Kindergarten in 1100 Wien

Hallo! Kann mir jemand einen guten Kindergarten im 10. Bezirk empfehlen? Wäre sehr dankbar.

Kommentare

• Darf ich mich deiner frage anschließen ? Meine kleine wird zwar erst im Jan 16 geboren und ich brauche dh erst Feb 17 einen halbtags Platz aber angeblich soll man in wirklich guten Kiga schon in der ss anmelden ?

Hätte aber auch Interesse an einer tagesmutter in 1100 erstmal nur halbtags ca 20 Std die Woche.
  • ich kann euch nur empfehlen das ihr euch anschaut was bei euch im umkreis so ist und dann alle abklappern. ich hab mich geweigert in der ss die Anzahlung zu zahlen - hab mich dann für städtische beworben (wo ich natürlich keinen platz bekommen habe) und habe dann nach der absage im märz für sept. krippenplätze gesucht.

einige waren schon ausgebucht, einige waren so schlimm das ich nichtmal mein Haustier dort abgeben würde und dann hab ich doch unseren Kiga gefunden. der weg ist zwar etwas weiter, aber ich fühl mich prinzipell wohl mit der Einrichtung.
  • was? die stadt wien kann dir auchabsagen?!?!
  • @Mela83
    Ja klar - krippenplaetze gibt's nicht genügend städtische - da muss man normal auf den privaten Bereich ausweichen.

Privat wir auch gefoerdet, kostet idR aber etwas mehr als die städtischen.
  • Ich habe unsere Tochter 3 Monate vor Geburt in einem privaten Kiga angemeldet. Haben gestern die zusage bekommen. Sie musste aber der Hälfte absagen weils nur 30 Plätze gibt. :/
    Meistens kann man auch nur im September beginnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum