Babywippe - ja oder nein?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 17. 05. 2013, 22:07 in Smalltalk
Wir sind am überlegen uns eine babywippe anzuschaffen. Was würdet ihr dazu sagen? Macht eine babywippe bis 11 kg überhaupt Sinn?

Kommentare

• Wenn meine Zwergeline dann auf der Welt ist möchte ich so eine Wippe (ich weiß nicht wie man dazu sagt) kaufen die Vibriert, ein Mobilie hat und schaukelt
  • Wir hatten eine und er war fast immer drin weil er so ein arger speiber war-darum musste ich ihn sowieso hochlagern
  • Mein Kilian hat die Wippe überhaupt nicht gemocht. Haben dann relativ bald einen Laufstall gekauft und ihn da reingelegt. Da der Boden 3Fach höhenverstellbar ist, haben wir den Laufstall heute noch im Gebrauch.
  • Wir hatten eine ganz normale Wippe (ohne Vibration,usw) war echt super. Da konnt ich duschen und sie hat sich beschäftigt. Oder wenn ich Wäsche aufgehängt oder gekocht habe, usw. Aber ich glaube nach ca 6 Monaten haben wir sie weggegeben weil sich die Kleine so vorgebeugt hat und da hatte ich Angst das sie kippt.
  • ja hochlagern muss ich meine eben auch /: sie hat überall nen polster drunter mit ner stoffwindel drüber. sie spuckt zwar nicht viel, aber alle paar minuten rinnt ein kleiner bach wenn sie gerade liegt.

laut der kurve von der kinderärztin soll meine maus mit ca 1 1/2 bis 2 jahren erst die 11 kilo haben, aber ich glaub da wird das mit der länge nix mehr ^^

weil halt jeder so viel aufregung wegen dem rücken der kleinen macht, obwohl sie ja in dem ding nicht den ganzen tag verbringen soll, deswegen frag ich. stellt ihr irgendwelche 'schäden' fest?
  • Wippe ansich war schon praktisch. Hatte aber nur eine von Bekannten geliehen. Wenn nicht das Problem mit dem gurt gewesen wäre und Mausi die sich dann schon begann aufzusetzen, hätte ich sie jetzt noch in Verwendung. Hatte aber nur einen bauchgurt und da wäre sie mir fast vorn ubergekippt!
    Also vielleicht als kleiner Tipp, wenn du dir eine zulegst, dann sicherheitshalber mit 5-punkt-gurt.
  • Wann ich so eine Wippe mit Vibration und was da noch alles dabei ist kaufe soll ich ihr dann eine normale Wippe auch kaufen?
  • Wir hatten auch eine
    Im Nachhinein gesehen, eher unnötig :-/
    Sie war nicht viel drin und wenn sie dann mal mobiler werden hat es sich eh ausgewippt :-)
    Vielleicht eher auf ne Decke legen und am Bauch oder so ;-) wie es halt angenehmer ist...
    Gesund sind die teile ja eh nicht, und lange "brauchen" tut man sie ja wirklich nicht!
    :-)
    pajodaba
  • Bin ganz der Meinung von @pdsp24 ich hatte die Wippe noch von der Großen, aber wie gesagt so oft ist sie da nicht drin ;)
  • auf die decke und aufn bauch is nachm essen nie so super ^^ alice is eben leider ein spuckkind. aber ich glaub ich werds mir bestellen - ich hab mir schon so viel unnötiges und so viel blödsinn gekauft, da wird ein bisschen blödsinn für sie ja auch dabei sein. außerdem kann ichs ja weiter verkaufen.
    danke leute (:
  • Wir hatten eine ausgeliehen und ich war sehr froh darüber. Meiner wollte ja am liebsten die ganze Zeit herumgetragen werden und nur in der wippe hat er es auch ab und zu ein wenig ausgehalten.
    In den Schlaf schaukeln konnte man ihn damit auch gut.
    Und beim kochen war es praktisch, da hatte ich ihn neben mir und er konnte immer gut zuschauen :)
  • babywippe war bei uns sinnlos da er meistens am bauch liegeb wollte und allgemein recht saktiv war
  • Ich würde vorsorglich immer etwas kaufen das bis so viel Kilo wie es geht halten kann. Du weißt ja nicht wie lang dein Baby liegt,wie schwer es wird und ob es gern in der Wippe ist.
    Manchmal ist es sinnlos so etwas zu kaufen, aber es kann auch genau das Gegenteil sein. Wir wollten eine Elektrischebabywippe gebraucht kaufen, aber da die im Internet 50 - 60€ gekostet hat und neu 90€ haben wir gleich eine neue gekauft. Sie war nicht lang drin, aber es verschuf mir wenigstens Zeit duschen zu gehen, während sie vor mir in der Wippe lag und gewippt wurde. So hatte ich meine 5 - 10 Minuten Zeit. Und wenn man die Wippfunktion ausschlatet kann man das Baby auch selbst schaukeln und das fand unsere Maus sehr lustig und lächelte immer viel dabei! :-D

Jetzt heben wir die Wippe auf und auch wenn es ein Bub wird und die Wippe rosa ist, darf er da rein und wird geschaukelt, vielleicht hat er oder sie es ja gerne! :-)

Liebe Grüße

Jennifer
  • ich empfehle dir eine federwiege. nonomo.

eine elektrische mit dem ganzen tralala find ich persönlich ganz unnötig und bei sensiblen babys besteht auch wieder die gefahr der reizüberflutung. die brauchen sowas im jungen alter wirklich überhaupt nicht. eine wippe ohne gedudel und bewegung dagegen ist natürlich auch eine alternative.

frage ist auch, ob du sie nicht auf ne krabbeldecke legen kannst und die welt erkunden lässt? vllt ne interessantere sache als angegurtet zu sein? ;)
    in dem alter kann sie sich ja sicher bald auch drehen und liegt evtl gern am bauch.
  • Man kann die Musik auch ausschalten, sowie man die Schaukelgeschwindigkeit einstellen kann! :-) Ist eine nette Sache! Aber Leonie hatte die Musik sehr gerne undwollte auf der stärksten Stufe geschaukelt werden! :-D

Ohe dieser Wippe hätte ich nie alleine duschen gehen können. Musste da immer warten bis mein Mann nach Hause kommt. Wir hatten ein Schreikind! :-D

Aber es ist ja nicht bei jedem so! :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum