Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

1111214161722

Kommentare

  • @all: wann habt ihr denn eure Zwerge taufen lassen?
  • @Rivulet kommt auf das Alter des Kindes an. Meiner 1,5 jährigen kann ich nicht sagen, dass sie leise gehen soll oder leise sein soll. Sie versteht es nicht und wird dann nur noch lauter. Einem Kind ab 3 und älter kann man solche Sachen schon besser vermitteln. Aber ich denke, du solltest dich einfach dran gewöhnen. Kleine Kinder kennen nunmal keine Sonntage.
  • @Rivulet also meine ist 2- und hat sogar nachts öfter mal nen nachtschreck. da gibts dann ne stunde hysterisches geschrei und ich kann nix machen. ich wohne im EG und höre meine nachbarn über uns auch durch den raum gehn, tür auf tür zu-das mitten in der nacht weil die schicht arbeiten. aber niemals würd ich mich da beschweren-weil wenn ich schon rumgehen höre, möcht ich gar nicht wissn wie oft die meine kleine schreien hören (grad jetzt wo sie in ihrer trotzphase ist) und meine geht grundsätzlich nicht-sie läuft-immer, egal welche uhrzeit, das is ihr ziemlich schnuppe ob da andre menschen schlafen wollen
    ich denke nicht dass die eltern da groß was machen können, weil dauerschimpfen wird das herumtollen erst recht spannend machen
  • @Princess1989 mit 4 Monaten!
  • Kennt keine von euch jmd der bei Taufen singt oder hat den Kontakt noch zu jmd der bei eurer Taufe gesungen hat? Bitteeee!!! :s
  • @Rivulet als Mutter find ich dass du zu empfindlich bist. Alles nach 6h find ich ok. Ich finds super wenn sich Kinder bewegen, auch wenns in der Wohnung is. Ich würd meinem Kind nie sagen dass es nicht laufen soll in der Wohnung, auch wenn ich weiß dass es die Nachbarn stört. Hüpfen zB wär was anderes, das würd ich in der früh zumindest nach Möglichkeit abstellen.

    Nichtsdestotrotz: ich versteh dass es dich stört. Also würd ich das mit den Nachbarn mal freundlich besprechen. Die können ja auch nix dagegen tun wenn sie nicht wissen dass es dich stört. Und vielleicht kann man ja relativ leicht verhindern dass die Kinder in der früh direkt über eurem Schlafzimmer herum trampeln.
  • Kennt sich wirklich niemand mit sandflöhen aus? Im Internet find ich nämlich auch nix dazu.
  • @Snoopy Ich kenn schon wen aber von OÖ. Keine Ahnung ob die nach Wien (?) auch fährt.. :/
  • @Rivulet Wir wohnen im Eg ( meine Tochter 2 Jahre und ich in der 30 Woche schwanger) ober uns eine Mama mit ihrer Tochter 3 Jahre. Klar stört es mich nachmal wenn wir schlafen und sie um halb 7 herum lauft und schreit aber es ist eben ein Kind und ich würde ihr nie etwas sagen da ich mir denke das sie in 10 Wochen in der Nacht das Geschrei vom kleinen aushalten muss. Also gleicht sich das mit dem Lärm wieder aus :D
  • @all: danke für eure Feedback!

    Das ich selbst bald einen kleinen Schreihals da haben werde, ist eigentlich auch der Grund weshalb ich nichts sagen will, wer weiß wie viel Gebrüll die dann durchstehen müssen. \:D/

    Hab da kein Problem damit, wenn die Kinder laut sind. Im Gegenteil, bin da sehr verständnisvoll, kenn das beruflich. Aber ausgerechnet um 7:00 morgens fangen spielen lassen... da dacht ich, das sei von den Eltern doch ein wenig nachsichtig...
    Ich persönlich würde das nämlich schon unterbinden, wenn es mein Kind wäre.





  • @Rivulet ich hatte zb ein schreibaby- was glaubst wie verständnisvoll da meine nachbarn sein mussten*gg* meine maus is auch direkt nachn aufstehn voll die düsen und rennt und schreit grad da recht rum (weil eben ausgeschlafen) aber wir stehen vor 9 sowieso nicht auf (wir gehn aber vor 10 auch nicht ins bett o:) )
  • @123Emma @lmc @KarinW @stolze_mami Danke euch auch nochmal! Wir haben hauptsächlich Fliesen und Parkettboden und (noch) keine Haustiere, aber beide lange Haare und die liegen ständig überall herum -.-
    Ich hatte bisher nur einen Staugsauger mit Beutel, kann mir aber beutellos gut vorstellen. Muss man da öfter ausleeren, seltener oder ist das es eher gleich bzw größenabhängig?
  • @Snoopy schau mal im Internet, google

    Auf Flohmarkt.at hab ich was gelesen der/die singt auf Taufen in Wien


    Frage:

    An die bei denen es sehr leise ist im Schlafzimmer.
    Wir wohnen am Land und nachts ist es sehr leise, hin und wieder fährt mal ein Auto vorbei.
    Im Urlaub lief nachts der Ventilator und das Klimagerät was natürlich sehr laut war. Mir kam vor dass mein kleiner (11 Monate) viel besser geschlafen hat bei dem kontinuierlichem "Lärm". Jetzt bin ich am überlegen welchen Lärm ich aufstellen/machen könnte damit wir das "Ventilatorenfeeling" bei uns bekommen.
    Habs mal mit Radio versucht, ist besser als nix aber besser wäre etwas seeeehr regelmäßig, da bin ich nämlich wieder sehr empfindlich.

    Ventilator im Winter (und mir ist schon sehr kalt ;) ) finde ich nicht toll und Strom wird der auch nicht wenig fressen ...

    Hätte jemand Ideen??
  • @satru vll eine App mit Meeresrauschen oder Waldgeräuschen oder Regenprasseln? Gibt's sicher auch auf CD wenn man nicht ganze Zeit das Handy blockieren will ;) ich fand solche Geräusche immer sehr angenehm. OT: Bin übrigens in der gleichen bescheidenen nächtlichen Situation wie du (lese immer im eurem Deeeepf-Thread still mit ;)) - schon seit 2 Monaten. Dachte jetzt wo die beiden ersten Schneidezähne endlich durchgebrochen sind, wird's wieder besser. Pustekuchen. Hab den Nureflex Saft mittlerweile auch wieder abgesetzt, will Sohnemann damit nicht vollpumpen. Es gibt wohl nur ein Rezept, und das heißt durchbeißen. Auch wenn ich schon der reinste Zombie bin...Jedenfalls ich fühle mit dir, denn ich weiß schmerzlich genau was du auch gerade durchmachst *SolidaritätsFive*
  • @Sumsi ich hab sogar so verschiedene Geräusche auf meinem Radio, dachte eher die stören mich aber eigentlich könntest du recht haben :D werd ich probieren! Danke!

    Oh, noch so eine leidensgenossin! Danke das ist so lieb von dir! Und auch wenns blöd für euch ist ist es trotzdem "einfacher" zu wissen dass man nicht alleine ist!
    Ohne nureflex wüste ich echt nicht was ich tun sollte. Geb ihn aber nur abends!
    Du hast vollkommen recht, durchbeißen alles andere ist zwecklos! Ich frag mich nur wie lange es gehen soll, mittlerweile ist es glaub ich die 8. Woche!!! Ich mag einfach nicht mehr!
    Stillst du deinen Zwerg? Was machst du dass er nachts wieder ein bzw weiterschläft?
  • @satru hast du eigentlich schon einmal probiert statt nureflex parkemed zu geben? mein sohn wird auf das nureflex immer ganz hibbelig und an schlaf ist dann nicht mehr zu denken. außerdem bekommt er davon immer bauchschmerzen, was ja bei deinem auch öfter vorkommt. ich geb nureflex gar nima
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 6. 09. 2015, 21:50
    @satru Ja da hast du absolut Recht! Deswegen lese ich auch immer eifrig in eurem Thread mit \:D/ hab mich halt nicht schreiben getraut, weil ich nicht stille. Meiner wurde nach miserablen ersten Stillwochen, endend in einer Brustentzündung mit 40 Grad Fieber und babyseitiger Trinkverweigerung ein Flaschenbaby. Wie man sieht, ist das auch kein Vorteil :p ich hab gerade zurück gerechnet, bereits vor drei Monaten fingen die schwierigen Nächte an, und seit zwei Monaten wirklich ganz arg mit teilweise stündlich weinend aufwachen ab spätestens Mitternacht oder manchmal noch früher. Wenn er weint und nicht zu beruhigen ist hilft nur herumtragen und leise singen. Die eine Nachtflasche die er immer bekommt, versuche ich so weit wie möglich rauszuzögern (3 oder 4 Uhr) damit er vorm Aufstehen keine mehr braucht. Ich will ihm jetzt in dieser miesen Phase jetzt nicht auch noch das nächtliche Trinken angewöhnen. Also hilft nur Mama, Schunkeln, Singen und im KiZi herumwandern. Bis ich ihn wieder ablegen kann und dann innerlich nur darauf warte dass es wieder losgeht. Ich hab schon Rückenweh, mir brennen die Augen und der fehlende Nachtschlaf macht sich schon mit körperlicher Erschöpfung bemerkbar. Und zu all dem kommt noch dazu, dass mein Mann seit 4 Wochen wg Bandscheibenvorfall als Träger und Aufpasser ausfällt und ich den Kleinen ununterbrochen tragen muss und kein bisschen Schlag nachholen kann, was wir vorher wechselweise immer gemacht haben. Pfff...ich schweife zu sehr aus - man merkt ich hab mich noch nicht sehr viel auskotzen können \:D/ ich hoffe - wie jede einzelne Nacht - dass diese heute besser wird. Ich drück uns die Daumen ;)

    Wie alt ist deiner? Meiner 9 Monate
  • Hallo :) welche handschuhe bzw fäustlinge würdet ihr fürn winter empfehlen? Zwerg is dzt 3,5 monate. Lammfell? Bestimmte Marken? Worauf soll ich achten?
  • @Snoopy wo denn? Sorry falls ich es überlesen habe. Ich würde sowas gerne machen, komme aber aus Kärnten
  • @suusi ich fand fäustlinge mit einer schnur zum durchfädeln in den jackenärmel sehr praktisch. Unsere waren vom c&a, außen strick und innen vlies.
  • @minze ich hab bis jetzt keinen Beutelstaubsauger gehabt aber beim Dyson leere ich sehr selten aus. Der Behälter ist ziemlich groß, aber selbst wenn er halbvoll ist saugt er bei mir genauso gut wie wenn er leer ist..deshalb auch die seltene Entleerung. Ich hab unseren Staubsauger übrigens noch nie ausgewaschen (Behälter oder so...) nur einmal den Filter gewechselt. Hab mir einen Hepafilter bestellt.

    Kennst du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis der Dyson und Miele hat? Vielleicht kannst du ja mal höflich fragen ob du den Staubsauger ausprobieren kannst.... kann sein dass dich vielleicht der Lärm stört und du weisst das gar nicht. Am besten ausprobieren wenn du die Möglichkeit dazu hast ;)
  • @Snoopy ich kenn wen im Nordburgenland. Woher bist du denn??
  • @Rivulet ich musste bei deinem ersten Post sehr schmunzeln... Sonntags erst ab 9? Das ist ja Luxus! :) ...kleine Kinder haben recht wenig Verständnis für Wochentage. 9h ist super. Da darfst dich echt nicht beschweren. Wie es an den anderen Tagen klingt weiß ich nicht, aber: manche Kinder wissen nicht, wozu Fersen gut sind. Ich bin bei meiner Tochter immer erstaunt, wie laut es klingt, wenn sie nicht gerade läuft, aber eben schnell zu gehen versucht. Das hört man im unteren Stockwerk auch sehr gut. Bin froh dass wir in einem Haus wohnen. ;) Wenn du aber das Gefühl hast, deine Nachbarn lassen ihre Kinder zu jeder Uhrzeit unkontrolliert herumtoben, kannst du ja mal mit ihnen reden, aber danach hat deine Schilderung für mich eigentlich nicht geklungen.
  • @stolze_mami gute Idee, ich werd mal herumfragen! :)
  • @suusi Wir hatten letztes Jahr einerseits einen dünneren Overall mit "geschlossenen" Ärmeln - da waren die Hände also eingepackt und dann einen warmen Overall, den wir sehr groß gekauft haben, damit er den ganzen Winter passt und da haben die Hände gar nicht rausgeschaut und für den Fall, wären Fäustlinge am Overall anzuknöpfen gewesen.

    Bin eh gespannt wie es diesen Winter wird. Könnt mir vorstellen, dass Madame ihre Handschuhe nicht so gerne anbehalten will...
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 7. 09. 2015, 09:02
    @satru:
    du kannst ja mal diesen Link probieren, manche schwören darauf. \:D/
    https://youtube.com/watch?v=qkzSdTdADbU



    @crazykate: ne hab geschrieben, Sonntag immerhin erst 9:00.
    Passt schon, ich glaub, denen ist auch nicht bewusst, wie arg die Schritte durchklingen. War mir nur unsicher, ob man Eltern damit beleidigt, wenn man das im Guten anspricht. Ich befürchte allerdings ja, egal wie nett man das formuliert.

