Salzburger Mama's

191012141522

Kommentare

• Hallo, so bei uns ist es jetzt auch soweit: seit 23.9. Eltern einer kleinen Maus ☺
    minimipowerxlocke
  • @Evaki gratuliere :) unsere Maus ist am 21.09. zur Welt gekommen, wo hast du entbunden?
  • @Evaki @powerxlocke Herzlichen Glückwunsch :D
    powerxlocke
  • @anMa hier sind wir :-h
    anMa
  • @Evaki & @powerxlocke herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit =)
    powerxlocke
  • LovelyMum schrieb: »
    @anMa hier sind wir :-h

Hallo LovelyMum, danke fürs Verlinken und herzliches Willkommenheissen..
  • Kann ich hier einfach so mitreden?
  • @anMa Herzlich Willkommen :) woher kommst genau?
    anMa
  • @anMa herzlich willkommen! Klar darfst einfach mitreden :D magst du uns was über dich erzählen?
    anMa
  • @powerxlocke auch dir herzliche Gratulation! Wir waren im Diakonissen KH.
    powerxlocke
  • Hat jemand von euch im LKH entbunden und wenn ja, ist es empfehlenswert?
    @LovelyMum wie läufts mit der wohnungssuche? Wir haben endlich eine gefunden / bekommen! Sind sooo happy
  • bearbeitet 8. 10. 2015, 16:05
    @Evaki hihi cool, da arbeit i ^^ welche hebamme hast ghabt? warst zufrieden? :)

@Maria_89 ja ich hab in der SALK entbunden .. hab so an und für sich nix auszusetzen, das einzige was ich dir rate, lass di ned verunsichern und stressen bezüglich stillen und gewichtszunahme :) da sinds a bissl heftig mitm anlegen.. kannst ma bei Fragen gern a PN schicken
  • Und wieviele Betten sind da in einem Zimmer? kannst du eine Hebamme empfehlen für das Hebammengespräch?
  • @Maria_89 hab auch im lkh entbunden! Hab auch nix zum aussetzen außer des was @powerxlocke schon gesagt hat.. Ich konnte wegen denen ihrer stresserei dann garnicht stillen!! Meine kleine wollte dann nicht mehr weil sie so gedrängt worden ist! Also lass dir da bloss nix einreden!!
  • @Maria_89 3 Betten sind im Zimmer :) es gibt aber auch 2 und 1 Bett-Zimmer
    Hab die Veronika Spitaler ghabt, a recht a junge aber war soooooo mega zufrieden mit ihr :))

@miss87 na echt? scheisse :( i hab ah so an schock ghabt .. daheim so an stress ghabt, dass ja zunimmt, dass i blöd abgepumpt hab und ma dann a stillberaterin gsucht hab, muss jetzt immer noch mit stillhut stillen, weils den busen nu ned nimmt :( sie wird am montag 3 wochen ..
  • @powerxlocke Ja leider :'( ich hab mir dann auch eine stillberaterin geholt aber die hat auch gesagt das da nix mehr zu machen ist :/ ich hab da a Zeiterl daran zu knabbern gehabt!! Vorallem weil mir jeder Arzt gesagt hat das stillen aber schon besser wäre für's Baby.... Als hätte ich gesagt dass ich nicht mag oder so :-S
  • @miss87 mah schas :( tust ma voi leid .. ja aber mach di ned fertig, a freundin von mir hat glei vo anfang an mit flascherl gfüttert und der ihr bub is ah gesund und munter :)
    wenn die mama glücklich is, is des baby ah glücklich :) aufgwachsen sinds bis jetzt alle und die pulversachen werden ja ah immer besser :)
  • @powerxlocke mittlerweile seh ich's eh schon ein bisschen entspannter (Annabell ist ja jetzt 7 1/2 Monate alt) aber grad heute ist des wieder hoch gekommen weil der Kinderarzt bei der Muki auf meine frage was ich tun kann damit ich sie nicht mit meiner verkühlung anstecke gesagt hat : Ja da wäre halt stillen gut gewesen....
  • @miss87 @powerxlocke @Maria_89 eine Freundin hatte dasselbe Problem... die hat das zweite dann ambulant gekriegt - sie wollte sich im KH nicht stressen lassen, aber sonst war sie auch zufrieden....
  • @miss87 ach gott, solche aussagen könnten se se echt sparen -.- find sowas so unnötig
    glaub auch wenn ma stillt, kanns sein, dass ma die Babys ansteckt .. wissen kann mans eh ned
  • ich hab ja auch im lkh entbunden und in der nacht is auch a schwester gekommen die gmeint hat ich still falsch weils fast alle stund kommen is aber oft nur wenige min. dann hats ma sogar mal zugschaut und is dann kommentarlos gangen oO die schwester die mich im zimmer 'empfangen' hat hat auch probiert sie anlegen aber sie war so müde von da geburt. sie hats dann a paar mal probiert und gsagt es is ganz normal :) im endeffekt hab ich nur auf mich gehört (wundert mich e dass ich so selbstsicher war :) ) mein stillplan habens auch immer nur belächelt. und ich still nach wie vor voll. bis auf beikost :)
    powerxlocke
  • @miss87 ich war heute auch mit hannah beim kiarzt und als ich gsagt hab sie is ziemlich verkühlt hat er gleich gfragt ob ich leicht auch krank war. also is das egal ob stillen oder ned ! so a horst.
    bei welchen kinderärzten seit ihr denn so ?
    powerxlocke
  • @minimi find ich toll das du auf dich gehört hast - dass ist echt nicht einfach!! Ich glaub vorallem beim ersten Kind muss man sich das mal trauen :)
    "Stillplan"??
  • @susal ja und ich bin eigentlich e so a luli =)) aber seit die maus da is bin i sehr selbstbewusst wordn. vor allem wenns um die hannah geht :)
    ja da musst aufschreiben wann du gstillt hast und wie lang. wanns stuhl ghabt haben und lulu usw.
  • @minimi sehr bewundernswert :) i hab ma alle 2 stunden an wecker gstellt zum anlegen .. im Endeffekt hats ma eh nix bracht weil i immer noch mit Hutterl stillen muss .. i war da drinnen irgendwie wie ferngesteuert und hab das einfach alles gmacht, dass i früher heim darf .. 1 Tag früher hab i dann gehn dürfen obwohls ned sooviel gaxt hat wie andere .. daheim hab i dann ah nur gestillt wenn sie sich gmeldet hat, so wie jetzt ..

vorallem find is so arg, wenn i mit meiner Mama so drüber rede .. weil die haben damals die Kinder nur zum Stillen ins Zimmer bekommen .. und jetzt musst fast drum betteln, dass sies 1 Stunde in der Nacht nehmen, dassd amal schlafen kannst ..
    habs nur 1 mal kurz abgegeben, dass i duschen gehen kann ..
  • @powerxlocke wenn i das so les frag i mi wieso i mi ned gstresst hab. i mach ma e so schnell sorgn :o aber i glaub dadurch, dass i sie immer anglegt hab wenns munter war, weil i ma dacht hab wir müssen uns beide dran gewöhnen und sie echt von anfang an top trunken hat wars ma egal was die sagen. und i war im vorbereitungskurs im lkh und die hebamme hat gsagt, manchen schwestern/hebammen fehlt einfach das einfühlsame wenns ums stillen geht und wir solln uns ned stressen lassen, jeder kanns schaffen (ausser es hat natürlich andere gründe) i glaub des hat mir seh geholfen :) i war ja nur 2 tage drinnen und am vm war immer die selbe hebamme da die war sooo lieb und hat imma eeeewig mit mir gradscht. die hat dann auch gsagt, sie kommt so gern, weil i so unkompliziert und sicher bin haha. aber die hat a immer gsagt i mach alles super und wenn i was gfragt hab hats mas genau erklärt und zeigt die
    war a traum. die nachtschwestern warn dafür echt doof. aber i würd trotzdem immer wieder ins lkh gehn. mei hebamme bei der geburt war soooooo toll. ohne die wärs glaub i ned so toll gelaufen :)
  • @minimi mah voi supa :)) werds beim 2. Kind (falls i noch eins mag) ah nimma stressen lassen .. hab daheim dann voi den Baby-Blues ghabt a Woche nur am heulen gwesen und da war eig nur des stillen der auslöser .. weil i ma da so eingsperrt vorkommen bin, wenn i alle 2 stunden anlegen muss .. aber es hat sich alles super eingespielt .. jetzt kommts alle 3-4 stunden zum trinken und des is echt fein :)
  • Oh gott, ich hoff ich stell mich ned zu blöd an beim Stillen usw. ^^
    Wann muss man sich dort eigentlich für die Entbindung anmelden? Hab ja noch a bissal Zeit.. :)
  • @powerxlocke schön das jetzt alles passt ! :)
    @Maria_89 erst nach der letztn muki - das sagt dir dann dein fa :) wie weit bist denn ?
    powerxlocke
  • @Maria_89 du bekommst bei der letzten MuKi Untersuchung vom Frauenarzt a Überweisung fürs KH und dann solltest glei im KH anrufen für die Kontrolluntersuchung, de ah dann sozusagen de Anmeldung is .. aber des sagt da eig eh der FA :)
  • Asooo eh erst so spät. Bin erst in der 19. woche :D
  • @powerxlocke Hebamme war bei mir Bexten. Geburt War eigentlich schön -und schön kurz -allerdings eine sternguckerin, daher das ende und nu die zeit danach etwas mühsam ☺.
    Beim stillen hab ich auch gleich s Hütchen bekommen, hab ich auch benutzt auch wenn ich lieber ohne hätte und siehe da, jetzt Zuhause in ruhe geht's zunehmend auch ohne Hütchen (ausser sie ist sehr hektisch) ☺. Ich war beim stillen eigentlich immer positiv gestimmt dass wir das schaffen, aber auch etwas irritiert weil öfters gesagt wurde 40 Minuten am stück stillen und meine kleine oft nach 5-10 Minuten fertig war.
    Da sie heute nach 2 Wochen aber geburts Gewicht um 400g überschritten hat und die ärztin sehr überrascht darüber War, werd ich mich echt nicht mehr stressen.
    powerxlocke
  • @Maria_89 Danke für deine Nachfrage. Wir suchen nicht direkt. Wir sind bei den Genossenschaften und Wohnungsamt direkt gemeldet und warten jetzt erst mal ab. Wohnungsamt kann überhaupt erst anfang Mai 2016 was sagen, da in dem Zeitraum die Wohnungsvergaben sind, vorher stehen wir nicht mal auf der Warteliste. Wir nützen die Zeit um unsere Ersparnisse etwas aufzubessern und dann in die neue Wohnung für neue Möbel investieren zu können. Wir habens jetzt nicht eilig, haben ja eine schöne Wohnung ;-)
    Wohnen jetzt schon seit über 8 Jahren hier und das schaffen wir die nächsten 1-2-3 Jahren auch noch :-)
  • Hab auch in Lkh entbunden und werd es auch beim nächsten kind! War zwar ein ks aber war sehr zufrieden! Mit den stillen find ich jetzt nicht das sie gestresst haben, sie haben mir offt geholfen zum anlegen und mit die verschiedenen "varianten" gezeigt :-) ich war in einem 3 Bett zimmer!
  • Ui schön dass sich hier wieder mehr tut :)
    @powerxlocke und @Evaki herzlichen Glückwunsch!
    @Maria_89 super! Wo seits denn jz hingezogen?

Hab auch im LKH entbunden und war mehr als zufrieden. War in einem 3-Bett-Zimmer, aber hatte das Glück die ganze Zeit alleine zu sein :) mir wurde gsd gar ned dreingeredet bzgl stillen. Beim allerersten Anlegen hat die Hebamme geholfen, ab da klappte es problemlos. Tut mir leid für euch dass die euch so gestresst hatten. Ich wurde kein einziges Mal beim Stillen beobachtet/beratschlagt, hab aber auch nicht um Hilfe gebeten weils so super funktioniert hat. Ich würd auch immer wieder dort entbinden wenn iwann mal ein Zweites kommt :)
  • Achja gratuliere auch dir liebe @Susal! ich freu mich so für dich! :3
  • SusalSusal

2,446

bearbeitet 8. 10. 2015, 20:13
    @ifmamkl89 :) danke :D diesmal bin ich sehr positiv eingestellt :) hab heute das Herzal schlagen gesehen :3
    Dein Profilbild ist soooo süß :D
    minimi
  • Wieder in Maxglan, ziehen aber erst im Dezember ein.

Da hattest echt Glück dass du die ganze Zeit alleine im Zimmer warst. Hoffentlich hab ich das auch :)
  • miss87miss87

2,820

bearbeitet 8. 10. 2015, 20:24
    Mhm naja ich muss jetzt eh damit leben... Mittlerweile ist es ja auch ok... Aber es tut hald dann total weh wenn immer wieder solche Aussagen kommen! Danke für die Mitgefühl! =)
    @minimi ich bin beim Dr. Förster und du?
    @Maria_89 wohin mach Maxglan ziehst denn?? Ich wohne in Taxham =)
  • @miss87 bei welchem kiarzt bist du ?
  • Ich wohn dann eigentlich in Maxglan/Taxham :-) nähe Kleßheimer Allee
  • @Maria_89 Mei toll! Im Freiraum Maxglan??
  • @miss87 und @Susal - ja super. Wir sind am Bahnhof zuhause..und Seit 5 Jahren. Früher aus Maxglan bei Bindestelle. Hier geht's voll rund! Sind aber eher immer woanders am Spazieren. Mögen die Gegend nicht so, hatten die Whg von GSWB u wie ihr vielleicht wisst, hast für ein paar Jahren sperre wenn du nein sagst..
  • @anMa Darf man die 1. Wohnung nicht ausschlagen, wenn man die nicht mag? Und wird man nicht erst gesperrt, wenn man die 2. Wohnung ansagt?? So hätt ichs in Erinnerung....
  • So genau weiss i a net liebe@ LovelyMum.. Mir wurde nur damals angeraten(von einer Bekannte), die Whg zu nehmen um die lange Wartezeit zu vermeiden.. Bin aber diesmal gespannt, wie lange wir für eine Größere warten werden.. Brauchen nämlich 4Zi Whg jetzt. Und anscheinend gibt's solche "Tausch" mit anderen nicht.
  • @anMa Wenn du mich markieren möchtest, darfst du nach dem @ kein Leerzeichen lassen....einfach direkt den Usernamen dran schreiben ;-)

Wir wollen auch eine 4er, aber angeblich sind die seeeehr wenig und werden eher an Großfamilien vergeben. Und was wir auch noch erfahren haben ist, dass wenn dann die Kinder der Großfamilien ausziehen, geben die Eltern die Wohnung auch nicht mehr her. Eh klar....groß und günstig, behaltet man doch gerne. Naja, bei uns wird's wahrscheinlich eine 3er werden, aber auch egal. Wenns groß genug ist, passt das schon. Hauptsache in der Stadt ist es.
    anMa
  • @LovelyMum Ich denke auch dass 3 Zimmer reichen. Wir haben eigentlich auch nur eine kleine 4 Zimmer Wohnung. 1 Kinderzimmer hat nur 9m² und das andere 10m².

Kennt von euch jemand den Dr. Speil-Ostheim?
  • @Maria_89 Die Größe bei der 4er Wohnung wär eigentlich egal. Hauptsache die Kinder hätten jeder für sich ihr eigenes Reich. Notfalls könnten wir ein Wohn-Schlafzimmer draus machen.....später, wenn die Kiddies älter sind. Jetzt könnens auch noch gemeinsam ein Zimmer bewohnen. Wie es momentan aussieht, werden wir noch länger warten müssen, durch die ganze Flüchtlings-Situation, so ein paar Jahre etwa. Wir sollten vlt. in der privaten Branche suchen. Wir warten jetzt noch ein paar Monate und sehen dann weiter. So eilig haben wir es jetzt auch nicht ;-)
  • Hallo ihr lieben, ist ja sehr ruhig hier :) frage wo habt ihr das Organscreening machen lassen? Bei dr. Gruber/ dr. Jäger kostet es leider schon €190

Wir bekommen im Mai wieder ein Baby :-)
  • @lisi25 Hey Gratuliere!!! Ich war beim Dr. Moosburger in Maxglan da kostet es glaub ich 150€ =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum