Hallo!
Ich überlege im St. Josef KH zu entbinden - vermutlich mit eigener Hebamme.
Hab nun aber gehört dass dort viele Zangen/ Saugglockengeburten stattfinden und
Mehrbettzimmer keine Seltenheit sind.. :-(
Ich würde mich deshalb sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Vielleicht auch Infos zu den Wahlhebammen, wenn ihr mit einer entbunden habt: Zeilinger, Lawugger, Bauer, Dallinger, Frey- Rahoui
Vielen Dank schon mal für eure KOmmis und den Austausch mit euch
(Bin relativ unerfahren und hab niemanden mit dem ich darüber reden kann :-( )
Liebe GRüße
Michi
Kommentare
2,062
Das mit den Zimmern stimmt, wir waren zu viert, Dusche war am Gang. Es war aber okay.
Du kannst mir gerne eine PN schicken!
Alles Gute!
646
Also von Zangen und Glocken hat damals wirklich keiner geredet
Sie versuchen wirklich alles um eine natürliche Geburt zu gewähren, wir waren damals auch zu 4 im Zimmer, aber von der Betreuung top!
Es waren alle sehr lieb und kompetent, ich kann es auch nur weiter empfehlen
Aber beim Anmelden solltest Du schnell sein, habe mich in der 7.Ssw für die Geburt angemeldet und zb. In der 11.Ssw keinen Termin mehr für NFM oder OS bekommen
1,079
Hatte ein 3 Bett Zimmer mit Bad im Zimmer. (Keine Zusatzversicherung, glaub ich hatte Glück )
Ich war ziemlich zufrieden und würde wohl wieder hingehen. (Fahrtweg ist sehr lang, aber ich habs mir eingebildet)
Glocke und Zange war zum Glück bei mir kein Thema. Ich denke, wenn was nicht stimmt dann handeln sie wie jedes KH.
Wenn du keine Zusatzversicherung hast, dann werden dir in Wien wohl überall Mehrbettzimmer bevorstehen .
Zu Wahlhebammen kann ich nix sagen. Hatte keine mit und gut wars.. Die Geburt meiner Tochter hat im KH keine Std gedauert *gg*
12
1,620
Was zahlt man also dann dafür? Hätte mich nämlich dafür ggf interessiert, falls die Semmelweiß Frauenklinik schon geschlossen hätte im Dezember 2016.
Das KH Nord im 21. Bezirk sperrt ja erst 2017 oder so auf.
Alternativ hätte ich noch das Wilhelminenspital überlegt, aber da weiß ich nicht wie die dort sind.
AKH will ich nicht... und eine Klinik die zu weit von meinem Wohnort entfernt ist will ich auch nicht (also kein SMZ Ost oder Donauspital).
6,845
1,409
Würd aber mit eigener hebamme rein wenns finanziell drin ist...bei 24h geburtsverlauf hatten wir fast stündlich ne neue hebamme
527
Ich war mit den Hebammen zb sehr zufrieden.
Leider wurde übersehen dass die plazenta nicht vollständig war und ich hatte 3 Wochen später eine Not op.das kann dir aber überall passieren, sollte nicht kann aber... Ich würde trotzdem wieder im st Josef entbinden.
1,620
Das St. Josef ist ja nähe der S-Bahn Hütteldorf. Das wäre natürlich super dort hin zu fahren. Da braucht man nicht weit gehen.
Semmelweis weiß ich nicht, ist mir zu Unsicher weil die ja "umziehen" demnächst. Aber ich guck mir, wenn ich den 1. FA hinter mir habe, beide mal an.
Vielleicht geht meiner mit Klinik schauen.
Bis zu welcher SSW muss man sich im St. Josef anmelden?
1,409
2,263
646
Jetzt sind viele Junge Hebammen und Ärzte und es gibt viele Möglichkeiten die Geburt so angenehm wie möglich zu gestallten.
Super Betreuung durch ganz liebe Hebammen und Schwestern
2,080
9,801
624
2,080
233