  • Mädels wir sind am Samstag auf die taufe einer sehr guten Freundin eingeladen...habt ihr Geschenksideen?
  • @stefanie868: bei Taufen wird immer viel Bares für das Kind geschenkt. Ich erinnere mich an ein Geschenk, wo Babyschuhe mit lauter Euromünzen aufgefüllt wurden; war noch hübsch verpackt.

    Ansonsten würd mir noch einfallen: Wärmeflasche mit dem Namen aufgedruckt..? oder vielleicht eine Kinder-CD?
  • @Stefanie868 Solls was kirchliches sein oder ist es egal?
    Wir haben zb ein hochwertiges Kinder Essbesteck bekommen, das hat mich gefreut als Geschenk. :)
  • @Rivulet Oh die Wärmflasche wär noch eine tolle Idee danke :)
    @KarinW Besteck haben wir seinem Bruder schon geschenkt weil mein mann dort Pate ist :)
  • @satru glaubst auf die Idee kam ich nicht? =)) war nur leider für alle die ich angerufen hab zu kurzfristig und alle schon ausgebucht. Aber ich schau noch mal auf Flohmarkt.at da hab ih tatsächlich nicht geschaut.

    Das mit den Geräuschen ist gar nicht blöd! Ich hab von @liliane noch die SchlafCD, ist bei uns nicht wirklich zur Anwendung gekommen, magst sie haben??

    @sumsi rüber mit dir! Ich les bei euch ab und zu mit, du ärmste Haut!!!

    @Crazykate ich bräucht in Wien wen, also Grenze Wien West um genau zu sein. Wäre das sehr weit zu fahren?

    @Fluffy84 danke das ist ja total lieb aber das wär zu weit zum Fahren, ja wäre Wien.
  • @Snoopy ooooh, ja Wien ist zu weit ;)
  • @Stefanie868 haben uns riesig über DM Gutscheine gefreut. War aber damals von Arbeitskollegen. Evtl Schnullerkette von Fluffy84 ? Oder Greifling? Hab ich mal verschenkt. Kam super an
  • @jännermama Das Problem ist...diese Kinder haben einfach ALLES was man haben kann ;)
    Aber ich glaub es werden wirklich Gutscheine....Dankeschön :)
  • Auf der Post bekommt man einen Münzsatz von 2015 das haben wir auch bekommen zur taufe
  • Ich find grad keinen passenden Thread:
    Heute Abend sind ein paar spannende Impf-Dokus auf ORF III :)
    Delilah_s89
  • bearbeitet 7. 09. 2015, 21:02
    Danke @Mami1989!
    guter Tipp! :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 8. 09. 2015, 09:52
    Frage: mit was/wie wischt ihr eure Böden auf? Ich mache dauernd nur schlechte Erfahrungen mit diversen wischsystemen :(. Grade ist mir wieder ein Wischer abgebrochen (Vileda).
  • @Fluffy84 ich habe einen Dampfwischer von Kärcher. Bin recht zufrieden damit. :)
  • könnt ihr mir bitte helfen :D ? irgendjemand hier bietet selbstgestaltete t-shirts an und es gibt einen threat dafür, aber ich find ihn nicht :#
  • @Snoopy dacht ich mir schon =))
    Hast du wem? Ich könnt auf fb fragen ob jemand jemanden kennt oder in so ner Mama Gruppe!? Sag Bescheid! Und nochmal genaues Datum!

    Danke sehr lieb aber haben keinen cd Player im Zimmer.

    @Rivulet Danke hör ich mir an wenn er grad nicht schläft =))

    @stefanie_tobias normalerweise hilft nureflex bei uns eh. Aber danke für den Tipp!
  • Ich kann dir den CDplayer mitschicken @satru =)) hier wird der nur zweckentfremdet. Und jaas, dank dir und flohmarkt.at hab ich seit 2h eine Zusage. Passt also, danke vielmals!! :*
    Citcat
  • Hey cool! Das freut mich!! @Snoopy

    Ich wüsste nicht wo ich ihn hinstellen würde, aber vielen Dank! \:D/
  • @fluffy84 wischt du so wild? :p \:D/ Ich hab einen von "Reinzeit" und bin sehr zufrieden
  • @Fluffy84 wir haben auch den dampfreiniger von kärcher
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum