Baby im Gras krabbeln lassen? Zecken?

bearbeitet 16. 05. 2013, 22:24 in Smalltalk
würde gern mal eure meinung dazu hören oder wie ihr das macht lasst ihr eure zwerge auch in der wiese krabbeln oder spielen? hab schon oft gelesen dass das den kleinen spaß macht und das gut für die entwicklung sein soll wenn sie das gras erforschen können. aber ich hab da irgendwie auch angst wegen zecken... wie macht ihr das?

Kommentare

  • also unser kleiner krabbelt ständig im Gras - ja sicher gibts da zecken und es ist dort auch dreck aber was solls.... auf zecken kann ich ihm kontrollieren und dreck kann man abwaschen :)
    wir leben generell nach - lass Kinder kinder sein :) und für unseren is momentan super interessant durch gras zu krabbeln und alles genau zu erforschen :) und es is auch total lieb anzusehen wenn er das alles gaaanz genau anschaun :)
    BabskimoBabyflash
  • wegen dem dreck mach ich mir eh keine sorgen :) hat dein lkeiner schon zecken gehabt?
  • meine waren immer im gras. beide haben gerne im gras gespielt und haben es auch mal gegessen :D die kinder sind geimpft und ich hab sie zusätzlich auch abends immer auf zecken kontrolliert.
  • Zecken sind normal eher im hohen gras und gebūsch zu finden
  • die erste zecke hatte unser großer mit 5 monaten nach einen waldspaziergang mit kinderwagen.
  • @ela wann hast du deine kleine impfen lassen?
  • mit 8 monaten ca.
  • nein unsrer hatte noch keinen Zeck :) gott sei dank und er wird in 2 Wochen geimpft - da ist er 9 1/2 Monate :)
  • ich lass auch den Kleinen im Gras krabbeln....zuerst blieb er nur auf der Decke, aber mittlerweile traut er sich schon im krabbeln und er ist wahnsinnig schnell. Er ist nur am erkunden, das ist ganz wichtig für die Kids !
  • gg ja ich leg auch immer eine Decke hin aber dauert ned mal eine Minute da is er unten und sitzt im Gras hihi :)
  • Also Kilian ist auch gerne im Gras auf allen 4 unterwegs. Hab ihn auch schon Zeckenimpfen lassen. Zecken beissen sich allerdings nicht gleich in der Haut fest, sondern rabbeln zuerst noch herum und suchen einen passenden Platz. Also nehm ich Kilian auch immer wieder mal hoch und kontrollier die Falten ;)
  • mein sohn kam ja im juni auf die welt (2011). wir waren und sind viel mit ihm unterwegs, anfangs war er auf ner decke im gras aber seit er sich drehen kann, krabbelt und jetzt läuft ist er im graz unterwegs. am liebesten läuft er mit kurzer hose oder nur mit windel + shirt barfuß im gras.

    bezüglich zecken: wenn sie sich einen einfangen einfach zum doc gehen. frühester impftermin/möglichkeit ist ich glaub ab 7 oder 8 monaten wenn man in ner zecken region wohnt. mein sohn hätte mit 9 monaten geimpft werden können.
  • Also unsere Kleine darf auch im Gras krabbeln, jedoch WILL sie nicht! Sie bleibt auf der Decke und sollte sie doch mal ins Gras greifen oder mit den Zehen berühren, dann ist das gleich total das Drama! Geschweige denn, wenn ich sie ohne Decke einfach ins Gras setze ! :((
    Und sie ist übrigens nicht Zeckengeimpft ;)
    Babyflash
  • Unser Zwerg darf auch ins gras, hab ihm auch ne decke hin gegeben u es dauerte nicht lange als er da runter krabbelte. aber er hat schon geschaut als auf einmal ein anderer Untergrund war u war erstmals auch skeptisch.
    Zecken geimpft ist er auch nicht und wird er auch nicht.
    Babyflash
  • Also mit unserer Kleinen dürfte ich gar nicht erst raus gehen, wenn ich sie nicht runter lassen würde. Sie wird total narrisch und will unbedingt runter. Und dann lieber auf das Gras als auf dem Asphalt.
    Ich mache mir da jetzt gar nicht so Sorgen. Ich sehe einfach wie sehr ihr das gefällt und dann gefällts mir auch! :)
    ergosum
  • Also noch ist meine Maus zu klein, aber wenn sie dann krabbelt lass ich sie natürlich auch ins Gras! Ich persönlich hab da weniger Angst vor Zecken als vor Spinnen und Bienen! EIne Biene tut bestimmt mehr weh und Spinnen sind eklig! :D
    Muss ich noch schaun dass ich ihr die Phobie nicht mitgeb! :-))
    Geimpft wird auch nicht!!
  • Leonei lasse ich auch in ausgewählten Gräsern und Wiesen krabbeln, sehe da nichts dabei. Bin sowieso bei ihr ohne Pause, wenn sie da krabbelt, denn die kleinen Stecken sich da noch alles in den Mund. Und am Ende wird geguckt ob Viecher auf ihr krabbeln. Es macht den Kleinen so viel Spaß die Blumen und das Gras zu fühlen! :-D
  • Lea ist auch noch nicht Zeckengeimpft und darf im grad herum tollen :-)
    Sie isst auch ab und an irgendwelche Dinge die sie erwischt und ich seh ja nicht die GANZE zeit zu ihr, das geht so schnell :D
    Wichtig ist halt nur dann am Abend oder danach ordentlich auf Zecken usw. Kontrollieren!!!
    Sollte ein Zeck irgendwo sitzen, langsam rausziehen, nicht drehen! So dass er loslassen kann!
    Sollte der Kopf trotzdem abreißen, nicht herum tun sondern der Kopf geht irgendwann von alleine raus... Wenn's Probleme gibt immer gleich ins Krankenhaus!
    ;-)
  • Ich kann Zecken garnicht anfassen und bei nem Menschen trau ich mich schon garnicht ran... Würd sofort in diesem Fall ins KH fahren... Ich hasse diese Viecher!!!
  • BabyflashBabyflash

    652

    bearbeitet 16. 05. 2013, 22:26
    @pdsp24 Danke...tolle Anleitung! :D
    Aber eine Frage noch: Mit den Fingern oder Pinzette??
    Hab meinem Freund jetzt schon des öfteren eine Zeck (an der Stelle wo er nicht hinkommt :)) ) rausziehn müssen! Und immer ging irgendwas schief!
    Letztendlich kam er dann immer raus, aber möcht meiner kleinen nicht auch dann so eine tortur zumuten!!
  • Also wegen Zecken, bei meinem kleinen Bruder wurde heute borreliose diagnostiziert.
    Er hat nämlich vor zwei Wochen so einen roten Fleck am Hals bzw ohrgegend bekommen, und meine Mama is gleich mit ihm zum Arzt und hat wegen einem Biss geschaut, war aber angeblich nix.

    Naja heute waren sie dann in der Klinik weil das nicht besser wurde und der Arzt hat's sofort bestätigt, angeblich von einem streifbiss :O

    Also man kann da aufpassen wie man will glaub ich :-/!

    Aber ihm geht's gut und er muss halt AB nehmen.
  • Wir waren gestern den ganzen Nachmittag draußen und haben am Abend kontrolliert. Heute früh hab ich ganz blöd gschaut, als ich dann doch eine Zecke fand. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man sich in der Natur aufhält - egal ob langes oder kurzes Gras (wir waren im Gemüsegarten und auf einer gemähten Wiese).
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 16. 05. 2013, 23:14
    @Raphiii meinen Freund hat mal ne Spinne gebissen, welche auch Borreliose übertragen hat.
  • tha....wusst ichs doch! Das Spinnen auch "böse" sind! :-S
    Mein Freund meint immer: Die tun ja nix!!
    wäääääh.... :-S
  • das denk ich mir eben auch das man einfach oft so viel schauen kann wie man will und auch wenn man dann eine angesaugte zecke findet die erreger werden doch bereits beim biss übertragen oder? aber ich galub ich mach mir zu viel sorfen nich kann sie ja nicht mal laufen :D wir haben aus der apotheke eine zeckenzange die gibt man in den tiefkühler damit sich die zecke beim berühren zusammebzieht so gehts leicht raus ud man kann sie genau direkt an der haut rausnehmen durch die geformte zange die ist echt total gut
  • @babyflash das sagte mein Freund bis zu diesem Zeitpunkt auch immer. :))
  • @laroma thaha....und genau deswegen wurde er gebissen! :-))
    Muss anscheinend meiner auch mal Bekanntschaft mit so einer Spinne machen!
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 17. 05. 2013, 00:16
    Es gibt auch so eigene Zeckenpinzetten :-)
    Ich würde mir eine Pinzette aus Plastik kaufen :-) und immer am Körper der Zecke leicht ziehen... Nicht, das du den Kopf abtrennst ;-)
    Mit den Fingern würde ich die Viecher nie angreifen :-&
    :-)

  • Ne mit Finger hab ich auch noch nicht probiert!
    Aber ich glaub ich bin zu blöd!
    Habs schon mit normaler Pinzette probiert und mit einer Zeckenpinzette von unsren Katzen!
    Immer der Kopf ab!! :-S
  • HILFE mein Kleiner hat eine Zecke am Kopf, so schön zwischen den Haaren und er lässt mich einfach nicht ran! :((
    Wie sol ich denn die Zecke am besten entfernen?
    Hab eh eine Zeckenzange, aber am Kopf zwischen den Haaren?
  • Hatte meiner auch vor kurzem und ich hab sie nicht rausbekommen :(
    Bin dann mit ihm zum Arzt, der hat sie mit einem ruck rausgerissen...
  • Meine hatten glücklicherweise noch keine Zecken, aber ich glaube ich würde zum Arzt fahren. Habe da bedenken, das quasi etwas in der Wunde bleibt, wenn ich es selber machen müsste.

    zecken_entfernen_01.png

    Da habe ich ein Bild gefunden wie man es richtig machen soll.
  • Mit Hilfe meines Mannes und einer normalen Pinzette haben wir es geschafft! \:D/
    Mit der Zeckenzange ist es überhaupt nicht gegangen :-(

    @raphiii wie gehts deinem Bruder und wie alt ist er? Hat er so einen roten kreis bekommen?
  • @edito ihm geht's Super ;), er muss noch ein paar Tage Antibiotikum nehmen und dann is wieder gut :).
    Ja er hatte einen Kreis über das Ohr und das halbe Gesicht aber nur ganz leicht, wir haben es selber erst nach einer längeren zeit bemerkt :-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum