Oh mein Gott!!!a Wahnsinn bin total entsetzt gerade!! Naja ich hoff mal nicht....wenns nicht mal 40 Wochen auf Alkohol verzichten kann und sich dann gleich so dermaßen wegschüttet...wie soll die sich um ihr Kind kümmern?!? Pff die gehört normal gleich kastriert!!!
Bin gerade richtig richtig geschockt! Wie kann man nur!?! Ich hoffe, sollte dieses Kind überleben, dass diese Frau es NIE zu Gesicht bekommt und sie eine saftige Strafe bekommt, für so eine dumme Sache! Ttztz
Bei meinem Arzt is a Pärchen und sie is sicher scho im achten Monat und is immer betrunken X(
Da Arzt sagt dann nur immer, er kann nix machen das ist leider die Entscheidung der Eltern, gleich wie Rauchen
Leider...
Hab auch mal wo gelesen, dass eine Russin im alkoholisiertem Zustand ihr Baby gestillt hat und der/die kleine ist daran gestorben!! Also was in manchen Müttern so vor geht, echt sprachlos!!!
@Raphiii bin grad verwundert, dass nicht mal der Arzt was machen kann. In meinen Augen ist das fahrlässige Körperverletzung und sollte strafrechtliche Folgen haben. Auch schon in der Schwangerschaft. Ganz zu Schweigen was ich mit dieser Mutter aus (wo war das noch gleich) Tschechien, Polen, tun würde.
Ich find das sehr schlimm, Kinder darf wirklich jeder Depp bekommen, das kontrolliert niemand, Frechheit, es gibt so viele Eltern die sich ein Kind wünschen und es einfach nicht klappt und solche Leute bekommen Kinder wie die Karnickel und es schert sie einen Dreck ob es ihnen gut geht oder nicht.
Ich finde das zum kotzen
Um Gottes Willen... das ist echt schlimm, da bekomme ich jetzt voll das schlechte Gewissen wo ich nen Minischluck vom Radler von meinem Mann gemacht hab... :-S
Fürchterlich... Ich mein auf Alkohol hab ich jetzt in der Schwangerschaft schon mehr Lust als davor, aber das liegt anscheinend wegen dem Alkverbot, das ich für mich aufgestellt habe. Aber so bedüseln würde ich mich niemals. Hätte viel zu viel angst um unser Baby...
Ich finde es einfach schlimm, solche Leute bekommen Kinder in Massen, da scherrts niemanden was da läuft, aber wenn sich ein Paar so sehr ein Kind wünscht, weil es bei denen nicht möglich ist und sie entscheiden sich für eine Adoption, dann machen sie einen rießen Tamtam und dann scheitert es schließlich, weil der Mann um 3 Jahre zu alt ist, nämlich, 43 Jahre alt. Ich finde es einfach nur furchtbar!
@Favole so schlimm das es klingt, ich glaube nicht das es überlebt, es ist zwar nur 2 Wochen zu früh geholt worden, aber es hatte 4,5 Promille und das war wahrscheinlich nicht der einzige "Ausrutscher" der Mutter. Und wenn es überleben sollte, nehme ich an, das es sicher eine geistige Behinderung haben wird.
Sicherlich nicht nur geistige sondern auch Körperliche Schädigung der Leber und Nieren. So viel Promille auf so einem kleinen Körper verteilt, kann eigentlich nur tödlich ausgehen. Wenn es überlebt ist ein Wunder!!
@_Mama_ hab zu ostern auch ein pfiff dunkles bier getrunken weil ich so einen gluster ghabt hab und es war soo lecker. aber sonst trink ich keinen schluck.
i glaube zu besonderen anlässen ist anstoßen und ein kleiner schluck ok. solange nicht jeden tag oder jede woche ein besonderer anlass ist. und natürlich kein hochprozentiger alkohol.
in dem fall war das sicher nicht einmalig und nur mit bier und wein kriegt man nicht soviel promille zusammen.
Das arme baby. könnt mich da sooo ärgern über so wenig verantwortung. ~X(
furchtbar... in Linz war auch vor ein paar Monaten ein ähnlicher Vorfall... wie kann man seinem Kind so etwas zumuten??
Die Mutter darf mir nicht unter die Augen kommen!
ich kann eigentlich gar nicht mit worten beschreiben, was ich da denke. würd mich eh wer zensieren
aber da wären vllt mal ausnahmsweise mal alle meiner meinung...
Und was ich jetzt gerade erfahren musste, bringt mich noch mal auf die Palme.
Bei uns in der Familie gibt es einen ähnlichen Fall. Und zwar hat sie bereits 9 Kinder. Alle davon wurden ihr kurz nach der Geburt weggenommen, da sie ihr Alkoholproblem auch nicht im Griff hatte. Bei der letzten, die ist jetzt ca. 5 Jahre, hat sie dann einen Entzug gemacht, damit sie wenigstens die kleine nach 1 1/2 Jahren wieder zurückbekommen hat. Die Kinder haben alle keinen Kontakt zu ihr und verabscheuen sie deshalb komplett. Was voll verständlich ist. Und das schlimmste was jetzt kommt, sie ist schon wieder im 5. Monat schwanger und das obwohl sie es nicht geschafft hat, für 8 ihrer Kinder da zu sein und eine Mutter zu sein. Ich finde das einfach erschreckend. Hab das gerade erfahren und bin geschockt. Sie wurde sogar unterbunden und ist dennoch schwanger geworden. Sowas gehört einfach verboten. Zwangssterilisiert gehören solche Leute!!
Wie einige von euch schon gesagt haben, solche Leute bekommen Kinder ohne Ende und andere, die sich sehnlichst Kinder wünschen bleiben vom Pech geküsst.
@lisa_90: Ich meine jeder muss das selbst handhaben wie er denk mit dem Alkohol, ob er sich nun ein gläschen Sekt mal gönnt oder Rotwein. Nur ab und zu halt. Aber sich besaufen oder Jedes Wochenende bedüselt zu sein, das muss doch echt nicht sein.
Ich trinke in der Schwangerschaft garkeinen Alkohol (ein Gläschen ist gemeint).
Aber so Panna Cotta oder Schwarzwälderkirschtorte esse ich schon ab und zu. Da ist ja auch nicht viel Alkohol drin.
Bei der 1. Schwangerschaft mit Marie (Sternchen) so wie bei der 2. mit Leonie, da habe ich noch Sake und ein Bierchen getrunken als ich noch nicht wusste das ich schwanger war und hatte da immer ein wahnsinnig Schlechtes gewissen. Aber ich hab mit nach unserer Marie vorgenommen mich nicht mehr so aufs unbedingt schwangerwerden zu versteifen und Trank dann auch mal was. Ich bedüsel mich aufjeden Fall nicht, das ist nicht so mein Ding, aber hab doch gerne auch mal ab und zu was getrunken.
Natürlich ist es für mich jetzt Tabu genauso wie Energy Drinks und starkem Grüner Tee.
Aber sowas ist echt unzuverlässig von der Mutter, wenn man weiß man kann sich nicht beherrschen, dann sollte man es doch ganz lassen... Es wäre eh so am besten.
Da kam letztens mal was im Frensehen über Frauen irgendwo in Afrika, die in der Schwangerschaft absichtlich so ein Alkoholgemisch mit Betteriesäure trinken damit sie behinderte Kinder bekommen, weil sie dann mehr Geld für die bekommen. Das ist sooooo traurig, aber auf der anderen Seite, wenn sie dort keine Verhütung kennen und die Kinder ohne das Geld verhungern würden kann ich sie schon irgendwie verstehen. Aber diese armen Kinder werden auch später nicht für sich selber sorgen können was machen sie dann?!
Hat das zufällig noch jemand gesehen?
@Mimi8 das mit der batteriesäure hab ich auch gesehen. Echt traurig da sollte meiner meinung nach der staat eingreifen und verhütungsmittel zur verfügung stellen anstatt für behinderte kinder mehr zu zahlen. Preislich wäre das sicher kein so großer unterschied, denn dann gäbs weniger behinderte kinder für die man zahlen müsste.
@mama_201304 Genau das hab ich mir auch gedacht, der Staat würde sich vielleicht sogar noch was einsparen, oder sie könnten einfach für alle Kinder mehr zahlen, ich glaub das würde bei der Behindertenrate auch nicht viel unterschied machen und es gäb auch nicht mehr so viele behinderte Kinder. Echt schlimm die Sache, das ist mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf gegangen, die armen Kinder :-(
Schrecklich was passiert ist, wie kann es nur soweit kommen? Was hat die Frau dazu getrieben? Ich möchte mir nicht anmaßen ihr Leben zu beurteilen oder ihr iwelche andere Sachen zu unterstellen!
Ich sehe Tag für Tag Frauen, die rauchen in der Schwangerschaft oder wenn sie ihr Kind in der Hand halten! Was für mich auch unverantwortlich ist!
Menschen die die Umwelt zerstören (mit angeblich einfachen Sachen, wie Müll nicht entsorgen) und so das Leben Tausender Lebewesen zerstören. Dafür fühlt sich leider kaum wer verantwortlich! Der Mensch ist einfach unverantwortlich! Jeder sollte vor seine eigene Tür kehren und nachdenken, was er machen kann um die Welt besser zu machen! Jeder soll Stolz sein auf sich, wenn er mit gutem Gewissen sagen kann: "Ich mache es besser!"
Ich ertappe mich selbst auch bei vielem, was noch Verbesserungswürdig ist!
Hab zumindest nichts gefunden. Typisch, sobald die "Sensation" ausgeschlachtet ist, interessieren sich die Medien nicht mehr dafür.
Ist ja bei dem "Kofferraumbaby" in Frankreich nicht anders, da hat man auch nix mehr gehört, wies dem geht.
Sehr traurig. Alkoholismus ist dennoch eine Krankhei. Das heißt nicht,dass dies entschuldbar ist. Trotzdem muss es bedacht werden. Da raus zu kommen ist mitunter schwieriger als es sich jemand von uns virstellen kann. Ein Kind sollte damit allerdings gar nichts zu tun haben und ich hoffe,dass das Jugendamt einschreitet bis die Mutter vollkommen gesund und imstande ist ihre Handlungen einzuschätzen und sich verantwortungsbewusst um ihr Kind zu kümmern.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,296
2,186
sooo viele würden alles aufgeben und tun für einen zwerg und solche die es nicht verdienen werfen eins nachn anderen!
6,177
2,056
Die menschheit ist so arm
3,515
996
1,246
3,243
7,049
Da Arzt sagt dann nur immer, er kann nix machen das ist leider die Entscheidung der Eltern, gleich wie Rauchen
Leider...
4,035
1,559
3,957
Ich finde das zum kotzen
636
Fürchterlich... Ich mein auf Alkohol hab ich jetzt in der Schwangerschaft schon mehr Lust als davor, aber das liegt anscheinend wegen dem Alkverbot, das ich für mich aufgestellt habe. Aber so bedüseln würde ich mich niemals. Hätte viel zu viel angst um unser Baby...
636
2,215
11,455
kommt auf punkt 6 gleich ein Beitrag
3,515
11,334
3,515
11,334
4,035
2,521
i glaube zu besonderen anlässen ist anstoßen und ein kleiner schluck ok. solange nicht jeden tag oder jede woche ein besonderer anlass ist. und natürlich kein hochprozentiger alkohol.
in dem fall war das sicher nicht einmalig und nur mit bier und wein kriegt man nicht soviel promille zusammen.
Das arme baby. könnt mich da sooo ärgern über so wenig verantwortung. ~X(
1,786
7,049
Des is so traurig (
7,306
Die Mutter darf mir nicht unter die Augen kommen!
4,296
1,675
1,788
aber da wären vllt mal ausnahmsweise mal alle meiner meinung...
360
165
Und was ich jetzt gerade erfahren musste, bringt mich noch mal auf die Palme.
Bei uns in der Familie gibt es einen ähnlichen Fall. Und zwar hat sie bereits 9 Kinder. Alle davon wurden ihr kurz nach der Geburt weggenommen, da sie ihr Alkoholproblem auch nicht im Griff hatte. Bei der letzten, die ist jetzt ca. 5 Jahre, hat sie dann einen Entzug gemacht, damit sie wenigstens die kleine nach 1 1/2 Jahren wieder zurückbekommen hat. Die Kinder haben alle keinen Kontakt zu ihr und verabscheuen sie deshalb komplett. Was voll verständlich ist. Und das schlimmste was jetzt kommt, sie ist schon wieder im 5. Monat schwanger und das obwohl sie es nicht geschafft hat, für 8 ihrer Kinder da zu sein und eine Mutter zu sein. Ich finde das einfach erschreckend. Hab das gerade erfahren und bin geschockt. Sie wurde sogar unterbunden und ist dennoch schwanger geworden. Sowas gehört einfach verboten. Zwangssterilisiert gehören solche Leute!!
Wie einige von euch schon gesagt haben, solche Leute bekommen Kinder ohne Ende und andere, die sich sehnlichst Kinder wünschen bleiben vom Pech geküsst.
3,515
3,562
Er tut mir leid, so eine Mutter zu haben echt unverantwortlich!
3,515
636
Ich trinke in der Schwangerschaft garkeinen Alkohol (ein Gläschen ist gemeint).
Aber so Panna Cotta oder Schwarzwälderkirschtorte esse ich schon ab und zu. Da ist ja auch nicht viel Alkohol drin.
Bei der 1. Schwangerschaft mit Marie (Sternchen) so wie bei der 2. mit Leonie, da habe ich noch Sake und ein Bierchen getrunken als ich noch nicht wusste das ich schwanger war und hatte da immer ein wahnsinnig Schlechtes gewissen. Aber ich hab mit nach unserer Marie vorgenommen mich nicht mehr so aufs unbedingt schwangerwerden zu versteifen und Trank dann auch mal was. Ich bedüsel mich aufjeden Fall nicht, das ist nicht so mein Ding, aber hab doch gerne auch mal ab und zu was getrunken.
Natürlich ist es für mich jetzt Tabu genauso wie Energy Drinks und starkem Grüner Tee.
Aber sowas ist echt unzuverlässig von der Mutter, wenn man weiß man kann sich nicht beherrschen, dann sollte man es doch ganz lassen... Es wäre eh so am besten.
Armes Baby!
58
58
Hat das zufällig noch jemand gesehen?
11,016
7,049
Der is ein Kämpfer!!
1,246
58
1
Ich sehe Tag für Tag Frauen, die rauchen in der Schwangerschaft oder wenn sie ihr Kind in der Hand halten! Was für mich auch unverantwortlich ist!
Menschen die die Umwelt zerstören (mit angeblich einfachen Sachen, wie Müll nicht entsorgen) und so das Leben Tausender Lebewesen zerstören. Dafür fühlt sich leider kaum wer verantwortlich! Der Mensch ist einfach unverantwortlich! Jeder sollte vor seine eigene Tür kehren und nachdenken, was er machen kann um die Welt besser zu machen! Jeder soll Stolz sein auf sich, wenn er mit gutem Gewissen sagen kann: "Ich mache es besser!"
Ich ertappe mich selbst auch bei vielem, was noch Verbesserungswürdig ist!
4,296
7,524
Ist ja bei dem "Kofferraumbaby" in Frankreich nicht anders, da hat man auch nix mehr gehört, wies dem geht.
19,908