@BiKa liebes Orakel, du hattest nicht recht, hab letzten Donnerstag einen wunderschönen gesunden Jungen geboren. Tobias ist super brav, hoffe das bleibt so.
Bei mir ist immer noch nix da... FBH ist aber schon letzte Woche gekommen!!
Warum lässt sich die GKK manchmal solange feiern? ;-( Wir warten doch alle aufs Geld!
Hallo! Hab da mal eine Frage: Habt ihr einen Brief zu Bestätigung bekommen, nachdem ihr das KBG beantragt habt? Ich nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Antrag wohl richtig bearbeitet wurde. Habe Anfang August den Antrag gestellt.
@dorli ich hab den Antrag anfang/mitte august abgegeben (OÖGKK) und letzte Woche die “Bestätigung“ per post bekommen. Ich würd an deiner Stelle anrufen und nachfragen, nicht dass er verloren gegangen ist oder so
kann – je nachdem, ob der Monat 31, 30 oder 28 Tage hat – etwas variieren - Auszug von help.gv.at deute ich also so, dass man es für jeden Kalendertag bekommt. War zu faul gerade bei mir nachzusehen... aber denke so passt es :-)
@Mamii2015 du bekommst das KBG für den vollen Kalendermonat jeweils immer im Nachhinein. Also entweder für 31 oder 30 (oder 28 ) Tage. Zumindest ist das bei der VAEB so, nehme aber an auch bei den anderen Versicherungen.
Da hier viele erfahrene schon kbg Bezieher sind wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen und stelle dh hier meine frage ich hoffe das ist ok.
Ich bekomme voraussichtlich im Sept das letzte mal mein Gehalt und bin somit dann mit ca Mitte Sept im vorzeitigen Mutterschutz.
Bekomme ich dann im Okt. Nur Geld für den halben Sept ? Das wäre dann nämlich schon sehr wenig meine fixkosten laufen ja ganz normal weiter.
Muss ich hier etwas beachten ? Bitte um eure Hilfe und Erfahrungsberichte dazu !
@Phoenix198034 Hallo ! Du bekommst ab dem Tag Wochengeld ab dem du in Mutterschutz bist. Also z.b du gehst am 15. September in Mutterschutz dann bekommst du 28 Tage später das erste mal das Geld überwiesen (dauert ca 3 Tage). Wochengeld bekommt man nicht immer am 1. des Monats. Aber du bekommst ja noch deinen Lohn von deinem Ag weil du eh noch bis 15. September gearbeitet hast! Ich hoffe das war jetzt verständlich . Lg
@Miss87 vielen dank für deine rasche Antwort......Ah ja das stimmt natürlich dh bekomme im Okt. Eine Mischung aus Wochengeld und Lohn, richtig ?
Das kbg wird auch immer erst Mitte des Monats ausbezahlt?
@Phoenix198034 Das kbg kommt bei mir immer um den 10. herum. Eigentlich müsstest du am 1. Oktober ca deinen halben Lohn von der Firma bekommen und ein bisschen später dann dein volles Wochengeld !
@miss87 Nein ich bekomme auch immer Mitte des Monats mein Gehalt aber das passt dann schon ich hatte nur angst das ich dann im Oktober mit empfindlich weniger Geld da stehe.
Vielen Dank für nachdenken helfen :-)
Es gibt eine zusätzliche Zahlung zum kbg für 12 Monate für allein erziehende bzw Paare wo der Partner sehr sehr wenig Einkommen hat! ich hätte es leider nicht bekommen aber kann man eh überall nach lesen, glaub aber das da Partner net mehr als 16.000 Euro im Jahr verdienen darf oder so ca halt! @dorli
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,479
21,827
2,521
21,827
huchhhh. hat meine glaskugel was übersehn? )
jedenfalls... ALLES GUTE
6,479
Hats schon Jemand oben ?
Edit: @BiKa happy Birthday deiner Kleinen ;-)
21,827
ich geb meine orakelkarriere auf*g*nix am kto
626
Bei mir auch nichts oben wäre zu schön gewesen am Geburtstag
21,827
3,556
Bei mir ist übrigens auch nix am Konto und ich habs grad dringend nötig :-SS
4,448
6,479
477
275
4,805
2,691
1,985
2,001
Ich hatte dieses Monat leider unerwartete Mehrausgaben und wart deshalb schon besonders drauf >:/
4,448
2,001
Und ich hab eine neue Zahnspange gebraucht :-q
3,394
275
Warum lässt sich die GKK manchmal solange feiern? ;-( Wir warten doch alle aufs Geld!
11,145
2,819
7,695
Und alles oben
16,197
Sparkasse.
2,791
1,587
16,197
2,791
77
606
16,197
477
1,121
Ich bekomme voraussichtlich im Sept das letzte mal mein Gehalt und bin somit dann mit ca Mitte Sept im vorzeitigen Mutterschutz.
Bekomme ich dann im Okt. Nur Geld für den halben Sept ? Das wäre dann nämlich schon sehr wenig meine fixkosten laufen ja ganz normal weiter.
Muss ich hier etwas beachten ? Bitte um eure Hilfe und Erfahrungsberichte dazu !
Vielen lieben dank und Lg !
2,819
1,121
Das kbg wird auch immer erst Mitte des Monats ausbezahlt?
2,819
1,121
Vielen Dank für nachdenken helfen :-)
11
3,114
11,145
3,114
6,177
2,791
6,177
3,114
2,791
893
wie lautet diese Berechnungsformel bei Landwirten?
7,695
10,139