Rauchen

123457

Kommentare

  • ....interessant zu beobachten, dass das ganze in einer Diskussion ausartet.... der ursprüngliche Gedanke der Eröffnung dieses threads war doch, dass @JMarionL geschrieben hat "SIE WÜRDE GERNE AUFHÖREN" und "OB JEMAND TIPPS HAT"

    Schade @JMarionL, dass du jetzt schreibst, du rauchst gerne
    und witzig, dass sich alle Raucher rechtfertigen möchten. sorry, ist nicht böse gemeint!
    naja...Vielleicht findet dieser Beitrag ja doch wieder seinen Ursprung

    Viel Glück an jene, die es versuchen
    man kann es schaffen!! ;-)
    Tschutschu
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 17. 05. 2013, 21:12
    nein debatieren tust du definitiv nicht! Und deinen letzten Beitrag find ich ziemlich frech! Debatieren heißt These und Antithese zu bringen! Du hast eine These aufgestellt, diese nicht untermauert und jz kommst mit "es hat keinen sinn (...) thema beendet"
  • @MelMel ja .... einwenig vom Thma abgekommen*gG*

    Aber für mich hat sich das Thema "mit dem Rauchen aufhören wollen" schon erledigt. Ich habs nicht geschafft und ich wills auch nicht:-)

    @Malinarco lustig dass du dich da so reinsteigerst:-)
  • und schon wieder frech! ich steiger mich nicht rein ich stelle fest. Bitte feil doch etwas an deinen Formulierungen!
    Tschutschu
  • marion ich glaube es wäre besser wenn man das thema löschen lasst oder du es löscht
  • also ich finde es wirklich kindisch (genauso wie die Einstellung zum Thema rauchen) wie du @malinarco und @pajodaba persönlich angreifst!
    versuche mal ein bisschen von anderen zu lernen und andere Einstellungen zu einem Thema anzunehmen!
    Tschutschu
  • Meine Damen, das bringt doch nichts!
    Jeder hat eine andere Meinung zu dem Thema, wie man deutlich bemerkt!
    Aber sich gegenseitig anzugreifen führt zu nichts, es geht mich ja nichts an, aber geht doch nicht alle auf eine los....
    mijo
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 17. 05. 2013, 21:30
    Ich hab jetzt lange still mitgelesen und "muss" da jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Ja, es stimmt: es wird immer 2 Seiten geben, eine, die auf Fakten beruht und eine, die versucht, sich das Rauchen schön zu reden, es zu verharmlosen...
    Es gibt nicht einen einzig guten Grund, der für das Rauchen spricht, keinen einzigen!! Und ich habe selbst geraucht! Fast 10 Jahre lange!
    Jeder, der aufhören möchte, schafft es! Wer das nicht tut, will nicht!!

    Ich weiß nicht, wer geschrieben hat, dass Nichtraucher - Mamis vielleicht keine Pausen brauchen. Ich traue mich sagen, dass JEDE Mutter mal genug hat, entweder weil das Kind gerade trotzt, die Nacht der Horror war, man seit Ewigkeiten keine einzige Minute für sich hatte,... So, das war mal Off - Topic, aber es musste sein!

    Übrigens hat mir ein Arzt gesagt, dass das Rauchen alleine gar nicht beruhigt - sondern die Atmung!

    Ich gebe euch recht: leben und leben lassen! Allerdings hab ich Null Verständnis mit Menschen (damit meine ich nicht nur Mütter bzw. Eltern, sondern das ganze Umfeld), die in Anwesenheit eines Kindes rauchen!
    Ich selbst bin auch in einem Raucherhaushalt aufgewachsen (mein Papa ist der einzige Nichtraucher, jetzt sind wir zu zweit) und ich habe es gehasst!!!!! Es wurde auch "nur" in der Küche geraucht, in der ständig gelüftet wurde, aber meine Mama hat trotz intensiver Körperpflege nach dem Rauch gestunken. Ihre Haare, ihre Kleidung, teilweise aus dem Mund - EKELHAFT!! Ich habe mir geschworen, dass ich meinem Kind das nicht antue!
    Seitdem meide ich auch Familienfeiern, außer jene, die im Freien oder bei uns stattfinden - da darf nämlich nicht geraucht werden - haben sie alle Pech gehabt, wenn sie auf den Schmarrn nicht mal für ein paar Stunden verzichten können!

    Und ja klar gibt es genug andere schädliche Dinge, die wir zum Teil zwar auch beeinflussen können, allerdings auf einer ganz anderen Ebene und ich finde es lächerlich so zu argumentieren! Und sehr frech und unangebracht, dass man in "Erkläungsnot" andere beleidigt! Man sollte annehmen, dass wir alle erwachsen sind, Diskussionen sind ja völlig in Ordnung, nur sollten sich manche hier eingestehen, dass die "Pro" - Seite der Raucher nicht einen einzig vernünftigen Punkt enthält!
    Tschutschusweetheart127MelMel
  • Hier haben fast alle die gleiche Meinung, nur äußert sie jeder anders:-)

    Wir sind uns alle einig, dass das Rauchen schädlich ist und es aber jeder für sich selber wissen muss.



  • Ich dachte wir wären ein nettes forum??

    Ich habe alles gelesen und manche wollen nicht über den tellerrand hinausblicken!
    Deswegen müssen hier nicht alle zicken, keifen und streiten. Bitte!! hört auf und lasst das diskutieren einfach bleiben.
    laroma
  • meine Meinung ist dass manche Raucher genau wissen dass sie Fehler machen und ihren Kindern schlechtes tun und irgendwie kommt mir vor sie wollen eine Art mitleid oder beschwichtigung (keine Ahnung wie ich das nennen soll) von andren (Mamas im Forum) die ihnen sagen dass das eh nicht so schlimm ist was sie machen und dass sie ruhig weiter rauchen sollen etc. weil sie ja eh einen kaugummi nehmen oder Hände waschen,aber das wird hier nicht passieren!

    ich hoffe ihr habt das jetzt richtig verstanden,ansonsten bitte nachfragen bevor verurteilt wird ;)
    MelMel
  • Damit kannste Recht haben.... also ich selber weiß, dass das Rauchen für meine Kleine nicht gesund ist und für mich auch nicht.
    Ich wollte es lassen, für meinen Sohn...dachte ich. Die Wahrheit ist, dass ich mich zwingen wollte für meinen Sohn, weil ich eben weiss, dass es absolut nicht gut ist. Ich habs eben nicht geschafft, weil ich gerne Rauche und daraus auch kein Geheimnis mache.

    Das einzigste worauf ich eben Wert lege und wirklich auch darauf achte ist, dass ich nicht mit meiner Raucherjacke zu ihm geh,dass ich mir die Hände wasche und nach Möglichkeit Kaugummi kaue oder was trinke.

    Bei meiner Verwandtschaft ist das auch so ne nerver ending story... die einen sagen so, die anderen so, wieder andere akzeptieren beides...

    Ich finds super, wenns manche schaffen aufzuhören.

    Doch ich will nicht. Ich rauche so gerne. Mir schmeckt es. Ich kanns nicht anders beschreiben, aber es beruhigt mich, ich kann mal kurz träumen, durchatmen oder was weiss ich.

    Ich weiß, dass das total bescheuert ist, aber ich lebe nun mal so.... und ich persönlich finde es nicht wahnsinnig schlimm...
    tanja1993
  • @1und1macht4 du sprichst mir aus der seele. Wenn ich an den ursprung dieses threads denke, wo jeder noch versucht hat, marion (und anderen rauchenden muttis) klar zu machen, was eigentlich auf dem spiel steht (die gesundheit ihrer kinder), ist es doch mittlerweile recht ausgeartet.

    Je mehr argumente gegen das rauchen kamen, desto mehr versuchen sich die raucher hier zu WEHREN. Ist ja okay, jeder selbstbestimmte mensch hat das recht fuer sich und seine gesundheit zu entscheiden.

    Der einzige punkt, der nicht aus den augen gelassen werden sollte: ungeborene, babys und kinder koennen sich nicht WEHREN. Sie werden zwangsbeglueckt. Sie haben nicht die moeglichkeit, sich gegen das rauchen zu entscheiden. Auch wenn man noch so sehr drauf achtet - das kind bekommt immer etwas von dem feinstaub ab. von der vorbildwirkung mal ganz abgesehen... Und einzig und alleine darum geht es ja: es ist nicht fair, kinder mit rauch zwangszubegluecken... Meine meinung..
    laromaMami1989
  • @rena hihi mitn letzten Absatz haste Recht, ich könnt auch schon wieder was schreiben, aber ich lass es mal:-)
  • eben du schreibst deine meinung und wir schreiben unsere. und wenb wir schon von feinstaub anfangen. was ist mit dem feinstaub von den autoabgasen oder von den fabriken die jeden tag kilo weise staub in die luft blasen. desinfiszierst du dein kind auch nach jedem mal spazieren gehen weil es mit dem feinstaub von den abgasen in der luft in berührung gekommen ist?
    jännerbaby
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 17. 05. 2013, 22:05
    naja das lässt sich oft ja nicht verhindern neben der Straße zu gehen und wenn mans kann macht mans nicht! Aber man kann verhindern das das Kind Rauch ausgesetzt wird. Da liegt für mich der Unterschied!
  • Die Nichtraucher hir drin, haben mit ihren Äußerungen absolut Recht... das mal vorab.

    Wenn man nur das Rauchen hernimmt, dann ist das natürlich eine Sache die man absolut verhindern kann.

    Wenn man die allgemeine Feinstaubbelastung hernimmt, dann muss ich ehrlich sagen: dann kommts auf a bissal Rauch auch nicht drauf an.


    Aber die Raucher versuchen es sich entweder schön zu reden oder wollen den Nichtrauchern mitteilen, dass man es nicht sooo eng sehen sollte.

    So denk ich zumindest:-)
  • ja, genau so ist es. und die einen sehen diese Tatsache ein, und die anderen nicht!

    ich kannte janden, er rauchte 30 Jahre lang, er hatte keine Bedenken wegen ev Gesundheitsschäden, weils ja nicht zwingend eintreffen muss, dass etwas ist. mit 50 hatte er lungenkrebs; die Einstellung "jetzt wird erst recht weiter geraucht, weils eh schon wurst ist...." 2Jahre später hatte es sich ausgeraucht....
    traurig oder?
    Aber so wirds immer sein, leider! Ein Raucher der nicht aufhören WILL, wird es auch nie. Da können sich alle anderen den Mund fuselig reden!
    darum denke ich auch, dass der Beitrag gestoppt werden sollte (geht denn das?), nachdem der Sinn des ganzen sowieso überflüssig geworden ist...
  • Vielleicht gibs ja jemanden anderen, der Hilfe braucht und sich hier durchlesen will.
    Die anderen Themen werden ja auch nicht gelöscht nur weils ausdiskutiert wurde.

    Aber wenn ihr wollt könnts nen auch löschen.
  • war nur ein Vorschlag...eigentlich mehr deswegen, damit sich die ganze Situation beruhig und nicht vom 100. ins 1000 "belehrt" und "gerechtfertigt" wird ;)
  • Ich finds ehrlich gesagt interessant, weich ich könnte jede Nichtraucheraussage kontern:-) hihi Es ist ech a Wahnsinn....
    Ich komm mir selber vor wie son Junkey, der alles möglsiche macht um an seinen Stoff zu gelangen und das auch noch irgendwie zu Rechtfertigen*gG*
  • :)
    "zeige einem Raucher die Folgen des Rauchens, er wird entsetzt sein, und zur Beruhigung .....EINE RAUCHEN" !
    Tschutschujännerbabypajodaba
  • Ja so ungefähr:-)
    Schlimm.....
  • Bin ja bis auf einen Beitrag und diesen hier stille mitleserin.

    Will mich auch nicht weiter dazu äußern, da mir dieses hin und her an Vorwürfen gesalzen an die Nieren geht.
    Der eigentliche Sinn des Beitrags ist tatsächlich verloren gegangen und die Aussage von wegen vielleicht will's ja jemand zu lesen und sich Hilfe zu holen ist ja wohl nicht ernst gemeint? Was soll denn jemand der zum Thema rauchen Hilfe sucht hieraus lernen? Dass es eben zwei Seiten einer Münze gibt. Die aktuellen Argumentationen sind definitiv keine Hilfestellung, sondern lediglich eine ins nichts führende Diskussion.

    Ich bin durchs mitlesen ebenfalls der Meinung wie @MelMel und glaube davor hat sich auch noch jemand anders dafür ausgesprochen das Thema zu schließen, löschen, etc.
  • @JMarionL Das Schliessen entscheidest in dem Fall du.
  • bearbeitet 17. 05. 2013, 23:22
    Also es passt ja nicht zum thema aber irgrndwie erinnert mich das ganze an den thread mit dem impfen :-)) :-))
    Babyflash
  • Wenn sich jemand, der aufhören will zu rauchen hier den Thread durchliest, mit den ganzen Für und Wider und die Argumente, die demjenigen vl durch den Kopf schwirren übers Rauchen hier schon debattiert wurden, hilft es glaub ich :)
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 18. 05. 2013, 00:00
    Rauchen ist ungesund! Für den Raucher UND Vor allem für alle Passivrauchenden!!!
    Also aufhören!!! :D
    Und aus! :D

    Ich bin ein extremer Rauchfeind! Aber nur weil ich schon sehr viel miterlebt habe, bzw. Noch immer miterlebe! ;-)
    Und das heißt nicht, dass ich rauchende Mütter nicht gut finde oder so, ich HASSE Rauchen generell...

    Hoffe jeder der wirklich aufhören mag, schafft es auch! Ich hoffe es ;-)
    Alles gute euch zukünftigen Nichtrauchern ;-)
    sweetheart127Tschutschu
  • Ich führe eine Hassbeziehung mit den Zigaretten;-)
  • Wow! Ich glaub manche Themen müssten im Forum VERBOTEN werden! Denn da kommt immer Streit raus!
    Thema Rauchen, Impfen, Ernährung,...
    Wobei dann hätt ma gar nix mehr zum Disskutieren! :-))
  • Solange wir uns net schlagen wie die Politiker im Parlament is ois okay =)) =))
  • Ich hätt da eine Frage an euch, mein Freund raucht (ich hab leider vor der SS auch geraucht) und er hat mir versprochen dass er auch aufhört und er raucht immer noch -.-
    Für mich ist es aber total ekelhaft und es stinkt und ich ärgere mich sooo dass er es einfach nicht schafft!
    Ich für mich weiß dass ich nicht mehr anfangen werde!
    Und ich ärgere mich am meisten darüber dass es ihm anscheinend sogar egal ist dass ich ihn nicht mehr küsse weil ich den Rauch so ekelhaft finde!!

    Tut mir leid wegen dem anraunzen aber es musste raus!!
  • @Krisi ich würd ihm sagen, dass du etwas enttäuscht bist von ihm, überhaupt, weil du das gefühl hast, dass es ihm egal ist, ob du ihn küsst oder nicht.

    ich konnts in der schwangerschaft auch überhaupt nicht riechen. mein hase musste dann immer kaugummi essen oder gleich duschen gehen, wenns ganz schlimm war ;)
  • @mijo Ja das hab ich ihm auch gesagt...dann meinte er, er geht doch sicher nicht immer duschen nach dem Rauchen und das Kaugummi kauen nervt ihn auch schon usw

    Danke für deinen Tipp :) ich hab's ihm so gesagt und er meinte jetzt auf einmal dass er es versuchen will und angeblich noch heute damit aufhören will...mal schauen...

    Wie war das bei euch nach der geburt? Hast du wieder angefangen oder stört es dich jetzt nur einfach nicht mehr so?
  • zum einen hats mich nach der geburt nicht mehr so extrem gestört. das dürften die hormone gewesen sein ;) ..zum anderen hab ich wieder angefangen - ich stille aber nicht.
  • Alleine schon für die Gesundheit von dir und deinem Kind würde ich sofort aufhören.
    habe vor der Schwangerschaft 1 Packung pro Woche geraucht und seit dem Tag an dem ich erfahren habe dass ich schwanger bin keine einzige mehr angerührt obwohl mein Partner raucht .

    Werde es auch nach der ss lassen da ich für mein Kind ein Vorbild sein will und ich es eckelhaft finde wenn die Wohnung oder das Gewand nach Rauch stinkt .

    alles nur eine Kopfsache , wenn man es wirklich will gehts auch !!
  • nachdem wir das weiter oben schon ausführlich diskutiert haben, sag ich jetzt nur: wenn ich wollen würd, tät ich eh aufhören. ich finds gut, dass du aufgehört hast für dein kind. es entscheidet jeder für sich :)
  • habe heute eine geraucht. Habs gebraucht!
    nach fast einem halben jahr nicht rauchen 8-|
  • @Krisi: mein Mann hat zwei Monate bevor ich schwanger wurde, wieder mit dem Rauchen begonnen. Ich hab's natürlich sofort sein lassen, als ich von der SS erfuhr. In der Zeit hat's mich eigentlich gar nicht gestört, er musste halt rausgehen zum Rauchen...
    Auch er hat mir versprochen, spätestens bis zum ET aufgehört zu haben (das wollte er für Jonas machen). Der Kleine ist mittlerweile 28 Monate alt und der Papa raucht noch immer.
    JETZT stört es mich allerdings viel mehr als während der Schwangerschaft. Ich muss ihn ständig daran erinnern, seine Hände waschen zu gehen, Zähne zu putzen,... Es ist einfach widerlich!

    Ich wünsche dir, dass dein Partner es für euer gemeinsam Baby durchzieht!!
  • Ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll, weil ich doch eine sehr strikte Meinung dazu habe. Andererseits denke ich mir, du möchtest ehrliche Antworten, da du hier ja schließlich dieses Thema eröffnet hast.
    Du schreibst, dass dir dein Kind wichtiger ist als die Zigarette. Wäre es so, hättest du schon in der Schwangerschaft nicht geraucht. Klingt sicher hart, aber das sehe ich so, denn für mich gibt es rein gar keine Entschuldigung dafür, sein Kind bewusst (!) einem derartigen Riksiko auszusetzen.
    Du bist im Endeffekt Diejenige, die mit diesen Schuldgefühlen leben muss und auch die Entscheidung treffen kann, JETZT etwas dagegen zu tun. Reduzieren ist so gut wie Nichts. Entweder ganz oder gar nicht.
    pajodabaedito
  • Bin voll stolz auf meine Mama, sie hat mir heut erzählt dass sie seit Sonntag nix mehr raucht :-) find ich einfach super denn meine Mama raucht seit 45 Jahren!
    Ob sie es schafft oder nicht steht in den sternen, aber sie versucht es und schon das allein macht mich voll stolz auf sie!
    Tschutschupajodabamijosweetheart127
  • Ja das ist schön!
  • Also ich hab wie schon erwähnt am Montag drei zigaretten geraucht. Nach 5 Monaten Nichtraucher-sein. Aber die hab ich "gebraucht" weil was vorgefallen war. Egal aber hab kein problem jetzt wieder keine mehr zu rauchen. So ab und zu wär ja ganz okay eigentlich. So lange ich nicht schwanger bin natürlich.
    Aber meiner hat mich gleich gschimpft wie ichs ihm erzählt hab dass ich graucht hab. X_X
  • Heute Weltnichtrauchertag!!! :D
    leiraConny35Malinarcopdsp24pajodabaMelMelmijoTschutschu
  • @Mami1989 danke für deine antwort :) ja er liest gerade dieses Buch von ?Allen Carr? Oder so...weiß jetzt nicht wie man den schreibt.
    Und ich weiß dass er in der Arbeit noch raucht aber zu Hause geht er gar nicht mehr raus auf die Terrasse! Und nach dem Buch möchte er angeblich ganz aufhören!
    Aber das ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!! :)
  • sooo hab jz lange gegen die Sucht gekämpft und bin seit Freitag Abend jz absolut Rauchfrei :D hatte mich erst reduziert und jz kann ich ganz verzichten :) es ist zwar noch hart weil mein Partner noch raucht aber wenn er dann nach Zigaretten stinkend in den Raum kommt gehts mir wieder besser :D
    Conny35MelMelTschutschu
  • ich gestehe, dass ich in letzter zeit öfters mal eine zigarette geraucht habe. heimlich. Echt schlimm eigentlich.
  • Ich habe seit 4 Wochen keine mehr angerührt und ich bin soooo stolz auf mich. War vorher echt süchtig, immer wo und wann es ging eine angezündet. Habe dann seit ich schwanger bin immer weniger und aber nach jeder ein sehr sehr schlechtes gewissen gehabt. Ich meide es sogar mich mit Freunden zu treffen die rauchen weil ich nicht sicher bin ob ich wirklich standfest bin. Da bleibe ich lieber zu hause und komme nicht in Versuchung. Sicher ist sicher ;)
    Conny35MelMelTschutschu
  • Ich bin auch sehr stolz :D es kann sogar neben mir geraucht werden, wenn ich das dann rieche, verfliegt das angebliche Verlangen! Ich bin soooo erleichtert es endlich geschafft zu haben :x
  • Ja das ist schon toll oder ? Da können wir auch stolz sein finde ich. Für die einen ist das Selbstverständig und andere tun sich schwer. Ich bin Happy :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum