Modetrends für Herbst und Winter 2015?

Woher nehmt ihr die neuen Modetrends für diesen Herbst/Winter?
Bis jetzt ist mir noch nicht wirklich etwas ins Auge gesprungen was man diesen Herbst so anzieht.
Habit ihr da ein paar Tipps für mich?
Wie informiert ihr euch über die Modetrends oder interessiert ihr euch dafür gar nicht?

Kommentare

• Asolutes Must-Have in diesem Herbst/Winter sind Ponchos. Gemustert im Indigostyle aber auch unifarben. Dazu eine enge Röhre (evtl.aus Leder - aber bitte hochwertiges) &Chelseas und dein Look ist perfekt. Momentan sind auch wieder die sog."Glockenhosen" im Kommen .Ist zwar nicht jedermann's Geschmack, aber wenn dann nur mit Absätzen kombinieren :D
    Von den Farben her kannst du zu blau, Erd - bzw Schlammtönen greifen, sehr angesagt sind heuer aber auch (wieder)Farben wie Zimt, dunkle Töne aus der grünen Farbfamilie und vorallem Bordeaux!!

Informieren tu ich mich nicht explizit, ich bin verrückt nach Mode und da läuft der Informationsfluss ganz nebenbei.

Kann dir aber empfehlen durch die Einkaufsstraßen zu schlendern und dir die Auslagen anzuschauen..und selbst kombinieren.
    Du musst dich nicht immer an Trends halten um toll gestylt zu sein.
    Falls du etwas schmökern möchtet kann ich dir Modeblogs bzw. Magazine wie Vogue, Cosmo und Elle empfehlen :)
    _lavendelfee_Kathy90
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 28. 09. 2015, 10:47
    Für mich ist ein Trend das, was ich mag :D. Habe noch nie auf sowas geschaut. Natürlich wird einem das bis zu einem gewissen Grad vordiktiert wenn man in ein Bekleidungsgeschaft geht. Denn da bekommt man ja normalerweise nur das, was gerade in Mode ist. Allerdings kaufe ich auch mal außerhalb dieser 0815 Modeläden ein, um eben das zu bekommen was ich möchte, auch wenn es gerade nicht in ist.
    Ich habe also auch keine Ahnung was gerade Trend ist, da ich mich uberhauot nicht dafür interessiere.
    sternchen83himbeerblüteMorganakathi0816xxxisabellaxxxdorli
  • @suse
    Und diese Must Have nimmst du alle aus den Zeitschriften?

Ich will eben nicht ins Geschäft gehen und mir das 08/15 Teil nehmen das jeder trägt egal welchen Alters. Man sollte schon noch erkennen können, dass ich keine Pensionistin bin und auch nicht kurz davor stehe;)

An den Modezeitschriften stört mich immer die ganze Werbung, da kauft man sich mal ein Magazin mit 120 Seiten und dann hast du 50% Werbung darin.
  • @suse was zum teufel sind chelseas??
  • Informieren in dem Sinn tu ich mich nicht..ich steh halt auf das ganze Modeding..schau mir aber gerne Modeschauen an.

Ich finde, das Interesse an der Sache und ein bisschen Gespür für Stoffe, Farben und Muster und ein wenig Mut bzw Selbstbewusstsein reichen um seinen eigenen Stil zu finden..

Chelseas sind eine Art Ankle Boots
  • Ahhh okay.. Hab das noch nie gehört ich Banause;)
    Snoopy
  • Gespür schön und gut nur irgendwoher muss man ja die Trendfarben nehmen.
    Ich finde halt nicht, dass wenn eine Farbe die Auslage bei H&M dominiert sie gleich ein Trend sein muss.
    Ich persönlich bin zwar nicht der Meinung, man muss sich jedes Jahr neu einkleiden, aber den ein oder anderen neuen Trend der mir auch gefällt kann man dann schon aufgreifen.
    Habe jetzt z.B gelesen in einer Modezeitschrift Kamelhaarmäntel sollen im Trend liegen. Das trifft sich für mich sehr gut weil ich schon seit zwei Jahren so einen Mantel wollte;)
  • Hi,

ja, das mit der Werbung kenne ich auch, das hat mich schon oft in Zeitschriften gestört. Mir ist aber aufgefallen, dass im Freizeit Trends Magazin nur sehr wenig Werbung drinnen ist, was ich richtig angenehm finde. Ich hab mir das vor kurzem gekauft, und blättere gerne mal entspannt da drinnen und lass mich von den neuesten Herbst-Wintertrends inspirieren. Aber wie eh schon gesagt worden ist, am besten copiert man jetzt nicht irgendwas, sondern kreiirt aus angesagten Sachen seinen ganz eigenen Stil. So mach ich´s.

• Ist Freizeit Trends ein weiteres Magazin von der Kurier Beilage oder ist das etwas ganz anderes?
    Ist mir bis jetzt noch nicht am Kiosk aufgefallen, ist das Magazin neu?

Ja die Werbung ist echt nicht zum aushalten, jede zweite Seite wieder irgendein Parfüm;)
    Das stört mich auch sehr, gut zu sehen, dass es ohne auch geht.
  • Ja, das Magazin ist neu. Habe extra nachgefragt, weil es mir vorher nicht aufgefallen war. Es ist ein ganz eigenes Magazin vom Kurier, hat also nichts mit dieser Samstagsbeilage zu tun.

Ich lass mich eigentlich eher von solchen Magazinen inspirieren, als dass ich jetzt loslaufe und mir genau das gleiche Teil nachkaufe. Außer wenn wirklich alles für mich passt samt Preis und Schnitt. Beim Schnitt muss man schon immer schauen, an welcher Figur das Teil päsentiert und so gut aussieht. Und dann stell ich mir die Frage, ob es an meiner Figur auch so toll aussehen würde. So erspart man sich viele Fehlkäufe.
  • Hätte ich ein größeres Budget (und eine größere Wohnung mit NOCH größerem Kleiderschrank) würde ich wohl deutlich häufiger shoppen gehen. Ich mag das sehr gerne und experimentiere gerne ein bisschen herum.
    Eigentlich habe ich aber ohnehin schon mehr Klamotten als ich brauche und mit dem Ausmisten tu ich mir verdammt schwer.. deswegen kaufe ich kaum mehr Neues :D

Herumexperimentieren tu ich da eher mit meinen Haaren oder Nägeln.
  • Ok danke für die Aufklärung;)
    Ich halte mal die Augen offen.
    Nachkaufen tu ich eigentlich selten etwas, finde die Sachen meist nicht im Geschäft, inspirieren lasse ich mich schon gerade was Farben anbelangt. Wenn eine Farbe im Trend liegt ist es ja dann egal ob es das Teil aus dem Magazin ist oder ein anderes Hauptsache es hat die Trendfarbe;)
    Muss eigentlich zugeben ich bin ganz zufrieden mit meinen Sachen, zu viel kann man nie haben aber ich bin jetzt nicht unglücklich mit der Quantität meiner Sachen.
    Das darf ich aber nicht laut sagen sonst muss ich gleich den Schrank ausmisten;)
  • Ich hab mir das vor kurzem gekauft, und blättere gerne mal entspannt da drinnen und lass mich von den neuesten Herbst-Wintertrends inspirieren.
    Ich habe letzte Woche beim Frisör auch mal in dieser Freizeit Trends herumgeblättert, ist wirklich ein nettes Heftchen! Vor allem ins Auge gestochen ist mir aber, dass nicht nur Beerenfarben als Nagellackfarbe angesagt ist, sondern auch aufwendigere Designs wie Cut-Outs oder mit richtig vielen Strasssteinchen besetzte Nägel :) SO habe ich das selbst noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob ich das selbst auch so hinbekommen könnte? Hat da vielleicht jemand mehr Erfahrung und könnte mir eine kleine Anleitung zukommen lassen? Oder macht es für sowas mehr Sinn sich die Nägel in einem Nagelstudio machen zu lassen?
  • @weißröckchen also ich hab mir eine Zeit lang meine Nägel machen lassen - meine eigenen und Acryl-Nägel hatte ich auch mal. Da hab ich immer ein Muster oder auch Straßsteinchen rauf bekommen ;) Jedenfalls hab ich das sehr genossen, dass mir jemand meine Nägel macht hihi. Selbst hab ich sowas mit Steinchen noch nie probiert, glaub aber sowieso, dass ich das bei mir selbst nicht so schön hinbekomme. :)
  • ich mach mir meine Trends selber*gg* Was mir gefällt, zieh ich an, kombiniere, wie es mir paßt, ohne zu achten, was grad in ist und was nicht. Da kann schon mal eine Lochjeans mit Bikerjacke und eleganten Highheels zusammengebastelt werden
    suse
  • Straßsteinchen wären mir zu auffällig und prollig, mag es eher dezent.
    Cut Outs habe ich schon mal gesehen, hatte ich aber selbst noch nie, auch mal eine gute Idee, wenn es jetzt so und so im Trend liegt umso besser;)
    Glaube die kann man auf zwei Arten machen, erstens man stempelt das Muster auf die Nägel oder zweitens man klebt etwas ab. Alleine dürfte es eine ziemliche Fitzelei sein, da wäre es sicher besser man macht es zu zweit wenn man nicht zur Maniküre gehen will.
    Mit ein bisschen Übung wird man das schon hinbekommen;)
    Alleine würde ich es erst gar nicht probieren die linke Hand würde ich ja wahrscheinlich noch hinbekommen aber dann bei der rechten muss ich ja mit meiner schwachen Hand arbeiten, das lasse ich lieber wen machen.
  • Glaube die kann man auf zwei Arten machen, erstens man stempelt das Muster auf die Nägel oder zweitens man klebt etwas ab.
    Ja, so hätte ich mir das auch gedacht. Beim selber machen würde ich aber wohl die Stempelmethode vorziehen, denke ich. Glaube, dass man da einfacher akkurate Ergebnisse erzielen kann. Aber ich bin da auch schrecklich perfektionistisch was meine Nägel angeht, deswegen trage ich allermeistens nur einfarbigen Lack :D
    Jedenfalls hab ich das sehr genossen, dass mir jemand meine Nägel macht hihi.
    Glaube ich gern, werde mir einen Besuch in einem Nagelstudio vielleicht selbst als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gönnen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum