Mein schatz kann stehen! Seit gestern - einfach, als haette er nie was anderes gemacht!!
:x jetzt zieht er sich ueberall hoch und will immer schauen, was wir tun. Hat leider auch nachteile: heute hat er sich am rueckenteil vom schaukelstuhl hochgezogen, der ist dann umgekippt und auf ihn gefallen. Zum glueck ein leichter und gepolsterter stuhl. Trotzdem hat mein bengerl jetzt einen blauen fleck auf der stirn... ( haaach, die zeiten sind vorbei, wo man ihn mal eine sekunde aus den augen lassen kann!!
hihi @rena das gleiche wollte ich euch auch gerade erzählen. Gestern hat er sich das erste mal alleine im Gitterbett hochgezogen. Ich hab meinen Augen nicht getraut und gleich die Kamera geholt
Gestanden ist er zwar schon vorher mal aber eher nur wenn er etwas Hilfe hatte, dh wenn etwas da lag dass er so schräg rauf geklettert ist.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht dass es jetzt sehr gefährlich ist wenn er nach hinten fällt :-/ aber da müssen wir durch!
Bei uns war es ja ein Hoppala ;-) meine Schwester wünscht es sich schon lange endlich schwanger zu werdn und HEUTE hat sie ENDLICH POSITIV getestet ;-) ich freu mich sooooooo
wieder zurück vom Bauernhof und es war toll. Also wenn jemand einen Urlaub am Bauernhof plant, meldet Euch bei mir. Gebe gerne Info (Büchlhof in Lilienfeld).
hach meine kleine robbt durchs wohnzimmer & meinen hund brauch ich ned beibringen das er am platz zu bleiben hat wenn sie herum robbt!
jetzt muss ich auf die katzen aufpassen, magdalena schnappt sich immer den schweif ^^
Gestern ist meine kleine Maus mit ihren 13Monaten eine große Rutsche von unten nach ober gekrabbelt. Außerdem hat sie auch den Weg über die Leiter ins Kletterhaus hinauf geschafft. Puhh, da muss man jetzt so dahinter sein!!!
@MDJ2711 Hab ich auch bekommen, da ich es erst gesehen hatte, als sie schon fast ganz oben war. Sie ist dann auch ganz alleine runter gerutscht ohne dass sie aufgefangen wurde. Es hat sie nicht gestört, dass sie am Po gelandet ist.
Mein Zwerg hat gestern die 1km-Marke geknackt! Wir haben für den Weg von uns zum Park (ist durchgehend bergauf und voller Verlockungen) nur etwa 20min gebraucht.
ER hat einfach beschlossen, dass er heute keinen Kinderwagen braucht und ist tapfer losmarschiert. Normalerweise besteht er auf sein Wagerl ;-)
Nicht, dass er sonst nich weit mehr als einen KM laufen würde, aber eben nie in eine bestimmte Richtung. Unsere Bestleistung war bislang 1,5h für insgesamt 500m Weg....
Mädls, wir waren heute im Familypark in St. Margareten und es war der absolute Wahnsinn!!!! Ich kann's euch wirklich nur empfehlen! Wir hatten so unglaublich viel Spaß! :-bd
Heute war auch gar nicht viel los, wir mussten nirgendwo anstehen und warten, die Dame am Buffet hat uns erzählt, dass in den Ferien und am Wochenende 10 000 Leute dort sind! Irre, oder? Eine Freundin musste teilweise mit ihren Kids bis zu einer Stunde anstehen, um mit einer Attraktion fahren zu können.
Also wenn ihr unter der Woche mal einen freien Tag habt - nichts wie hin mit euch, ist echt toll!!!
meine maus hat ihren ersten wackelZahn! wir haben sooo lange schon darauf gewartet!
jetzt muss sich die mal Zahnfee noch was tolles für den strahlenden 1.Zahn ausdenken! )
Ich bin soooo stolz auf meine Kleine Prinzessin, dass sie ihre OP so gut und tapfer überstanden hat. Schon ein paar Stunden später war sie wieder das freundliche kleine Mädchen (nur etwas müde noch), dass sie immer ist. :x :x :x :x :x :x
@Tschutschu, ja gibt sie. Soweit ich das erkennen kann sind auch alle 4 Eckzähne unterwegs. Also wären wir dann schon bei 16! ) @sherena schön zu hören. Was musste denn operiert werden?
Nein, das ist keine blöde Frage. Sie hatte Tränen. Es ist eher so, dass das Auge fast durchgehen getränt hat. Ich hab auch nie verstanden, warum das so heißt. Im Tränengang gibt es eine Klappe und die würde aufgedeht.
ah okay, ich hab mir das so vorgestellt, dass der Tränenkanal zu ist und keine Tränen kommen. Hoffentlich hat alles geklappt! Wie geht es denn der kleinen tapferen Maus?
Heute hat man ihr nichts mehr angemerkt. Die Nase und das Auge bluten auch seit gestern nicht mehr und mit den antibiotischen Tropfen, sieht das Auge so schön wie noch nie aus.
Hoff ich auch, aber da werden wir noch mind. 1Woche warten. Wenn wir die Tropfen nicht mehr verwenden und das Auge bleibt so schön, dann haben wir es überstanden.... Sonst müssen wir die OP wiederholen.
Wir waren gestern das erste Mal ohne Kinderwagen in Schönbrunn. Wir fahren aber jeweils ne Stunde hin und wieder Retour, für das hat's sehr gut geklappt!
Kürzere Strecken gehen wir eigentlich nur noch zu Fuß (oder der Kleine fährt mit dem Laufrad), der Ausflug gestern dauerte aber insgesamt fast 5 Stunden! Und da bin ich total stolz auf Jonas!!
Mein Schatz kann ganz alleine trinken, egal woraus. Mit Strohhalm, aus einer kleinen Mineralwasserflasche und sogar aus dem Becher. Ohne Ausschütten, wenn er will ^^
Mit nicht mal einem Jahr, find ich super
Heute war ich den ganzen Tag nicht zu Hause und als ich endlich heim kam, lachte Emma schon von weitem und hat mich dann ganz ffest und lange umarmt. Das war unbeschreiblich schön.
Wir waren gestern bei Freunden eingeladen. Unser kleiner Mann hat dann gegen 20 Uhr, als es ihm anscheinend gereicht hat, plötzlich ganz von allein seine Spielsachen eingepackt, die Schuhe in die Hand genommen und ist zur Tür gegangen.
Wir mussten einfach lachen, es war so lustig. Ich finde es toll, wie man sich auch ohne Worte verständigen kann.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
718
:x jetzt zieht er sich ueberall hoch und will immer schauen, was wir tun. Hat leider auch nachteile: heute hat er sich am rueckenteil vom schaukelstuhl hochgezogen, der ist dann umgekippt und auf ihn gefallen. Zum glueck ein leichter und gepolsterter stuhl. Trotzdem hat mein bengerl jetzt einen blauen fleck auf der stirn... ( haaach, die zeiten sind vorbei, wo man ihn mal eine sekunde aus den augen lassen kann!!
11,455
Gestanden ist er zwar schon vorher mal aber eher nur wenn er etwas Hilfe hatte, dh wenn etwas da lag dass er so schräg rauf geklettert ist.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht dass es jetzt sehr gefährlich ist wenn er nach hinten fällt :-/ aber da müssen wir durch!
10,377
Wollte meine freude mit euch teilen ;-)
604
Wir haben jetzt zwei Zähne und nun folgen anscheinend schon die oberen zwei Schneidezähne. Kiefer ist ganz rot und geschwollen.
11,016
wieder zurück vom Bauernhof und es war toll. Also wenn jemand einen Urlaub am Bauernhof plant, meldet Euch bei mir. Gebe gerne Info (Büchlhof in Lilienfeld).
Jetzt gehts ans Geburtstagsparty planen :-)
3,071
das hört sich ja spitze an! wird deine maus bald ein Jahr? wann steigt denn die Party?
11,016
3,071
11,016
234
jetzt muss ich auf die katzen aufpassen, magdalena schnappt sich immer den schweif ^^
1,847
234
1,847
244
ER hat einfach beschlossen, dass er heute keinen Kinderwagen braucht und ist tapfer losmarschiert. Normalerweise besteht er auf sein Wagerl ;-)
Nicht, dass er sonst nich weit mehr als einen KM laufen würde, aber eben nie in eine bestimmte Richtung. Unsere Bestleistung war bislang 1,5h für insgesamt 500m Weg....
5,568
519
9,896
Heute war auch gar nicht viel los, wir mussten nirgendwo anstehen und warten, die Dame am Buffet hat uns erzählt, dass in den Ferien und am Wochenende 10 000 Leute dort sind! Irre, oder? Eine Freundin musste teilweise mit ihren Kids bis zu einer Stunde anstehen, um mit einer Attraktion fahren zu können.
Also wenn ihr unter der Woche mal einen freien Tag habt - nichts wie hin mit euch, ist echt toll!!!
3,071
jetzt muss sich die mal Zahnfee noch was tolles für den strahlenden 1.Zahn ausdenken! )
1,847
2,305
Lachflasch... hahahaha:-) abgezwickt.. hahahaha
11,016
1,246
3,023
6,657
6,657
11,016
1,847
6,331
6,657
@sherena schön zu hören. Was musste denn operiert werden?
1,847
5,568
1,847
5,568
1,847
3,023
1,847
3,023
107
604
9,896
Kürzere Strecken gehen wir eigentlich nur noch zu Fuß (oder der Kleine fährt mit dem Laufrad), der Ausflug gestern dauerte aber insgesamt fast 5 Stunden! Und da bin ich total stolz auf Jonas!!
2,287
Mit nicht mal einem Jahr, find ich super
3,023
11,016
11,016
1,847
1,847
6,331
11,016
3,957
1,122
Wir mussten einfach lachen, es war so lustig. Ich finde es toll, wie man sich auch ohne Worte verständigen kann.