Feedback & Technik von BabyForum.at

1151618202129

Kommentare

  • @admin okay schade. Dann muss ich mich eben noch gedulden ;) Danke für die schnelle Antwort!
  • @nanal93 Du kannst übers Handy schon Fotos hochladen. Nur nicht über die App, sondern "normal" über den Browser.
  • Hi @Admin & Team! Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen: Ich lasse mir die Benachrichtigung schicken, wenn mein Username gefallen ist. Der Betreff/Text im Mail lautet:

    "User-so-und-so" mentioned du in a comment.
  • @Admin wenn ich gewisse Sachen einstellen möchte (z.B. Babystatus, onlinestatus verbergen usw.) steht nur "Seite leider nicht gefunden" oder die Seite wird ewig lange geladen, aber es kommt nichts. Ebenso funktioniert bei mir nur das fett schreiben. Durchstreichen, Unterstreichen und die anderen Funktionen klappen auch nicht: Error. :(
  • Hin und wieder kann man die Smileys nicht öffnen.

    Immer werden Smileys auch wenn man in einer bestimmten, Zeile steht nur, unten eingefügt. Und das oft doppelt und dreifach.

    Immer, wirklich immer seit ich hier angemeldet bin kommen Fehlermeldungen in verschiedensten Formen, aktuell ein grauer schmaler Balken den man mit x schließen muss, sonst geht gar nix mehr.

    Und ich sag s nochmal ... Eine Nummerierung der Seitenanzahl statt dem more wünsch ich mir. (bei Benachrichtigungen etc)

    Und weil's ja ohne nicht geht, hier aktuell ein screen von besagtem, balken


    Alles übers Handy
  • Lieber Admin,
    könnte man vielleicht für Wanderpakete und Wichtelrunden eine eigene Unterkategorie im Forum machen? Finde das passt nicht wirklich in den Freizeit-Ordner. Würd mich wahnsinnig freuen!
  • Hab mir gerade gedacht, es wäre sicher nett, die Verkaufe, suche, Verschenke Kategorie zu unterteilen in zb Babykleidung, Umstandskleidung, Spielzeug, Sonstiges etc....
  • Die APP ist ziemlich blöd! Von der einen zur anderen Seite verschluckt es immer min. 2 beiträge!
    Wenn ein link gepostet wird kommt man mit der app auch ned weit! Muss dann in den browser einsteigen. Ziemlich nervig
  • Liebe/r admin,
    Ich kann seit kurzem nicht mehr vom Handy aus posten, hab ein Samsung Galaxy 3.
    Bekomm immer die Meldung " You cannot reply at this moment". Kennst du das?
    Muss ich seit eurem neuen Format irgendwas umstellen?
  • Hallo @KleinesZesschen, die App hat aktuell einige Probleme und wir arbeiten daran. Bitte einstweilen auf die Mobile Version der Website ausweichen.
  • Warum steht bei manchem threads wenn was neues ist und bei manchen nicht?
  • @cora86: Die Themen wo die eine Zahl auf gelbem Grund haben, zeigen dir die Anzahl der Kommentare an, die seit du das letzte Mal darin gelesen hast, hinzugekommen sind bzw. du noch nicht gelesen hast. Da wo keine gelben Marker sind, hast du entweder noch nie hineingeschaut oder diese schon komplett gelesen (dann ist das Thema in der Liste hellgrau = ausgegraut bis wieder ein neues Kommentar hineingeschrieben wird).
  • Ah ok Danke.
  • Wann funktioniert die app wieder?
  • @admin ich kann über den mobilen browser (via Samsung s5 Internet Explorer) keine Favoriten markieren oder ent-markieren
    er zeigt mir zwar in der Themenübersicht das weiße Sternchen an, ich kann aber nicht draufklicken (wenn ich draufklicke öffnet sich immer dieses Thema anstatt als Favorit markiert oder de-markiert zu werden)

    über den normalen pc-Internet Explorer geht's problemlos
  • Was ist das?? @Admin und hast du zufällig schon ein Feedback wegen der Fotos?
  • Hallo Admin!
    Ich kann meinen Babystatus leider nicht einstellen. Wenn ich auf Babystatus klicke kommt immer eine Seite auf der groß steht:
    "Nutzer nicht gefunden.
    The user you were looking for could not be found."
    Woran kann das liegen??
  • Wenn ich mit dem Laptop rein möchte, kann ich mich nicht anmelden. Und meinen Babystatus kann ich auch nicht einstellen. Mit dem Handy is noch immer etwas ärgerlich.
  • Hallo,
    Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, ich glaube nicht. Es wäre schön, wenn man auf dem Babysticker, rechts oben im Bild, nicht nur Geschwisterkinder, sondern auch Schwangerschaften dazu machen könnte. Also in meinem Fall dann halb rosa, weil Mädchen, und das Bauchzeichen.
    Fände ich halt schön. :)
  • @123Emma du kannst deinen babystatus auch auf schwanger einstellen. Scroll mal paar posts weiter rauf bei claudsch1980 z.b. :-)
  • @maikäferimanflug ja, aber dann ist das Baby weg. ich muss mich also entscheiden zwischen Baby oder schwanger. Es wäre aber schön, wenn ich beides haben könnte... ;)
  • Hallo! Weiß nicht ob es hier her gehört, aber mir passiert oft, dass nur die ersten beiden Zeilen meines Kommentars gepostet werden, warum ist das so? Das ärgert mich wirklich!!!!!!!
  • @admin etwas mühsamen Bug hab ich...das AutoLogin funktioniert nicht. Cache leere ich nicht, dennoch muss ich mich ständig neu einloggen nachdem ich zwischen den Tabs switche (Samsung über Webbrowser)
  • Ich hab einen thread als Favorit.
    Was ich nie wollte und bekommt das jetzt nicht mehr weg.
    Jedesmal wenn ich auf den Stern klick kommt irgendwas mit error.
    @Admin
  • Ich wurde super finden,wenn man über die APP endlich wieder antwortrn könnte. Vor allem vermisse ivh ,dass ich in der mobilen Version der HP nicht wie in der APP die threats gesondert angezeigt bekomme, an denen ich beteiligt bin.ich möchte seit tagen in einem "meiner" threats etwas Posten und kann ihn einfach nicht finden!
  • @manu2709: Wird noch etwas dauern. Sorry, bitte mobile Website einstweilen verwenden.

    @claudsch1980: Danke. ist in Arbeit, da haben wir einen Bug.

    @satru: War nur ein Test, haben wir wieder entfernt. Ging darum Verwarnungne zu implementieren und ev. anzuzeigen.

    @Freya_246: Das Problem haben wir gelöst. Bitte versuch es nocheinmal.

    @maikäferimanflug: Klappt es mittlerweile. Sonst schreib mir eine PN und ich setze dein Passwort neu. Babystatus geht mittlerweile.

    @123Emma: Stimmt. Wir haben wenig Platz auf dem Sticker/Badge aber ich werde versuchen so etwas zu integrieren im Design.

    @Smile_01: Tut uns leid, bei manchen scheint das zu sein, bei manchen nicht. Wir haben noch nicht herausgefunden woran das liegt. Falls jemandem auffällt woher das kommen könnte, sagt uns bescheid. Manche meinten von Smiles die man in den Post schreibt und der Text dann bei manchen genau dort abgerissen wurde.

    @xJulia: Ja, das liegt ev. an uns, wir haben die Checkbox etwas undeutlich gemacht. Wenn Sie schwarz ist ist sie „gecheckt“ wenn sie weiss ist „nicht gecheckt“. Beim einloggen versuch es mal mit schwarz, dann sollte es klappen. Design wird verbessert.

    @cora86: An dem Bug arbeiten wir, ist nur auf Mobile am Laptop könntest du als Übergangslösung die Favoriten bearbeiten.

    @angel: Du kannst oben auf deinen Nutzernamen in der mobilen Website klicken und findest dort deine „Themen“ und deine „Kommentare“. Damit findest du auch schnell zu den Themen bei denen du dich beteiligst.

    Danke euch allen für eure Geduld und das Feedback, wir „bügeln“ die Bugs alsbald aus.
  • @Admin ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ich wollt sagen, dass ich es super toll finde, dass die Benachrichtigungen wieder funktionieren in der mobilen Version. Die hab ich sehr vermisst. Danke dafür! :3
  • @admin habt ihr im laufe des tages etwas umgestellt? ich bin immer nur mit dem handy (galaxy s5/neuestes android/google chrome) online. bis jetzt war es immer so, dass ich (durch die gelbe markierung) sah, dass es in bestimmten threats etwas neues gibt. nach dem lesen klick ich zu 90 % die zurück-taste des handys und dann ist die gelbe markierung normal weg. seit dem abend nicht mehr. nur wenn ich die seite neu lade geht die markierung weg.

    ich finds übrigens auch super, dass die benachrichtigungen jetzt am handy auch funktionieren :D
  • @Admin ich weiß nicht ob dus gesehen hast, ich hab hier ein paar Dinge geschrieben, wegen des neuen Forums ...

    http://www.babyforum.at/discussion/comment/917754/#Comment_917754

    Wo sollen wir denn die Fragen hinschreiben??

    Und könntest du nur kurz ein kleines Update zu den Dingen schreiben, danke!

  • @admin hab dasselbe Problem wie stefanie_tobias, was ist da los? ?
  • @Admin

    Ich würde so gerne meinen Babystatus einstellen, hab auch schon mal geschrieben. Es steht aber immer noch NUTZER NICHT GEFUNDEN. Kannst du mir da helfen?
  • Hallo,
    Ich habe leider auch ein recht "nerviges" Problem. Ich kann meine Beiträge nicht editieren und auch keine Likes oder ähnliches verteilen. Wenn ich oben auf die Sprechblase drücke, dann wird mir zwar alles angezeigt, sobald ich von dort weg gehe um auf bearbeiten oder like drücken will, sind die Symbole aber wieder weg. Das ist lästig...

    Ich bin mit dem PC online, normal über den Browser, habe aber einen Touchbildschirm.
  • Hallo @Admin Bei mir zeigts die Uhrzeit hier falsch an. Alles um zwei Stunden früher. Also wenn ich jetzt um 15:13 poste zeigts immer 13:13 an; bei allen Posts. Meine Telefonuhrzeit stimmt. Keine Ahnung warum und wieso?!
  • Ich hab das gleiche Problem wie @Baileys, aber seit bestimmt schon 2 Monaten
  • Ich auch, ebenso wie @ifmamkl89.
  • Interessant dass ich da nicht allein bin. Dann liegts wohl nicht an mir :p
    Wie lange kann ich nicht sagen, mir is es vorgestern erst aufgefallen.
  • Das ist bei mir auch so @ifmamkl89 @daarma @Baileys
    @Admin ist denn schon absehbar wann die app wieder funktioniert?
  • App geht gar nicht mehr...
    Auch die mobile website Spinnt!
    Wird das irgendwann besser?
    Bald nervt das nur noch
    @Admin
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 6. 10. 2015, 22:56
    Hallo Leute, ich nehme mich alsbald all dieser Fragen an. Ihr wisst, ich mache das gewissenhaft und ausführlich deswegen nehme ich mir Zeit dafür. Wir arbeiten im Hintergrund daran.

    Mit "nervt" und "spinnt" tu ich mir aber schwer, wenn ich das so sagen darf, immerhin gibt es diesen Service kostenlos und mit viel Schweiß, Mühe und Engagement. Wer uns große Summen Geld und Zeit auf ein Konto überweisen kann, bekommt die Lösung ganz schnell und vor die Haustür geliefert. ;)

    Bitte auch zu (sorry, jetzt wirds zur Grundsatzrede) vergegenwärtigen, wie bieten einen Service der euch im Vergleich mit Facebook nicht alle Daten abzieht und irgendwo in die USA schickt, für Werbung mißbraucht, kaum Steuern zahlt und von dem gerade alle Firmen glauben, sie müssten ihre ganzen Budgets dort investieren, statt in lokale Unternehmen wie unseres.

    Deswegen bitte, Probleme bitte ausführlich erklären und uns auch sagen ob mobile Website oder Desktop, wo und wie es auftritt, dann können wir einfach verifizieren wo es auftritt. Danke an alle die uns da helfen.

    Manche Probleme sind größer, manche betreffen ausschließlich einzelne Geräte unter wohl mehr als 10.000 verschiedenen Smartphone-Geräten die je auf den Markt gekommen sind. Es ist also nicht alles so einfach. Bitte um Geduld, es ist nicht so, dass wir nichts tun. Wir kämpfen hier beinahe täglich für euch im Code und am Server herum. Danke!

    In den letzten Tagen gab es übrigens vor allem für Desktop-User einige stille Designverbesserungen.
    Baileysfrühlingskindstefanie_tobiasvanderbiltNadine0815
  • Ok, wenns euch hilft, und nicht nervt, dann versuch ich mal eine Auflistung ;)

    Also bei mir - App, iOS 8, iPhone 6 - lässt sich die App zwar öffnen, aktualisiert aber (seit 30.9.) gar nicht mehr. Davor hatte ich schon das Problem, dass ich zwar mitlesen, bei der App aber nicht posten konnte (nach Drücken des "Senden"-Buttons kam immer eine Fehlermeldung und die Nachricht war weg). Ob es andere Probleme mit der App auch gäbe, kann ich natürlich nicht sagen - so weit komm ich ja gar nicht ;). Und ich vermisse die App wirklich sehr - die war sooo praktisch :).

    In der mobilen Browser-Version zeigts mir auch oft die Uhrzeit falsch an, was dann nur lustig ist, wenn man was vor 10 Minuten geschrieben hat, dann aber "vor 2 Stunden" da steht. Ist manchmal verwirrend, jetzt aber nicht extrem störend. Da habt ihr sicher dringenderes zu lösen.
    Ausserdem werden Bilder nicht mehr direkt in der Meldung angezeigt, auch nicht klein, sondern man muss auf den untenstehenden Link klicken, dann öffnet sich ein neues Browser-Fenster. Das ist am Handy natürlich schon etwas mühsam.
    Achja, auch nicht wichtig, fällt mir nur manchmal auf, die oft erwähnten Smileys gehen nicht mehr oder anders oder teilweise. Wenn ich z.B. einen Doppelpunkt mit D machen will, also ein Grinsen, will mir das Babyforum doch glatt immer ein "Dissapointet" andrehen ;). Ist nicht wichtig, wie gesagt, nur leisten gerade in einem Forum die Smileys ja doch einen wichtigen Beitrag zum Verhindern von Missverständnissen. Ausserdem machen sie einen gewissen Charme aus.

    So, mehr fällt mir auf einmal nicht ein. Ich hoffe, es hilft euch.
    Ka_rinfrühlingskind
  • Es tut mir leid aber ich muss meinen Ärger, auch wenn man das anscheinend nicht darf hier jetzt echt mal abladen!

    Ich hab grad, WIEDERMAL einen ziemlich langen Beitrag mit dem Handy verfasst und was ist WIEDER?? Es wurde nur die erste Zeile gedrückt und ALLES andere ist weg!!!! >_<<br>
    1. ist es mim Handy sowieso mühsam und dann nimmt man sich zum 2. schnell die Zeit und tippt und dann war alles für die Katz!??? Wer Kinder hat weiß wie kostbar Zeit ist.

    Ich weiß und mir ist durchaus bewusst dass ihr gute Arbeit leistet und der Service hier kostenlos ist, trotzdem muss ich meinen Ärger wohin schreiben.

    Ich bin wirklich gern hier, nur ist das ja nicht das erste Mal, oder zweite, oder dritte ...
    Und auch wenns kostenlos ist usw finde ich es trotzdem blöd dass das Forum (nicht mehr) ordentlich funktioniert. (Ist mir auch klar dass es etwas braucht, aber es ist ständig immer wieder)

    Ich meins nicht bös, aber würden alle User von hier gehen wäre das sicher auch nicht so toll für euch, niemand arbeitet aus Jux und Tollerei!

    Ich bin einfach grad furchtbar sauer und mag schon gar nix mehr posten weils mir so oft passiert!
  • @satru und alle die das Problem mit dem Text abschneiden haben, bitte um eure Mithilfe bei der Suche hier:
    http://www.babyforum.at/discussion/12097/communitypower-text-in-kommentaren-wird-nach-dem-absenden-abgeschnitten
  • Bei mir funktioniert die App seit ca. einer Woche überhaupt nicht mehr --> krieg die Meldung:
    Dieses Forum ist derzeit nicht für Tapatalk verfügbar (Error 404)
    Hab auch schon probiert, sie neu zu installieren, aber leider gehts immer noch nicht.
    Ach ja, ich hab ein Samsung Galaxy 3 neo.
  • Bei mir ist auch noch (gerade jetzt wars) ein kleines Problem und zwar springt der Curser immer unterm schreiben ganz oben zum Thematitel.

    Macht das schreiben am Handy noch mühsamer als es schon ist ;)

    (Iphone 6, IOS 9.0.2, mobile Version)
  • Ich hab manchmal das Problem, wenn ich ein Emoji (über dem Textfeld) auswählen will. Sobald ich diese beim Hackerl aufklappen will, komm ich auf dir Startseite. Geh ich wieder in den Thread, ist der zuletzt gespeicherte Entwurf noch da. Dann kann ich ein Emoji ganz normal auswählen. Also beim ersten Mal gehts fast nie und mich wirfts raus.

    Samsung Galaxy S3 Neo, mobiler Browser
  • @ifmamkl89 du musst dann nur ein stück runter scrollen. der "babyforum.at" button dürfte so groß angelegt sein, dass er dann über dem emoji liegt und du wählst dann quasi den aus. einfach einen halben cm runter schieben und es funktioniert ;)
  • @stefanie_tobias dachte auch zuerst dass ich den Button immer unabsichtlich berühre. Hab ich aber nicht. Der Button ist ganz oben und das Textfeld mittig am Bildschirm.
    Wenn ich so drüber nachdenk kanns auch sein dass mein Handy schuld ist, spinnt in letzter Zeit eh viel zu oft. Aber danke für den Tipp!
  • @admin kann keine Fotos Hochladen (mobile Version am samsung5 Android per Internet explorer)

    Also der Button zum "Datei auswählen" is gar nicht da ... nur Kommentar speichern aber der Rest fehlt.
  • Wisst ihr schon was bezüglich der App? Ich komm noch immer nicht rein... :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum