@tanja1993 oh wei ich muss zum ohrenarzt ich hab mind 50% anders verstanden. lol ich solls immer der kleinen vorsingen und habs mir jetzt auf youtube 5 mal anghört und nicht den text verstanden
war von euch schon mal wer im Dschungel theater? wie alt waren eure Kinder? ich hab gesehen es gibt stücke für 2-6 jährige, denkt ihr für einen zweijährigen is das schon was?
@satru Ich hab auch nicht gerne viele Spinnen im Haus... aber ich entferne eigentlich nur die Spinnweben und irgendwann verziehen sie sich woanders hin. Und eigentlich sind Spinnen ja nicht wirklich Ungeziefer... immerhin fressen sie Fliegen und andere Insekten, die man auch nicht gern im Haus hat.
@satru Fliegengitter hällt die größeren draußen, meine Katze jagd sie auch gerne allerdings kann Katze nicht fliegen... Ich ignoriere die, die außer Reichweite sind und die näheren werden geklatscht oder die Katze gerufen.
Spinnweben haben wir ja nicht wirklich.
Und Fliegengitter haben wir, die Vermutung ist dass sie unter der Tür von der Garage reinkommen. Türen sind immer zu.
Dass sie nützlich sind ist schön aber mir ehrlich gesagt egal, denn wenn ich grad Wäsche in die Maschine packe und dann krabbln zwei so fette Viecher raus da stellts ma alles auf!
Oder ich grad von dem einen in den anderen Raum geh, wieder zurück und auf einmal sitzt da so ein Krabbl Dings BAAAHHH!!!
frage: kann mir wer das mit den blutgruppen und rhesusfaktor bez. vererben erklären. wenn ich a+ bin und meine tochter 0+ ... dann kann mein mann nur 0+ sein oder?oder auch 0-?
@Maria903 also so wie ich das mit der blutgruppe verstanden hab ,kann das nicht sein bei euch-entweder ist dein papa nicht dein erzeuger oder die blutgruppe stimmt nicht (kommt anscheinend auch vor)
Ja @BiKa beim plus hat sichs b weggeschummelt sorry ^^
So wie ichs jz gelesen und gefunden habe hab ichs so verstanden.
R+ hat das "antigen D" R- nicht
Wenn beide R+ sind ist es das kind auch. Ist die mutter R- & der Vater reinerbig R+ (reinerbig - dessen eltern auch beide R+) dann ist das kind auch R+. Ist der Vater R+ - nicht reinerbig - dann ist es eine 50/50 partie. (Quelle: netdoktor.at)
@SharkY danke wie gsagt ich habs so verstanden.
Also könnte ma sagen es passiert "zufällig" mit den rhesusfaktoren - auch wenn der RH+ dominanter is...?
Nur nochmal zur wiederholung
@satru ich fühle mit dir. Also mir gehts genauso und wenn jemand a Geheimwaffe hat gegen de Biester will ichs auch wissen. Ob nützlich oder nicht aber diese fetten grausligen Spinnen braucht kein Mensch im Haus.
Und immer erwischts mich, wie wenna mich verfolgen. Im Bad, in der Badewanne, im Schrankraum,... bääh. Ja in nem Kübel zum Aufwischen saß auch mal eine. Habs dann lassen.
Ich saug sie immer weg, fangen kann ichs nicht und lassen auch nicht. Ertrag ich nicht zu wissen daß da eine ist.
Ich glaub auch die kommen bei der Garage rein. Oder mal durch ein Fenster? Oder den Abfluss? Weil wie kommt die sonst in die Badewanne frag i mi oft.
Spinnen kommen durch die kleinsten Ritzen rein Mädls. Da wird kein Dichtband oder ähnliches was bringen @satru ich schätze einfangen und weit wegschmeißen oder draufklatschen ist die effektivste Soforthilfemaßnahme. Oder in die Stadt in irgendein Hochhaus ziehen. Aber selbst da hatte ich früher die ärgsten Viecher, also alles nutzlos.
Ich mag die grausligen Spinnenviecher auch nicht. Und es hilft auch nicht dagegen, dass einfach ekelig sind. Aber: Ich denk dann immer daran: "Spinnen bevorzugen ein gutes Raumklima". Ergo.... Überall da wo ich diese Spinnen find, hab ich ein gutes Klima in der Wohnung. Ich persönlich kanns irgendwie bestätigen seitdem wir im neuen Haus wohnen. EG und OG sind immer wieder diese Biester da und im relativ feuchten Keller hab ich noch nirgendwo eines dieser Mistdinger gesehen.
@Funny also bei mir sind alle unten im EG. (Haben keinen Keller) Und im Technikraum bzw Waschraum. Egal, die Viecher überleben bei mir halt nicht. Sollten sich ein andres Haus suchen. Das mit dem Raumklima klingt aber interessant
Danke für diese Idee @lmc ! Ich hab ein Schokofondeu in einer Dose, eine Kerze, Tee ... gekauft und bastle eine Schachtel wo ich das alles rein gebe - 30 Minuten Entspannung.
Badesalz geht leider nicht weil sie hat keine Badewanne..
