Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon gibt, zumindest spukt die Suche nix aus
Ich würd gern mit meiner Maus (6 Monate) mit Blw beginnen. Welche Rezepte könnt ihr mir für den Anfang empfehlen?
Bzw würds mich freuen wenn auch rezepte für die größeren getauscht werden würden!
Freu mich über jeden input
Kommentare
642
2,672
3,580
Eigentlich ganz einfach ohne grosses Rezept - eher mehr nach gefuehl
ZB als jause
Obstpueree (Apfel, himberren, Pfirsich, saisonelles)
Banane ( die bindet das ganze)
Haferflocken (oder jede anderen getreideflocken oder mischungen)
Das ganze 20min quellen lassen, und dann einfach mit EL nockerl aufs Blech legen (sind dann kindgerechte stangerl)
Ca 20min bei 180 grad
Das ganze geht sauer auch
Mit gemuese + couscous ev ei zum binden.
Kann man auch im Rohr machen und hat dann fingerfood.
Also bei uns wurde es interessant als die beiden unbedingt selbst essen wollten und ich nicht nur Brot od gemuese/obststicks wollte.
2,672
6,847
2,672
6,847
Überhaupt, mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich war total überrascht wieviel Babies am Gaumen essen können. Das hätte ich mir vorher nie vorstellen können.
2,672
Wird heut gleich mal gekocht, werd euch dann berichten
2,672
45
http://www.babyspeck.at/tag/blw-anfanger
Wir haben in der Anfangszeit sehr oft Ofengemüse gemacht, weil das wenig Aufwand ist und man nicht so lange in der Küche stehen muss.
Zum Frühstück gab's Mais-, Vielkornwaffel etc. mit Avocado, Butter, Erdnussmus, Mandelmus etc. manchmal auch Frischkäse, aber das sollte im 1. LJ nicht täglich sein wegen der Nieren... Immer auf den Salzgehalt achten.