Uns hats gestern wieder sehr gefallen! Danke @Ani für deine Bemühungen!
So und wie angekündigt, lade ich auch mal zu uns in den Garten (bei Schlechtwetter natürlich indoor) ein, und weils mir so gefällt: doodlen wir den Termin dafür! Nicht zuletzt weil ja jetzt die Reisesaison losgeht! B-)
Link und Adresse kommen wieder per pn! Also fleißig doodlen!!
Danke @eva83, hab auch schon gedoodelt. Wäre toll euch noch mal mit dickem bauch zu sehen bevor ich euch dann meine kleine bauchmaus vorstellen kann. Langsam werde ich aufgeregt @-)
Noch geht's ganz gut. Das bücken wird zwar langsam schwieriger und die Füße gribbeln mehr als sonst, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Das schlafen bzw insbesondere das aufstehen in der früh fällt mir schwer. Da tut der bauch manchmal richtig weh; aber wenn ich mal hoch bin und am wc dann geht's wieder.
@luckymary also bei uns im gvk wurde das auch besprochen nur meinte die Hebi sie würd es nicht unbedingt empfehlen, da man damit den Beckenboden sehr stark trainiert - sie meinte zwar es hilft schon auch- nur wenn man den Beckenboden eben so stark auf Dehnung trainiert, dann muss man den epi-no auch zum abtrainieren wieder verwenden und nach der Geburt haben die meisten dann keine Lust mehr dazu und der Beckenboden bleibt extrem gedehnt. Zusätzlich kann sie nicht behaupten, dass alle die ihn benutzt haben auch tatsächlich keine Geburtsverletzungen hatten, bzw. meinte sie, dass sie es sehr häufig gesehen hat, das Frauen dann vom intensiven trainieren mit dem epi-no Geburtsverletzungen hatten und dadurch die Geburt voll doof war, weil ja da unten schon was kaputt war. Conclusio war, dass sie ihn nur wirklich gewissenhaften Mamis weiterempfehlen würde, wegen dem hohen Trainingsaufwand zum Abtrainieren und die Nutzen-Risiko-Abwägung nicht so toll war.
Musst dir überlegen ob du das magst, wollt nur mal anmerken was bei uns dazugesagt worden ist....
Jetzt wirds ja schön langsam was mit dem Termin. Fehlt nur noch @sumsi und @sterndal87. Wäre toll wenn alle mal Zeit hätten! :-)
@luckymary mir wurde er von den hebis sehr empfohlen, weil sie nur gute Erfahrungen bei den Geburten gemacht haben! Wegen dem zu stark dehnen, hat mir meine "Schwägerin" auch Bedenken eingeräumt, und ich hab mich dann darüber informiert mit dem Ergebnis: Da alles bei der Geburt sowieso gedehnt wird, macht es für nachher keinen Unterschied!
Meine Erfahrung: Fabian kam ja 2 Wochen früher, weswegen ich nicht so lange zeit hatte zum vordehnen. Ich bin aber trotzdem sehr froh es gemacht zu haben, denn die Dehnungsschmerzen finde ich sehr unangenehm, und ich denke die wären ansonsten viel schlimmer gewesen. Im endeffekt musste ich nicht genäht werden und hatte nachher auch überhaupt keine Probleme! Einzig, sehr teuer finde ich es!
achja und wegen dem "zu intensiv trainieren": haha ich hab mich voll geärgert, weil ich das gefühl überhaupt nix weiter zu bringen, und nie auf vorgegebenen Durchmesser zu kommen.ich hielt mich für so eine Memme, das ich am Tag vorm Blasensprung etwas übetrieben hatte und ziemlichgeblutet habe. War total Wurst für die Geburt!
Cool wenns bei dir so gut geklappt hat @eve83! Ich hab ja wie gesagt keine persönliche Erfahrung damit @luckymary
Nochmal bezüglich dem Dehnen: bei der Geburt ist es eine einmalige Dehnung und mit dem epi trainierst du den Muskel über längere Zeit - daher auch die Notwendigkeit des Rückbildungstrainings. Hab selber echt auch lang überlegt ob ich das will oder nicht... Da die Maus dann sowieso ein KS war bin ich froh mir das Geld gespart zu haben, wär ja voll umsonst gewesen bei mir
So damit ihr euch mal einen Termin fixieren könnt: Ich laden Euch hiermit für den 7. Juli zu mir ein! Wegen den Parkplätzen sag ich euch Bescheid, wenn ich weiß wie die anderen das mit unserem neuen Gehsteig machen!
ich hoffe bis dahin, einen geeigneten Schattenspender gefunden, und den Garten halbwegs ansehnlich gemacht zu haben.
@eve83: danke für die Einladung Ich notiere mir den Termin mal, kann aber noch nicht sagen, ob ich kommem kann. Mein Mann braucht bis 17.07. das Auto für die Arbeit. Vll lässt sich was deixeln, lasse es aber lieber noch offen. Hab deshalb auch nicht mitgedoodelt. Werde mal die öffentliche Verbindungen checken
@sumsi ist in Ordnung! Es wird sich bestimmt eine Lösung ergeben! Ich glaube ich bin am nähesten von dir. Also vielleicht geht sichs aus, dass ich dich noch abhole vorher!
@eve83, @luckymary, @tina90: vielen Dank, voll lieb von Euch! ich wohne in Rappoltenkirchen, ist so ziemlich der sudlichste Zipfel vom Bezirk Tulln. Mit dem Auto eigentlich echt nur ein Katzensprung nach Baumgarten! Auflesen wäre natürlich sehr praktisch, nur müsste man da dann den Kindersitz im Auto montieren und ich hab keiiiine Ahnung wie das geht (hat bisher immer mein Mann gemacht ). Aber schauen wir mal, vll kann ich meinen Mann ja überreden, ausnahmsweise mit dem Zug zu fahren, o.Ä. Wäre natürlich total fein, wenn's irgendwie klappt!
@eve83: tut mir leid dass ich mich noch nicht gemeldet hab, bis heute morgen war es noch unklar. Sohnemann ist aber nun endgültig richtig fett erkältet und daher sehr kuschelbedürftig und nicht gesellschaftsfähig der arme Zwerg tut mir voll leid, er kann wg verstopfter Nase kaum trinken oder richtig schlafen, ist immer eine Tortur mit Geplärre. Naja jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, wir können wieder mal nicht kommen. Find ich sehr sehr schade ich hoffe wirklich nächstes mal klappt es! Euch viel Spaß und einen schönen Nachmittag!
Ja ich hab so Schnupfenkügelchen und natürlich die Kochsalzlösung, mit der ich ihm auch immer die Nase durchspüle. Es steckt irgendwie im Rachenraum und mit dem Nasenstaubi kommt kaum was raus. Nur wenn er kräftig am Herumturnen ist, fangt sie an zu laufen, was eh gut ist. Brei isst er zur Zeit besser als Flaschi trinken. Bin daher froh dass er mittlerweile ein guter Breiesser ist, sonst wäre das mit dem Füttern ein Horror
@Sumsi Bei uns hat am besten so ein selbstgemachtes Balsam aus der Apo geholfen. Irgendwas mit Engel.... Auf Brust und ein wenig unter die Nase!
@others Es war ein ganz toller Nachmittag mit euch!! Wir haben einen blauen Löffel übrig und das Badehöschen von der kleinen Johanna ist auch da geblieben! :-)
Jaa! War spitze heute! Und Philippa bedankt sich nochmal ganz dolle für das Muffinpackerl, zum Abendessen hat sie nochmal einen mit Begeisterung verdrückt. Der Löffel ist unserer... @eve83
Danke für die Fotos- hierzu eine Bitte meinerseits @All: Ich möchte nicht dass Fotos von Johanna im Netz landen via Facebook und Co, würde euch bitten Bilder auf denen sie zu sehen ist nicht zu verbreiten oder sie rauszuschneiden oä. Danke für euer Verständnis!
@eve83 Wow!!! Danke für die Lieferung bis an den Gartenzaun- das nen ich ein Service, bei dir vergess ich wieder was ;-) Du bist a Wahnsinn, herzlichen Dank!!!
Aaalso für die Lieferung hab ich nur einen kleinen Umweg gemacht. Dachte bei den Temperaturen wäre es dringend!! Bitte gerne!
Sorry, Deine Zusage habe ich nicht gefunden, aber ich habe mich sehr gefreut, dass ihr doch da ward!
na ich freue mich auf ergolgsberichte mit dem strohhalm! Vl machts ihr aber direkt aus dem Glas/Becher mehr Spaß. Fabian taugts voll, vor allem seit er entdeckt hat, dass er Blubbern kann.... deshalb jetzt der strohhalm! [-(
Hallo mamis!
Kaum ist mein mäuschen da , fangen die fragen erst so richtig an
Sagt mal wart ihr mit euren Zwergen bei der babymassage? Bin am überlegen mir das mal zeigen zu lassen. Wo habt ihr das gemacht? In langenrohr ist erst Mitte September wieder was und ich glaub sogar schon anmeldeschluss. Kann man das noch wo machen? Am besten spontan
Hallo zusammen! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würd mich freuen mal wieder in großer Runde zusammenzutreffen. Vielleicht könnte @Sylphally einen Termin für ein Treffen im Pfarrsaal vorschlagen?
@luckymary Hast du noch was gefunden? Ich war mit @Ani bei Elisabeth Otzlberger (Angebot der Langenrohrer Hebammen). War letzten Winter nicht überbucht, bin quasi noch quer eingestiegen. Aber mittlerweile hast du wahrscheinlich eh schon was passendes für euch gefunden!
Verzeihung meine Lieben! War in letzter Zeit total nachlässig - v.a. weil auch die App noch nicht wirklich funktioniert und allein den PC einschalten... puh
Werd mich schnellstmöglich um Terminvorschläge kümmern! Und euch ehest möglich bescheid geben!
Habt ihr einen "Lieblingstag"? Muss nur gestehen die nächsten Wochen wird bei mir persönlich Mittwoch und Freitag noch schwierig.... da haben wir schon was.
Bei uns geht's eigentlich auch immer, bis auf Mi Nachmittags!
Und ich wäre auch für ein anderes Medium. **** habe ich nicht, aber wenn das alle bevorzugen würde ich mich anschließen. Ansonsten hab ich bei der "alten Gruppe" bereits vorgeschlagen eine geschlossene fb-Gruppe zu gründen?!
@eve83 Also mich würds freuen, wenn da wieder ein bissl mehr Leben rein kommt und vielleicht wär das ja über ein anderes Medium wirklich leichter... Lieber wär mir Facebook, da kontrollier ich besser, wann und wie ich mit neuen Nachrichten umgehe. Aber **** hätt ich auch.
Hallo Tullner Mamis,
Bin grade zufällig auf dieses Forum und die Gruppe gestoßen. Ich bin 31 Jahre alt, meine kleine ist jetzt 6 Monate und ich bin auf der Suche nach netten Mamis mit denen wir uns hin und wieder treffen können.
Natürlich darfst du dich anschließen - @Sylphally wird schätze ich demnächst mal einen Termin oder mehrere Termine zur Auswahl stellen. Haben die Möglichkeit uns im Saal der evangelischen Pfarre zu treffen. Im Sommer haben wirs auch schon in unsere Gärten "ausgelagert".
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
102
102
102
38
111
So und wie angekündigt, lade ich auch mal zu uns in den Garten (bei Schlechtwetter natürlich indoor) ein, und weils mir so gefällt: doodlen wir den Termin dafür! Nicht zuletzt weil ja jetzt die Reisesaison losgeht! B-)
Link und Adresse kommen wieder per pn! Also fleißig doodlen!!
1,573
1,573
111
102
270
111
270
Nur nervös werde ich langsam :-?
270
201
1,573
Musst dir überlegen ob du das magst, wollt nur mal anmerken was bei uns dazugesagt worden ist....
111
@luckymary mir wurde er von den hebis sehr empfohlen, weil sie nur gute Erfahrungen bei den Geburten gemacht haben! Wegen dem zu stark dehnen, hat mir meine "Schwägerin" auch Bedenken eingeräumt, und ich hab mich dann darüber informiert mit dem Ergebnis: Da alles bei der Geburt sowieso gedehnt wird, macht es für nachher keinen Unterschied!
Meine Erfahrung: Fabian kam ja 2 Wochen früher, weswegen ich nicht so lange zeit hatte zum vordehnen. Ich bin aber trotzdem sehr froh es gemacht zu haben, denn die Dehnungsschmerzen finde ich sehr unangenehm, und ich denke die wären ansonsten viel schlimmer gewesen. Im endeffekt musste ich nicht genäht werden und hatte nachher auch überhaupt keine Probleme! Einzig, sehr teuer finde ich es!
achja und wegen dem "zu intensiv trainieren": haha ich hab mich voll geärgert, weil ich das gefühl überhaupt nix weiter zu bringen, und nie auf vorgegebenen Durchmesser zu kommen.ich hielt mich für so eine Memme, das ich am Tag vorm Blasensprung etwas übetrieben hatte und ziemlichgeblutet habe. War total Wurst für die Geburt!
1,573
Nochmal bezüglich dem Dehnen: bei der Geburt ist es eine einmalige Dehnung und mit dem epi trainierst du den Muskel über längere Zeit - daher auch die Notwendigkeit des Rückbildungstrainings. Hab selber echt auch lang überlegt ob ich das will oder nicht... Da die Maus dann sowieso ein KS war bin ich froh mir das Geld gespart zu haben, wär ja voll umsonst gewesen bei mir
13
111
ich hoffe bis dahin, einen geeigneten Schattenspender gefunden, und den Garten halbwegs ansehnlich gemacht zu haben.
Freue mich auf Euch!
477
270
@eva83 Danke für die Einladung; termin ist schon notiert
@sumsi von wo bist du? Vielleicht kann ich dich ja aufgabeln und mitnehmen wenn sich bis dahin keine Lösung gefunden hat
111
6
@sumsi kann dich auch gerne mitnehmen dann muss eva nicht extra fahren, bin glaub ich nicht so weit weg von dir!
477
1,573
111
477
111
gute und schnelle Besserung dem armen Zwerg!
477
477
111
@others Es war ein ganz toller Nachmittag mit euch!! Wir haben einen blauen Löffel übrig und das Badehöschen von der kleinen Johanna ist auch da geblieben! :-)
1,573
111
freut mich, dass es der Maus so geschmeckt hat! :-)
Achja, seid ihr wahnsinnig, ihr habt sooo viel Obst dagelassen?!
Von den 10 Mio. Fotos die ich gemacht habe, suche ich die schönsten 1000 aus und lasse sie euch zukommen! ;-)
201
102
102
102
102
102
111
Aaalso für die Lieferung hab ich nur einen kleinen Umweg gemacht. Dachte bei den Temperaturen wäre es dringend!! Bitte gerne!
Sorry, Deine Zusage habe ich nicht gefunden, aber ich habe mich sehr gefreut, dass ihr doch da ward!
na ich freue mich auf ergolgsberichte mit dem strohhalm! Vl machts ihr aber direkt aus dem Glas/Becher mehr Spaß. Fabian taugts voll, vor allem seit er entdeckt hat, dass er Blubbern kann.... deshalb jetzt der strohhalm! [-(
und @all ja bitte für Fabian gilt das selbe!!
270
Kaum ist mein mäuschen da , fangen die fragen erst so richtig an
Sagt mal wart ihr mit euren Zwergen bei der babymassage? Bin am überlegen mir das mal zeigen zu lassen. Wo habt ihr das gemacht? In langenrohr ist erst Mitte September wieder was und ich glaub sogar schon anmeldeschluss. Kann man das noch wo machen? Am besten spontan
201
@luckymary Hast du noch was gefunden? Ich war mit @Ani bei Elisabeth Otzlberger (Angebot der Langenrohrer Hebammen). War letzten Winter nicht überbucht, bin quasi noch quer eingestiegen. Aber mittlerweile hast du wahrscheinlich eh schon was passendes für euch gefunden!
270
Wie geht's euch? Eure Mäuse halten euch wahrscheinlich schon schwer auf trapp -mia schläft noch sehr viel, uns steht das noch ins Haus.
Ich schließe mich @ glücksmoment an. Würde mich auch über ein treffen freuen.
1,573
Werd mich schnellstmöglich um Terminvorschläge kümmern! Und euch ehest möglich bescheid geben!
Habt ihr einen "Lieblingstag"? Muss nur gestehen die nächsten Wochen wird bei mir persönlich Mittwoch und Freitag noch schwierig.... da haben wir schon was.
201
111
Und ich wäre auch für ein anderes Medium. **** habe ich nicht, aber wenn das alle bevorzugen würde ich mich anschließen. Ansonsten hab ich bei der "alten Gruppe" bereits vorgeschlagen eine geschlossene fb-Gruppe zu gründen?!
Pros, Contras, Anregungen??
201
@eve83 Also mich würds freuen, wenn da wieder ein bissl mehr Leben rein kommt und vielleicht wär das ja über ein anderes Medium wirklich leichter... Lieber wär mir Facebook, da kontrollier ich besser, wann und wie ich mit neuen Nachrichten umgehe. Aber **** hätt ich auch.
Was meinen denn die anderen? @Ani @Sylphally
23
Bin grade zufällig auf dieses Forum und die Gruppe gestoßen. Ich bin 31 Jahre alt, meine kleine ist jetzt 6 Monate und ich bin auf der Suche nach netten Mamis mit denen wir uns hin und wieder treffen können.
Würde mich euch gerne anschließen wenn ich darf?!
201
Natürlich darfst du dich anschließen - @Sylphally wird schätze ich demnächst mal einen Termin oder mehrere Termine zur Auswahl stellen. Haben die Möglichkeit uns im Saal der evangelischen Pfarre zu treffen. Im Sommer haben wirs auch schon in unsere Gärten "ausgelagert".
Alles Liebe einstweilen!
23