Hat irgendjemand von euch anstelle eines Kinderwagens einen Bollerwagen? Ich bin am überlegen, ob ich mir einen zulegen soll. Gerade für mehrere Kinder dachte ich mir. Mein Mann brachte jetzt aber einen mir sehr sinnvoll erscheinenden Einwand, nämlich, dass man die Kinder ja hinterher zieht und man nicht merkt, wenn sie aussteigen.
Hat jemand einen Bollerwagen und wenn ja, funktioniert das gut?
Kommentare
21,827
11,145
Wickie (und die starken männer) Songtext
Hey hey Wickie hey Wickie hey
Zieh fest das Segel an
Hey hey Wickie die Wikinger
Sind hart am Winde dran
Nananananananaana Wickie
Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
Und im Taifun ist's ebenso
Doch Wölfe hin, Taifune her
Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer
Zieh fest das Segel an
Hey hey Wickie die Wickinger
Sind hart am Winde dran
Nananananananaana Wickie
Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
Und im Taifun ist's ebenso
Doch Wölfe hin, Taifune her
Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer
Zieh fest das Segel an
Hey hey Wickie die Wickinger
Sind hart am Winde dran
Nananananananaana Wickie
HEY
Bitte
752
21,827
11,145
21,827
muhahaha
@tanja1993
11,145
21,827
6,847
9,896
845
1,146
11,455
Und Fliegengitter haben wir, die Vermutung ist dass sie unter der Tür von der Garage reinkommen. Türen sind immer zu.
Dass sie nützlich sind ist schön aber mir ehrlich gesagt egal, denn wenn ich grad Wäsche in die Maschine packe und dann krabbln zwei so fette Viecher raus da stellts ma alles auf!
Oder ich grad von dem einen in den anderen Raum geh, wieder zurück und auf einmal sitzt da so ein Krabbl Dings BAAAHHH!!!
@Crazykate @Nadine0815
1,146
21,827
3,413
Ich selbst hab den fall (mama a+, papa 0+) ich b+, meiner schwester ab+ ...
Wär auch neugierig wie das funkt ^^
21,827
21,827
21,827
da hab ich ne grafik zur blutgruppe
nur das mitn rhesusfaktor check ich nicht
385
21,827
385
21,827
3,413
So wie ichs jz gelesen und gefunden habe hab ichs so verstanden.
R+ hat das "antigen D" R- nicht
Wenn beide R+ sind ist es das kind auch. Ist die mutter R- & der Vater reinerbig R+ (reinerbig - dessen eltern auch beide R+) dann ist das kind auch R+. Ist der Vater R+ - nicht reinerbig - dann ist es eine 50/50 partie. (Quelle: netdoktor.at)
385
Für reinerbig stimmt was du gesagt hast.https://kuckucksvater.wordpress.com/2013/09/09/ich-habe-rhesus-negativ-positiv-meine-frau-mein-kind-sohn-tochter-geht-das-papa/ich-habe-rhesusfaktor-vatersicht-vaterschaft-moglich-sohn-ubersicht-total/
Zwar nicht erklärt, aber sehr übersichtlich (finde ich) :-)
3,413
Also könnte ma sagen es passiert "zufällig" mit den rhesusfaktoren - auch wenn der RH+ dominanter is...?
Nur nochmal zur wiederholung
21,827
3,413
21,827
385
@BiKa Oje, da wirst ihn zum Blut abnehmen schicken müssen. Oder zum Blutspenden. Das hätt dann gleich noch was für den guten Zweck :-)
21,827
385
21,827
danke @SharkY
8,102
Und immer erwischts mich, wie wenna mich verfolgen. Im Bad, in der Badewanne, im Schrankraum,... bääh. Ja in nem Kübel zum Aufwischen saß auch mal eine. Habs dann lassen.
Ich saug sie immer weg, fangen kann ichs nicht und lassen auch nicht. Ertrag ich nicht zu wissen daß da eine ist.
Ich glaub auch die kommen bei der Garage rein. Oder mal durch ein Fenster? Oder den Abfluss? Weil wie kommt die sonst in die Badewanne frag i mi oft.
3,825
2,091
1,349
8,102
7,695
Bei Kinderwagen cindy
4,419
7,695
Ich finde diese Geschenk boxen super.
4,419
Die jenige hat immer so spezielle Geschenke da möcht ich auch mal was besonderes herschenken
1,001
Da kann man danach auch noch die Karaffe verwenden
4,419
4,107
Ein nettes sackerl, kleine flasche prossecco, badesalz, duftkerze, schoki hinein
Zetterl basteln mit "Anleitung für 30 Minuten Entspannung zum Geburtstag " oder so
4,419
Badesalz geht leider nicht weil sie hat keine Badewanne..
11,455
Also das mim guten Raumklima weiß ich nicht recht ... Bei uns ist's immer, sehr warm, und die Luftfeuchtigkeit zu hoch.
@Baileys bei uns sitzen sie im geschlossenen Wäschekorb, die kommen überall hin!
@Snoopy, trifft sich gut, ein Grund mehr für New York - Verkaufe Haus! Aso Nein, da wohnt ja noch wer )
11,455
Hat schon mal jemand den Pizza Boden aus Karfiol gemacht?
Da nimmt man ja mozzarella, mich würde interessieren was man anstelle diesem nehmen könnte? Es sollte jedenfalls kuhmilchfrei sein
4,444
Hat jemand einen Bollerwagen und wenn ja, funktioniert das gut?
4,419