Baby bespaßen

bearbeitet 24. 07. 2015, 10:50 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mamis :)
Mein Zwergi ist jetzt 13 Tage alt und schläft viel. Bei der Hitze ja kein Wunder ;) Aber wenn er dann mal wach ist, würde ich ihn gerne beschäftigen...aber wie? Er reagiert noch nicht wirklich auf Reize...

Kommentare

• Ich hab meine maus auf meine oberschenkel gelegt und hochgelagert, damit sie mich sehen konnte und dann etwas farbiges (am besten war rot) vor ihren augen langsam hin und her wandern lassen. Meist gingen ihre augen mit. Was auch lustig war, ich hab ihr die zunge ganz langsam raus gestreckt und so lang gewartet, bis sie es nachmachte ;) und gesungen hab ich auch viel
  • In dem Alter hab ich mit meinem buben einfach gesprochen....
    Aber da gibt's auch noch nicht viel Reaktion.
    Mit 13 tagen verarbeiten sie alles ganz anders.
    Lass ihn schlafen. Er braucht die Ruhe.
    Du kannst sonst nur wenn dein putzi gern badet gemeinsam baden gehen....
    A bissi massieren nachher..... Zb....
    ChaosDeluxe
  • Ich hab ihn wie er so klein war einfach viel bei mir gehabt, sehr viel getragen, gesprochen, mit oel massiert, gebadet gestillt, geschmust und gewickelt ;) ich glaub mehr brauchen sie in dem alter garnicht :)
  • Habe viel geredet, gesungen.... Mehr geht noch nicht wirklich in dem Alter ohne sie zu überfordern.
  • Zum Klavierunterricht anmelden, Fremdsprache lernen, Tennisstunden und vielleicht vorsorglich bereits Nachhilfeunterricht.

Nein, ganz im Ernst: Nach 13 Tagen in einer komplett neuen Welt, mit komplett neuen Sinneseindrücken konfrontiert, braucht man Babies noch nicht mit Animationsprogramm "erschlagen".

Lass ihn mal ankommen, lernt Euch erst mal kennen. Ganz normale Zuwendung reicht.
    CrazykatexJulia
  • Genau. Liebhaben. Knuddeln. Schmusen

Vorsingen. Viel reden mit den Zwergen. Das gefällt ihnen. Gg

Mehr braucht's nicht. Und wenn sie mit 3-4 Monaten schon wacher werden, dann sind mobiles , baby Trapeze und quietschies das interessanteste gg
  • Ganz ehrlich - die zeit in der du dein baby bespassen MUSST kommt schon noch - freu dich das er brav schläft und dabei fleißig waechst!

Koerperkontakt, baden, massieren, etwas singen oder reden reicht völlig - du sollst ihn ja auch noch nicht ueberfordern
  • Ich hab letztens erst einen Artikel gelesen dass Babys ganz von selbst in den ersten Wochen alles lernen was sie brauchen. Mit gezielten Förderungsversuchen bzw zu viel Bespaßen überfordert man sie eher.
    Mamas Gesicht und Mamas Stimme reicht in den ersten Tagen völlig aus als Unterhaltungsprogramm :)
  • Ich dachte nur, dass er vielleicht etwas Unterhaltung braucht, er quängelt immer so wenn er munter ist.
    Fühl mich noch etwas unsicher in dem ganzen Mamasein :(
  • meine kleine war wie sie noch ganz klein war immer sehr fasziniert von meinen händen :)
    ich hab nur bissl mit den fingern gewackelt und sie war ganz hin und weg

wir hatten auch eine spieldecke mit nem himmel drüber wo spielzeug dran war, das hat ihr auch gefallen
  • Hallo

Also ich kann dir nur den guten Rat geben. Geniese die Zeit die er schläft. Auf jeden Fall ist es normal. Wenn du ihn jetzt schon bespasst, dann wird er das immer wollen und glaub mir immer bespaßen ist echt anstrengend. Also lass ihn schlafen.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum