Auch hier gehen ja die Meinungen auseinander... ;(
Wann setzt ihr euer Baby in den Buggy/Sportwagen?
Wenn es perfekt sitzen kann...?
Ab 6 Monaten....?
...
Bin noch unsicher... Nico ist 5 Monate - hat einen guten Halt aber sitzt noch nicht. Denke es ist vl noch zu früh??
Kommentare
1,191
11,455
Ich dachte immer wenns richtig gut sitzen können dann würd das schon gehen?! Buggy ist ja nur ne Alternative zu Kinderwagen DACHTE ICH, ist das nicht so??
11,455
Bei uns wars sogar eher mit 9 Monaten wo er richtig schön gesessen ist.
720
16,197
Deahalb wollt ich mal bei euch nachfragen!
Denke auch dass es für Nico noch zu früh is, da er noch nicht sitzen kann und unkontrolliert rumrutscht...
In der Babywanne ist Nico schon lange nicht mehr, da ihn das nicht mehr daugt - fahr immer mit Maxi Cosi am Kiwa.
9,896
Im Maxi - Cosi? Das ist allerdings auch nicht optimal. Zumindest nicht für ne lange Runde...
636
11,455
Also ICH würde sie eben erst wenn sie sitzen können in einen Kinderwagen oder Buggy oder sonst was geben. Vorher auf keinen Fall.
Es gibt aber auch Leute die ihre Kinder immer wieder hinsitzen obwohl sie noch gar nicht sitzen können. Hätte ich auch nie gemacht.
Eine Freundin von mir hat das auch gemacht, die kleine ist glaub ich mit 5 (od sogar 4??) Monaten von alleine gesessen. Von der KiÄ hat sie neulich "geschimpft" bekommen dass sie sie nicht mehr sitzen lassen dürfen ...
Unser Zwerg sitzt erst im Kiwagen seit ca 2 Wochen. Und er war gestern 10 Monate. Davor lag er in der Tragtasche. Gefallen hat´s ihm auch nicht aber das ist mir egal, da ist mir seine Gesundheit wichtiger. Das ist halt meine Meinung dazu.
9,896
11,455
Hab ihn früher auch nie im Maxi Cosi schlafen lassen.
Vl etwas "übertrieben" aber mir ist das einfach sehr wichtig!
604
Handhabte das bei der Großen auch schon so.
16,197
Denn schräg liegen dürfen die Kleinen - das gab er mir zur Antwort, nur kerzengerade auf keinen Fall, solange sie nicht selbstständig sitzen können.
Also eine Diskussion wollt ich damit nicht auslösen..
9,896
Das Gewicht des Babys verlagert sich in der Position ja hauptsächlich auf das Becken! Und die Atmung wird "blockiert", weil die Kinder in der Mitte zusammensinken (aufgrund der Haltung)!
Ich mag dich auch nicht belehren, aber ich würde ihn wirklich nur ins Maxi Cosi setzen, wenn ihr im Auto unterwegs seit!
16,197
Na dann danke für deine Meinung, tipp
392
9,896
5,732
das mit dem maxicosi stimmt. man solltd sie nicht im maxicosi dpazieren fahren etc. aber beim einkaufen oder so hab ich ihn früher drinn gelassen
392
636
636
5,732
11,455
@jännerbaby wemn du sie mal.kurz auf den Füßen Sitzen hast dann wirds nicht schlimm sein. mei KiArzt meinte das sei kurz ok aber hält wirklich nur kurz!! Als unser Zwerg schon recht schwer war hab ich ihn aucb kurz auf meine Oberschenkel gesetzt u dann gedreht u raufgenommen das wäre gar Nnicht anders gegangen weil ich die Kraft nicht gehabt hätte mit einer hand. aber das war wie gesagt wirklich nur kurz.
392
3,957
8,852
Wobei vermutlich die Menge das Gift macht - wenns mal nicht anders geht wirds nicht gleich Folgeschäden haben, zu oft würde ich das aber nicht machen...
165
4,287
4,287
165
1,788
ansonsten:
man "darf" das kind nicht mit dem gesicht nach vorne tragen, da es keine trage und keine bindeweise gibt, die das becken schont, den rücken rund lässt und das gewicht richtig verteilt. in diesen diversen tragen ist das steg (die stelle, worauf sie sitzen)so schmal, dass die beinchen runterhängen, der rücken durchgedrückt wird und das gewicht auf den genitalien ist. und abgesehen davon ist es viel zu viel für so nen kleinen zwerg.
@lukasmama12