früher :)

hab jetzt am Montag meinen letzten Arbeitstag, mir war das Ganze zu kompliziert mit dem Ausbezahlen lassen, und das wegen ein bissl Geld. hätte zwar nicht geschadet aber naja..
    jetzt hätte ich mich grad wieder bissl eingelebt in der Arbeit und dann bin ich schon wieder der weg ;/
  • zuhause sein ist auch nicht schlecht ;) Freu dich auf die Zeit =) alle Fragen mich ob mir nicht fad ist so lange zuhause aber bis jetzt war mir noch nicht langweilig :D
  • ja ich kenns ja eh schon, war ja eh im sommer 3monate zuhause, jetzt eineinhalb Wochen arbeiten und dann schon wieder zuhause :D fad war mir auch nie. wobei ich denke jetzt wo der Bauch größer wird bin ich sicher mehr eingeschränkt und kann nima soviel machen, da wird mir wahrscheinlich eher fad werden *gg* naja mal sehen. wird schon eine Grund haben warum das so ist. und ehrlich gesagt fühl ich mich in Wien grad eh nima wohl am Westbahnhof. immer ein total mulmiges Gefühl.. :/
  • aso du musst auch übern West Bhf fahren, ich hab auch schon gesagt, zum Glück muss ich nicht arbeiten weils dort so zu geht.
    Kannst zuhause alles für dein Baby virbereiten oder bist du schon fertig damit? :3
  • ja meine Arbeit ist gleich in der Nähe, ich gehe zu Fuß hin.
    ich fühl mich schon so unwohl dort. sicher tun mir die Leute leid, aber ich frag mich halt wie das weitergehen soll ?!

ja das Zimmer müssen wir noch machen und einige Sachen muss ich noch einkaufen.
    außerdem würd ich mich gerne in das Buch "HypnoBirthing" einlesen und mich auch so noch mehr informieren über alles, irgendwie bin ich noch zu wenig vorbereitet.. ;)
  • ich hatte immer wiede kurze Phasen wo ich mir eingebildet habe das ich nicht genug vorbereitet bin und ich noch viel mehr nachlesen muss weil Geburtsvorbereitungskurs habe ich ja keinen gemacht :D aber das Gefühl habe ich jetzt zum Glück nicht mehr obwohl ich trotzdem nicht mehr weis als vorher :p

Das Kinderzimmer einrichten ist das schönste :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum