Hallo!
unser kleiner war von anfang an ein sehr schlechter schläfer, ein ziemliches schreibaby und im allgemeinen sehr anstrengend und fordernd.
wir hatten, als er ca. 8 Wochen alt war, 3 cranio sacrale sitzungen. die haben insofern geholfen, das er grundsätzlich etwas entspannter war und nicht mehr ganz so viel geschrien hat.
mittlerweile ist unser krümel bald 8 monate alt. er ist nach wie vor ein schlechter schläfer und sehr anstrengend und fordernd. die durchgeschlafenen nächte (8 Uhr-5 Uhr) kann man an einer hand abzählen. seit einigen wochen hat er es nun das er zwischen 11 und halb 12 aufwacht und meint, dass er ausgeschlafen ist. wir bekommen ihn dann nach ca. einer dreiviertel stunde wieder dazu das er weiterschläft. zwischen 1 und 3 kommt er dann sowieso wegen seinem flaschi. und die nacht endet komplett um 5, danach ist nur mehr dämmern unsererseits angesagt. krümel ist komplett wach um diese zeit.
tagsüber ist es wirklich von tag zu tag verschieden. mal schläft er insgesamt 3 stunden (eher selten, wenn die nacht davor wirklich schlimm war), mal nur 1 1/2 (standard).
vom kia hab ich zu hören bekommen: na, dann braucht er halt net mehr schlaf. tja, genau die antwort die ich hören wollte! ~X(
es, kommen noch andere punkte dazu, weswegen ein osteopath intreressant wäre:
1. wegen dem nacht und tagschlaf
2. er schläft immer nur auf einer seite, rückenlage ist ganz selten
3. er robbt/krabbelt/sitzt nicht (ja, ich weiß da haben wir noch zeit, aber vielleicht hängt das auch alles zusammen)
4. er ist grundsätzlich eher unausgeglichen
so, jetzt bin ich gespannt auf eure meinungen!
Kommentare
4,805
6,846
Ganz ehrlich, ich wollt's auch nicht hören aber es gibt halt Kinder die wenig schlaf brauchen. Leider haben wir auch so ein Exemplar. Der hat mit ca 14 Monaten das erste mal durchgeschlafen. So zwischen 6-12 Monaten schlafen generell viele Babies auch besonders schlecht - Entwicklung muss verarbeitet werden, zähne kommen, etc.
Und dass er nur auf einer Seite schläft... Naja ich schlaf auch nur auf einer Seite. Wird/wurde er gestillt? Hat er auf beiden Seiten getrunken?
Ein osteopath schadet sicher nicht, du kannst ja mal einen Termin ausprobieren?
3,737
2,428
er wurde auf beiden seiten gestillt, hat sich selbst abgestillt.
ja kann schon sein das er zu den babys gehört. er hat noch nie sonderlich viel geschlafen. aber ich denk ich werds sicherheitshalber trotzdem versuchen.
@Corni ja unbedingt bitte!
3,825
1,985
369
1